Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bemerke, dass zwar die Frage nach der favorisierten Rasse beantwortet wird, ABER die Frage nach der Rasse, der man am wahrscheinlichsten angehören würde (ähnlichkeiten in Charakter und Persönlichkeit, vielleicht sogar Äußerem) meist ignoriert wird.
    Na los Leute - traut euch!!!
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ich kann mich nicht recht entscheiden...entweder Klingone oder Narn....beide Völker sind mir auch recht ähnlich (charakterlich natürlich). Aber ich tendiere eher zu den Narn, da die matriachalisch organisiert sind, und die Frauen da echt Power haben (und die Männer die Kinder kriegen). Obwohl Klingoninnen sind auch net ohne.............
      Grüssle
      Andrea

Kommentar

Zitat von Wannabe
        Ich bemerke, dass zwar die Frage nach der favorisierten Rasse beantwortet wird, ABER die Frage nach der Rasse, der man am wahrscheinlichsten angehören würde (ähnlichkeiten in Charakter und Persönlichkeit, vielleicht sogar Äußerem) meist ignoriert wird.

Ok, mich verbindet die Anpassungsfähigkeit und der Wille zum weitermachen
        mit den Cardassianern. Die Haltung der Cardassianer und ihr Pflichbewußtsein
        beeindrucken mich, ich kann auch den Millitarismus in ihrer Kultur akzeptieren.

Außerdem sind sie nicht die Strahlenden Helden sondern meistens die etwas
        Patriotisch ehrgeizigen "BAD BOYS" und dadurch auch mal die Verlierer.
        Bastogne - 101 Airborne
        http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von Wannabe
          Nun, es ist schwer z.B. einen Gorn Fan mit passendem Aussehen zu finden.

Und wissen, welche Rasse man am wahrscheinlichsten wäre?
          Wie soll das gehen, ich kann dir nur sagen, welche Rasse ich gerne wäre.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Hmm Klingonen?
            Viel zu primitiv. Die haben völlig vergessen das ihre unehrenhaften Wissenschaftler ebenso wichtig sind wie ihre Massen an ehrenhaften Kriegern.
            Hmm Bajoraner?
            Ich bin Atheist. Also von denen möchte ich mit Sicherheit keiner sein.
            Hmm Romulaner?
            Viel zu paranoid! Wenn man als Romulaner keine Paranoia hat gilt man für alle anderen als Spion, wenn man eine hat natürlich auch!
            Hmm Cardassianer?
            Haben die schonmal was von Freizeit gehört? Pflicht hier, Pflicht da! Wie vermehren sich die eigentlich?
            Hmm Borg?
            Ich höre Stimmen in meinem Kopf! Ne ne ne, ich brauch auch mal meine Ruhe.
            Hmm Menschen?
            A) bin ich das ja schon und B) haben die Menschen den Hang zur Arroganz.
            Hmm Betazoiden?
            Ich höre Stimmen in meinem Kopf...
            Hmm Ferengi?
            Ein bisschen Asche in der Hinterhand ist immer gut. Dicke Nasen sind auch gut, weil man daran ja die Grösse des Johannes ablesen kann. Die Weibchen haben nackt rum zu laufen. Also ehrlich gesagt würden mir die irgendwie am besten taugen.

Was ich wohl wäre. Wahrscheinlich irgend eine Rasse die sich für vieles interessiert also auch forscht.

cu, Spaceball

Kommentar

Zitat von Spaceball
              Hmm Romulaner?
              Viel zu paranoid! Wenn man als Romulaner keine Paranoia hat gilt man für alle anderen als Spion, wenn man eine hat natürlich auch!
              Das nennt man Vorsicht.
              Wenn du dem Typ da vorne in den Rücken stichst, kann er es später nicht tun!
              Das das effizient ist, musst du zugeben.

Außerdem läuft das mitten auf Romulus unter den 08/15 Bürgern sicher nicht ganz so dramatisch ab wie man in den Serien zu sehen bekommt, da geht es ja auch gegen die Föderation...
              Coming soon...

Kommentar

Ich wäre auf jeden fall gerne Vulkanier, denn entscheidungen nur auf Basis der Logik zu treffen und dafür zu sorgen, dass man nicht von nutzlosen (und möglicherweise auch nützlichen) Emotionen beherrscht wird, halte ich für vorteilhaft. Außerdem sind Vulkanier relativ gute Wissenschaftler und pazifistisch orientiert.
                Die Fähigkeiten wie Geistesverschmelzung und Nervengriff sind auch nicht gerade Nachteilhaft.

Als zweites kommen die Bynarier (Binären), denn nach den spärlichen Informationen, die vorhanden sind, scheinen sie ähnlich zu ticken wie Vulkanier. Zusätzlich haben sie ein funktionierendes Kollektiv aufgebaut, das nicht auf Unterdrückung basiert und haben eine effiziente Sprache.
                Allerdings sind mir die Unsicherheiten hier zu groß um sie auf Platz 1 zu bringen.

Dann kommen die Romulaner: Ihre Kultur und denkweise ist faszinierend (zumindest für mich). Außerdem soll es Romulaner geben, die ihre Entscheidungen ebenfalls nach logischen Gesichtspunkten treffen. Natürlich nennen sie es nicht "Philosophie der Logik" sondern "Überlegenheit des Intellekts". (Ist dem so?)
                Des weiteren sind sie eine Großmacht und werden nicht von Menschen "beherrscht". Ihre Schiffe sind zusätzlich ästhätisch und haben einige nützliche Funktionen. Auch ihr politisches System ist im vergleich zum Klingonischen oder Cardassianischen zumindest ein bisschen demokratisch.

Es gibt noch einige Rassen, die einer besonderen Erforschung wert wären. Für die Forschung wäre ich gern ein Tholianer, Breen oder Voth.

Nun die Rassen, denen ich auf keinen Fall angehören möchte:

Klingonen: Ihre Kultur ist primitiv, sie lassen sich fast nur von Gefühlen leiten und trinken zuviel. Außerdem ist Wissenschaftler dort kein anzustrebender Beruf und irgendwann wird man sowieso umgelegt oder verliert seine Ehre aufgrund des Alters.

Ferengi: Als Sozialdemokrat habe ich bei denen nichts zu suchen.

Borg: Ohne Worte.

Vom Charakter her wäre ich vermutlich Vulkanier, denn auch ich denke eher logisch, bin teilweise arrogant und werde als gefühlslos beschrieben, da ich versuche, meine Emotionen zu kontrollieren (zu verdrängen).
                Allerdings vertrage ich keine Hitze oder starke Sonneneinstrahlung, in diesem Bereich wäre ich eher Andorianer.

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Nun, es ist schwer z.B. einen Gorn Fan mit passendem Aussehen zu finden.
                  Die Sache mit dem Äußeren war ja nur eine "vielleicht"-Angabe und bezog sich auf Ähnlichkeiten wie klein, große Ohren = Ferengi oder groß, dunkel und kräftig = Klingone etc.
                  Klar, dass es immer unwahrscheinlicher wird äußerliche Ähnlichkeiten zu finden, je menschenunähnlicher die Alienrasse im Vergleich ist.
                  Die charakterlichen Ähnlichkeiten zu entsprechenden ST-Spezies-Archetypen interessieren mich ohnehin mehr.
                  Zitat von Space Marine
                  Und wissen, welche Rasse man am wahrscheinlichsten wäre?
                  Wie soll das gehen, ich kann dir nur sagen, welche Rasse ich gerne wäre.
                  Nun, wenn ich z.B. ne Couch Potato wäre, die Konfrontationen lieber aus dem Weg geht und im alltäglichen Leben Buchhalter oder Bänker aus Leidenschaft ist, dann könnte ich dennoch sagen, dass ich gerne ein Klingone wäre.
                  Wenn es aber darum geht zu sagen, mit welcher Rasse ich am ehesten was gemeinsam hätte, dann wären das wohl eher die Ferengi.

Zum weiteren Verständnis sieh dir einfach z.B. Partikelfontänes Post an, denn das ist genau das, worum es mir bei der Eröffnung des Threads ging.

Kommentar

Also ich wäre gerne Romulaner
                    Ich mag ihre Lebensweise und ihre Raumschiffe. Im Gegensatz zu den Klingonen sind die Romulaner durchaus kultiviert und dennoch absolut unberechenbar.

Am wahrscheinlichsten wäre ich aber wohl Mensch (oder Android? ).

Kommentar

Zitat von Mr.Data
                      Also ich wäre gerne Romulaner
                      Ich mag ihre Lebensweise und ihre Raumschiffe. Im Gegensatz zu den Klingonen sind die Romulaner durchaus kultiviert und dennoch absolut unberechenbar.
                      Wie mans nimmt...was sagte Weyoun noch gleich zu den Romis:
                      "Ach die Romulaner - so wundervoll berechenbar in ihrer Hinterhältigkeit."

Zitat von Mr.Data
                      Am wahrscheinlichsten wäre ich aber wohl Mensch (oder Android? ).
                      Hmmm...vielleicht hätte ich bei der Eröffnung des Threads noch schreiben sollen, dass Menschen hier natürlich als wählbare Rasse ausscheiden, da man ja offensichtlich ein Mensch ist und eine entsprechende Antwort demnach eher langweilig ausfällt.

Kommentar

Also, ich wäre wohl am liebsten ein Q. Jetzt nicht unbedingt als Witz gedacht, wenn er nur etwas vernünftiger wäre, wäre er bestimmt ziemlich gut. Denn es ist schon toll, wenn man alles tun kann.

Aber wenn ich jetzt ohne Q entscheiden müsste, würde ich wohl für die -wie heißt Triys Spezies -???
                        Verdammt, die fällt mir nicht ein XD.
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                          Aber wenn ich jetzt ohne Q entscheiden müsste, würde ich wohl für die -wie heißt Triys Spezies -???
                          Verdammt, die fällt mir nicht ein XD.
                          Trois Spezies? Betazoiden.

Ein Q zu sein, würde mich nicht reizen, da diese Allmacht bestimmt irgendwann langweilig wird.

Ansonsten könnte ich jetzt nicht sagen, welcher Spezies ich gerne angehören würde. Ich würde mich da auch für Menschen entscheiden ( ja, ich weiß, die stehen nicht zur Auswahl, aber egal ).
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Q ist ja unfair.
                            Nieder mit den Energiewesen!

@Wannabe: ok, verstehe.
                            Es bleibt bei meiner Aufzählung.
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 25.08.2006, 17:40.
                            Coming soon...

Kommentar

Q ist ja unfair.
                              Neider mit den Energiewesen!
                              Finde ich auch. Folgende Eigenschaften will ich bei Energiewesen nicht sehen:
                              -keine natürliche Sterblichkeit
                              -Wiederbelebung von Toten
                              -schier endloser Energieausstoß

Ich wär am liebsten ein Romulaner. Beeindruckende Kultur, endgeile Schiffe. Was will man mehr?

Aber am ehsten bin ich wohl, Xindi Aborade. Ich bin auch so gutmütig, wenn ma mich überzeugt sehr hilfsbereit und unter dem Bilckpunkt, das man sie auf als "Xindi Faultiere" bezechnet bin ic auch sehr gemütlich.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich möchte eine Romulanerin sein, aber nicht in ihrem System leben, das ist mir zu despotisch. Am liebsten wäre ich eine Romulanerin, die mit Föderationswerten aufgewachsen ist (auch, wenn diese Kombination absolut unmöglich ist, reizen würde es mich schon).

Kommentar

Lädt...
                                X