Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn es eine Kolonie friedlicher Klingonen und eine Gruppe friedliebende Gruppe Romulaner auf Romulus gibt, wieso sollte es keine Romulanerin geben, die mit Föderationswerten aufgewachsen ist(oder wird)?

-Wie wärs nach der Nemesis-Affäre mit einem Föderations-Romulaner-Austauschprogramm.
    -Ein abgestürtztes Romulanerschiff das von oben erwähnten Seperatisten war und auf der Flucht vor dem Militär in nem Ionensturm im Föderationsraum abstürzte? Überlebt haben nur die Kinder die von den aufopfernden Eltern in die einzigen Rettungskapseln gesteckt wurden.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Gab es nicht schon Romulaner in der Föderation?
      Ich denke an dieser "viertel" Romulaner, der mal von dieser Untersuchungskommision auf der Ente-D angeklagt wurde.

Die Folge, in der Picard seine epische Rede gehalten hat(sobald die erste Feiheit beschnitten wird etc. )...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich hab mich auch schon gefragt, woher dieses "Viertel" Romulaner aus unserem unschuldig verdächtigten kamm. Das es so gut wie nie passiert ist, das ein Romulaner die Seiten wechselt kann man eigentlich aus Pikards aussage nehmen:
        "Ein Romulanischer Desateur, das ist doch ein Widerspruch an sich."
        Hätte er so nen Text abgelassen, wenn es in der Geschichte öfters vorkamm?
        Das müsste ne extreme Ausnahme gewesen sein.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Am leibesten würde ich ein Q sein! absolute macht währe schon was tolles
          aber am wahrscheinlichsten sind wir eh bald alle borg

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Gab es nicht schon Romulaner in der Föderation?
            Ich denke an dieser "viertel" Romulaner, der mal von dieser Untersuchungskommision auf der Ente-D angeklagt wurde.

Die Folge, in der Picard seine epische Rede gehalten hat(sobald die erste Feiheit beschnitten wird etc. )...
            Simon Tarses...zumindest könnte sein romulanischer Vorfahre das Reich vor der 2311 beginnenden Isolation verlassen haben. Und natürlich Alidar Jarok, der Überläufer.

Kommentar

Zitat von Dax
              Simon Tarses...zumindest könnte sein romulanischer Vorfahre das Reich vor der 2311 beginnenden Isolation verlassen haben. Und natürlich Alidar Jarok, der Überläufer.
              Genau die Folge.

Man sieht alleine daran, das Simon Tarses nicht völlig Romulaner war, dass sich siene Vorfahren ja relativ gut integriert haben.

Also durchaus möglich, ein Romi in der Föderation zu sein.
              Coming soon...

Kommentar

Stimmt, Space Marine!

Außerdem:
                1) Wenn man bedenkt, was viele Romulaner aus dem einfachen Volk über ihre Regierung denken, würde es mich auch nicht wundern, wenn es noch andere außer Alidar geben würde, die "ausgewandert" sind.
                2) Bedenkt man die Ähnlichkeit zwischen Vulkaniern und Romulanern, kann man davon ausgehen, dass es etliche unentdeckte Spione in der Föderation gibt - denkt nur mal an die "vulkanische" Botschafterin T'Pel ("Datas Tag"), die sich als romulanische Subcommander Selok entpuppte.
                3) Nicht alle Menschen und Romulaner leben in der Föderation bzw. dem Imperium (ich sag nur NimbusIII), es gibt also noch andere Begegnungsorte, die in betracht kommen.

...jede Menge Möglichkeiten, wie Simon Tarsis' Großvater väterlicherseits seine menschliche Frau kennengelernt haben kann.
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

mmmmh... Ein Borg zu sein war mein erster gedanke aber es wird in diesem forum wohl keinen geben der so einen charackter hat

Also eigentlich würde ich eher zu den Romulanern passen.Ich hab so ein bischen den hang zu militäristischen Ausserdem bin ich hinterhältig wie ein wiesel. hehehehhe.....
                  Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

Kommentar

Zitat von Wannabe
                    2) Bedenkt man die Ähnlichkeit zwischen Vulkaniern und Romulanern, kann man davon ausgehen, dass es etliche unentdeckte Spione in der Föderation gibt - denkt nur mal an die "vulkanische" Botschafterin T'Pel ("Datas Tag"), die sich als romulanische Subcommander Selok entpuppte.
                    Das wirft eine Frage meinerseits auf: warum haben einige Romulaner, unter anderem die aus TOS und T´Pel, keine Stirnkeile, sondern sehen absolut vulkanisch aus?

Meine Theorie: die Romis waren auf Vulkan schon ein eigenständiges Volk mit den Stirnkeilen, wie Asiaten und Europäer, und sind geschlossen ausgewandert.
                    Ein paar "normale" Vulkanier haben sich ihnen angeschlossen.
                    Coming soon...

Kommentar

Ich könnte ein guter Vulkanier sein, der Charakter passt schon in etwa zu einem vulkanischen. Die mentalen Techniken der Vulkanier sagen mir auch zu. In Frage kämen da noch die Vorta, immer schön das sagen, was andere hören wollen, nicht immer die Wahrheit sagen und die Jem Hadar herumkommandieren. Ist doch ein tolles Leben. Außerdem finde ich die telekkinetischen Kräfte der Vorta sehr interessant und praktisch.

"Lebe lang und in Frieden" UND "Die Vorta herrschen über die Jem Hadar, das ist die Ordnung der Dinge!"

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von SpaceMarine

Das wirft eine Frage meienrseits auf: warum haben einige ROmulaner, unter anderem die aus TOS und T´Pel, keine Stirnkeile, sondern sehen absolut vulkanisch aus?

Meine Theorie: die Romis waren auf Vulkan schon ein eigenständiges Volk mit den Stirnkeilen, wie Asiaten und Europäer, und sind geschlossen ausgewandert.
                        Diese müssen sich im laufe der Jahrhunderten auch gekreuzt haben.
                        Wenn inzwischenzeit nicht alle Romulaner einen gemeinsamen Genpool hätten, könnte es sein das zur Zeit von Kirk vielleicht noch mehrere Vulkanierähnliche Romulaner gab. Wie oft waren in TOS den Romulaner zu sehen?

Allerdings wären das wohl zu viele Zufälle, wenn man in TOS nur die einen, in TNG nur die anderen sähe.

Im Prinzip wird's das selbe wie mit den Klingonen sein, nur das man für die ne Canon-Erklärung eingebaut hat.

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Diese müssen sich im laufe der Jahrhunderten auch gekreuzt haben.
                          Wenn inzwischenzeit nicht alle Romulaner einen gemeinsamen Genpool hätten, könnte es sein das zur Zeit von Kirk vielleicht noch mehrere Vulkanierähnliche Romulaner gab. Wie oft waren in TOS den Romulaner zu sehen?

Allerdings wären das wohl zu viele Zufälle, wenn man in TOS nur die einen, in TNG nur die anderen sähe.

Im Prinzip wird's das selbe wie mit den Klingonen sein, nur das man für die ne Canon-Erklärung eingebaut hat.
                          Wieso sollten die sich gekreuzt haben?
                          Denk mal an Minderheiten auf der Erde, die bleiben oft unter sich, ist was ganz typisches.
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Das wirft eine Frage meinerseits auf: warum haben einige Romulaner, unter anderem die aus TOS und T´Pel, keine Stirnkeile, sondern sehen absolut vulkanisch aus?

Das mit dem "eigenständiges Volk" und "geschlossen ausgewandert" halte ich aus bereits erwähnten Gründen für eher unwahrscheinlich.

Diese Rassen-Theorie an sich (nicht Subspezies!!!) finde ich allerdings nicht ganz uninteressant, erst recht wenn man bedenkt, dass auch auf vulkanischer Seite Individuen mit Stirnwülsten gezeigt wurden (Tallera aus "The Gambit"). Hinzu kommt, dass weder Sela noch Spock auf Romulus in irgendeiner Weise schräg angeschaut oder für Vulkanier gehalten wurden (ok, Selas Uniform mag da geholfen haben ).

Da es allerdings ein gewaltiger Zufall wäre wenn in TOS und den Filmen nur Romis der wulstlosen Rasse und in allen anderen Serien nur die mit Wulst vorkommen, und da die Ausnahmen (Selok und Tallera) sich explizit als Mitglied der jeweiligen Schwesterspezies getarnt hatten, halte ich Erebos' Masken-Erklärung leider für zutreffend. (Man bedenke, dass die ENT Romis auch Wülste hatten)
                            Zuletzt geändert von Wannabe; 28.08.2006, 14:42.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                              Das mit dem "eigenständiges Volk" und "geschlossen ausgewandert" halte ich aus bereits erwähnten Gründen für eher unwahrscheinlich.

Diese Rassen-Theorie an sich (nicht Subspezies!!!) finde ich allerdings nicht ganz uninteressant, erst recht wenn man bedenkt, dass auch auf vulkanischer Seite Individuen mit Stirnwülsten gezeigt wurden (Tallera aus "The Gambit"). Hinzu kommt, dass weder Sela noch Spock auf Romulus in irgendeiner Weise schräg angeschaut oder für Vulkanier gehalten wurden (ok, Selas Uniform mag da geholfen haben ).

Da es allerdings ein gewaltiger Zufall wäre wenn in TOS und den Filmen nur Romis der wulstlosen Rasse und in allen anderen Serien nur die mit Wulst vorkommen, und da die Ausnahmen (Selok und Tallera) sich explizit als Mitglied der jeweiligen Schwesterspezies getarnt hatten, halte ich Erebos' Masken-Erklärung leider für zutreffend. (Man bedenke, dass die ENT Romis auch Wülste hatten)
                              Denk an die TOS Klingonen und die Erklärung für ihr Aussehen.
                              Dabei handelt es sich auch nur um wenige Millionen aller Klingonen, und dennoch hat man nur sie in TOS gesehen.

Ich halte meine Erklärung ehrlichgesagt für die bessere, ohne jetzt seltsam klingen zu wollen, aber wirklich was dageen spechen tut nichts.

IMO waren due Romis schon auf Vulkan so, wie sie heute sind, und haben ein paar Anhänger anderer Vulki-Völker mitgenommen.

Was du an der nationalstaatlich-völkisch-religiösen Theorie ihrer Auswanderung kritisierst, versteh ich noch nicht ganz?
                              Coming soon...

Kommentar

Denk an die TOS Klingonen und die Erklärung für ihr Aussehen.
                                Dabei handelt es sich auch nur um wenige Millionen aller Klingonen, und dennoch hat man nur sie in TOS gesehen.
                                Diese Klingonen hatten aber auch ein ganzes Jahrhundert Zeit sich untereinander und mit den anderen zu vermehren, und da die Augment-Gene offensichtlich sehr dominant sind, ist es nicht wirklich überraschend, dass nach ca 4 Generationen die Mehrheit der jungen und erwachsenen Offiziere auf den Schiffen eher wie Menschen aussehen.
                                Da es sich beim Klingonenmakeup aber auch nur um eine sehr, sehr, sehr nachträgliche Rationalisierung handelt, ist die Masken-Erklärung ja eigentlich doch die echte.
                                Wer weiß, vielleicht kommt für die Romis ja später auch noch ne Rationalisierung...dann wäre deine Rassen-Erklärung ein sehr guter Ansatz, der nur noch um ein paar Details ergänzt werden müßte.
                                Ich halte meine Erklärung ehrlichgesagt für die bessere, ohne jetzt seltsam klingen zu wollen, aber wirklich was dageen spechen tut nichts.

IMO waren due Romis schon auf Vulkan so, wie sie heute sind, und haben ein paar Anhänger anderer Vulki-Völker mitgenommen.

Was du an der nationalstaatlich-völkisch-religiösen Theorie ihrer Auswanderung kritisierst, versteh ich noch nicht ganz?
                                Ich habe zu diesem Aspekt was im "Beta- vs. Vulki-Telepathie" geschrieben.

Kommentar

Lädt...
                                X