Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonisches Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich würde die Ahnen der Klingonen eher als Mischung aus Dinosauriern beschreiben. denn ich finde, sie sehen so---urzeitmäßig aus. Aber auch daruüber lässt sich streiten.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Tja, probieren geht über studieren.

In Star Trek haben ja auch schon der ein oder andere Sternenflottenoffizier klingonische Nahrung zu sich genommen. Also kann es ja eigentlich gar nicht so schlecht sein. Wenn sich die Gelegenheit dazu ergeben würde, würde ich sicher mal probieren.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

McQueen, naja Reptilien haben wir ja schon mit den Cardies, da wäre noch eine Hauptrasse IMO zu viel

@Starwatcher:
        Jepp, zumal es zwischen Himmel und Erde noch viel absonderlichere Nahrungsmittel geben soll. Nahezu alles, was nicht unbedingt giftig ist, hat sich schonmal jemand zwischen die Kauleisten gestopft...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat: Was um Himmelswillen heißt 'IMO'?

Ich vermute, ich mach mich mit dieser Frage zum absoluten Idioten, aber ich komm nicht drauf, oder weis, was es heißt.
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

IMO - In my Opinion
            Naja es gibt so gewisse Abkürzungen die sich eingebürgert haben. Aber ich hatte damit am Anfang auch Probleme.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Thank you Soran! Gut, dann weis ich das jetzt auch. kennst du die Abkürzung b/c? Heißt in Amerika because; nur so nebenbei

Kommentar

@McQueen: Keine Sorge, wer bei all den Abkürzungen mal nicht nicht den Überblick hat und nachfragt macht sich desewegen nicht zum Narren. Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung was IMO heißt, bis mir dann Logic die eine oder andere Abkürzung erklärt hat.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

Hallo!

Ich denke, im 24. Jahrhundert sind viele Menschen einfach so weit, dass viele Ekelgefühle gar nicht mehr anerzogen werden - z.B. vor Essen, das klingonisch aussieht. Das finden ja eh nur wir westlich geprägte Menschen ekelhaft, in anderen Teilen der Welt hat man da nicht solche anerzogenen Bedenken.

MfG,
                  Fermat Sim

Kommentar

Die finden dafür aber Spätzle eklig - eklig ist keine Frage der Erziehung, sondern der Gewohnheit. Wenn ein Mensch im 24. Jahrhundert keine Regenwürmer als Kind zu essen bekommen hat, wird auch er auf jeden fall Gagh eklig finden!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Ich würde mal gerne GAGH probieren.
                      Eine kleine Portion,sehr eiweißreich.

Kommentar

Hallo!

Mit Erziehung mein ich nicht: "Nein, das darfst du nicht in den Mund nehmen, das ist ekelhaft!", sondern generell die herrschenden Ansichten und Meinungen, mit denen sich das Kind in seiner Entwicklung konfrontiert sind. Und Gewohnheit und Erziehung greifen in vielen Fällen in einander über.

Und dann gibt es natürlich auch noch Fälle, wo das Ekelgefühl eher genetisch bedingt ist: Viele Asiaten vertragen Milchprodukte nur sehr schlecht, bekommen Durchfall darauf, etc. - da ist es dann logisch, dass für die Joghurt ekelhaft dafür aber roher Fisch, Muscheln oder andere exotische Speisen lecker ist.

MfG,
                        Fermat Sim

Kommentar

Klingonisches Essen

Würde ihr Klingonisches Essen, probieren ich meine die Sachen die sich Bewegen wie Gagh zum Beispiel. Ich würde mir das zutrauen.
                          Zuletzt geändert von Gul Damar; 22.02.2010, 10:06.
                          Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

Kommentar

Klar, warum auch nicht? Man muss es nur gut todkauen damit das "essen" nicht versucht aus dem Magen wieder rauszukrabbeln.
                            Es gibt auch bei uns viele Beispiele für Essen das noch am leben ist. Bei Survival-Trainings werden Maden oder Heuschrecken auch leben verzehrt. Aber ich muss sagen Maden zum beispiel besser gebraten schmecken.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
                              Würde ihr Klingonisches Essen, probieren ich meine die Sachen die sich Bewegen wie Gag zum Beispiel. Ich würde mir das zutrauen.
                              Du meinst bestimmt Gagh, ich weiß nicht ob ich was lebendes essen könnte aber wenn man genug Blutwein vorher getrunken hat geht das schon.
                              Und nicht alles was es bei dem Klingonen zu essen gibt ist Lebendig.
                              "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                              Bertrand Russell

Kommentar

Ich würde sicher auch in einem StarTrek Universum Vegetarier bleiben, daher wäre die klingonische Küche nicht mein Geschmack.
                                Würmer würde ich nicht Essen. Mein Gewissen würde schon dafür Sorgen. Würde ich dazu gezwungen werden, würd ich wohl jeden Wurm einzeln um Verzeihung bitten, dass ich ihn gegessen habe.

Evermind

Kommentar

Lädt...
                                X