Ursprung der Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ursprung der Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Allen Borg ist eigen, dass sie teil des Kollektivs sind und bestimmte, ähnliche technologische Komponenten tragen. Die Drohnen gehen zwar von einer unterschiedlichen Basis aus (Klingone, Mensch...) sind aber letzlich alle soweit "gleichgeschaltet" dass sie IMO schon eine eigene Rasse sind.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Ich stehe da eher auf 6/7's Seite. Es sind viele Rassen, die in einem Kollektiv leben. Aber es muß ja einen Ursprung geben. Die Ur-Borg sozusagen. Vielleicht sind die auch gar nicht mit Implantaten ausgestattet und das Ganze läuft so ähnlich wie beim Dominion ab...

      Wer weiß das schon?

      CU

      Kommentar


        #48
        Ich denke es gab irgendwann einmal eine humaniode Rasse die begann, sich mit technologischen Komponenten "aufzuwerten". Im Laufe der Zeit schuf diese Rasse dann das Kollektiv, und gliederte diesem vermutlich sämtliche Personen ihres Heimatplaneten an. Dieses Kollektiv begann dann auch damit, andere Rassen zu assimilieren.
        Durch diesen Assimilationsprozess werden IMO die Assimilierten von z.B. Klingonen zu Borg, was gleichbedeutend damit ist dass sienach der Assimilation einer anderen Rasse, den Borg, angehören.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          @all & NicolasHazen besonders
          Es gibt doch auch die Theorie, dass die 'Maschinen' aus ST1 V'ger zurückschickten (ok, bis hierher sind es Fakten aber jetzt kommts) und diese Maschinen Borg sind/waren! IMHO waren es Borg, die Urborg (nicht Tuborg ) , als sie also noch reine Maschinen waren. Folglich müssten die Borg eine eigene Spezies gewesen sein. Die anderen sind halt lediglich dazugestoßen, also assimiliert worden.
          Genauso könnte man jedoch auch fragen, ob Spock eine eigene Spezies ist - menschliche Mutter, vulkanischer Vater. Borg - Vater der Spezies 1 (Ur-Borg), Mutter der Spezies 2 (humanoid z.B.)

          Natürlich hat die Borg-Queen in ST8 gemeint: "Uns gelang die Einbindung der Kybernetik." Nur dies hat sie vielleicht auch einfach nur gesagt, da Picards kleines 3-dimensionales Gehirn sie sonst nicht verstanden hätte, aufgrund der Komplexität und Verworrenheit des Themas der präbiologischen oder halt präkybernetischen Borg-Epoche.

          Kommentar


            #50
            @Cpt. Korb

            Woho, das ist aber schon weit hergeholt. Es stimmt schon, dass V'ger zu einem Maschinenplaneten, geschickt worden ist und umprogramiert, aber es entspricht nicht Borg-Verhalten eine Sonde zurückzuschicken und nach ihrem Schöpfer zu suche......vielmehr hätten sie es gleich die Technologie assimiliert (wobei was gibt es aus einer Sonde aus einer Low Tech Zeit zu assimilieren?) oder zerstört, aber nicht zurückgeschickt!!!!!!

            Abgesehen davon sind die Borg nicht die einzigen Maschinenwesen im All!!!

            Die Binären, beispielsweise (womit ich aber nicht andeuten will, dass sie die Schöpfer von V'ger sind)

            Es muss auf jeden Fall so eine Art Ur-Borg gegeben haben, möglicherweise sind die Borg eigentlich ein schiefgegangenes Experiment, genauso könnte es auch gewollt sein, die Borg Königin, meint nur, dass das Volk der Borg; (auf welches sie sich immer bezieht) einst so war wie die Föderation; und beschlossen hat, sich dann zu verändern (star Trek 8)
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              #51
              Die Anfänge der Borg

              Hallo,

              eine Frage:

              Wo kommen die Borg eigentlich her?

              Irgendeiner muss doch einmal den Anfang gemacht haben.

              mfg
              picard

              Kommentar


                #52
                Ihr werdet's nicht Glauben, aber exakt dieselbe Diskusion haben wir vor nicht allzulanger Zeit schonmal geführt!
                Das Ergebniss?
                Eigentlich keins, aber vielleicht kommen wir mit den alten Zwischenergebnissen und neuen Ideen ja weiter!

                Versucht's mal hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...=&threadid=492


                Lebt lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #53
                  Servus! Hier eine Antwort für dich:

                  Anzunehmen ist es, dass die Rasse der Borg früher als "normale" Gruppierung existierte. Durch den immer größer werdenden Wunsch nach Perfektion begann man mit der Erweiterung der eingeschränkten biologischen Fähigkeiten und entwickelte erste Implantate.

                  Es ist nicht bekannt, welche Rasse von den Borg als erstes assimilert wurde.
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Hier ist noch eine weitere Diskussion zu diesem Thema. Im Prinzip steht das gleiche drin, wie ich schon gesagt hab. Lies es aber doch trotzdem mal durch:
                    http://www.scifi-forum.de/showthread...=&threadid=492
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Über die Anfänge der Borg gibt es hier nochwas. Steht zwar noch nicht so viel drin, aber kann ja noch werden:
                      http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=3861
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #56
                        Wir sollten mal anfragen, ob die drei nicht zuammengelegt werden können!

                        Lebt lange und in Frieden
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #57
                          Wäre im Hinblick auf die Übersichtlichkeit doch recht sinnvoll!

                          Grüße!
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaube schon, dass die Borg einmal eine eigene Rasse war, die sich dann nur weiterentwickelt hat. So eine Evolution muss es auch geben.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #59
                              Es wäre zumindest die logischte Erklärung. Ein Volk (humanoid wie alle anderen Wesen in Star Trek auch (TOS mal ausgenommen) ) strebt nach totaler Perfektion. Zuerst versuchen sie es mit ihren eigenen Mitteln. Entweder sie stoßen an ihre Grenzen, oder es geht ihnen zu langsam. Deshalb holen sie sich die Technologie von anderen Völkern. Irgendwann entwickelt sich dann das Kollektiv und die Borg erreichen ihr großes Ziel.
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar


                                #60
                                Kanz klar fest zuhalten ist das die Borg räumlich gesehen sehr warscheinlich aus den Delta-Quadranten und haben dort ihren ursprung, wen das deine frage war.
                                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X