Sehe ich genauso, Fernsehen ist einfach überholt. Wenn man nicht mitspielen will, programmiert man sich einfach einen fliegenden Sessel und guckt zu. Ansonsten kann man sich Filme bestimmt aus irgendeiner Datenbank ziehen, bzw. Holoromane einfach vom Computer virtuell abfilmen lassen, womit man dann wieder in 2D wäre.

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr?

Einklappen

X
- 

@Jaques: Wenn du Fersehen wollen würdest(Konjunktiv?!^^) dann kannst du dir natürlich einen replizieren, oder die einen im Holodeck generieren, aber der TV ist, so wie ich das verstanden habe, völlig von alleine verschwunden, da es bessere Alternativen gab.Coming soon...
 Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
 For we are the Concordat of the First Dawn.
 And with our verdict, your destruction is begun.
 Kommentar
- 

Holodeck schön und gut, aber ob im 24.Jhr. schon die 1:1 Ablösung vom TV ist?
 Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder zuhause eins hat. Das stell ich mir ehrer von der Haufigkeit und Machbarkeit ehr wie Kino vor.
 Wird von der Energie ein bischen Aufwendig sein, wenn jeder Haushalt eins hätte.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
 Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
 Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
 >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
 Kommentar
- 

obwohl! dann kann man im 2. weltkrieg mit wirken anstatt nur zuzuschauen!
 das währe doch garnicht mal so schlecht!
 habe so eben meine meinung geendert lasse mich dann morgen einfrieren und in knapp 250 jahren wierder auftauen!! darf nur meine kippen nicht vergessen sowas gibt es da ja nicht mehr!
 Kommentar
- 

Vielelicht ist das mit dem Verschwinden des Fernsehens auch ganz streng genommen gemeint, dass die klassische Bildröhre verschwunden ist, und Multimedia Geräte Einzug hielten, die alles mit einander verknüpften.Coming soon...
 Kommentar
- 

Wenn ich mich recht entsinne, sagte Data "Diese Art der Unterhaltungsmedien hat leider das Jahr 20** nicht überdauert.
 Klingt für mich so, als würde es das Konzept des heutigen Fernsehens nicht mehr geben. Kling so, als ob zumindest alle Inhalte der Unterhaltung rausgenommen wurden. Als nur noch Informationen und Nachrichten. Würde sich dan auf nicht mit den Bildern aus Endgame wiedersprechen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
 Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
 Kommentar
- 

Klingt doch gut.Zitat von Erebos Beitrag anzeigenWenn ich mich recht entsinne, sagte Data "Diese Art der Unterhaltungsmedien hat leider das Jahr 20** nicht überdauert.
 Klingt für mich so, als würde es das Konzept des heutigen Fernsehens nicht mehr geben. Kling so, als ob zumindest alle Inhalte der Unterhaltung rausgenommen wurden. Als nur noch Informationen und Nachrichten. Würde sich dan auf nicht mit den Bildern aus Endgame wiedersprechen. 
 Die Denkfabrik ist wieder mal siegreich. Coming soon... Coming soon...
 Kommentar
- 

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenKlingt doch gut. 
 Die Denkfabrik ist wieder mal siegreich. 
 naja dann ist das ja schon falsch denn die meisten menschen wollen nicht denken! damit würde es nicht entwickelt werden da es kein absatz dafür gäbe!
 glaubt ihr das geld wird wirklich abgeschaft?
 Kommentar
- 

Zur Denkfabrik;: ich meinte, das Forum ist eine Denkfabrik, die wieder ein Problem gelöst hat, und das freiwillig.Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigennaja dann ist das ja schon falsch denn die meisten menschen wollen nicht denken! damit würde es nicht entwickelt werden da es kein absatz dafür gäbe!
 glaubt ihr das geld wird wirklich abgeschaft?

Zum Geld: Ja. 
 Zumindest innerhalb der UFP.Coming soon...
 Kommentar
- 

Ich stelle mir in der geldlosen Gesellschaft einige Fragen:

Was macht man mit Leuten, die partu nicht arbeiten wollen?
 Wie siehts mit Privatbesitz aus? Wenn ich ein eigenes Shuttle haben möchte, kann ich mir da in irgend ner Werft eins mitnehmen? Ich glaube nicht.

Wie regelt man sowas?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
 Kommentar
- 

Indem man einfach sagt, es funktioniert und niemals auf die Leute zeigt, die das System untergraben.

Und Leute, die wie du die unangenehmen Fragen stellen dann irgendwie plötzlich verschwinden.

Es gibt keine Sektion 31. Willkommen im Kommunismus, Sklave ähhhh Bürger.

Zum Glück ist das aber alles nicht so in Star Trek.  
 Kommentar
- 

Zitat von Makaan Beitrag anzeigenIndem man einfach sagt, es funktioniert und niemals auf die Leute zeigt, die das System untergraben.

Und Leute, die wie du die unangenehmen Fragen stellen dann irgendwie plötzlich verschwinden.

Es gibt keine Sektion 31. Willkommen im Kommunismus, Sklave ähhhh Bürger.

Zum Glück ist das aber alles nicht so in Star Trek.  ALLLEEEEES Klar. ALLLEEEEES Klar. 
 DIe Union der sozialistischen Föderationswelten?
 (U.d.s.F.W.)Coming soon...
 Kommentar
- 

Kommunismus ist immer noch das Sinnvollste, um die Geldlose Gesellschaft zu erklären. Ich gehe mal davon aus, dass die Menschen durch die Gesellschaft dazu erzogen werden, arbeiten zu wollen. Abgesehen davon, dass geistlose Tätigkeiten sowieso längst nicht mehr durch Menschen, sindern durch Maschinen durchgeführt werden.
 Kommentar
- 

Wo wir gerade bei Menschen sind:
 Hat Picard eigentlich erwähnt, ob er sich auf die Föderation, auf die Menschen oder vlt. sogar nur auf die Erde bezieht?Coming soon...
 Kommentar

Kommentar