Zitat von V-o-l-k-e-r
Natürlich ist die ISO kein Staat, es ist eine internationale Organisation der 150 Länder angehören. Staatliche Befugnis braucht sie ja auch nicht. Ich hab gesagt Gold ist ein internationales Zahlungsmittel, 150 Länder sind anscheinend damit einverstanden, wo ist Dein Problem?
Natürlich ist die ISO kein Staat, es ist eine internationale Organisation der 150 Länder angehören. Staatliche Befugnis braucht sie ja auch nicht. Ich hab gesagt Gold ist ein internationales Zahlungsmittel, 150 Länder sind anscheinend damit einverstanden, wo ist Dein Problem?
1. Also meine Ansprüche an Dich sind wirklich schon äußerst niedrig, aber dass Du auf einen Verweis klicken kannst und evtl. noch am Ende die Quellenangaben lesen kannst, das erwarte ich eigentlich schon.
2. Ähm nein, das heißt eben nicht lamentieren. Bitte benutz in Zukunft nur Wörter dessen Bedeutung Du kennst, lamentieren bedeutet jammern oder klagen.
2. Ähm nein, das heißt eben nicht lamentieren. Bitte benutz in Zukunft nur Wörter dessen Bedeutung Du kennst, lamentieren bedeutet jammern oder klagen.

Das ist deine Aussage. Ich nenne das jammern.
Ganz im Ernst: Willst Du mir ernsthaft unterstellen ich wüsste nicht was Geld ist, obwohl ich Dir einen Link zu der Definition schicke und wichtige Stichpunkte sogar in meinen Ausführungen verwende? Wie soll das funktionieren? Das ist wie wenn wir uns bei mir einen Film anschauen, Du aber stundenlang steif und fest behauptest ich hätte keinen Fernseher.
Wir sprechen hier über die "Die Wirtschaft in Star Trek", Du willst doch wohl nicht ernsthaft sagen dass Dir da keine Begriffe bekannt vorkommen/Du keine Parallelen zur Realität finden kannst ? Also wenn das wirklich so sein sollte, dann nenn ich Dir gern ganz kurz ein paar Stichpunkte, aber dann haben wir bzw. Du noch ein weitaus größeres Problem.
Ich fordere Dich noch mal dazu auf dieses kindische Wiederholen meiner Nachrichten zu unterlassen. Ich hab Dir doch meine Theorie schon oft genug genannt. Wo ist Dein Problem?
Noch mal: Von Dir habe ich noch keine sinnvolle Theorie wie Du die vielen in allen Zeitepochen vorkommenden Kanonaussagen die auch innerhalb der Föderation die Nutzung von Geld beschreiben, mit Deiner Theorie in Einklang bringst, es gäbe kein Geld?
Bekomme ich darauf jetzt eine Antwort oder muss ich Dir meine Theorie die in der Tat alle relevanten Fakten berücksichtigt, wirklich noch mal nennen? Bzw. noch wichtiger ist die Frage: Wenn ich Sie noch mal für Dich durchkaue, bekomm ich dann endlich mal eine Antwort?
Was mich angeht, sind alle relevanten Kanon-Informationen schon tausendmal genannt worden und die Diskussion ist an einem toten Punkt angelangt. Es möge sich jeder selbst ein Bild machen, alles ist schon mehrmals geschrieben worden.
Einen Kommentar schreiben: