Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Vermutlich ist die Föderationscharta so angelegt, dass die individuellen Regierungen der Mitgliedswelten zwar noch existieren dürfen, aber auf der Zwischenebene der Föderation (aus Sicht der Mitglieder außenpolitisch, aus Sicht der Föderation innenpolitisch) nichts zu sagen haben.
Jede Mitgliedswelt wird wohl eine Regierung haben, welche innenpolitische Kompetenzen für das eigene Volk hat, immerhin sind einige Eigenarten der Völker nicht unter einem Hut zu bringen. Darüber hinaus, was die zwischen- und außenpolitische Ebene betrifft, hat nur der Föderationsrat und der -präsident etwas zu melden.
Da die Sternenflotte eine Organisation der Föderation ist, muss deren Einsatz auf einer Mitgliedswelt natürlich vom Föderationspräsidenten autorisiert werden, da ja sonst jede Mitgliedswelt die Sternenflotte für ihre eigenen Zwecke vereinnahmen könnte, ohne die restlichen Welten um Erlaubnis zu bitten.
Stellt euch mal vor es gibt Krieg und z.B. die Andorianer bzw. deren Regierung würde die gesamte Sternenflotte exklusiv für ihren eigenen Schutz abstellen und die restlichen Welten schutzlos lassen. Damit solche Dinge nicht vorkommen, hat nur der Föderationspräsident oder der -rat Weisungsbefugnis gegenüber allen föderationsweiten Institutionen.
Einen Kommentar schreiben: