Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würde das Borg-Kollektiv auf freiwilliger Basis funktionieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marpfel
    antwortet
    Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
    Natürlich würde beispielsweise Doppelorganbestand mehr Versorgung erfordern, aber andererseits würde sich das in der Kondition wieder auszahlen
    Ich glaube, dass den Borg die Kondition egal ist. Da sie sich eh langsam fortbewegen. Btw: Ich habe noch keinen Borg irgendwie rennen sehen???. Selbst die Assimliations-Angriffs-Trupps bewegen sich extrem träge. Die kriegen ihre Opfer auch nur weil die sich auf wundersame im entscheidenden Moment aufs Maul legen

Einen Kommentar schreiben:

• Hades
    antwortet
    Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
    Wenn die Borg die Ferengie Assimilieren würden, wären die Borg eine Profitorientierte Rasse, die alle Regeln des Erwerbs beherrschen. Wäre relativ seltsam, obwohl die Vorstellung schon interesant ist.
    Nicht wirklich. In wie fern sollten Borg profiertortientiert werden? Was se wollen holen sie sich einfach.
    Das kann ja schon nicht auftretten, das borg NIE Charaktereigenschaften assimliert haben, und auch nie werden. Sonnst müssten sie ja auch auf Ehre erpicht sein, sie haben schon Klingonen assimiliert.

Min. einen Ferengi im Übrigen auch, in der Folge mit dem Vinculum war Seven teilzeits von einem "besessen"

• Gilad Pellaeon
    antwortet
    Richtig. Wenn die Borg die Ferengie Assimilieren würden, wären die Borg eine Profitorientierte Rasse, die alle Regeln des Erwerbs beherrschen. Wäre relativ seltsam, obwohl die Vorstellung schon interesant ist.

• Starchild
    antwortet
    Jein.
    Ganz so einfach ist das auch wieder nicht.
    Natürlich würde beispielsweise Doppelorganbestand mehr Versorgung erfordern, aber andererseits würde sich das in der Kondition wieder auszahlen
    Anders herum gibt es da auch die Tatsache, dass die Borg eben nicht alles willkürlich assimilieren - Beispielsweise die Ferengi waren keiner Assimilation würdig.
    (Was ich irgendwie verstehen kann, die Kerle würde ich auch nicht in meinem Kollektiv haben wollen )

• Marpfel
    antwortet
    @ June Doe
    Imo ist es den Borg (fast) egal wen sie assmilieren. (Es sei denn da steckt eine ganz besondere Absicht dahinter ( siehe Locutus)) Ein Klingone mit seinen doppelten Organen würde in den Augen der Borg Imo eine unnütze Energieverschwendung darstellen ( Versorgung der Organe ). Ausserdem werden doch eh teilweise die Organe entfernt.Würde also zu sinnloser "Müllproduktion" führen bzw "teuer" werden, da ja mehr Implantate eingesetzt werden müssten.

MfG Marpfel

• Starchild
    antwortet
    @ OT :
    Boah DANKE!
    (Ist mir grade wurscht, ob's OT ist, den Kniff kannte ich noch nicht - Werde ich mal austesten müssen )

@ Spezieskreuzen :
    Jaaaa.
    Mich wundert da irgendwie generell, dass man bei den Borg erst später (also in Voy, wo sie nichtmehr so bedrohlich waren *sfg*) auch mal andere Spezies als Menschen gesehen hat *hihi*
    Grade so ein grosser Starker Klingone mit doppelter Organbestückuzng wäre doch durchaus ne nette Drohne

• Hades
    antwortet
    Wie bekommst Du SOWAS mit Paint hin?
    Der Trick würde mich nun wirklich interessieren *gg*
    In dem Fall hab ich aus nem Bild von nem Bioschiff die oberfläche geschnitten und vervielfälltigt. AUs nem Bild von nem Taktischen Kubus mit der Option:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Paint1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 5,7 KB
ID: 4226256
    das Grüne Zeug mit weiß übermalt und das geamte Bld kopiert.
    Danach in dem Bild mit der Bio-Textur eingefügt und auf folgende Option gestellt:

Name: Paint2.JPG
Größe: 6,0 KB
ID: 4226257
    Damit wird das weiße transparent und die Biotextur erscheint in den weißen bereichen.

Sorry für die kurze Off-Topic Erläuterung.

Ich denke mal, dann wäre unvermeidlich, dass sich die Borg notgedrungen umorientieren - Sei es nun auf unschönes zurückzugreifen, oder sich eben selbst zu reproduzieren.
    Wobei zweiteres für mich irgendwie am neheliegendsten wäre, da das in den Augen der Borg dann keinen Qualitätsverlust mit sich brächte
    (Man hat immerhin ja schonmal gesehen, dass 29th-century-Borg sich potentiell selbst heranzüchten ^^)
    Denkt man erst mal die Möglichkeiten, wenn man verschiedene Rassen kreuzt bei der Künstlichen Fortpflanzung.
    Klingonen und Vulkanier...

• Starchild
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Jup, mit der 5-min-Terine von Windows, genannt Paint.
    Wie bekommst Du SOWAS mit Paint hin?
    Der Trick würde mich nun wirklich interessieren *gg*

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Da hat sie recht. (Wobei ich mich wieder frage, wenn sie wirklich nur asimilieren, was tun wenn Sense wäre, also keine Assimilationswürdigen Völker mehr gäbe?

Aber die Frage kann man in Vielen Bereichen stellen.
    Ich denke mal, dann wäre unvermeidlich, dass sich die Borg notgedrungen umorientieren - Sei es nun auf unschönes zurückzugreifen, oder sich eben selbst zu reproduzieren.
    Wobei zweiteres für mich irgendwie am neheliegendsten wäre, da das in den Augen der Borg dann keinen Qualitätsverlust mit sich brächte
    (Man hat immerhin ja schonmal gesehen, dass 29th-century-Borg sich potentiell selbst heranzüchten ^^)

• Hades
    antwortet
    @ Hades :
    Nettes Schiffchen ^^ Selbstgemacht?
    Jup, mit der 5-min-Terine von Windows, genannt Paint.

@ picard2893 :
    Da ist schon was dran - Aber früher oder später würden die Borg wohl oder übel wieder auf weniger attraktive Spezies zurückgreifen müssen - Einfach um der Arterhaltung willen, da sie sich ja eben nicht vermehren
    Da hat sie recht. (Wobei ich mich wieder frage, wenn sie wirklich nur asimilieren, was tun wenn Sense wäre, also keine Assimilationswürdigen Völker mehr gäbe?

Aber die Frage kann man in Vielen Bereichen stellen.

• Starchild
    antwortet
    @ Hades :
    Nettes Schiffchen ^^ Selbstgemacht?

@ picard2893 :
    Da ist schon was dran - Aber früher oder später würden die Borg wohl oder übel wieder auf weniger attraktive Spezies zurückgreifen müssen - Einfach um der Arterhaltung willen, da sie sich ja eben nicht vermehren

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Sehr furchteinflößend.

Aber generell sollte es vielleicht möglich sein die Nanosonden des Holodocs dahingehend zu modifizieren, Spezies 8472 zu assimilieren und nicht zu eliminieren, wie es ursprüunglich gedacht war.
    Das Immunsystem wird immerhin mit dieser Technologie überwunden, und eben das war ja der Assimilations-Hemmer.
    Widerstand ist zwecklos...eines Tages werden sie es geschafft haben...

Und dann...ich würde fast sagen, dann hätten die anderen eigentlich Ruhe, denn warum sollen sich die Borg mit weniger zufrieden geben, sprich mit weniger entwickelten Humanoiden?! Wäre doch unlogisch...

• Space Marine
    antwortet
    Sehr furchteinflößend.

Aber generell sollte es vielleicht möglich sein die Nanosonden des Holodocs dahingehend zu modifizieren, Spezies 8472 zu assimilieren und nicht zu eliminieren, wie es ursprüunglich gedacht war.
    Das Immunsystem wird immerhin mit dieser Technologie überwunden, und eben das war ja der Assimilations-Hemmer.

• Hades
    antwortet
    Man Stelle sich nur mal vor was die Borg für möglichkeiten hätten, wenn sie es doch einmal schaffen sollten, Spezies 8472 zu assimilieren...
    (Halb-)Biologische Borgschiffe:

Ich präsentiere, den Bio-Kubus:

Name: 8472 Bioship.jpg
Größe: 102,2 KB
ID: 4226232

• Starchild
    antwortet
    Wobei da 8472 doch der ideale fang gewesen wäre.
    Ich denke mal nach der borgischen Lesart gehen bioligische und technische (halb-)perfektion im Falle 8472 fliessend ineinander über eben weil ihre Technik biologisch ist

• Space Marine
    antwortet
    Spezies 8472 ist in den Augen der Borg der Gipfel der biologischen Evolution, nicht unbedingt Perfektion an sich.
    Mit der Assimilation von 8472 hätten sie also immerhin schon mal die Hälfte ihres Strebens erreicht, würde nur noch die technologische Pefektion fehlen.

Lädt...
X