Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thelorishasth th'Thane
    antwortet
    Ichh wäre wohl am liebsten ein vereinigter Trill, denn Lebenserfahrung aus mehreren Wirten und dass der eigene Geist, bzw. die Erinnerungen für sehr lange Zeit weiterleben, ist sehr interessant und erstrebenswert.

Ich finde auch die Andorianer interessant, da sie eine komplett andere Kultur haben und auch eine komplett andere Anatomie haben als die Menschen. Auch der 6. (?) Sinn der Andorianer, dass sie die Luftveränderungen und vom Körper ausgeschüttete Stoffe wahrnehmen können, ist sehr nützlich.

Rishas

Einen Kommentar schreiben:

• Lt. Saavik
    antwortet
    Nachdem ich viel Deep Space Nine geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Temperament durchaus auch Bajoraner sein könnte...

• TheDoc
    antwortet
    Oh mann Admiral Erik. Deutsche Sprache für dich wohl schwere Sprache?
    Könntest du dich deut(sch)licher ausdrücken?So dass man versteht was du meinst?

• Claas
    antwortet
    Terraner...

Ich fühle mich als Mensch eigentlich ganz wohl...

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Admiral Erik
    Hallo lutenent junior grade wie geht es dir dein Admiral Erik
    oh hab ich ganz vergessen zu den formwandlern
    Geht das ein wenig mehr in die Richtung, daß man Deinen Beitrag versteht?
    Der erste Satz macht wohl keinen Sinn.
    Zum zweiten:
    Würdest du gerne zu den Formwandlern gehören oder wärest du am wahrscheinlichsten einer?
    Im Grunde eine wirklich interessante Wahl, den ersten Fall angenommen.
    Ich habe mir schon oft überlegt, was man mit so einer Fähigkeit anfangen könnte... nur leider scheinen sie die Gesichter von Menschen nicht sonderlich gut imitieren zu können.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
    Hört man das wirklich so selten, nur weils bisher keiner aussprach?
    Das ist tatsächlich in vielen Fällen der Grund warum man etwas nicht hört. Siehst du den Kausalzusammenhang nicht?

Der Rest, den du schreibst lässt sich Gott sei Dank nicht auf sooo viele Leute übertragen. Zumindest nicht aus meinem Bekanntenkreis. Da freut man sich zwar was im Kollektiv zu machen, aber auch seiner Individualität.

• Tweety
    antwortet
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Das hört man selten. Welche Eigenschaften der Borg sind für dich besonders wünschenswert?
    Hört man das wirklich so selten, nur weils bisher keiner aussprach?

Ich würde wohl auch mich den Borg zuwenden. Sehs doch auf dieser Welt: Allein bewirke ich nichts und als Individuum sind meine Gedanken, Emotionen und Gefühle wertlos! Höchstens eine Selbstunterhaltung und Kopfkino!

Das Kollektiv hingegen sorgt und überwacht alles durch seine Vernetzung: Eine Stimme! Ich weis und versteh alles, was alle anderen wissen. Wir sind die Borg - Wiederstand ist zwecklos!

Lernen ist dabei der wichtigste Prozess. Nichts ist wertlos, alles hat seinen Zweck.

... hört sich finster an aber "Licht" hab ich nur noch ganz wenig in mir!

• Iustitia
    antwortet
    Ich fühle mich den Borg schon sehr verbunden aber wenn schon wäre ich die Borg Königin xD
    Diese Macht die sie ausstrahlen wie sie alle in Angst und Schrecken versetzen.
    Auch die Technologie und das Wissen könnten mich interessieren aber ehrlich gesagt als einfach Drohne würde ich nicht dahinvegetieren wollen.
    Da wär ich dann doch lieber ein Admiral der Sternenflotte.

• Deflektor
    antwortet
    Naja, zumindest ist man nie einsam Ich denke ansonsten habe ich bei Filmen / Romanen einfach immer eine gewisse Sympathie mit dem "Bösen", besonders wenn eigentlich klar ist, dass sie keine Chance haben letztlich zu gewinnen.
    Was mich am Borgsein reizt ist die Fülle des Wissens. Mit wieviel Fremdartigkeit Andersdenkender wird das eigene Bewusstsein erweitert? Als frisch Assimilierter wird man plötzlich Zugang zu Wissensgebieten haben, die zuvor unerreichbar waren.

Freilich ist nicht alles Gold was glänzt. Etwas Individualität wäre ja vielleicht auch etwas Gutes. Andererseits glaube ich nicht, dass es irgendeinem Angepassten im Kollektiv schlecht geht. Was sich allerdings ändern müsste ist dieses "Schlafen" im Stehen.

• cybertrek
    antwortet
    Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
    Am liebsten wäre ich Borg.
    Das hört man selten. Welche Eigenschaften der Borg sind für dich besonders wünschenswert?

• Deflektor
    antwortet
    Am wahrscheinlichsten würde ich wohl zu den Terranern gehören und genau da leben, wo ich auch heute lebe. Am liebsten wäre ich Borg.

• ViJay
    antwortet
    Ich glaub ich wäre gern ein Trill!
    Die haben eine faszinierende Kultur.
    Aber ich denke, wenn dann wäre ich eine Bajoranerin, obwohl die ja eigentlich auch nicht schlecht sind!

• Sunny
    antwortet
    Ich würde gern ein Andorianer sein. Warum kann ich nicht genau sagen. Vielleicht weil ich Farben mag. Am wahrscheinlichsten wäre ich wohl ein Mensch. Was für eine Überraschungen.

• Daniela Morgan
    antwortet
    Ich denke, wenn ich die Wahl hätte: El Aurianerin
    Langes Leben, dadurch die Möglichkeit von reichhaltiger Erfahrung und Wissen, können es mit Q aufnehmen

Wahrscheinlich: Mensch-Betazoid-Mischling
    Mensch weil ich es eben bin, mit allen Stärken und Schwächen und der betazoidische Anteil, auf Grund gewisser empathischer Fähigkeiten, die man mir nachsagt angeblich zu haben.

• Wannabe
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so, die Klingonen können ganz normal unter Menschen leben, ohne ständig ihre Gefühle zu unterdrücken. Worf fällt nicht groß durch übermäßig kontrollliertes noch durch unkontrolliertes Verhalten auf Belana auch nicht. Klingonen scheinen auch keine all zu starken Schamgefühle oder einen übermäßigen Sexualtrieb zu haben. Vergleiche hier mal ST III und ST VIII die klingonische Pubertät und die Vulkanische sind schon zwei paar schuhe!
    Du verwechselst hier aber antrainiertes, kulturell bedingtes Verhalten mit genetisch festgelegten Eigenschaften. Vulkanier und Klingonen sind beide von Natur aus (neurophysiologisch/endokrinologisch bedingt) sehr emotionale Völker, die beide zu ausgeprägter Aggressivität neigen. Schaut man sich die Vulkanier vor der Surakschen Kulturrevolution an, so sind Parallelen zu Klingonen ohne Ehrenkodex nicht zu übersehen. Die Klingonen haben eben jenen typischen Ehrenkodex entwickelt, um trotz ihrer Emotionalität zu überleben, die Vulkanier hingegen wählten den Weg der Logik und Emotionsunterdrückung. Dies ändert aber nichts an ihrer grundsätzlichen Natur.
    Ein klingonisch-vulkanischer Hybrid hätte demnach kein biologisches Problem hinsichtlich seiner Emotionen, wie ursprünglich von zarabeth angedeutet, sondern höchstens ein kulturelles. Dieses Problem ließe sich aber dadurch vermeiden, dass der Hybrid sich für den Weg der Ehre oder den Weg der Logik entscheidet. Diese Wahl hätte aber auch z.B. ein unter Klingonen aufwachsender reinblütiger Vulkanier und umgedreht.

Live long and prosper!

Lädt...
X