Wie stark (physisch) sind die Star Trek-Völker im Vergleich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stark (physisch) sind die Star Trek-Völker im Vergleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich denke die Borg, den ihre muskeln werden ja stimuliert und dadurch wird die Kraft vervielfacht

    Kommentar


      #47
      Zitat von Seskal Beitrag anzeigen
      An 3 Stelle kommen die Borg.
      Sie sind zwar stark aber extrem langsam.
      Ich dachte, wir reden hier über Stärke? Und leg dir gefälligst einen anderen Schreibstil zu, das Geschmiere ist anstrengend zu lesen.

      Kommentar


        #48
        @Uriel Ventris: Mäßige deinen Ton. Das kann man alles auch anders formulieren. Die Netiquette gilt auch für dich, wenn du sie schon indirekt von anderen forderst.

        Außerdem kann ich die Einstufung der Borg sehr gut nachvollziehen. Stärker als die Gorn (wobei das schwer zu vergleichen ist) aber nicht so stark wie Data, welcher meist gut mit den Borg zurechtkam.

        Bei den Klingonen würde ich dennoch sagen, dass diese deutlich stärker sind als Menschen. Das liegt aber hauptsächlich an der Trainingsstärke und der Praxis. Dennoch wird ein gut trainierter Mensch meist trotzdem Probleme im Zweikampf mit einem Klingonen haben. Sei es an der Körpergröße und Statur des Klingonen oder der Vorteile die die aufgrund ihrer inneren Anatomie haben. Die Muskelmasse wird bei Klingonen von Natur aus ausgeprägter sein, das kann ein Mensch nur mit sehr viel Zusatztraining ausgleichen. Von daher sind die beiden Spezies doch getrennt voneinander zu reihen.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #49
          @ Uriel Ventris
          Hmmm deine Aussage ist irgendwie unbedeutend.

          @Cybertrek
          Aber ich muss sagen wenn man die Serien betrachtet
          speziell DS9 da werden Reihenweise Klingonen von
          Menschen vermöbelt.
          Es lebe die Freiheit.

          Kommentar


            #50
            Es ist aufgrund der Unfähigkeit der Autoren verdammt schwer eine Liste auf zu stellen.

            Es wird ja öfters gesagt, dass Vulkanier soviel stärker sind als Menschen. Was Tuvok oftmals auf der Voyager zeigt ist ziemlich arm und er ist auch noch Sicherheitsoffizier dazu. T´Pol kann überhaupt nichts...oder sind nur die Männer bei den Vulkaniern kräftig?!

            Ansonsten gilt einfach immer Held > Alien > Sicherheitsoffizier. Letztere werden immer und von jedem besiegt, die Helden gewinnen fast immer.Worf schafft es gegen die Borg, was wiederum die menschlichen Sicherheitskräfte nicht schaffen. Die physische Kraft spielt da sicher eine Rolle. Worf vermöbelt auch mehrere Jem´Hadar. Das schafft auch Sisko...oder Dax...wiederum verprügeln die Jem´Hadar auch immer wieder gerne O´brien oder Klingonen.
            In der Kneipenschlägerei aus DS9 wirken Jem´Hadar und Cardassianer gleichwertig.
            Ich kann von daher keine Liste aufstellen, setze aber an die Spitze die Formwandler!

            Selbst Odo kann einen Turbolift nur mit physischer Kraft stoppen. Die geschickteren Formwandler können sogar Raumschiffe bilden, ihre Kraft ist von der Form abhängig und scheint teilweise grenzenlos zu sein.
            Umso lächerlicher ist es wenn Odo bei Schlägereien wie ein Mensch rumläuft und nur seine Doppelfaust einsetzt.

            Kommentar


              #51
              Also zumindest Spock ist um vieles stärker als ein Mensch. Stellt man die Schwankungen durch Drehbücher beiseite müsste sich folgende Reihenfolge ergeben (DS9 hab ich nie gesehen und findet daher in meiner Liste keine beachtung)

              8472
              Data
              Borg
              Spock (stellvertretend für die Vulkanier)
              Klingonen
              Cardassianer
              Menschen (Wobei Kirk ne Ausnahme ist)
              Ferengi

              Ich gehe hier nur rein von der physischen Stärke aus. Vorteile im Kampf durch Taktik lasse ich mal außen vor
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #52
                Ja gut man muss denn von denn Autoren bedachten Heldenbonus mitzurechnen.
                Aber im Allgemeinfall denke ich gibt es bei den Humanoiden Spezies keine großen Unterschiede. Denn viele dieser Spezies leben auf Klasse M Planeten
                also Erdähnliche Planeten. Das würde nach meiner Meinung nach auch die Schwerkraft einschließen.
                Die einzige Ausnahme die ich eventuell gelten lassen würde wären Raumschiffe
                die ihre Schwerkraft steuern können. Aber ich denke diese würden da die Föderation zu meist aus Menschen besteht eher erdähnliche Anziehung bevorzugen.
                Es lebe die Freiheit.

                Kommentar


                  #53
                  Wurde in einer folge von deep space nine nicht von sisko gesagt das die vulkanier den menschen weit überlegen sind mit ausnahme von er zeigt auf worf und bashir das war das wo die baseball gespielt haben gegen die vulkanier.Das heißt genetisch aufgewertet menschen müssten stärker sein als vulkanier. Und klingonen sind auch stärker als vulkanier

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                    Und klingonen sind auch stärker als vulkanier
                    Gibt es dafür einen einzigen Beleg?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Gibt es dafür einen einzigen Beleg?
                      Nein, nicht wirklich.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Sisko sagt in der folge das die vulkanier allen im team in körperlicher kraft überlegen sind ausser worf und der doktor das heißt nach siskos ansicht ist zumindestens worf stärker als vulkanier.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                          Sisko sagt in der folge das die vulkanier allen im team in körperlicher kraft überlegen sind ausser worf und der doktor das heißt nach siskos ansicht ist zumindestens worf stärker als vulkanier.
                          Das kann auch heißen sie sind gleich stark.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            Borg sind am Stärksten

                            Die Borg sind auf Platz1.
                            2.Data
                            3.Vulkanier
                            4.Romulaner
                            5.Klingonen
                            6.Menschen
                            7.Ferengi
                            8.Bajoraner
                            sonstige
                            Nichts Unwirkliches existiert.
                            Das Wohl Vieler ist wichtiger, als das Wohl eines Einzelnen,
                            Du kannst deine Zukunft ändern.

                            Dif-tor heh smusma-Lebe lang und in Frieden!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von T'Shanik Beitrag anzeigen
                              2.Data
                              Data ist kein Volk, ich würde ihn eher als Inividuum einordnen.

                              Zitat von T'Shanik Beitrag anzeigen
                              7.Ferengi
                              8.Bajoraner
                              Wieso die Bajoraner so weit unten? Also ich wette das Kira Quark ohne Probleme im Armdrücken besiegen könnte, sie würde ihm den Arm dabei sogar abreißen
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X