Q - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich glaube da täuschst du dich. Kann mich an nichts derartiges erinnern.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Ich glaube da täuschst du dich. Kann mich an nichts derartiges erinnern.
      ich helfe gerne aus...wie gut, dass mein Gehirn, zumindest was Star Trek angeht, sehr gut funktioniert....heheheeeee....


      Kommentar


        #63
        Die Schlange vom Alderbaran...
        Nix Qs Urform.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Die Schlange vom Alderbaran...
          Nix Qs Urform.
          TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps

          Wie kommst du darauf? Q hat sich so dargestellt...und dann, aus Kulanz wieder in menschlicher Gestalt gezeigt...da man sich die Form nicht vorstellen kann, hat er versucht eine zu finden, die passt...logischerweise, die, die am ehesten zu der eigentlichen Form passt (falls überhaupt eine Form besteht)...und dann hat das auch nichts genützt und er kehrte zur Menschenform zurück...

          eine andere Darstellungsform gibt es nicht...

          Kommentar


            #65
            Soweit ich mich erinnern kann sagte Q was in der Richtung, das er nur aus "höfflichkeit" die menschliche Form annehme, und er ebensogut diese Form der Aldebaranischen Schlage annehmen könne.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #66
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Wie kommst du darauf?
              Weil ers hinterher vielleicht gesagt hat??
              So in die Richtung:

              Picard: Sie sind kein Sternenflottenoffizier, Q.
              Q: Ich bin aber auch keine Schlange vom Alderbaran, Capain. Damit waren sie aber einverstanden.

              Die einzige Schlangenform in der sich Q je gezeigt hat war die kurz zuvor gelaufen Szene.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Weil ers hinterher vielleicht gesagt hat??
                So in die Richtung:

                Picard: Sie sind kein Sternenflottenoffizier, Q.
                Q: Ich bin aber auch keine Schlange vom Alderbaran, Capain. Damit waren sie aber einverstanden.

                Die einzige Schlangenform in der sich Q je gezeigt hat war die kurz zuvor gelaufen Szene.
                habs ja im letzten Post nochmal geschrieben...dass er eine Form gewählt hat....aber wie er wirklich aussieht...wer weiß...

                Kommentar


                  #68
                  Also wenn ich mich recht erinnere hat Q mal gesagt das sein wahres äußeres für unser linear denkendes Gehirn zu kompliziert wäre. (oder so ähnlich)

                  Aber wennn das stimmt warum gibt es dann so etwas lineares wie Geschlechter?

                  Zitat aus der Samleredition:

                  Q ist seit 4 milliarden Jahren mit einer weiblichen Vrtreterin des Q-Kontinuums zusammen"


                  Das ergibt doch keinen sinn.
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    #69
                    bei den Q's geht es sowieso immer seltsam zu...
                    Q hat oft genug gesagt das "die Welt der Q" für menschliches "primitives und eingeschränktes Densken" nicht vorstellbar ist.
                    Sogar als Janeway bzw Picard mal zu den Q mussten wurde die Q-Welt als vereinfachte Metapher dargestellt, sei es als mitelalterlichen Gerichtssaal oder Holzhütte mitten in der Wüste oder als sich verschiedene Q's bekriegt haben sah es für Janeway & Co wie ein Krieg zwischen Südstaatler & Nordstaatler!!!!
                    >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                    Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                    Kommentar


                      #70
                      Oh hatte das Bild noch im Kopf, aber nicht mehr den Kontext. Ist schon lange her, dass ichs gesehen habe.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                        bei den Q's geht es sowieso immer seltsam zu...
                        Q hat oft genug gesagt das "die Welt der Q" für menschliches "primitives und eingeschränktes Densken" nicht vorstellbar ist.
                        Sogar als Janeway bzw Picard mal zu den Q mussten wurde die Q-Welt als vereinfachte Metapher dargestellt, sei es als mitelalterlichen Gerichtssaal oder Holzhütte mitten in der Wüste oder als sich verschiedene Q's bekriegt haben sah es für Janeway & Co wie ein Krieg zwischen Südstaatler & Nordstaatler!!!!
                        Das stimmt. Denn wie stellt ihr euch ein Krieg zwischen den Q vor? Der nicht in unser erscheinungsbild passt?
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                        Kommentar


                          #72
                          Außerdem meinte eine der oberen Qs, dass das menschliche Schicksal eigentlich das 2. schlimmste, nach dem einer Ämöbe wäre und ich denke mal, dass sie ebensohohe Meinungen von unserer äußeren Erscheinung haben
                          "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                          "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                            Außerdem meinte eine der oberen Qs, dass das menschliche Schicksal eigentlich das 2. schlimmste, nach dem einer Ämöbe wäre und ich denke mal, dass sie ebensohohe Meinungen von unserer äußeren Erscheinung haben
                            Das ist auch ma wieder so ne schoene situation. Sll man sich da beleidigt fülen oder geschmeichelt?

                            Das weiß man bei den äußerungen der Q ja meistens nicht.
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              #74
                              Das, schätz ich mal, ist genau deren Absicht also:Nicht von diesen Möchtegerngöttern verunsichern lassen (Q sind auch nur Menschen:-))
                              Die Goa´Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Pfad zur Erleuchtung
                              PS: Sagt mir bitte, bitte mal wie man so ein schmuckes Zitat unter seine Beiträge bekommt.
                              "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                              "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                              Kommentar


                                #75
                                1.) Was hat jetzt SG damit zu tun?

                                2.) Ne Signatur kannst du dir im "Kontrollzentrum" erstellen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X