Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es in der zukunft keinen Spaß mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schau dir mal Quarks Holoetablissements an, ich glaube da kann man sich gut drin vergnügen

    Und ich bezweifle, dass man sich an Bord eines Flugzeugträgers der US Navy besaufen oder Diskoparties feiern darf, dagegen sind die Regeln auf der Enterprise recht locker. Das ist schließlich kein Touristendampfer, sondern ein halbmilitärisches Forschungsschiff.

    Zum Vergnügen gibts da Planeten wie Risa

    Kommentar


      #17
      Wenn man sich allein die Freizeitbeschäftigungen von O'Brien und Bashir auf DS9 ansieht, kann man imo nicht sagen, die wüssten nicht wie man sich ordnungsgemäß die Zeit vertreibt. Da hätten wir Holodeck(-suite)abenteuer (vom Geheimagenten, über die Luftschlacht um England im Zweiten Weltkrieg und Wildwasserkajak, bis zum Alamo), ein fröhliches Besaufen und das Singen von "Jerusalem" in "Die Erforscher" oder das Spielen dieser merkwürdigen Dartvariante, in der es offensichtlich keine Tripple Twenty mehr gibt, sondern man ständig ins Bulls Eye werfen muss.
      Überhaupt DS9 quillt nur über vor Glücksspiel und Alkoholkonsum.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ford Prefect
        Wenn man sich allein die Freizeitbeschäftigungen von O'Brien und Bashir auf DS9 ansieht, kann man imo nicht sagen, die wüssten nicht wie man sich ordnungsgemäß die Zeit vertreibt. Da hätten wir Holodeck(-suite)abenteuer (vom Geheimagenten, über die Luftschlacht um England im Zweiten Weltkrieg und Wildwasserkajak, bis zum Alamo), ein fröhliches Besaufen und das Singen von "Jerusalem" in "Die Erforscher" oder das Spielen dieser merkwürdigen Dartvariante, in der es offensichtlich keine Tripple Twenty mehr gibt, sondern man ständig ins Bulls Eye werfen muss.
        Überhaupt DS9 quillt nur über vor Glücksspiel und Alkoholkonsum.
        DS9 spiegelt imo das Leben von Zivilisten wieder, von denen gibt es auf der Station ja genug, und die lassen sich ihre Freizeitaktivitäten nicht nehmen.
        Dass die dort stationierten Militärs dann auch mal die Möglichkeiten nutzen, dürfte klar sein.

        Auf einem Schiff hingegen herrscht wohl auch im 24. Jahrhundert noch so etwas wie Disziplin.
        AUch wenn ich nicht sehen, wie man mit einem Holodeck an Bord keinen Spaß haben kann.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          ja ok! lassen wir ds9 mal ausen vor ! aber sonst die einzigen die sonst spaß haben! offensichtlich sind paris und kim?! picard und co. sehen immer so gequält aus beim pokern z.b. als würde es ihnen nicht wirklich spaß machen würde!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jaques-la-Croix
            ja ok! lassen wir ds9 mal ausen vor ! aber sonst die einzigen die sonst spaß haben! offensichtlich sind paris und kim?! picard und co. sehen immer so gequält aus beim pokern z.b. als würde es ihnen nicht wirklich spaß machen würde!
            Auf Picard gezogen ist die Aussage recht gewagt...er war nur einmal beim Poker zu sehen, in der letzten Episode von TNG. Und bei den regelmäßigen Spielern stimmt es einfach nicht, Data mal außen vor

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dax
              Auf Picard gezogen ist die Aussage recht gewagt...er war nur einmal beim Poker zu sehen, in der letzten Episode von TNG. Und bei den regelmäßigen Spielern stimmt es einfach nicht, Data mal außen vor
              ja mit picard hast du recht! aber die reden dabei trozdem immer über die arbeit! also ist das ja praktisch wie ne weihnachtsfeier!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jaques-la-Croix
                ja ok! lassen wir ds9 mal ausen vor !
                Warum? Das ist die einzige Serie, die richtig zeigt was außerhalb der Arbeit ab geht. Bei den anderen wird das nur nebenbei behandelt, die anderen sind schließlich alle auf einem militärischen Kreuzer, da sähe man es nicht gerne wenn die Offiziere zu sehr auf den Putz hauen. Das können sie dann auf Risa oder so machen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von newman
                  Warum? Das ist die einzige Serie, die richtig zeigt was außerhalb der Arbeit ab geht. Bei den anderen wird das nur nebenbei behandelt, die anderen sind schließlich alle auf einem militärischen Kreuzer, da sähe man es nicht gerne wenn die Offiziere zu sehr auf den Putz hauen. Das können sie dann auf Risa oder so machen.
                  Das sehe ich auch so.

                  Nehmen wir mal an, jemand aus der Zukunft fragt sich, ob wir im 21. JAhrhundert SPaß hatten.

                  Sicherlich beschränkt er seine Forschung nicht auf einen Zerstörer der Bundesmarine.
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 16.08.2006, 09:21.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    ich gebe mich geschlagen! ihr habt recht was ds9 angeht!

                    Kommentar


                      #25
                      loooooool in der Zukunft wie bei Star Trek muss es unheimlich spass machen fremde Kulturen zu entdecken nicht nur sie kennen zu lernen würde mir spaß machen sondern auch die beschaffenheiten anderer Planeten zu entdecken besonders wenn sie geringere Gravitation haben

                      Nein es muss bestimmt auch Feiern geben bestimmt sogar sehr große Feiern vielleicht gibt es sogar in der Föderation "Multikultipartys" und bei den Klingonen muss es etwas ähnliches wie Metalfestivals geben

                      Ach denkt nur an die Möglichkeiten wenn man mal privat ein kleines Schiff besitzt ^^

                      Also ich denke dort würde es mehr spaß machen zu leben als hier und heute bei uns .

                      Leider wurde das in der Serie und in den Filmen nie gezeigt aber man kann ja selbst sich die Möglichkeiten aufbauen . Oder nur sehr selten gezeigt ...

                      Und ne intergalaktische Raveparty wäre sau geil ! Oder lowgravityjumping auf Melora Prime woooow das würde fun machen dort 40 Meter hoche Sprünge zu machen und in Wolken zu schwimmen ahhhhhhh !!!!


                      Thread ersteller spiel mit deiner Fantasie !!!!!!!
                      http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von crawler23
                        Und ne intergalaktische Raveparty wäre sau geil ! Oder lowgravityjumping auf Melora Prime woooow das würde fun machen dort 40 Meter hoche Sprünge zu machen und in Wolken zu schwimmen ahhhhhhh !!!!
                        Elaysia? Also ich hätte da Angst Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen
                        Eigentlich hat ja fast jeder Offizier, den wir kennen ein Hobby. Und Hobby ist per definition etwas was man zum Spaß macht.
                        Picard: Archäologie, Fechten
                        Riker: spielt Posaune, Poker
                        Data: Malerei, Musik
                        Troi: Poker, Musik (spielt Klavier)
                        Crusher: Tanzen, Theater
                        LaForge: Poker, Modellbau
                        Worf: Musik (klingonische Opern), Klingonen allgemein

                        Vielleicht editiere ich den Rest auch noch rein...

                        Kommentar


                          #27
                          Spaß...

                          Hm...eines meiner Hobbies ist es eine gute Zigarre oder eine Pfeife zu rauchen...abends, wenn meine Tochter und meine Hunde (und was sonst noch so alles in unserem Haushalt rumschwirrt) schlafen...ist herrlich entspannend.
                          Damit hätte ich im ST-Universum wohl ziemlich viel Pech. Zumindest als Bürger der Föd.
                          Ob Klingonen rauchen?
                          Obwohl...ich meine in Shatners Buch "Memories" gelesen zu haben dass Nicholas Meyer auf der Brücke der 1701 ein Schild anbringen liess mit der Aufschrift "NO SMOKE".
                          Und wie war das in TNG mit Mark Twain? Hatte er nicht Zigarren?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dax
                            Elaysia? Also ich hätte da Angst Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen
                            Eigentlich hat ja fast jeder Offizier, den wir kennen ein Hobby. Und Hobby ist per definition etwas was man zum Spaß macht.
                            Picard: Archäologie, Fechten
                            Riker: spielt Posaune, Poker
                            Data: Malerei, Musik
                            Troi: Poker, Musik (spielt Klavier)
                            Crusher: Tanzen, Theater
                            LaForge: Poker, Modellbau
                            Worf: Musik (klingonische Opern), Klingonen allgemein

                            Vielleicht editiere ich den Rest auch noch rein...
                            Wenn man das so sieht wirkt es auch auf mich etwas trocken.
                            Musik, Musik, Musik(und was für welche)...Poker

                            Naja, es sind halt Offiziere, vielleicht hat man da zwangsläufig einen kulturell höheren Anspruch.

                            Auf DS9 auf jeden Fall war imo das wahre Leben des 08/15 Bürgers zu bestauuen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Space Marine
                              Wenn man das so sieht wirkt es auch auf mich etwas trocken.
                              Musik, Musik, Musik(und was für welche)...Poker

                              Naja, es sind halt Offiziere, vielleicht hat man da zwangsläufig einen kulturell höheren Anspruch.

                              Auf DS9 auf jeden Fall war imo das wahre Leben des 08/15 Bürgers zu bestauuen.
                              Worf veranstaltet ja gerne seine Holokämpfe mit diesen komischen Monstern, das ist doch besser als jeder Egoshooter. Obrian sieht man ja auch auf DS9, Riker vertreibt sich eben lieber die Zeit mit Frauen und haut lieber da auf den Putz, bei der TOS Crew sind sowieso alle Alkoholiker und wie gut Picard Alkohol verträgt hat man ja bei diesem komischen grünen Zeug gestern gesehen.
                              Wie Klingonen feiern sieht man ja z.B. während dem Bürgerkrieg auf Kronos. Da geht fei mächtig was ab.
                              Und dann gabs da ja noch dieses Spiel, das alle außer Wesley süchtig machte. Da es an Bord erlaubt war würde ich mal sagen, dass ähnliche Spiele nicht unüblich sind.
                              Zuletzt geändert von newman; 16.08.2006, 11:46.

                              Kommentar


                                #30
                                Also über die Definition von Spass gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Mir reicht es da auch schon, ein gutes Buch zu lesen. Wenn man dann bedenkt, durch die Holodecks direkt in die Geschichte eintauchen zu können, ist das doch genial. Überhaupt die Möglichkeit jede Epoche der Geschichte und jeden Ort dort Hautnah erleben zu können ist doch nicht nur Spass, sondern auch aufrgender als alles was wir Heute so tun.
                                Wenn ich da an die jugendliche Freude denke, die O´Biren und Bashir auf DS9 bei ihren Holoabenteuern an den Tag legten , sehe ich mich darin mehr als bestätigt.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X