Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Volk würdet ihr am liebsten gehören und zu welchem am wahrscheinlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elfcrystal
    antwortet
    Eine gute Eigenschaft eines Menschen ist die Treue zu anderen. Ein Elf ist eher jemand, der alleine durch die Welt geht. Menschen suchen soziale Nähe... Elfen zwar auch, aber sie sind sturer...

Eine andere gute Eigenschaft eines Menschen ist sein Verlangen nach Neuem. Elfen sind sehr auf ihre Vergangenheit spezialisiert und probieren oft wenig neues aus. Und ein etwas speziellerer Nachteil bei Elfen sind ihre besondere Krankheiten. Natürlich kann man da immer etwas variieren, schließlich sind Elfen Fantasiewesen. Borg und Vulkanier allerdings auch.

Einen Kommentar schreiben:

• Ninali
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Also, wenn manche an Elfen denken, glauben sie sofort, sie hätten so eine kleine, beflügelte Fee vor sich, aber eigentlich sind Elfen ca. Menschengroß und charakteristisch sind ihre spitzen Ohren. Die beste Eigenschaft einer Elfe ist ihre Hingabe zur Natur. Ich denke, dieser Beschützerinstinkt ist doch sehr hilfreich, nicht? Auch von Vorteil ist die Schnelligkeit einer Elfe oder ihre Fähigkeiten in Bogenschießen, Klettern und Schwertkampf. Manchmal besitzen Elfen auch magische Fähigkeiten, wie Heilen und so. Und Elfen denken rational, meistens jedenfalls.

Find ich ganz schön toll. So hab ich die Elfen noch gar nicht betrachtet. Hab mir jetzt tatsächlich eine beflügelte Fee vorgestellt.
    Haben echt tolle Eigenschaften

Wozu dann noch die Eigenschaften von Menschen? Bzw. welche Eigenschaften meint ihr denn da?

@Nox
    Was findest du denn so toll an den Vorta? Ich hab überlegt und mir ist keine Vorta-Eigenschaft eingefallen, die ich gerne hätte

• elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Ich finde dein Bestreben, genauso wie Nox, keineswegs bekloppt. Rationalität und logisches Denken werden doch allgemein eher als positive Qualitäten angesehen und können ausgesprochen nützlich sein!

Welche "Elfenqualitäten" meinst du denn für deine Mischung?

Live long and prosper!

Also, wenn manche an Elfen denken, glauben sie sofort, sie hätten so eine kleine, beflügelte Fee vor sich, aber eigentlich sind Elfen ca. Menschengroß und charakteristisch sind ihre spitzen Ohren. Die beste Eigenschaft einer Elfe ist ihre Hingabe zur Natur. Ich denke, dieser Beschützerinstinkt ist doch sehr hilfreich, nicht? Auch von Vorteil ist die Schnelligkeit einer Elfe oder ihre Fähigkeiten in Bogenschießen, Klettern und Schwertkampf. Manchmal besitzen Elfen auch magische Fähigkeiten, wie Heilen und so. Und Elfen denken rational, meistens jedenfalls.

• Wannabe
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Ich meine, eine Vulkanierin würde ich auch gerne sein... ich versuche immerhin in letzter zeit rationaler und logischer vorzugehen... ich weiß, das hört sich jetzt bekloppt an, aber ich find das gar nicht so schlecht.ne gute mnischung aus elfe, vulkanier und mensch ist gut
    Ich finde dein Bestreben, genauso wie Nox, keineswegs bekloppt. Rationalität und logisches Denken werden doch allgemein eher als positive Qualitäten angesehen und können ausgesprochen nützlich sein!

Welche "Elfenqualitäten" meinst du denn für deine Mischung?

Live long and prosper!

• Anikan84
    antwortet
    Ich wäre genre ein Klingone, mir gefällt einfach alles dem Volk, ihre Mentalität, ihre Rituale, ihre Waffen, ihre Uniformen, wie sie leben
    Und die Sprache finde ich sehr interessant und sehr cool.

• Elias Dax
    antwortet
    ich weiß, das hört sich jetzt bekloppt an, aber ich find das gar nicht so schlecht.
    Bekloppt ist es nicht, ich tue das gleiche und muss sagen, dass es sich ziemlich positiv auswirkt. Allerdings finde ich die Mischung aus Vulkanier, Mensch und Vorta besser. Sie hat die besten Eigenschaften.

• elfcrystal
    antwortet
    Ich meine, eine Vulkanierin würde ich auch gerne sein... ich versuche immerhin in letzter zeit rationaler und logischer vorzugehen... ich weiß, das hört sich jetzt bekloppt an, aber ich find das gar nicht so schlecht.ne gute mnischung aus elfe, vulkanier und mensch ist gut

• Starchild
    antwortet
    Und ausserdem können Cardies unter der Oberfläche ja auch durchaus liebevoll und leidenschaftlich sein ^^

• Gul Evek
    antwortet
    Zitat von Nox Beitrag anzeigen
    Vielleihct auch nicht, die Cardassianer haben auch gute und nützlihce Eigenschaften. Intelligenz, Verschlagenheit und Patriotismus zum Beispiel.
    Garak ist z. B. einer der guten Cardassianer.

Klar. Oder Damar, diese Figur gefällt mir besonders. Dachte nur wegen deinem Bajoraner-Smiley

Zuletzt geändert von Gul Evek; 19.10.2006, 03:22.

• Elias Dax
    antwortet
    Kenn ich. Aber ähnlichkeit mit mit den Cardassianern ist wohl klar negativ.
    Vielleicht auch nicht, die Cardassianer haben auch gute und nützlihce Eigenschaften. Intelligenz, Verschlagenheit und Patriotismus zum Beispiel.
    Garak ist z. B. einer der guten Cardassianer.

Zuletzt geändert von Elias Dax; 19.10.2006, 17:53.

• Gul Evek
    antwortet
    Zitat von Nox Beitrag anzeigen
    Mir wurde schon einige Male, von Trekkies, gesagt, ich hätte eine Ahnlichkeit mit einem Vulkanier, nicht auf das Aussehen bezogen, sondern auf die Persönlichkeit, aber ich habe auch etwas Romulanisches, ob das positiv oder negativ ist, weiß ich nicht. Mir gefällt es.

Kenn ich. Aber ähnlichkeit mit mit den Cardassianern ist wohl klar negativ.

• Elias Dax
    antwortet
    Mir wurde schon einige Male, von Trekkies, gesagt, ich hätte eine Ahnlichkeit mit einem Vulkanier, nicht auf das Aussehen bezogen, sondern auf die Persönlichkeit, aber ich habe auch etwas Romulanisches, ob das positiv oder negativ ist, weiß ich nicht. Mir gefällt es.

• Aramis
    antwortet
    Dürfte ich mir was aussuchen, wäre ich doch gerne Trill... eine neue Persönlichkeit in mir ist reizvoll...

Ansonsten würde mich wohl Tuvok gerne mit auf Außenmissionen nehmen... ich kann auch 5 Stunden in Stille schweigen...

• Starchild
    antwortet
    Hummm, also sein wollen würde ich vermutlich auch am ehesten Vulkanier.
    (Dabei geht die eigentliche Zahl an Spezies, die ich gerne mal sein würde ins 2-Stellige , aber wenn ich das jetzt alles auflisten würde, würde die Leserschaft morgen noch dahocken )
    Ich kann mich halt einfach ziemlich gut in die vulkanische Mentalität reinfühlen (Ja ich weiss, paradoxe Formulierung, weiss aber nicht, wie ich es anders ausdrücken soll )
    Vor allem mal sind sie Friedliebend, existieren beständig und gleichmässig vor sich hin, ohne irgendwem was zu tun, haben immer wieder neue Facetten zu bieten - Sie sind halt einfach faszinierend .
    (Ausserdem bedenke man mal die ganzen Vorteile : Man ist in der Lage eine Geistesverschmelzung durchzuführen, man kann einen coolen Betäubungsgriff erlernen, man lässt sich nicht auf das Neveau irgendwelcher Brutalitäten hinab )
    Okay, als ehemalige Romulaner-Spielerin hab ich mir mit dieser Äusserung sicher grad schonmal ne Menge freinde gemacht *schonmal in Deckung geh*

Am ehesten wäre ich allerdings irgendeine Wüste Promenadenmischung Aus Mensch, Trill, Vulknaier und Q :P
    Mensch wegen der Quirligkeit und den ST-Menschen-typischen Friedensvermittler-anwandlungen, Trill, weil ich mit mir selbst das ein oder andere mal dann doch uneins sein kann, Vulkanier, weil ich bei so ziemlich allem was ich tu nach einer gewissen Logig strebe, und diese nette Devise 'Das Wohl mehrerer überwiegt etc...' auch meine ist, und Q weil ich von Zeit zu Zeit gerne unangemeldet auftausche, alles durcheinanderbringe, und immer eine bissige Antwort Parat habe. (Das mit dem Schnippen passt auch schon, an der Arroganz müsste ich aber noch arbeiten )

• elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Wannabe
    Auffällig ist, dass es die beiden bekanntesten telepathischen Rassen in ST sind...hängt es vielleicht damit zusammen?
    Nun ja, das kann schon sein, aber in erster Linie find es bei den Vulkaniern klasse, dass sie so durch und durch logisch sind und die Betazoiden so emphatisch begabt, bzw. über eine besondere Fähigkeit verfühegen, was deiner vermutung entsprechen würde.

Lädt...
X