Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würde das Borg-Kollektiv auf freiwilliger Basis funktionieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• USS Seven of Nine
    antwortet
    Ich glaube, wenn die Borg nicht so grässlich aussähen und beim Assimilieren nicht so ihre Opfer entstellen würden, wäre es schon viel attraktiver, insbesondere für Versager

Also auf freiwilliger Basis könnte es schon funktionieren, einzelne wären allerdings gefährdet "verführt" zu werden, doch wie man gesehen hat klappt das bei der königin und data/picard auch ganz gut.

Naja, aber ein Borg Kollektiv auf freiwilliger basis?
    heißt das, man wird freiwillig assimiliert oder man ist nach der assimilation frewillig dazu bereit welten zu erobern

Einen Kommentar schreiben:

• Friedebarth
    antwortet
    "Widerstand ist irrelevant - Die Sternenflotte ist zwecklos." Oder wie?

Also ich glaube schon, auf freiwilliger Basis ließe sich was machen - vor allem, wenn man eigenen Willen und Individualität behalten dürfte. Denn es würde mich prinzipiell schon reizen, perfekt zu werden, dabei an allerlei Orte zu gelangen und nebenbei noch an ein riesiges Bewusstsein angeschlossen zu sein

• USS Seven of Nine
    antwortet
    es ist möglich, da am anfang schon es ein paar drohnen gab, die die idee von so einem kollektiv toll fänden

das hive-bewusstsein funktioniert auch mit eigener identität, wie ja schließlich die wratith aus Stargate:A beweisen

• Paddy*
    antwortet
    @ MetalManni:

Ich denke gerade aus dem Grund dass, das Kolektiv auseinander brechen würde gäbe es Individuen gibt es keine bei den Borg. Die Frage ist nicht ob die die einzelnen Teile des Kolektives ein "Mitsprachrecht" geniesen sondern ob sie sich freiwillig hineinfügen und ihren Geist aufgeben, zugunsten einer höheren, besseren geistigen Ebene .

Die möglichkeit einer Drohne "Nein" zu sagen ist denke ich nicht wirklich relevant, da es ansonsten aufgrund der individualität kein Kolektiv möglich währe.

• Tindalos Shumway
    antwortet
    Das Kollektiv funktioniert doch nur als Zwang. Freiwillig wäre doch totaler Schwachsinn. Dann wäre es kein richtiges Kollektiv mehr. Wenn meine Leber sagen würde "Nee, ich habe jetzt keine Lust mehr, ich stelle den Dienst ein." Dann krepier ich und die Leber mit mir (weil ich kein Organspender bin )

Wenn eine Borgdrone "Nein" sagen könnte, wären sie bald wieder in einer klassischen pluralistischen Gesellschaft. Sind sie aber nicht.
    Jedenfalls wären die Borg dann nicht mehr einzigartig in ihrer Denkart, Funktion und Produktion. Würden die ST-Macher diese Einzigartigkeit einfach aufgeben und stattdessen eine weitere normale Spezies schaffen?

• GGG
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Also was mich an einem Kollektiv nach Art der Borg stören würde wäre daß praktisch jedes andere Mitglied meine Gedanken lesen könnte.

Sowas wie Sexualität gäbe es entweder nicht mehr oder jeder kann zuschauen.

NULL Privatsphäre ganz einfach weil Du entweder keinerlei "private" Gedanken mehr hast oder sie mit allen anderen teilen müsstest...

Sexualität im Kolektiv ist ja was unnötiges, Kinder werden nicht mehr geboren sie werden gezüchtet. Also gibt es wohl kein problem mit Privatsphäre wenn Alle Einer ist und Einer Alle ist so ein Prinzip wie bei den Musketieren.

• 1 von 1
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Also was mich an einem Kollektiv nach Art der Borg stören würde wäre daß praktisch jedes andere Mitglied meine Gedanken lesen könnte.

NULL Privatsphäre ganz einfach weil Du entweder keinerlei "private" Gedanken mehr hast oder sie mit allen anderen teilen müsstest...

dafür entsteht dir aus der fehlenden Privatsphäre kein Nachteil. Weil um deine ehemaligen Geheimnisse gegen dich verwenden zu können müsste dein Gegenüber ja gegen dich intrigieren. Das geht aber nur wenn er selbige Absicht vor dir geheim hält, was ja nicht möglich ist.

• shootingstar
    antwortet

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Die neuen Borg hätten dan auch einen Neuen Spruch.

"Wir sind die Borg Wiederstand ist zwecklos wir wollen ihre Freunde sein bitte schliest Euch uns an deaktivieren sie ihre Schilde wir kommen in Diplomatischer Mission! wir sind die Borg!"
    das ist wieder ne neue Taktik,die jüngste Masche war doch die:
    "sie tauchen auf und sehen hilflos aus"

• GGG
    antwortet
    Die neuen Borg hätten dan auch einen Neuen Spruch.

"Wir sind die Borg Wiederstand ist zwecklos wir wollen ihre Freunde sein bitte schliest Euch uns an deaktivieren sie ihre Schilde wir kommen in Diplomatischer Mission! wir sind die Borg!"

• 1 von 1
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    wie soll das denn funktionieren? Wohin mit allen Implantaten und Nanosonden?
    In dem Outfit können sie schließlich nicht auf ihrem Heimatplaneten auftauchen.
    wieso nicht? Entsprechend filigran ausdesignt(nicht diese Klötze von Prothesen) könnte das der Look des 25Jh werden.

• GGG
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    schon alleine die Reperaturdrohnen haben eine Menge an wichtigen Implantaten, sie kriegen ja Teile des Armes ausgetauscht.
    Wenn die Borgdrohnen jetzt keine sichtbaren Implantate mehr haben, wo bleiben dann die "Borg"....was bleibt von dem Kollektiv noch übrig?
    Dann können sie auch auf einem normalen Schiff anheuern.
    Währe das so schlim? ein friedliebendes Borg Kolektiv muß nicht immer auf einem Kubus zusammengedrängt sein, auf diese Art und Weise könnten die Drohnen neus Wissen sammeln um die Pervektion zu ereichen auf friedliche Art

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Also mit der Schönheitscirurgie des 24. Jhds könnte man selbst aus dem Phantom der Oper einen Schönling machen, einmal schnell trüber mit einem dieser Wunderteile und schon wieder wie neu.

Diese Implantate dienen ja nur dem Assimilieren und der verbesserung im Kampf, ich könnte mir vorstelen das es mit Borgtechnologie möglich ist auch ohne sichtbare Implantate ein Kolektiv aufzubauen.
    schon alleine die Reperaturdrohnen haben eine Menge an wichtigen Implantaten, sie kriegen ja Teile des Armes ausgetauscht.
    Wenn die Borgdrohnen jetzt keine sichtbaren Implantate mehr haben, wo bleiben dann die "Borg"....was bleibt von dem Kollektiv noch übrig?
    Dann können sie auch auf einem normalen Schiff anheuern.

• GGG
    antwortet
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    wie man bei 7of9 gesehen hat können die implantate entfernt werden.
    bei einem vernünftogen chirurg sogar ohne bleibende schönheitsfehler
    Also mit der Schönheitscirurgie des 24. Jhds könnte man selbst aus dem Phantom der Oper einen Schönling machen, einmal schnell trüber mit einem dieser Wunderteile und schon wieder wie neu.

Diese Implantate dienen ja nur dem Assimilieren und der verbesserung im Kampf, ich könnte mir vorstelen das es mit Borgtechnologie möglich ist auch ohne sichtbare Implantate ein Kolektiv aufzubauen.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    wie man bei 7of9 gesehen hat können die implantate entfernt werden.
    bei einem vernünftogen chirurg sogar ohne bleibende schönheitsfehler
    klar, es geht, aber was ein Riesenaufwand.
    Wer würde sich den freiwillig mit solchen Implantaten ausstatten lassen, wenn es von vorneherein klar ist, wie schwierig und langwierig es ist, diese wieder zu entfernen?

Lädt...
X