Zitat von Schism
Beitrag anzeigen

Es wäre aber logisch anzunehmen, dass das Föderationsmilitär eine gemeinsame Struktur hat und das die bestehenden Militäre der Mitgliedswelten in diese Organisationsstruktur eingebunden wäre um eine einheitliche Linie und einheitliche Standards zu bekommen.
Die NATO-Staaten beschaffen z.B. oftmals auch gemeinsam Geräte/Fahrzeuge/Flugzeuge oder stimmen ihre Rangsysteme untereinander ab.
Die Sternenflotte in der Föderation ist sowas wie die NATO in der UN.
Es ist nicht auszuschließen das die Mitgliedswelten zusätzlich zu dem Beitrag zur Sternenflotte noch eigene Militärstrukturen haben, aber es gibt zumindestens im Dominion-Krieg keine Hinweise in dieser Richtung.
Immerhin ist canon bekannt, dass die Sternenflotte sowohl den Schutz der Erde als auch den Schutz von Vulkan sicherstellen sollte, was darauf hindeutet das beide Mitgliedsplaneten kein eigenes unabhängiges Militär haben.
Einen Kommentar schreiben: