Q - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Windu Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ihre nicht gänzliche Allmacht eher durch solche Makel wie Anpassung, Fortschritt, Mitgefühl usw. begründet ist. -
    Die Q waren früher ja mal eine normale RAsse, die ihre Fähigkeit sich zu entwickeln und übertreffen gegen ihre Allmacht getauscht hat.
    "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
    "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

    Kommentar


      #92
      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Man erinnere sich doch nur mal an freund barkley, der nach dem Kontakt zu dieser Sonde auch immer inteligenter wurde, bis sein Intellekt zu groß für sein Gehirn wurde und er sich in die Schiffssysteme der Enterprise integrierte.
      Nein, das war nicht der Grund für die Apparatur, sondern der Fakt, dass die Eingabe über Finger oder über verbale Kommunikation einfach zu umständlich und zu langsam geworden ist und die Maschine direkt mit seinem kortikalen Nervenbahnen verbunden ist, um Instruktionen schneller zu bearbeiten. Das ist alles. Das menschliche Gehirn hat am Ende sogar alles behalten, aber er selbst hat es nur nicht mehr verstanden.

      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Zu der Sache mit dem Bügerkrieg: Q's sind nich allmächtig. Aber sie können in der Zeit reisen, ja.
      Entweder brignt es nichts, von der Zukunft des Krieges zu wissen, da man ihn somit sowieso verändert.
      Oder was ich bevorzuge: Die Q sind innerhalb ihres Q Kontinuums an eine Zeitebene gebunden.
      Letzteres würde ich sagen, denn es wäre ein ganz schönes Durcheinander, wenn jeder Q die Zukunft des anderen verändert, der wiederum dessen Zukunft verändert hat, der wiederum dessen Zukunft verändert hat, der wiederum dessen Zukunft verändert hat, der wiederum dessen Zukunft verändert hat usw...


      Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
      Die Q waren früher ja mal eine normale RAsse, die ihre Fähigkeit sich zu entwickeln und übertreffen gegen ihre Allmacht getauscht hat.
      Ach ja? Woher hast Du das denn? Also Q versucht ja ständig Picard zu neuen Denkansätzen zu bewegen und ihn in diverse Abenteuer zu verstricken, die aber allle eine ganz bestimmte Bedeutung haben und den Charakter Picards erweitert hat. Vor allem am Ende stand Q kurz davor zu enthüllen, warum er überhaupt all dies gemacht hat und was er eigentlich vor hat. Die Menschen haben möglicherweise irgendwann das Potenzial, so weit über sich hinaus zu wachsen, dass sie zu mehr werden als nur Fleisch und Blut...Wesley Crusher hat es vorgeführt...

      Kommentar


        #93
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen


        Ach ja? Woher hast Du das denn?
        Hab`ichz irgendwo gelesen

        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Wesley Crusher hat es vorgeführt...
        Arrgh, über die Planke mit ihm
        "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
        "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

        Kommentar


          #94
          Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
          Hab`ichz irgendwo gelesen
          Womit es auf jeden Fall schon mal nicht Canon sein wird.


          Und Wesley als Ausblick für die Zukunft der Menschheit?: Eine gruselige Vorstellung!
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #95
            Zitat von Windu Beitrag anzeigen
            Allerdings liegt das Q-Kuntinuum nicht in unserem Raum-Zeit-Kontinuum. Und deswegen gelten dort andere Gesetze. Dort können sie nicht Zeit und Raum verändern.
            Aber wollen sich dieQ dann in die Vogelscheuche verwandeln, die in einer möglichen viisualisierung des Kontinuums da stand?
            "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
            "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

            Kommentar


              #96
              Ich finde Q genauso nervtötend und bekloppt wie Wesley..
              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

              http://psypiet.mybrute.com

              Kommentar


                #97
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Klare Antwort: Ja, es kann. Ist nicht wirklich ein ernsthaftes Paradoxon für mich. Das Wesen kann alles machen was es will, mit Ausnahme der Sachen die es nicht machen kann. Weil es allmächtig ist gibt es aber keine solche Sachen, daher kann es de facto alles machen.
                Quinn geht über logische Spitzfindigkeiten hinaus. Es gibt einen Stein, der nicht von den Q geschaffen wurde, den die Q aber trotzdem nicht heben können.
                Ich merke hier an: Das Paradox ergiebt sich vielleicht nicht nur, wenn ein solcher Konkretter Versuch durchgeführt wird, sondern eventuell schon wenn die Möglichkeit besteht.

                Ist es Q möglich ein unhebaren Irgendwas(egal was) zu schaffen, so kann er es nicht heben, kann also nicht alles; Kann er das Irgendwas nicht schaffen, so kann er auch nicht alles, denn "alles zu können" schließt das "unhebare Irgendwas" zu schaffen ja ein.

                Hier kann man anmerken: Vielleicht könnte ein Q ja das "unhebare Irgendwas" wieder hebar machen. Hier stellte sich wieder die Frage ob sie noch so ein Ding schaffen könnte bei den sie das nicht wieder hebar machen können...
                Aber ich will nicht abschweifen. Was ich sagen will ist, wenn Q das Ding hebt, dann ist es kein unhebares Ding mehr. Sobald man allmacht, in verbindung mit den Q, also nicht auffast als "alles Machen zu können", sondern als "alles logische Mögliche tun zu können" löst sich das Paradox auf!

                Wenn er das Ding hebt, ist es, zumindest zu diesen Zeitpunkt, nicht mehr unhebar. Wenn es unhebbar ist, so kann auch er es nicht heben.

                Edit: Was Quinn konkrett meinte, da stimme ich dir zu, ist nicht ganz klar. Vielleicht finden die Grenzen von der Macht der Q ihre grenzen ja auch in bereichen, in dennen noch nie zuvor ein Mensch gewäsen ist.
                In diesen Ort der Gedanken, z.B. den der Reisende die Enterprise gebracht hat...
                Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 29.10.2007, 20:14.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Cmdr. Ch`ReI, eins ist doch klar Q paaren sich auf die Weise in dem sie ihre Fingerspitzen gegenseitig berühren. So ist der Q Sohn entstanden. (VOY: Die Q Kriese). Q ist nahzu Gottgleich aber nicht wie Gott Allmächtig.

                  Kommentar


                    #99
                    Und wenn du mir jetzt bloß noch erklärst auf welchen Beitrag von mir du geantwortet hast viele mir eventuell auch eine Antwort dazu ein...

                    Kommentar


                      Vielleicht können Q nur an Taten gehindert werden, die ein anderer Q verhindern will. (Vielleicht wollte gerade ein anderer Q, dass "unser" Q den Stein nicht heben kann.)
                      "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                      "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                      Kommentar


                        also ich finde wesley weitaus schlimmer als Q
                        Q is kein böser kerl er stellt die menschen immer wieder auf die probe
                        ich denke er will nur das wissen der menschen testen und sie immer wieder bis zum äußersten treiben um zu erfahren wo ihre grenzen liegen
                        im großen und ganzen is Q n verdammt lustiger zeitgenosse
                        Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                        O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                        Kommentar


                          Q und lustig?

                          Dann hast Du das Q-Konzept nicht verstanden.

                          Q ist um einiges gefährlicher als die Borg, und wer weiß, wie viele milliarden denkenden Lebewesen schon an seinen "Spielchen" sterben mussten. Q ist ein gemeingefährlicher Massenmörder Wobei er das vermutlich nicht so sieht: Er kann ja Leben erschaffen, so viel er will - buchstäblich mit einem Fingerschnippen.
                          Aber genau das macht ihn ja so gefährlich und mitleidslos.

                          Q ist in etwa so lustig wie Hitler oder Stalin.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            ich weiß das Q sicherlich gefährlicher is als die die borg allerdings wüsste ich nich das Q irgendwann mal irgendwen einfach so hat sterben lassen
                            er treibt nur spielchen
                            ich würde ihn niemals mit hitler oder stalin vergleichen wollen
                            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                            Kommentar


                              Das Q Konzept was du präsentierst, LuckyGuy, wurde in den Serien nie so impliziert, wie du es darzustellen versuchst.

                              Es WURDE gezeigt, dass Q ganze Völker Planeten und Sonnen vernichten könnte, aber hat er Ernsthaft rein aus spaß irgendwelche unverzeihlichen Dinge getan.

                              Sicher werden sie die Toten Crewman aus "Zeitsprung mit Q" nicht dafür bedanken, aber er hat der Föd einen rießen Gefallen getan.

                              Und in einigen Folgen wurde gezeigt, dass die Q Regeln haben. Q Junior dürfte das eben so aufgefallen sein wie Q selbst.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                genau, auch das koninuum hat regeln.

                                wen ich mich bei VOY nicht verhört hab, war der Q den wir kennen erst ein Rebell. Ein aufständischer sozusagen.
                                Desswegen lies man ihn sterben und als er dann wiedergeboren wurde hatte er seine lektion gelernt.

                                Stellt euch das mal vor. Geile erziehung oder?
                                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X