Welche Paarungen wäre interesant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Paarungen wäre interesant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
    Hallo!

Mit "terranisch" sind doch hier Menschen gemeint, oder? Wenn nicht, dann vergesst das, was ich jetzt schreiben werde.

Wenn es tatsächlich Menschen- Mischlinge sind, wieso wird das bei diesen beiden Mischungen dann nur mit "wahrscheinlich" beschrieben und "lediglich impliziert" ? Denn diese Mischungen gab es ja!
    1. Ja, mit "Terranern" sind die Menschen gemeint.

2. ALLE Hybrid-Typen, die ich aufgeführt habe, kommen in ST vor. Wie Castillo bereits geschrieben hat, ging es in der Diskussion nicht um ihre generelle Existenz, welche ja aufgrund der offensichtlichen Beweise in den Serien und Filmen nicht zu leugnen ist, sonder darum, ob sie ohne oder nur mit medizinischer Unterstützung gezeugt werden können. Meine Auflistung (http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2186297) dient nur dazu zu zeigen, welche Aussagen das canonische ST-Universum zu diesem Thema trifft. Und zu den Zeugungsumständen von Hybriden wie Deanna und Sela werden nunmal keine eindeutigen Aussagen getroffen, sondern über diverse Kommentaren und Situationen lediglich etwas impliziert.

Live long and prosper.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Hi!

Danke für eure Antworten! Dann hab ich das wohl nur falsch aufgefasst. Ich dachte, es seien nur Mutmaßungen, welche noch existieren könnten.
      Dann ist ja alles klar
      lg
      Nur ungern nimmt der Klingonenmann
      statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Wie wäre dieser Hybrid:

Eltern:
        Menschlich --> Klingonisch

Kind:
        Kommt mit einem Betazoiden zusammen ist
        Menschlich, Klingonisch, Betazoid

Dieses Kind kommt mit einem Andorianer zusammen
        Menschlich, Klingoisch, Betazoid, Andorianisch

Dann gehts weiter:
        Vulkanisch

5. Generation:
        Menschlich, Klingoisch, Betazoid, Andorianisch, Vulkanisch
        --------------------------------------------------------

Ok, am häufigsten müssten ja auf Orion Hybriden herumlaufen

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
          Wie wäre dieser Hybrid:

Eltern:
          Menschlich --> Klingonisch

Kind:
          Kommt mit einem Betazoiden zusammen ist
          Menschlich, Klingonisch, Betazoid
          Zumindest bis zu diesem Punkt ging es in TNG schon mal:
          Die Kinder einer alternativen Deanna und eines alternativen Worf (Shannara und Eric-Christopher, Staffel 7 - Episode 11 "Parallels") sind schließlich klingonisch-menschlich-betazoide Hybride.

Dieses Kind kommt mit einem Andorianer zusammen
          Menschlich, Klingoisch, Betazoid, Andorianisch

Dann gehts weiter:
          Vulkanisch

5. Generation:
          Menschlich, Klingoisch, Betazoid, Andorianisch, Vulkanisch
          Unwahrscheinlich, dass sich bei diesem Hybridisierungsgrad noch die Merkmale jeder Spezies erkennen lassen, besonders die der ur(-ur)großelterlichen Spezies dürften es schwer haben.

Ok, am häufigsten müssten ja auf Orion Hybriden herumlaufen
          Weshalb?

Live long and prosper.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen

Weshalb?

Live long and prosper.
            Weil die Orionierinnen einen gewissen Ruf haben. So sollen sie sexuell sehr atraktiv wirken
            Na dann
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Weil die Orionierinnen einen gewissen Ruf haben. So sollen sie sexuell sehr atraktiv wirken
              Na dann
              Naja, angesichts der Tatsache, dass Schwangerschaften schlecht fürs Geschäft sind, wage ich mal zu bezweifeln, dass die Orionerinnen ihre Dienste verhütungsfrei anbieten.
              Übrigens wird eine besondere Attraktiviät und sexuelle Freizügigkeit auch Betazoiden, Deltanern und Risanern nachgesagt.

Live long and prosper.

Kommentar

Insofern hast du recht, natürlich glaube ich auch nicht, daß es dadurch zu mehr Schwangerschaften und Hybridisierungen kommt. Es war wahrscheinlich nur der Gedankengang deines Vorredners.
                Im Übrigen, schön mal wieder von dir zu lesen
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Insofern hast du recht, natürlich glaube ich auch nicht, daß es dadurch zu mehr Schwangerschaften und Hybridisierungen kommt. Es war wahrscheinlich nur der Gedankengang deines Vorredners.
                  Im Übrigen, schön mal wieder von dir zu lesen
                  War schon klar, dass dieser Gedanke nicht von dir kommt, ich wollte nur ein bisschen weiter diskutieren. Will heißen: Schön mal wieder hier reinzuschauen, und dann auch noch auf gute alte Bekannte zu treffen.

Live long and prosper.

Kommentar

Na dann
                    Ja genau, das war mein Gedanke Wobei mir die anderen drei Spezies, Betazoiden, Deltaner und Risaner nicht eingefallen sind. Und es gibt nie einen hudertprozentigen Schutz

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                      War schon klar, dass dieser Gedanke nicht von dir kommt, ich wollte nur ein bisschen weiter diskutieren. Will heißen: Schön mal wieder hier reinzuschauen, und dann auch noch auf gute alte Bekannte zu treffen.

Live long and prosper.
                      Ich diskutiere immer wieder gern mit Dir.......wollte im Thread "member vermisst" schon was schreiben
                      Nun ganz abwegig ist der Gedanke allerdings nicht.
                      Das Wort "Zügellos" würde im Hinblick darauf schon passen.

Kommentar

Wenn Mann auf die grünlich-blaue Hautfarbe (falls ich mich richtig erinnere) steht :hinterherpfeif:. War, glaub ich ,in einer TOS-Folge zu sehen.
                        Die Hybriden dürften farblich ähnlich variieren, wie die Halsbandsittich-Mutationen. Upps, falsches Forum.

War zu T`Paus #200 geschrieben, hatte Seite 11 noch nicht gelesen.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Wenn Mann auf die grünlich-blaue Hautfarbe (falls ich mich richtig erinnere) steht :hinterherpfeif:. War, glaub ich ,in einer TOS-Folge zu sehen.
                          Die Hybriden dürften farblich ähnlich variieren, wie die Halsbandsittich-Mutationen. Upps, falsches Forum.

War zu T`Paus #200 geschrieben, hatte Seite 11 noch nicht gelesen.
                          kriegst du das Zitieren hin? dann tut sichs leichter in dem Fall.
                          (und PN drüben )

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Oh, die waren nicht nur in TOS gut zu sehen ("The Cage", "The Menagerie, Part II", "Journey to Babel", "Whom Gods Destroy") sondern auch in ENT ("Borderland", "Bound", "In a Mirror, Darkly, Part II").
                            Besonders zu empfehlen wäre da übrigens die Folge "Bound" der vierten Staffel - drei orionische Schwestern (Navaar, D'Nesh, Maras) als Hauptfiguren und in absoluter Hochform. Obwohl ich den sexuellen Reizen der Damenwelt gegenüber eigentlich unempfindlich bin muss ich sagen, dass das Trio wirklich absolut umwerfend war.

Live long and prosper.

Kommentar

Es wäre sicher sehr interessant eine Kreutzung zwischen zwei Spezies der Xindi zu sehen. Besonders würde mich die Kombination aus Primat/Aboral und Reptillianern interessieren.Hier kämen aggressiv, kriegerische Elemente mit er friedfertigen und wissenschaftlich orientierten Elementen zusammen. Wirklich interessant wäre für welchen weg sich dieses Kind entscheidet und ganz besonders wie es von den jeweiligen Famlillien aufgenommen wird, die Reptillianer sind ja der Ansicht das sie alle Warmblüter beherschen sollten, weil diese schwach und minderwertig sind, daher gehe ich davon aus, dass sie Probleme hätten einen Nachkommen zu akzeptieren der teilweise warmblütig ist.
                              ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                              ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

Kommentar

Zitat von talatar Beitrag anzeigen
                                Es wäre sicher sehr interessant eine Kreutzung zwischen zwei Spezies der Xindi zu sehen. Besonders würde mich die Kombination aus Primat/Aboral und Reptillianern interessieren.Hier kämen aggressiv, kriegerische Elemente mit er friedfertigen und wissenschaftlich orientierten Elementen zusammen. Wirklich interessant wäre für welchen weg sich dieses Kind entscheidet und ganz besonders wie es von den jeweiligen Famlillien aufgenommen wird, die Reptillianer sind ja der Ansicht das sie alle Warmblüter beherschen sollten, weil diese schwach und minderwertig sind, daher gehe ich davon aus, dass sie Probleme hätten einen Nachkommen zu akzeptieren der teilweise warmblütig ist.
                                Ich finde, dass die Reaktionen der jeweiligen Familien ziemlich vorhersehbar sind (du hast ja auch schon einen wahrscheinlichen Teil davon beschrieben). Allerdings werden die Nachkommen einer solchen Verbindung sicher nicht "teilweise" warmblütig sein. Ich denke bei der Temperaturregulation muss entweder/oder greifen.

Live long and prosper.

Kommentar

Lädt...
                                X