Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallöchen,
    also wenn ich es so bedenke wäre ich wohl wenn ich es mir so einfach aussuchen könnte gerne eine klingonische Frau. Ich finde dieses Volk hat eine sehr schöne ausgeprägte Kultur und da kann es auch mal etwas ruppiger zugehen ohne das gleich Tränwn fließen (witz witz :-))
    Am wahrscheinlichsten wäre es wohl aber dass ich entweder als Mensch agiere oder als Vulkanier. Ich stehe auf Logik und klare Zusammenhänge, auch im jetzigen, realen Leben.
    "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Gibt es in St ne Rasse mit einer wirklich großartigen Kultur? Würde jetzt natürlich zu den Menschen tendieren, da Aristoteles, Beethoven, Dostojewski etc, aber sowas kennt man ja nicht von anderen Rassen und so genau werden die bestimmt auch nciht beschrieben.

Kommentar

Am allerliebsten wäre ich ein Vulkanier!

Die sind zwar nach außen recht kühl, doch innerlich brodeln gewaltige Emotionen unter der Oberfläche.
        Sie besitzen immense geistige Fähigkeiten und sind körperlich auch sehr vielen bekannten Völkern überlegen oder zumindest doch ebenbürtig.

Den vulkanischen Nackengriff finde ich auch reizvoll zu erlernen, doch als Mensch hat man da schlechte Karten.

Wahrscheinlich würde ich niemals als Vulkanier gelten, eher könnte man mich für eine Mischung aus Klingone (hier Worf) und Ferengi (hier Rom) halten.
        Ich mag nicht gerne aufgeben und habe gelernt mit durchzubeissen, wie Wörfelein, aber leider habe ich für Geschäfte keine guten Ohren.
        Molto bene!

Kommentar

Ich würde gerne ein symbiotisierter Trill/Betazoid-Mischling sein. Gedanken lesen und acht leben hinter mir haben... ...das wäre schon geil.

Am ehesten wäre ich aber ein Mischling aus Ferengi und Romulaner: Ehrgeizig und hinterlistig, aber auch klug und abwechselnd verschwiegen oder vorlaut...

Kommentar

Ein Vulkanier zu sein hätte etwas (Logik, Kontrolle über seine Emotionen)

Aber ich schätze, bei mir würde eine Mischung aus Vulkanier, Mensch und Tellarite sein.

Ich bin geübt darin, Emotionen zu kontrollieren, bin aber auch genug Mensch an sich.

Andererseits debattiere ich gern und wer kann da einem Tellariten schon das Wasser reichen?

Kommentar

@ Adm. Heys:

Gibt es in St ne Rasse mit einer wirklich großartigen Kultur? Würde jetzt natürlich zu den Menschen tendieren, da Aristoteles, Beethoven, Dostojewski etc, aber sowas kennt man ja nicht von anderen Rassen und so genau werden die bestimmt auch nciht beschrieben.
              Immerhin haben die Bajoraner eine hochentwickelte Kultur was Kunst, Musik und Religion angeht. Kommen in DS9 auch immer wieder einmal Musiker und Dichter auf.

@ Friedebarth:

Ich würde gerne ein symbiotisierter Trill/Betazoid-Mischling sein. Gedanken lesen und acht leben hinter mir haben... ...das wäre schon geil.

Am ehesten wäre ich aber ein Mischling aus Ferengi und Romulaner: Ehrgeizig und hinterlistig, aber auch klug und abwechselnd verschwiegen oder vorlaut...
              Also mit anderen Worten...ein Mensch
              Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                Also mit anderen Worten...ein Mensch
                Die aber nicht zur Wahl stehen!

Live long and prosper!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Warum sollten die nicht zur Wahl stehen??? Die gehören doch auch in das ST-Universum.
                  Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Warum sollten die nicht zur Wahl stehen??? Die gehören doch auch in das ST-Universum.
                    Nun, als thread-Starter habe ich von meinem Vorrecht gebrauch gemacht das einfach festzulegen, und zwar aus folgenden Gründen:

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                    Ich bemerke, dass die Tatsache, dass ich Menschen als Wahl-, bzw. Wunschrasse ausgeschossen habe, immer wieder (mit Bedauern?) angemerkt wird, deshalb nochmal zum Verständnis:

Dass alle Forumsmitglieder am wahrscheinlichsten Menschen wären, liegt in der Natur der Sache, deshalb wäre eine entsprechende Antwort doch eher langweilig.
                    Auch dass wohl alle Menschen charakterlich zu vielschichtig sind, um einem ST-rassen-archetyp 100%ig zugeordnet werden zu können, versteht sich von selbst. Darum geht es mir hier aber auch gar nicht! Es geht lediglich um eventuelle auffällige charakterliche (und körperliche?) Eigenschaften und/oder familiäre und kulturelle Hintergründe, die im ST-Universum eben mit einer bestimmten nichtmenschlichen Spezies assoziiert werden könnten.
                    Live long and prosper!

Kommentar

In Ordnung. Das klingt plausibel. Also am besten gefallen mir wohl die Klingonen. Die sind so schön verrückt (sie Kor in "der Blutschwur). Am wahrscheinlichsten aber währe ich wohl ein Cardassianer (die ich auch sehr mag) (im Stil von Garak), oder ein Romulaner. Beiden Rassen ist zu eigen das sie den Feind mit der efektivsten Methode zu bekämpfen versuchen, und wenn sie einen taktischen Vorteil sehen den auch ausnutzen, unabhängig von Ehre oder Ethik. Hat manchmal seine Vorzüge. Sie sind sozial und haben große Familienbindungen. Außerdem neigen beide Rassen zu reiflichen Überlegungen ehe sie eine Entscheidung fällen.

Kommentar

Am liebsten würde ich zu den Q gehören. Warum? Liegt doch auf der Hand. Dann bin ich allmächtig. *sabber*

Am Wahrscheinlichsten würde ich´zu den......... hm.....Ne sage ich lieber nicht. das würde zu viel von mir preisgeben was besser mein geheimnis bleibt. aber relativ nah dran kommen die romulaner. mir gefällt ihre philosophie von der unbegrenzten ausdehnung. und die sind genauso emotional wie ich und mir gefällt das sie eine homogene kultur haben und sich mit niemandem richtig einlassen.
                        Terra Prime für immer.

Kommentar

Am liebsten würde ich zu den Q gehören. Warum? Liegt doch auf der Hand. Dann bin ich allmächtig. *sabber*
                          Lustig gesagt, und natürlich auch einen Blick wert, aber ich bin mir nicht sicher ob ein Q sich trotz seiner Macht nicht doch alleine fühlt. Sie Q und Quinn.

Kommentar

Lustig gesagt, und natürlich auch einen Blick wert, aber ich bin mir nicht sicher ob ein Q sich trotz seiner Macht nicht doch alleine fühlt.
                            und vor allem GELANGWEILT!

Zitat von John Frederick Paxton Beitrag anzeigen

Am Wahrscheinlichsten würde ich´zu den......... hm.....Ne sage ich lieber nicht. das würde zu viel von mir preisgeben was besser mein geheimnis bleibt. aber relativ nah dran kommen die romulaner. mir gefällt ihre philosophie von der unbegrenzten ausdehnung. und die sind genauso emotional wie ich und mir gefällt das sie eine homogene kultur haben und sich mit niemandem richtig einlassen.
                            Wow! Ohne da jetzt unangemessen viel hineininterpretieren zu wollen: Dir gefallen gerade die nazistischen Aspekte der romulanischen Kultur besonders gut???
                            Da mag ich mir ja garnicht ausmalen was du lieber geheimhalten willst.

Live long and prosper.

Kommentar

Die Langeweile würde ich gerne in Kauf nehmen wenn ich dafür das universum formen kann. und so langeweilig scheint es ja nicht zu sein. Q John de Lancie oder wie auch immer macht keinen gelangweilten eindruck.

Was ist nazistisch?
                              Terra Prime für immer.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                                Wow! Ohne da jetzt unangemessen viel hineininterpretieren zu wollen: Dir gefallen gerade die nazistischen Aspekte der romulanischen Kultur besonders gut???
                                Da mag ich mir ja garnicht ausmalen was du lieber geheimhalten willst.

Live long and prosper.
                                also eines muß man schon sagen, eine gewisse Eleganz und Austrahlung ist ihnen ja kaum abzusprechen.
                                Gut, gepaart mit maßloser Arroganz und einem Selbstbewußtsein, das seines Gleichen sucht, aber trotzdem sind sie charismatisch.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X