Q - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das mit den verschiedenen Persönlichkeiten wäre schon möglich. Das könnte man sich wie bei Kosh (wer B5 kennt) vorstellen, der Teile seiner selbst aufsplitten und in andere Körper, (oder Raumanzüge) stecken kann. Und sind die Teilpersönlichkeiten zeitlich lange genug voneinander getrennt bzw. auseinander liegend, dann würde der unterschiedliche Erfahrungsschatz (insbesondere wenn man wie bei Q von Milliarden von Jahren Unterschied spricht) eine unterschiedliche Persönlichkeit ausmachen.
    D.h. theoretisch könnte jeder Kosh auch einem einzigen Energieball/Person entsprungen sein, der sich aufteilte, weswegen alle Koshs Kosh heißen!?

    Kommentar


      #47
      Zitat von LuckyGuy;
      Das mit den Exekutionen wird in der Tat in der Folge erwähnt, aber Q sagen ja, wenn Q stirbt, dann gibt es Probleme. Er wird aus Erfahrung gesprochen haben.
      Daran erinnere ich mich jetzt nich.

      Da stellt sich nur die Frage: Wieso wollte Q aufeinmal bei Q-Quinn nich das der Stirbt, wenn "er" ja quasie vorher...?

      Ausserdem macht so die Handlung um dieser Folge herum wenig sinn...
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #48
        Ist denn diese Theorie mit Q = die Gleiche Person noch immer aktuell?

        Also dazu noch folgendes! In der VOY mit dem Nachwuchs Q ging es doch darum, dass der kleine Q vom Kontinuum in eine Amöbe verwandelt werden sollte. und Q will das verhindern, weswegen er Hilfe bei Captain Jeneway sucht.

        Fassen wir dass nach der Theorie zusammen.

        Q will verhindern dass er sich selbst dazu verurteilt eine Amöbe zu werden. Weshalb er hilfe bei Janeway sucht, um sich selbst daran zu hindern.

        sie Schaffen es also, dass den Nachwuchs Q nur das zweitschlimmste Schicksal ereilt. Ein leben als Mensch. Tja, womit er sich dann selbst seiner Kräfte beraubt hat. Und dann noch die alles entscheidene Frage! Wieso zum Henker kann er dann auch ein weiblicher Q sein????
        Wenn mich nicht alles täuscht, war der Richter eine Frau
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          #49
          Wieso zum Henker kann er dann auch ein weiblicher Q sein????
          Also, wenn das für Q ein Problem ist, dann ist er nicht Q.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #50
            Also er ist ja schon in allen möglichen Varianten aufgetreten aber als Frau?
            Das halte ich selbst für Q ein wenig unwahrscheinlich. Aber man weiß halt nie

            Ich glaube, ich guck mir extra wegen diesem Thread nochmal alle Q-Folgen an....Furchtbar....
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              #51
              Wird nicht bei jeder Gelegenheit erwähnt, daß Q allmächtig und allwissend sind? Und das sie sich deswegen nicht mehr weiterentwickeln können, eben weil sie schon alles erforscht haben und alles Wissen besitzen. Und deswegen ist es ihnen ja auch so langweilig.
              Allerdings widerspricht das ja auch der Tatsache, daß Q überhaupt mit den Sternenflottenheinis interagiert, denn rein theoretisch weiß er ja schon, was passiert ;-). Das ist irgendwie das komischste an der Geschichte. Meiner Ansicht nach haben, die Autoren versucht den Zuschauer mit Dingen zu überraschen, die nicht vorstellbar sind, haben aber nicht daran gedacht, daß sie nicht in der Lage sein können sich konsequent nicht vorstellbare Geschichten einfallen zu lassen. (weil selbige damit ja nicht mehr unvorstellbar wären, hehehe.)
              Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                Wird nicht bei jeder Gelegenheit erwähnt, daß Q allmächtig und allwissend sind?
                Wann?
                Q gibt zwar in einigen Folgen mächtig an, aber "Allmacht"?
                Ich erinnere mich da eher an die Folge mit Q-Quinn der eben dies Bestritt!


                Zitat von Lonzak
                Allerdings widerspricht das ja auch der Tatsache, daß Q überhaupt mit den Sternenflottenheinis interagiert, denn rein theoretisch weiß er ja schon, was passiert ;-).
                Stimmt, aber er ist nicht "allwissend". Wenn er eh wüsste wie es ist z.b. Jemanden zu ärgern würde er das nicht mehr tun, es würde ihn ja nichts neues mehr Bringen.
                Überhaupt: Wenn Q "allwissend" wäre würde es sich z.b. auch nicht die Kräfte wegnehmen lassen...Es könnte ja vorhersehen ab wann er es zuweit treibt.


                Zitat von Lonzak
                Meiner Ansicht nach haben, die Autoren versucht den Zuschauer mit Dingen zu überraschen, die nicht vorstellbar sind, haben aber nicht daran gedacht, daß sie nicht in der Lage sein können sich konsequent nicht vorstellbare Geschichten einfallen zu lassen. (weil selbige damit ja nicht mehr unvorstellbar wären, hehehe.)
                Da kann man zustimmen, aber die meisten Q-Folgen sind gut, finde ich.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                  Also er ist ja schon in allen möglichen Varianten aufgetreten aber als Frau?
                  Das halte ich selbst für Q ein wenig unwahrscheinlich. Aber man weiß halt nie
                  Q sagt zu Picard in einer Folge, dass wenn er gewusst hätte, dass er sich von Frauen so leicht um den Finger wickeln lässt, er ihm als Frau erschienen wäre.
                  Q ist ein Energiewesen, Q ist weder Mann noch Frau! Q kann alles sein.
                  Und Q ist nicht allwissend oder allmächtig, er hat nur einen Wissenschatz von geschätzt ein paar Milliarden von Jahren.

                  Kommentar


                    #54
                    ich denke mal auch, dass Q sehr viel weiß, aufgrund seiner "Lebensjahre" und einen IQ von 2007 hat (hat er mal erwähnt, oder war es 2005 ??)

                    aber so wie Joda die Zukunft nicht genau kennt, das sie ständig in Bewegung ist, durch die Geschehnisse in der Gegenwart...in die er ständig eingreift, Thema Borg...wenn Q nicht gewesen wäre, hätten die Borg nicht so schnell von den Menschen erfahren...da sie im Deltaquadranten umherirrten, und erst auf die Menschheit aufmerksam wurden, als Q die Enterprise zu den Borg führte...die dann 1 Jahr später auftauchten...dann 6 JAhre später in die Vergangenheit reisten, dort in der Arktis zerschellten, 100 Jahre später ein Signal zum Dletaquadranten schickten, und dort ein Schiff losgeschickt wurde, dass auf dem Weg zur Erde war...nämlich das Schiff, dass Q der Enterprise gezeigt hat...Kausalschleife komplett...

                    aber dadurch, dass Q überhaupt erst die Enterprise zu den Borg geführt hat, führt erst zu all den Ereigenissen, auch wenn die Chronologik hier nicht stimmt, aber der Zeitpfeil ist hier irrelevant...

                    Kommentar


                      #55
                      Die Theoriemit den "alle sind einer" Q ist völlig sinnvoll.
                      Wenn ma mal bedenkt, das ein Q (wie schon erwähnt) mit sich selbst interagieren kann.
                      It das mit dem Nachwuchs auch kein Problem.
                      Denn man weiß jaseit TNG (Gestern, Heute, Morgen / oder eine andere bin ir nicht sicher) das Q nicht unbedingt so aussieht wie wir ihn kennen.
                      Es sowieso schwer sich die ware Gestallt eines Wesens vorzutellen, das sein Erscheinungsbild ändern kann. Und das kann Q. Denn er ist z.B.als Schlange von Aldeberan auf der Brücke der NCC-1701-D aufgekreuz, bevor er sich in einen Sternenflottenadmiral verwandelt hat.
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn ich mich recht entsinne war die wahre Gestalt eine kleine blaue Energiekugel. Aber auch das könnte nur eine Projektion sein und die wahre Gestalt kann das menschliche Auge gar nicht erfassen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Wenn ich mich recht entsinne war die wahre Gestalt eine kleine blaue Energiekugel.
                          Wo hast du das denn her?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                            Wann?
                            Q gibt zwar in einigen Folgen mächtig an, aber "Allmacht"?
                            Ich erinnere mich da eher an die Folge mit Q-Quinn der eben dies Bestritt!
                            Zitat aus der TNG Folge True-Q:

                            AMANDA
                            "What, exactly, are the Q?"

                            Q
                            "It would be so much easier to show
                            you than to tell you. If you'd
                            just agree to take a short visit
                            to the Continuum..."

                            AMANDA
                            "No. Just tell me."

                            Q
                            "To put it simply... we are
                            omnipotent. There is nothing --
                            nothing -- we can't do."


                            OK, natürlich kann man immer noch sagen, daß Q schwindelt. Ich hatte ihm halt geglaubt. Aber mit diesem Argument könnte ich auch Quinns Aussage entkräften. Jedenfalls habe durch alle bisherigen Trek-Folgen in denen Q auftauchten schon den Eindruck gewonnen, daß es nichts gibt, was sie nicht können.

                            Ach ja und auch Memory Alpha unterstützt meinen Eindruck:

                            "...In fact, the only time a Q is seen as unable to do something is during a period where their powers are reduced or revoked by the Continuum."
                            Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Lonzak
                              OK, natürlich kann man immer noch sagen, daß Q schwindelt. Ich hatte ihm halt geglaubt. Aber mit diesem Argument könnte ich auch Quinns Aussage entkräften. Jedenfalls habe durch alle bisherigen Trek-Folgen in denen Q auftauchten schon den Eindruck gewonnen, daß es nichts gibt, was sie nicht können.
                              Ja das natürlich.
                              Man kann aber auch in die Andere Richtung Spekulieren:
                              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                              Ausserdem Ich tippe darauf, dass der Q-Quinn deshalb gesagt hat, die Q sind nicht Allmächtig, weil er Q-Philosoph war, also wusste wie Problematisch Dieser Begriff ist.
                              leicht verändert.
                              Das Q von uns sehr Mächtig wirkt sagt da erstmal nichts aus.

                              Andererseits: Die Q sind zumindest Besiegtbar. Sieht man ja in der Folge mit den "Konflikt" in Kontiuum.

                              Q hat vermutlich einfach nicht so darauf geachtet oder Übertrieben. Jedenfalls hat Q-Quinn das Gegenteil gesagt.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Wo hast du das denn her?
                                Wenn das keine gefälschte Erinnerung ist, müsste man das irgendwann während einer seiner ersten Auftritte sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X