Zitat von Wannabe

Beitrag anzeigen

An denn Charakter aus TNG hab ich da ehrlich gesagt schon gar nicht mehr gedacht, das war doch in der Folge als Worf in diesem Gefangenenlager war, weil er seinen Vater dort vermutete, wenn ich mich recht erinnere.   soweit ich weiß sah Bael doch eher Klingonisch aus und bis auf ihre Augenbrauen sah habe ich keine romulanischen Charakteristika mehr von ihr in Erinnerung. Aber du hast wohl recht, die beiden Völker haben doch sehr viele Gemeinsamkeiten was ihre Gesellschaft betrifft, beide haben eher dogmatische Tendenzen in ihrer Kultur sei es der Verzicht auf Emotionen und denn oft krampfhaften Hang zur Logik oder der schon leicht zu verletztende kriegerische Stolz. Nunja jedoch ist es mir schon fast peinlich das diese Frage schon mal geklärt wurde
 An denn Charakter aus TNG hab ich da ehrlich gesagt schon gar nicht mehr gedacht, das war doch in der Folge als Worf in diesem Gefangenenlager war, weil er seinen Vater dort vermutete, wenn ich mich recht erinnere.   soweit ich weiß sah Bael doch eher Klingonisch aus und bis auf ihre Augenbrauen sah habe ich keine romulanischen Charakteristika mehr von ihr in Erinnerung. Aber du hast wohl recht, die beiden Völker haben doch sehr viele Gemeinsamkeiten was ihre Gesellschaft betrifft, beide haben eher dogmatische Tendenzen in ihrer Kultur sei es der Verzicht auf Emotionen und denn oft krampfhaften Hang zur Logik oder der schon leicht zu verletztende kriegerische Stolz. Nunja jedoch ist es mir schon fast peinlich das diese Frage schon mal geklärt wurde  , da du ja schon ein treffendes Beispiel geliefert hast, jedoch habe ich nicht an die Romulaner gedacht die ja ebenfalls zu denn vulkanoiden Völker gehören jedoch auch einige Unterschiede zu denn körperliche Merkmalen zu denn Vulkaniern haben, da gab es glaube ich auch eine TNG-Folge in der das ganze am Beispiel einer Blutspende von einem Vulkanier an einen Romulaner erörtert wurde, wo heraus kam das ihr Blut schon zu verschieden ist, ich merke deutlich das es schon eine Weile her ist das ich eine TNG-Folge gesehen habe
, da du ja schon ein treffendes Beispiel geliefert hast, jedoch habe ich nicht an die Romulaner gedacht die ja ebenfalls zu denn vulkanoiden Völker gehören jedoch auch einige Unterschiede zu denn körperliche Merkmalen zu denn Vulkaniern haben, da gab es glaube ich auch eine TNG-Folge in der das ganze am Beispiel einer Blutspende von einem Vulkanier an einen Romulaner erörtert wurde, wo heraus kam das ihr Blut schon zu verschieden ist, ich merke deutlich das es schon eine Weile her ist das ich eine TNG-Folge gesehen habe  , jedoch danke ich dir für deine Aufklärung.
, jedoch danke ich dir für deine Aufklärung.

Wenn nicht, dann vergesst das, was ich jetzt schreiben werde.
 Wenn nicht, dann vergesst das, was ich jetzt schreiben werde.  

Kommentar