Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Mal abgsehen davon, dass ich auch nicht wissen muss, wie die Wirtschaft heute funktioniert, da es in der Fed eben ein völlig neues Wirtschaftssystem gibt.

"Alta, muss ich doch nicht wissen was dieses "Newton" sein soll, ich will doch eine Rakete bauen Du Opfa"

Gold ist kein Geld, sondern ein Edelmetall. Wenn man eine Münze draus macht und es prägt wird es zu Geld. Oder hast du in einem Geschäft schon mal mit einem Goldklumpen bezahlt?
Aber du darfst das und dann alles ignorieren was klipp und klar, sagt, dass es kein Geld mehr gibt?

Die Voyager war vom Nachschub abgeschnitten. Für die Situation in der Fed völlig gegenstandlos.
Also gibt es eine Holoübrung, woraus du dann machst, dass sich täglich Millionen Föderationsbürger lebensgefahr aussetzen? Das ist wirklich ein Verständnios von Kanon

Ich habe von dir nichts als substanzloses Geplärre gehört, es sei Kanon, dass es kein Geld mehr gäbe.
Nö. Ich nehme Kanon-Infos (im 22.jh. nahm eine neue Weltwirtschaft gestalt an, ab dem 23. Jh, gab es kein Geld mehr) und erkläre es schlüssig.
Du hast himura_kenshin geantwortet dass es irrelevant sei, dass man auf der Station K7 Tribbles kaufen kann weil das TOS wäre und damit veraltet. Jetzt sagst Du selbst wieder dass es ab dem 23. Jahrhundert kein Geld mehr gab. Häh???? TOS spielt doch im 23. Jahrhundert, die spezifische Folge im Jahr 2268. Womit wir glaube ich beim 5. Punkt wären wo Du eine Sache behauptest und diese dann kurz darauf selber wieder verneinst.
Das Zitat dass Du genannt hast sagt dass im 22. Jahrhundert eine neue Wirtschaftsordnung entstanden ist, mehr nicht! Von einem Zeitraum den das ganze dann benötigt hat, ist nirgends die Rede. Abgesehen davon spielt TOS im 23. Jahrhundert. Aber ich wette Du hast Dich ja nur verschrieben und meintest natürlich die ganze Zeit dass es ab dem 24. Jahrhundert kein Geld mehr gab

- Beverly Crusher die sich in "Encounter at Farpoint" ein Stück Stoff (glaub ich wars) gekauft hat und zum Verkäufer gesagt hat man solle ihr Konto auf der Enterprise belasten
- Oder die Credits die die Föderation für das barzanische Wurmloch geboten hat
- Oder die Drinks die Föderationsmitglieder in Quarks Bar auf DS9 bezahlen müssen
- Oder die Meditationslampe die Tuvok von einem Vulkanier auf Vulkan gekauft hat
- usw.
Hmm, also ich kann in Deiner Theorie nur sehen dass Du immer die gleichen Punkte wiederholst, kein Verständnis von Wirtschaft und Finanzsystemen besitzt, Du kanonische Informationen ignorierst, Du anderen kanonischen Informationen eigene Gedanken andichtest und diese dann auch als Kanon verkaufen willst, Star Trek - vorsichtig ausgedrückt - wohl nicht gerade jeden Tag bei Dir im TV lief und Du Dich immer wieder selbst widersprichst.
Selbst wenn unter all diesem Argumentationschaos irgendwo eine schlüssige Erklärung von Dir versteckt sein sollte, Du machst es uns beileibe nicht leicht diese zu erkennen

Einen Kommentar schreiben: