Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir wurde schon einige Male, von Trekkies, gesagt, ich hätte eine Ahnlichkeit mit einem Vulkanier, nicht auf das Aussehen bezogen, sondern auf die Persönlichkeit, aber ich habe auch etwas Romulanisches, ob das positiv oder negativ ist, weiß ich nicht. Mir gefällt es.

Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Nox Beitrag anzeigen
      Mir wurde schon einige Male, von Trekkies, gesagt, ich hätte eine Ahnlichkeit mit einem Vulkanier, nicht auf das Aussehen bezogen, sondern auf die Persönlichkeit, aber ich habe auch etwas Romulanisches, ob das positiv oder negativ ist, weiß ich nicht. Mir gefällt es.

Kenn ich. Aber ähnlichkeit mit mit den Cardassianern ist wohl klar negativ.
      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Kenn ich. Aber ähnlichkeit mit mit den Cardassianern ist wohl klar negativ.
        Vielleicht auch nicht, die Cardassianer haben auch gute und nützlihce Eigenschaften. Intelligenz, Verschlagenheit und Patriotismus zum Beispiel.
        Garak ist z. B. einer der guten Cardassianer.

Zuletzt geändert von Elias Dax; 19.10.2006, 17:53.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Nox Beitrag anzeigen
          Vielleihct auch nicht, die Cardassianer haben auch gute und nützlihce Eigenschaften. Intelligenz, Verschlagenheit und Patriotismus zum Beispiel.
          Garak ist z. B. einer der guten Cardassianer.

Klar. Oder Damar, diese Figur gefällt mir besonders. Dachte nur wegen deinem Bajoraner-Smiley

Zuletzt geändert von Gul Evek; 19.10.2006, 03:22.
          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Und ausserdem können Cardies unter der Oberfläche ja auch durchaus liebevoll und leidenschaftlich sein ^^
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Ich meine, eine Vulkanierin würde ich auch gerne sein... ich versuche immerhin in letzter zeit rationaler und logischer vorzugehen... ich weiß, das hört sich jetzt bekloppt an, aber ich find das gar nicht so schlecht.ne gute mnischung aus elfe, vulkanier und mensch ist gut
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

ich weiß, das hört sich jetzt bekloppt an, aber ich find das gar nicht so schlecht.
                Bekloppt ist es nicht, ich tue das gleiche und muss sagen, dass es sich ziemlich positiv auswirkt. Allerdings finde ich die Mischung aus Vulkanier, Mensch und Vorta besser. Sie hat die besten Eigenschaften.

Kommentar

Ich wäre genre ein Klingone, mir gefällt einfach alles dem Volk, ihre Mentalität, ihre Rituale, ihre Waffen, ihre Uniformen, wie sie leben
                  Und die Sprache finde ich sehr interessant und sehr cool.
                  I don't need Drugs.
                  Just give me Music...

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    Ich meine, eine Vulkanierin würde ich auch gerne sein... ich versuche immerhin in letzter zeit rationaler und logischer vorzugehen... ich weiß, das hört sich jetzt bekloppt an, aber ich find das gar nicht so schlecht.ne gute mnischung aus elfe, vulkanier und mensch ist gut
                    Ich finde dein Bestreben, genauso wie Nox, keineswegs bekloppt. Rationalität und logisches Denken werden doch allgemein eher als positive Qualitäten angesehen und können ausgesprochen nützlich sein!

Welche "Elfenqualitäten" meinst du denn für deine Mischung?

Live long and prosper!
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                      Ich finde dein Bestreben, genauso wie Nox, keineswegs bekloppt. Rationalität und logisches Denken werden doch allgemein eher als positive Qualitäten angesehen und können ausgesprochen nützlich sein!

Welche "Elfenqualitäten" meinst du denn für deine Mischung?

Live long and prosper!

Also, wenn manche an Elfen denken, glauben sie sofort, sie hätten so eine kleine, beflügelte Fee vor sich, aber eigentlich sind Elfen ca. Menschengroß und charakteristisch sind ihre spitzen Ohren. Die beste Eigenschaft einer Elfe ist ihre Hingabe zur Natur. Ich denke, dieser Beschützerinstinkt ist doch sehr hilfreich, nicht? Auch von Vorteil ist die Schnelligkeit einer Elfe oder ihre Fähigkeiten in Bogenschießen, Klettern und Schwertkampf. Manchmal besitzen Elfen auch magische Fähigkeiten, wie Heilen und so. Und Elfen denken rational, meistens jedenfalls.

Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol

Kommentar

Also, wenn manche an Elfen denken, glauben sie sofort, sie hätten so eine kleine, beflügelte Fee vor sich, aber eigentlich sind Elfen ca. Menschengroß und charakteristisch sind ihre spitzen Ohren. Die beste Eigenschaft einer Elfe ist ihre Hingabe zur Natur. Ich denke, dieser Beschützerinstinkt ist doch sehr hilfreich, nicht? Auch von Vorteil ist die Schnelligkeit einer Elfe oder ihre Fähigkeiten in Bogenschießen, Klettern und Schwertkampf. Manchmal besitzen Elfen auch magische Fähigkeiten, wie Heilen und so. Und Elfen denken rational, meistens jedenfalls.

Find ich ganz schön toll. So hab ich die Elfen noch gar nicht betrachtet. Hab mir jetzt tatsächlich eine beflügelte Fee vorgestellt.
                        Haben echt tolle Eigenschaften

Wozu dann noch die Eigenschaften von Menschen? Bzw. welche Eigenschaften meint ihr denn da?

@Nox
                        Was findest du denn so toll an den Vorta? Ich hab überlegt und mir ist keine Vorta-Eigenschaft eingefallen, die ich gerne hätte
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

Kommentar

Eine gute Eigenschaft eines Menschen ist die Treue zu anderen. Ein Elf ist eher jemand, der alleine durch die Welt geht. Menschen suchen soziale Nähe... Elfen zwar auch, aber sie sind sturer...

Eine andere gute Eigenschaft eines Menschen ist sein Verlangen nach Neuem. Elfen sind sehr auf ihre Vergangenheit spezialisiert und probieren oft wenig neues aus. Und ein etwas speziellerer Nachteil bei Elfen sind ihre besondere Krankheiten. Natürlich kann man da immer etwas variieren, schließlich sind Elfen Fantasiewesen. Borg und Vulkanier allerdings auch.
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol

Kommentar

Aha, du denkst also an die typischen Rollenspiel-Elfen, welche oft recht stark an Tolkiens Elben angelehnt sind.
                            Die Eigenschaften, die du da als etwas Besonderes hervorhebst, finde ich allerdings eher durchschnittlich und hätte sie eher als Allerweltstalente bezeichnet, bis auf die Magie natürlich.

Live long and prosper!
                            Zuletzt geändert von Wannabe; 20.10.2006, 21:21.
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Mensch

Ich will eigentlich nur ein Mensch von der guten Alten Erde sein, die anderen Star Trek Rassen sind mir entweder zu hässlich oder wie bei den Vulkaniern zu komplieziert.

Eines weis ich genau Vulkanier will ich nie und nimer sein

Kommentar

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen

@Nox
                                Was findest du denn so toll an den Vorta? Ich hab überlegt und mir ist keine Vorta-Eigenschaft eingefallen, die ich gerne hätte

Die Vorta haben viele gute, oder besser gesagt nützliche, Eigenschaften.
                                Dazu gehören Intelligenz, List und Verschlagenheit. Und die telekinetischen Fähigkeiten von Eris hätte wohl jeder gerne.

Kommentar

Lädt...
                                X