Q - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich kapier das nicht so ganz...wenn alle Q eigentlich einer sind...hat Q sich selbst geschwängert und selbst ein Kind gezeugt...und zwar sich selbst?????????? Und dann redet er in den verscheidenen Zeitzonen mit sich selbst????

Da steig ich nicht durch...also ich komme mit den verschiedenen Zeitparametern zurecht, wobei Zeit ja sowieso für einen Q irrelevant sind, für die ist die Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft das gleiche...

Kommentar

is doch egal
      die serienteile mit Q hab ich sehr gern gesehn
      er hat immer frischen wind in die so steife rangordnung reingebracht
      Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

Kommentar

Ja, genau so.

Und dass Du das nicht verstehst, da würde Q nur mit den Kopf schütteln:

"Ach, müssen Sie immer so schrecklich linear denken, Picard?"
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Q denke ich entstand durch eine art Aufstieg, wie ins StarGate. Dann konnte dieser eine ander Q mit seiner Macht "machen". Die einzige Außnahme ist in VOY der Sohn von Q und Q: Q

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
            Ja, genau so.

Und dass Du das nicht verstehst, da würde Q nur mit den Kopf schütteln:

"Ach, müssen Sie immer so schrecklich linear denken, Picard?"
            ich hab doch gar nicht von der Zeitlinie gesprochen...sondern von deiner Behauptung, dass alle Q, die wir sahen, im Grunde ein Q ist...nur eben in wverschiedenen Entwicklungstufen und Zeitzonen...

und damit hatte ich ein Problem...wegen der Zeugung von Q²...wenn Q ein und dieselbe "Person" ist, hat Q sich selbst gepimpert und sich selbst gezeugt...und wie soll das bitte gehen...nein, deine "Theorie" kommt nicht hin...wieso auch...die Q sind eine Gruppe von Unsterblichen die einem Kontinuum existieren, dass wir uns nicht vorstellen können...trotzdem ist jeder Q einzigartig und hat einen eigenen Charakter...es sind verchiedene "Personen"...ganz klar...und im Krieg, der im Kontinuum herrschte, hat Q doch nicht auf sich selbst geschossen und sich selbst tausend mal verletzt und getötet...und dann wiederbelebt...das ist doch Quatsch...

Kommentar

1.) Das alle Q eigentlich einer ist ist ziehmlich abgedroschen. As gab auch schon 2 Q, die sich auf der Erde niedergelassen haben, und ein Kind "menschlich" gezeugt haben. Diese Q wurden getötet. Wie soll das laufen? Und Quinn, der in Voy Selbstmord beging?

2.) @picard: Wieso schreibst du mit soviel ...
              .Schau lieber mal wieder ins Schiffsquiz.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                1.) Das alle Q eigentlich einer ist ist ziehmlich abgedroschen. As gab auch schon 2 Q, die sich auf der Erde niedergelassen haben, und ein Kind "menschlich" gezeugt haben. Diese Q wurden getötet. Wie soll das laufen? Und Quinn, der in Voy Selbstmord beging?

2.) @picard: Wieso schreibst du mit soviel ...
                .Schau lieber mal wieder ins Schiffsquiz.
                diese ...find ich....richtig....passend...

und ja, is ja gut...ich guck...Moment...

Kommentar

@ Cmdr. Ch`ReI:

Welcher "etablierte" Canon? Es gibt nur Canon und Non-Canon (Und ein wenig Semi-Canon, aber das sind Ausnahmen).
                  Naja, genau das eben den aus x Q-Folgen etablierten Canon

Wo gibt es also eine Stelle in der Serie, mit der ich mich im Widerspruch befinde???
                  Es wird nirgends auch nur angedeutet das die Q eins wären.
                  Im Gegenteil, Q spricht von den Q als Rasse genauso wie von den Qs als Individuen. VA Voyager macht es mE sehr klar, das verschiedenste Q gibt.
                  Nimm nur das Beispiel von picard.
                  Wie man da auf deinen Anstaz kommen kann erschließt sich mir nicht.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Naja, genau das eben den aus x Q-Folgen etablierten Canon

Es wird nirgends auch nur angedeutet das die Q eins wären.
                    Im Gegenteil, Q spricht von den Q als Rasse genauso wie von den Qs als Individuen. VA Voyager macht es mE sehr klar, das verschiedenste Q gibt.
                    Nimm nur das Beispiel von picard.
                    Wie man da auf deinen Anstaz kommen kann erschließt sich mir nicht.
                    Meinst Du mein Beispiel? du solltest Picard28 oder Picard2893 oder wenn s gar nciht anders geht auch...ggrrrr...Pixi...aarrgghh...sagen...denn wenn du nur Picard schreibst, könnte man denken, du meinst den "Echten"...

und wie gesagt...ist eben nur ne Behauptung von ihm, die überhaupt nicht stichhaltig ist...

für alle: ...und die vielen "..." mach ich nur, weil das Denk bzw. Sprechpausen sind...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Meinst Du mein Beispiel? du solltest Picard28 oder Picard2893 oder wenn s gar nciht anders geht
                      Ja ich meine dich.
                      Und wenn du noch ein wenig rumm eckerst schreibe ich das nächste Mal "picard 0815" oder so...

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      für alle: ...und die vielen "..." mach ich nur, weil das Denk bzw. Sprechpausen sind...
                      Dazu viele mir jetzt aber was fieses ein...
                      Ne, Back to Topic.

Kommentar

Ja ich meine dich.
                        Und wenn du noch ein wenig rumm eckerst schreibe ich das nächste Mal "picard 0815" oder so...

Dazu viele mir jetzt aber was fieses ein...
                        Ne, Back to Topic.
                        ich kenn doch deinen Humor...damit kannst du mich nicth mehr schocken...

und willst du mal ne Denkpause sehen?...........................na, lang genug?!

Was mich immer irgendwie gewunder hat, war die Frage...was hat Guinan mit Q zu tun gehabt...was lief da zwischen den beiden ab und was meinte Q mit: "Picard, sie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein..." Was lief da zwischen den beiden ab???

Kommentar

You know him?
                          We have had some dealings.
                          Those dealings where two centurys ago.
                          This Creature is not what she appears to be. She´s an imp. And where she goes, trouble always follows.
                          You´re speaking of yourself Q, not Guinan
                          Guinan? Is that your name know?

So in die Richtung...
                          Was da genau ablief wurde nie erklärt.
                          Ein vergessener Handlungsbogen.
                          Schade, Möglichkeiten hätte es genug gegeben.

Kommentar

You know him?
                            We have had some dealings.
                            Those dealings where two centurys ago.
                            This Creature is not what she appears to be. She´s an imp. And where she goes, trouble always follows.
                            You´re speaking of yourself Q, not Guinan
                            Guinan? Is that your name know?

So in die Richtung...
                            Was da genau ablief wurde nie erklärt.
                            Ein vergessener Handlungsbogen.
                            Schade, Möglichkeiten hätte es genug gegeben.
                            vielleicht sollte es einen Bogen geben, eine Folge, die das später klären sollte...nur wurde die dann vermutlich verworfen...

Kommentar

Es sind gute ansätze drin, die Theorie von den Q wo alle Q ein Q sind fnd ich gut, die hat aber noch ei paar hacken wie schon erwähnt wurde.
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                                Es sind gute ansätze drin, die Theorie von den Q wo alle Q ein Q sind fnd ich gut, die hat aber noch ei paar hacken wie schon erwähnt wurde.
                                aber was soll das für einen Sinn haben...die Q sind ein Volk...nicht nur eine Person...aber sie sind für sich und alle anderen Q verantwortlich, wie eine Familie...die Verantwortung hat jeder für jeden...und Q ist relativ unverantwortlich, und muss deswegen ständig zurecht gewiesen werden...

Kommentar

Lädt...
                                X