@Cpt. Korb
Woho, das ist aber schon weit hergeholt. Es stimmt schon, dass V'ger zu einem Maschinenplaneten, geschickt worden ist und umprogramiert, aber es entspricht nicht Borg-Verhalten eine Sonde zurückzuschicken und nach ihrem Schöpfer zu suche......vielmehr hätten sie es gleich die Technologie assimiliert (wobei was gibt es aus einer Sonde aus einer Low Tech Zeit zu assimilieren?) oder zerstört, aber nicht zurückgeschickt!!!!!!
Abgesehen davon sind die Borg nicht die einzigen Maschinenwesen im All!!!
Die Binären, beispielsweise (womit ich aber nicht andeuten will, dass sie die Schöpfer von V'ger sind)
Es muss auf jeden Fall so eine Art Ur-Borg gegeben haben, möglicherweise sind die Borg eigentlich ein schiefgegangenes Experiment, genauso könnte es auch gewollt sein, die Borg Königin, meint nur, dass das Volk der Borg; (auf welches sie sich immer bezieht) einst so war wie die Föderation; und beschlossen hat, sich dann zu verändern (star Trek 8)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ursprung der Borg
Einklappen
X
-
@all & NicolasHazen besonders
Es gibt doch auch die Theorie, dass die 'Maschinen' aus ST1 V'ger zurückschickten (ok, bis hierher sind es Fakten aber jetzt kommts) und diese Maschinen Borg sind/waren! IMHO waren es Borg, die Urborg (nicht Tuborg) , als sie also noch reine Maschinen waren. Folglich müssten die Borg eine eigene Spezies gewesen sein. Die anderen sind halt lediglich dazugestoßen, also assimiliert worden.
Genauso könnte man jedoch auch fragen, ob Spock eine eigene Spezies ist - menschliche Mutter, vulkanischer Vater. Borg - Vater der Spezies 1 (Ur-Borg), Mutter der Spezies 2 (humanoid z.B.)
Natürlich hat die Borg-Queen in ST8 gemeint: "Uns gelang die Einbindung der Kybernetik." Nur dies hat sie vielleicht auch einfach nur gesagt, da Picards kleines 3-dimensionales Gehirn sie sonst nicht verstanden hätte, aufgrund der Komplexität und Verworrenheit des Themas der präbiologischen oder halt präkybernetischen Borg-Epoche.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke es gab irgendwann einmal eine humaniode Rasse die begann, sich mit technologischen Komponenten "aufzuwerten". Im Laufe der Zeit schuf diese Rasse dann das Kollektiv, und gliederte diesem vermutlich sämtliche Personen ihres Heimatplaneten an. Dieses Kollektiv begann dann auch damit, andere Rassen zu assimilieren.
Durch diesen Assimilationsprozess werden IMO die Assimilierten von z.B. Klingonen zu Borg, was gleichbedeutend damit ist dass sienach der Assimilation einer anderen Rasse, den Borg, angehören.
-
Ich stehe da eher auf 6/7's Seite. Es sind viele Rassen, die in einem Kollektiv leben. Aber es muß ja einen Ursprung geben. Die Ur-Borg sozusagen. Vielleicht sind die auch gar nicht mit Implantaten ausgestattet und das Ganze läuft so ähnlich wie beim Dominion ab...
Wer weiß das schon?
CU
-
Allen Borg ist eigen, dass sie teil des Kollektivs sind und bestimmte, ähnliche technologische Komponenten tragen. Die Drohnen gehen zwar von einer unterschiedlichen Basis aus (Klingone, Mensch...) sind aber letzlich alle soweit "gleichgeschaltet" dass sie IMO schon eine eigene Rasse sind.
-
Borg eigene....
Naja in gewisser weise hast du sicher recht, aber mann muss es mal so sehen das die Borg eine eigenständiege rasse sind weill sie ja die Ursprungs Rasse verändern und dadurch entseht hald eine Borg Drone. Ich würde das ungefer so sehen wie Deutsche und Japaner sind beidess Menschen und doch eine eigene Rasse. Aber was mich mal ineresieren würde woher kommen denn die Borg ich meine Irgend einer muss sie ja mal erfinden haben den die Ganzen Implantate muss ja jemand mal Erfunden haben. Aber denn noch denke ich das die Borg eine eigen rasse seind auch aus dem grund weill sie selber eine ganz ander Lebensweise haben.
Tschau ich hoffe ich konnte dir meine Meinung darlegen
-
Borg wirklich eigene Spezies ?
Mich würde mal interessieren, ob Ihr der Meinung seid, daß die Borg wirklich eine eigene Spezies sind ?
Im Grunde genommen ist es doch so, daß die Borg stets andere Spezies assimiliert haben. Sie sind sozusagen aus ihnen hervorgegangen. Daher könnte man eigentlich darüber streiten, ob die Borg wirklich eine eigenständige Spezies sind oder nicht. Denn eigentlich sind ja nur maschinelle Dinge eingepflanzt worden, ansonsten sind die Spezies außer dem Verlust der eigenen Identität so geblieben.
Sie werden von einer Borg-Königin regiert und letztendlich auch gesteuert. Aber sie sind doch nur Marionetten eines riesigen Volkes.
-
Ich denke auch, wir sollten nicht unsere Erfahrungen mit Lebewesen in Relation zu den vielfältigen Möglich´keiten des Universums sehen, vielleichtr ist unsere Form die vollendetste, das kann man ja wirklich nicht wissen, aber ich glaube auch, das es sehr viel anders aussehende Alien-Rasssen geben könnte, da ja auch auf anderen Planeten andere Bedingungen herrschen könnten (anderer Tageszyklus, anderer Atmosphärenaufbau bzw. Kima), man kann sich da viel vorstellen...also ich will nicht wagen zu sagen, wie Aliens aussehen, aber ich wär nicht überrascht, wenn sie uns nicht ähneln!
-
@Supernic wir sind doch alle vorbelastet und können es uns gar nicht vorstellen das es andere Lebensformen gibt die ganz anders als wir sind, daher sehen in unserer Vorstellung alle Aliens im Grunde genommen wie Menschen aus nur Haut und anderes ist unterschiedlich
-
Ich versuch mal zu erklären, warum Aliens so menschenähnlich sind.
Evolution:
Füße - 2 sind optimal, sie reichen wie wir bei Menschen sehen für einen festen Halt. 1 Fuß wär wohl zu wenig, mehr würden sich gegenseitig behindern.
Arme - Hm, mehr Arme dürften eigentlich kein Problem sein (3 oder 4)
Kopf - der Kopf ist der Umwelt am stärksten ausgesetzt. Der Rest des Körpers wird im Allgemeinen durch Kleidung geschützt. Deshalb denke ich, es ist natürlich, dass am Kopf die gravierendsten Unterschiede sind.
Körperbau - Aufrechter Gang, (durch Rippen) geschützter Oberkörper. Da die Hanhabung von Werzeugen, die ja Grundlage ist, vermut ich mal, auf allen Vieren schwierig ist, werden sich diese Völker auch zu einem aufrechten Gang entwicklt haben.
(Alles meine Theorie)
-
nicht genug das die Borg von Janeway lächerlich gemacht werden jetzt kommen auch noch solche Theorien
Wäre mal interessant zu wissen woher sie kommen und vom Standpunkt der Borg aus handeln sie rational (order to chaos) noch mehr als die Herkunft der Borg würde mich mal die Hierarchie interessieren gibts mehrere Königinnen oder ne Oberkönigin? Die Borg müssen ja von jemand oder etwas gesteuert werden
btw. der Kampf zwischen Picard und der Queen war tausendmal besser als das Gelaber zwischen Janeway und der auseinanderfallenden Queen
-
Die Voyager-6-Sonde ist auf einem Maschinenplaneten abgestürzt. Wie alle Sonden der Erde haben sie Informationen über die Erde, wie Musik usw. Darunter war auch menschliche DNS.
("We will... )
( we will.. )
( adapt you...)
-
Originalbeitrag von notsch
Ich wollt nur sagen, dass TNG gute Quoten hatte, aber trotzdem keine besseren Masken.
Und DS9 und VOY haben ein höheres Budget gehabt als TNG. -ohne Gewähr-
Und so ETs kosten halt mehr.
Wenn die Tricktechnik erstmal weiter ist, dan gibt es auch bestimmt mehr Gubbelblasen-Spezies oder sonst lustiges Gezeugs.
Endar
-
Ich wollt nur sagen, dass TNG gute Quoten hatte, aber trotzdem keine besseren Masken.
Und DS9 und VOY haben ein höheres Budget gehabt als TNG. -ohne Gewähr-
-
Heißen nicht niedrige Quoten auch weniger Geld?
- Einzeiler -