Q - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    1.) Was hat jetzt SG damit zu tun?
    Wenigstens hats "star" im Namen, das können nicht alle Sendungen von sich behaupten. NEin, jetzt mal ehrlich juST for fun (wer entdeckt die Star Trek anspielung?)

    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    2.) Ne Signatur kannst du dir im "Kontrollzentrum" erstellen.
    Danke


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Assimilirer07 schrieb nach 19 Minuten und 53 Sekunden:

    Ach, ja und das mit dem Benutzerbild klappt auch nicht so, wie`s wohl sollte. BItte Bitte: Hilfe
    Zuletzt geändert von Assimilirer07; 09.07.2007, 18:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
    "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

    Kommentar


      #77
      Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
      Wenigstens hats "star" im Namen, das können nicht alle Sendungen von sich behaupten. NEin, jetzt mal ehrlich juST for fun (wer entdeckt die Star Trek anspielung?)


      Ach, ja und das mit dem Benutzerbild klappt auch nicht so, wie`s wohl sollte. BItte Bitte: Hilfe
      Ohne weiter nachzufragen:
      Willst du einen eigenen Avatar hochladen? Wenn ja, das geht erst nach einem Jahr Mitgliedschaft oder 2000 Beiträgen.
      Bei wirlichen Problemen:
      Fragen, Kritik, Verbesserungen, Vorschläge,...
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #78
        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen




        Ohne weiter nachzufragen:
        Willst du einen eigenen Avatar hochladen? Wenn ja, das geht erst nach einem Jahr Mitgliedschaft oder 2000 Beiträgen.
        Bei wirlichen Problemen:
        http://www.scifi-forum.de/intern/support/
        oder wenn du den Ambassador, sprich den Forumsgründer persönlich kennst...so wie Darth Hunter...der hat ein eigenes Bild, und ist gerade mal mit ein paar hundert Posts und ein paar Monaten Mitgliedschaft dabei...tja, ja, Die Beziehungen...klappt doch überall...

        Kommentar


          #79
          Mal wieder zum eigentlichen Topic:

          Zunächst kam hier die These auf dass alle Q nur ein Q sind. Das ist für mich zwar durchaus mal eine Überlegung wert, aber bei genauerer Betrachtung widerspricht das doch sehr vielen Szenen, die wir gesehen haben. (Q's-Sohn, Q's-Frau...) Allerdings bleibt Q wohl für den menschlichen Verstand nicht verstehbar und insofern können wir uns sowieso nur "Verstehensmodelle" zulegen, von welchen das eine jeweils Vor- und Nachteile hat. Ganz würde ich diese Idee also nicht verneinen - sie ist aber eben auch nur ein Teil der Wahrheit.

          Zweitens, es wurde diskutiert, ob die Q allmächtig/allwissend sind. Dazu eindeutig nein. Q selber sagte doch einmal - ich glaub zu Picard - das die Menschen ein Potential besitzen, das unermässlich groß ist und dass sie dadurch sogar ein mal den Q überlegen sein werden können. Ich glaube, dass es hier vor allem um Dinge wie Moral, Mitgefühl... geht. Jedenfalls deutet das darauf hin, dass die Q nicht alles wissen/können/haben.
          "Möge die Macht mit dir sein"
          "Lebe lange und in Frieden"

          Kommentar


            #80
            Zitat von Windu Beitrag anzeigen
            Mal wieder zum eigentlichen Topic:

            Zweitens, es wurde diskutiert, ob die Q allmächtig/allwissend sind. Dazu eindeutig nein. ...Jedenfalls deutet das darauf hin, dass die Q nicht alles wissen/können/haben.
            Ich glaub auch die Allmächtigkeit kann man ausschließen. Neben der Sorge um die Zukunft der Menschheit hier nur noch 2 weitere Indizien:

            1. Quinn selbst erklärt Tuvok, dass die Q ihre Allmächtigkeit nur vortäuschen.

            2. Logische Überlegung: Wenn ein Wesen allmächtig ist, dann können 2 oder mehrere solcher Wesen nicht mächtiger sein als ein 1 solches Wesen( denn auch 2 mal unendlich ist nur unendlich).
            Das Q-Kontinuum ist nun aber eindeutig mächtiger als ein einzelener Q, da es dem einzelnen Q seine Macht entziehen kann.
            Ergo kann der einzelne Q nicht allmächtig sein. Da die Anzahl der Q im Kontinúum anscheinend endlich ist, bedeutet das, dass auch die Macht des Kontinuum endlich ist. Q.E.D.

            Zur Urform der Q: Ich schmeiße mal die Vermutung in den Raum, dass es folgende ist:


            Immer wenn Q seine Gestalt wandelt kehrt er kurz in seine Urform zurück.
            Angehängte Dateien
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #81
              Also ich glaube nicht das die Q noch eine "Urform" besitzen. Ihre Hülle wurde abgelegt als sie sich zu diesen fast allmächtigen Wesen entwickelten. Wenn ich Herrscher über Raum und Zeit bin, passt es nicht noch eine äußere Erscheinung in diesen Dimensionen zu haben.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

              Kommentar


                #82
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                1. Quinn selbst erklärt Tuvok, dass die Q ihre Allmächtigkeit nur vortäuschen.
                Das kann man auch ganz einfach mit dem Allmachtsparadoxon klären: Kann ein allmächtige Wesen einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass es ihn nicht hochheben kann?

                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Zur Urform der Q: Ich schmeiße mal die Vermutung in den Raum, dass es folgende ist:


                Immer wenn Q seine Gestalt wandelt kehrt er kurz in seine Urform zurück.
                Der Lichtblitz könnt aber einfach nur die Energie sein, die freigesetzt wird, wenn Atome miteinander reagieren um den neuen Körper zu erschaffen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                  Der Lichtblitz könnt aber einfach nur die Energie sein, die freigesetzt wird, wenn Atome miteinander reagieren um den neuen Körper zu erschaffen.

                  Das glaub ich auch, aber es könnte auch sein, das die veränderung so paradox aussieht, dass das menschliche auge sie nicht erfassen kann, dennn das menschliche auge ist auch begrenzt.
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    #84
                    Wenn die Q annährend allmächtig sind, warum müssten sie dann kurz zwischen ihren Formwandlungen in ihre Ursprungsform zurück. Das gibt keinen Sinn für mich. IMO haben die Q für unser Denkschema keine orginal äußere Form.
                    "Möge die Macht mit dir sein"
                    "Lebe lange und in Frieden"

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                      Wenn die Q annährend allmächtig sind, warum müssten sie dann kurz zwischen ihren Formwandlungen in ihre Ursprungsform zurück. Das gibt keinen Sinn für mich. IMO haben die Q für unser Denkschema keine orginal äußere Form.
                      Sie müssen natürlich nicht. Aber die Q sind ja für ihren "Humor" bekannt. Vielleicht ist es ein Gag in der Art: "Guckt mal, ich zeig euch wir ich wirklich bin und ihr checkt es trotzdem nicht!".
                      Es ist ja nicht so, dass ich selbst daran glauben würde aber nachdem LuckyGuy so eine wagemutige Thesen aus dem Ärmel gezaubert hat, wollte ich nicht nachstehen.

                      Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                      Das kann man auch ganz einfach mit dem Allmachtsparadoxon klären: Kann ein allmächtige Wesen einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass es ihn nicht hochheben kann?
                      Klare Antwort: Ja, es kann. Ist nicht wirklich ein ernsthaftes Paradoxon für mich. Das Wesen kann alles machen was es will, mit Ausnahme der Sachen die es nicht machen kann. Weil es allmächtig ist gibt es aber keine solche Sachen, daher kann es de facto alles machen.
                      Quinn geht über logische Spitzfindigkeiten hinaus. Es gibt einen Stein, der nicht von den Q geschaffen wurde, den die Q aber trotzdem nicht heben können.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Klare Antwort: Ja, es kann. Ist nicht wirklich ein ernsthaftes Paradoxon für mich. Das Wesen kann alles machen was es will, mit Ausnahme der Sachen die es nicht machen kann. Weil es allmächtig ist gibt es aber keine solche Sachen, daher kann es de facto alles machen.
                        Quinn geht über logische Spitzfindigkeiten hinaus. Es gibt einen Stein, der nicht von den Q geschaffen wurde, den die Q aber trotzdem nicht heben können.
                        Das sehe ich genauso. Quinn hat da ernsthafte Bedenken und ich glaube kaum, dass er da an ein solches Paradoxon denkt. Ich glaube er spielt mehr auf dieses Gebiet ab, wo den Q die Menschen überlegen sein werden oder vielleicht jetzt schon sind.
                        "Möge die Macht mit dir sein"
                        "Lebe lange und in Frieden"

                        Kommentar


                          #87
                          Das Universum, die Gegebenheiten und somit Dinge die man wissen kann ändern sich im Lauf der Zeit...
                          DIe Q können nicht in die Zukunft gucken, sonst hätten sie bzw. die, die ihn nicht überleben den Q-Bürgerkrieg verhindert, indem sie Quinn im Exil gelassen hätten.
                          Sie sin also nicht allwissend.
                          Außerdem sagte Q, ass sein IQ unr 2005 beträgt und somit nicht unendlich ist.
                          Ach ja. Die Auflösung meines Rätsels:
                          DIe versteckte Star Trek Anspielung war (Trommelwirbel):

                          Das großgeschriebene ST in juST vor fun
                          "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                          "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                            Außerdem sagte Q, ass sein IQ unr 2005 beträgt und somit nicht unendlich ist.
                            Ja, aber zu diesem Zeitpunkt war er ja zum Menschen degradiert und die Intelligenz seines menschlichen Gehirn war dementsprechend "beschränkt".
                            Es wäre aber sinnlos zu versuchen den IQ eines normalen Q zu schätzen, da der IQ ja dafür entwickelt wurde die Intelligenzvarianz innerhalb der menschlichen Spezies zu bestimmen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #89
                              Man erinnere sich doch nur mal an freund barkley, der nach dem Kontakt zu dieser Sonde auch immer inteligenter wurde, bis sein Intellekt zu groß für sein Gehirn wurde und er sich in die Schiffssysteme der Enterprise integrierte.

                              Zu der Sache mit dem Bügerkrieg: Q's sind nich allmächtig. Aber sie können in der Zeit reisen, ja.
                              Entweder brignt es nichts, von der Zukunft des Krieges zu wissen, da man ihn somit sowieso verändert.
                              Oder was ich bevorzuge: Die Q sind innerhalb ihres Q Kontinuums an eine Zeitebene gebunden.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Oder was ich bevorzuge: Die Q sind innerhalb ihres Q Kontinuums an eine Zeitebene gebunden.
                                So in etwa muss man sich das wohl vorstellen. Die Q sind in unserem Raum-Zeit-Kontinuum nahe zu allmächtig. Sie beherrschen Zeit, Raum... Ich denke, dass ihre nicht gänzliche Allmacht eher durch solche Makel wie Anpassung, Fortschritt, Mitgefühl usw. begründet ist. - Also nicht, eine Aufgabe oder derartiges, die sich nicht vollbringen können, wie das mit dem Stein zum Beispiel.

                                Allerdings liegt das Q-Kuntinuum nicht in unserem Raum-Zeit-Kontinuum. Und deswegen gelten dort andere Gesetze. Dort können sie nicht Zeit und Raum verändern.
                                "Möge die Macht mit dir sein"
                                "Lebe lange und in Frieden"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X