Welche Paarungen wäre interesant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Paarungen wäre interesant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Schau dir einfach mal Bael an, die ist zwar klingonisch/romulanisch, aber das ist in der Bedeutung für das Erscheinungsbild des Hybriden ja fast das gleiche.

Live long and prosper.

An denn Charakter aus TNG hab ich da ehrlich gesagt schon gar nicht mehr gedacht, das war doch in der Folge als Worf in diesem Gefangenenlager war, weil er seinen Vater dort vermutete, wenn ich mich recht erinnere. soweit ich weiß sah Bael doch eher Klingonisch aus und bis auf ihre Augenbrauen sah habe ich keine romulanischen Charakteristika mehr von ihr in Erinnerung. Aber du hast wohl recht, die beiden Völker haben doch sehr viele Gemeinsamkeiten was ihre Gesellschaft betrifft, beide haben eher dogmatische Tendenzen in ihrer Kultur sei es der Verzicht auf Emotionen und denn oft krampfhaften Hang zur Logik oder der schon leicht zu verletztende kriegerische Stolz. Nunja jedoch ist es mir schon fast peinlich das diese Frage schon mal geklärt wurde , da du ja schon ein treffendes Beispiel geliefert hast, jedoch habe ich nicht an die Romulaner gedacht die ja ebenfalls zu denn vulkanoiden Völker gehören jedoch auch einige Unterschiede zu denn körperliche Merkmalen zu denn Vulkaniern haben, da gab es glaube ich auch eine TNG-Folge in der das ganze am Beispiel einer Blutspende von einem Vulkanier an einen Romulaner erörtert wurde, wo heraus kam das ihr Blut schon zu verschieden ist, ich merke deutlich das es schon eine Weile her ist das ich eine TNG-Folge gesehen habe , jedoch danke ich dir für deine Aufklärung.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      An denn Charakter aus TNG hab ich da ehrlich gesagt schon gar nicht mehr gedacht, das war doch in der Folge als Worf in diesem Gefangenenlager war, weil er seinen Vater dort vermutete, wenn ich mich recht erinnere. soweit ich weiß sah Bael doch eher Klingonisch aus und bis auf ihre Augenbrauen sah habe ich keine romulanischen Charakteristika mehr von ihr in Erinnerung.
      Bael (siehe unteres Bild) hatte nicht nur die typisch vulkanoiden Augenbrauen, sondern auch die entsprechenden Ohren, nur waren die durch ihre wallende Haarpracht meist verdeckt. So hat Worf die Ohren auch erst entdeckt, als er Bael's Haare während eines Kusses zur Seite schob.

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Aber du hast wohl recht, die beiden Völker haben doch sehr viele Gemeinsamkeiten was ihre Gesellschaft betrifft, beide haben eher dogmatische Tendenzen in ihrer Kultur sei es der Verzicht auf Emotionen und denn oft krampfhaften Hang zur Logik oder der schon leicht zu verletztende kriegerische Stolz. Nunja jedoch ist es mir schon fast peinlich das diese Frage schon mal geklärt wurde , da du ja schon ein treffendes Beispiel geliefert hast, jedoch habe ich nicht an die Romulaner gedacht die ja ebenfalls zu denn vulkanoiden Völker gehören jedoch auch einige Unterschiede zu denn körperliche Merkmalen zu denn Vulkaniern haben, da gab es glaube ich auch eine TNG-Folge in der das ganze am Beispiel einer Blutspende von einem Vulkanier an einen Romulaner erörtert wurde, wo heraus kam das ihr Blut schon zu verschieden ist, ich merke deutlich das es schon eine Weile her ist das ich eine TNG-Folge gesehen habe , jedoch danke ich dir für deine Aufklärung.
      Muss dir doch nicht peinlich sein, dass du einen älteren Kommentar nicht gelesen hast, kaum einer liest sich nen ganzen thread durch bevor er was postet.

Die Sache mit der Blutgruppeninkompatibilität zwischen einem verletzten Romulaner und den Vulkaniern an Bord der Ent-D und der Verträgichkeit mit dem Blut von Worf wurde auch schon zur Sprache gebracht. Angesichts der offensichtlichen und immer wieder in der Serie erwähnten Verwandtschaft zwischen Romulanern und Vulkaniern, und der ebenfalls immer wieder erwähnten fast 100%ig identischen Physiologie und Anatomie dieser beiden Völker, neigen doch viele Fans (ich inklusive) dazu den oben erwähnten Fall als reines (idiotisches und unlogisches) Autorenkonstrukt zu betrachten, welches dazu gedacht war, der entsprechenden TNG-Folge ein (unglaublich konstruiert wirkendes) moralisches Dilemma und damit mehr Drama zu verpassen.

Live long and prosper.
      Angehängte Dateien
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Bael (siehe unteres Bild) hatte nicht nur die typisch vulkanoiden Augenbrauen, sondern auch die entsprechenden Ohren, nur waren die durch ihre wallende Haarpracht meist verdeckt. So hat Worf die Ohren auch erst entdeckt, als er Bael's Haare während eines Kusses zur Seite schob.

Danke nochmals für das Bild, jetzt kehren langsam die Erinnerungen an die Folge wieder zurück , stimmt man erkennt hier deutlich die romulanischen Augenbrauen, wobei die Klingonischen Merkmale bei Hybriden wie Ba'el oder auch B'Elanna wohl dominanter zu seihen scheinen.

Muss dir doch nicht peinlich sein, dass du einen älteren Kommentar nicht gelesen hast, kaum einer liest sich nen ganzen thread durch bevor er was postet.

Die Sache mit der Blutgruppeninkompatibilität zwischen einem verletzten Romulaner und den Vulkaniern an Bord der Ent-D und der Verträgichkeit mit dem Blut von Worf wurde auch schon zur Sprache gebracht. Angesichts der offensichtlichen und immer wieder in der Serie erwähnten Verwandtschaft zwischen Romulanern und Vulkaniern, und der ebenfalls immer wieder erwähnten fast 100%ig identischen Physiologie und Anatomie dieser beiden Völker, neigen doch viele Fans (ich inklusive) dazu den oben erwähnten Fall als reines (idiotisches und unlogisches) Autorenkonstrukt zu betrachten, welches dazu gedacht war, der entsprechenden TNG-Folge ein (unglaublich konstruiert wirkendes) moralisches Dilemma und damit mehr Drama zu verpassen.

Live long and prosper.

Was das Entschuldigen angeht, ist das schon irgendwie, eine mittlerweile schlechte Angewohnheit von mir geworden, das tue ich momentan schon wegen jeder Kleinigkeit .

Was deine Meinung über die Blutspende-Folge ( TNG "Auf schmalem Grad" ) angeht stimme ich dir voll und ganz zu, diese eingeführte Eigenschaft war mehr als überflüssig und wurde meines Wissens nur in dieser einen Folge jemals erwähnt, also war es auch eigentlich völlig unötig diesen anatomischen Unterschied überhaupt einzuführen.
        Zuletzt geändert von Keymaster; 15.09.2009, 12:12.

Kommentar

Xindi-Insektoide und Mensch...
          Was da wohl rauskommen würde.

Kommentar

Ich bin für die Paarung Riker und Chakotay... ob da dann wenigstens EIN gescheiter erster Offizier dabei herauskommen würde? LOL

Ansonsten Spezies 8472 und die Ferengi? Da würden die Ferengi voll davon profitieren! LOL

Kommentar

Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
              Ich bin für die Paarung Riker und Chakotay... ob da dann wenigstens EIN gescheiter erster Offizier dabei herauskommen würde? LOL

Ansonsten Spezies 8472 und die Ferengi? Da würden die Ferengi voll davon profitieren! LOL
              Riker und Chakotay? Du meinst minus mal minus macht plus? Glaub ich in dem Fall einfach nicht.
              Die nächste Konstellation: die arme Spezies 8472.....was haben sie dir getan
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Riker und Chakotay? Du meinst minus mal minus macht plus? Glaub ich in dem Fall einfach nicht.
                Die nächste Konstellation: die arme Spezies 8472.....was haben sie dir getan
                LOL... Naja versuchen könnte man es ja... wobei das Gesicht des Kindes schon sehr voll wäre... oben tattoo.. unten bart... hmm...

Naja, also so richtig nett ist die Spezies 8472 nicht unbedingt! Von daher... BAD KARMA!!!! LOL...

Kommentar

Wobei mich die Biologie eines Vulkan-Klingonischen Hybriden ja interessieren würde. Da haben wir:
                  - Mehrfach ausgelegte Organe und ein erweitertes Farbspektrum und Rosa Blut auf der einen:
                  - Hohes Lebensalter, hohe Körperkraft, leichte Telephatische Fähigkeiten und grünes Blut auf der anderen Seite.

Welche Körperlichen Eigenschaften und Fährigkeiten sich da wohl durchsetzten würden?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Hmm.... vielleicht sowas: ein hellbraunblütiges Wesen mit teilweise mehrfach ausgelegten Organen, hoher Körperkraft und der Fähigkeiten die Gedanken des Feindes zu lesen um ihm einen Schritt voraus zu sein xD
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Wobei mich die Biologie eines Vulkan-Klingonischen Hybriden ja interessieren würde. Da haben wir:
                      - Mehrfach ausgelegte Organe und ein erweitertes Farbspektrum und Rosa Blut auf der einen:
                      - Hohes Lebensalter, hohe Körperkraft, leichte Telephatische Fähigkeiten und grünes Blut auf der anderen Seite.

Welche Körperlichen Eigenschaften und Fährigkeiten sich da wohl durchsetzten würden?
                      - rosa Blut können wir wohl getrost wieder streichen, denn die überwältigende Mehrheit der Klingonen blutete ganz "menschlich" rot. Da es bei dem "Farbstoff" um ein lebenswichtiges Molekül zur Sauerstoffbindung geht, sollte eine intermediäre oder kombinante Merkmalsausbildung eigentlich unwahrscheinlich sein. Dementsprechend wäre das Blut eines Hybriden wohl rot oder grün, je nachdem welche Gene sich dominant verhalten
                      - eine "übermenschliche" Lebenserwartung, die über 150 Jahre hinausgeht, haben beide Spezies
                      - "übermenschliche" Körperkraft haben beide Spezies
                      - die "leichten" telepathischen Fähigkeiten der Vulkanier sind alles andere als "leicht", sie sind sogar sehr stark ausgeprägt. Auch hier müsste man sehen, wessen Gene für die Neurophysiologie sich dominant verhalten. Da es sich bei der Telepathie aber um kein lebenswichtiges Merkmal handelt, wäre auch eine intermediäre Ausprägung wie bei Deanna Troi denkbar

Live long and prosper.
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Also es gibt sicher viele interessante Paarungen...

Ich denke mit am interessantesten fände ich die Paarungen

Vulkanier und Klingonen
                        (weil n Riesengefühlschaos geben dürfte. Der arme kleine fühlt ja dann entweder nix oder rastet völlig aus, hehe)

Ferengi und Kardassianer
                        (weils bestimmt riesig aussähe)
                        ACHTUNG. Ich bin neu hier, also bitte seid ein wenig nachsichtig mit dem Frischfleisch. DANKE.

Kommentar

Zitat von dertoeb Beitrag anzeigen
                          Also es gibt sicher viele interessante Paarungen...

Ich denke mit am interessantesten fände ich die Paarungen

Vulkanier und Klingonen
                          (weil n Riesengefühlschaos geben dürfte. Der arme kleine fühlt ja dann entweder nix oder rastet völlig aus, hehe)
                          Vulkanier fühlen doch aber. Sie trainieren es sich nur ab. Fraglich nun, ob ein halber Klingone das will oder nicht.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Vulkanier fühlen doch aber. Sie trainieren es sich nur ab. Fraglich nun, ob ein halber Klingone das will oder nicht.
                            Alexander Rozhenko, Worfs Sohn, war gewissermaßen zu einem Viertel Mensch, zu Dreiviertel Klingone. Obwohl immer wieder seine Agressivität und sein Wille, ein klongonischer Krieger zu werden, ein Thema sind, hat er andererseits ausgerechnet mit Lwaxana Troi Spaß auf dem Holodeck. Das zeigt doch, dass Klingonen (oder wenigstens Drei-Viertel-Klingonen) sich auch sehr emotional verhalten, wenn sie "unklingonisch" drauf sind. Das würde einem vulkanischen Elternteil gleich doppelte Toleranz abverlangen.

Der Viertel-Mensch in Alexander kann genau so gut gegen einen Halb-Vulkanier ausgetauscht sein, da, wie Du ganz richtig schreibst, Vulkanier von ihren Anlagen her Emotionen empfinden und nur lernen, sie zu unterdrücken.

Die Frage ist, ob ein Halbklingone zu überreden wäre, auch zu lernen, seine Emotionen zu kontrollieren, ob es dafür Erfolgsaussichten gibt und ob der klingonische Elternteil das überhaupt akzeptieren würde.
                            All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
                            Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

lediglich impliziert wurde bisher:

[...]
                              terranisch/romulanisch: wahrscheinlich nicht ohne medizinische Unterstützung möglich (da praktisch dieselbe Spezies wie die Vulkanier gilt wohl auch dasselbe wie bei vulkanisch/terranischen Hybriden)

betazoid/terranisch: wahrscheinlich ohne medizinische Unterstützung möglich (siehe Deannas Reaktion auf K'Ehleyr in TNG:"The Emissary")
                              [...]
                              Hallo!

Mit "terranisch" sind doch hier Menschen gemeint, oder? Wenn nicht, dann vergesst das, was ich jetzt schreiben werde.

Wenn es tatsächlich Menschen- Mischlinge sind, wieso wird das bei diesen beiden Mischungen dann nur mit "wahrscheinlich" beschrieben und "lediglich impliziert" ? Denn diese Mischungen gab es ja! Betazoid/Menschlich war ja Deanna Troi. Und es gab auch eine Paarung zwischen einem Romulaner und einem Menschen, nämlich Tasha Yar. Tasha reiste ja in der TNG- Folge "Die alte Enterprise" zurück, weil sie in der richtigen Realität nicht mehr existieren würde. In einer späteren TNG- Folge (ich weiß leider nicht mehr, wie sie heißt) sieht man eine blonde Romulanerin, die, wie sie selbst sagt, eine Tochter von Tasha Yar und einem Romulaner ist, der (mit anderen) die alte Enterprise in ihrer Zeit besiegt und die Überlebenden zu Gefangenen machte. Tasha allerdings nahm er zur Frau.
                              Da solche Mischungen doch bereits existieren, wieso ist es dann nur "wahrscheinlich", dass sie (wie auch immer) gezeugt wurden?

viele Grüße!
                              Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                              statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Zitat von Minshara Beitrag anzeigen
                                Da solche Mischungen doch bereits existieren, wieso ist es dann nur "wahrscheinlich", dass sie (wie auch immer) gezeugt wurden?
                                Nun, ich denke worum es in dieser Diskussion ging ist die Frage, ob Leben in solchen Kombinationen mit oder ohne medizinische Unterstützung wahrscheinlich sind. Ein paar Seiten zurück gab es in diesem Thread schon einmal eine ähnliche Diskussion:

Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.

Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.
                                All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
                                Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Lädt...
                                X