Klingonisches Essen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonisches Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also ich würde alles mal probieren wollen. Aber ich würde auf jedenfall eines trinken wollen: Raktajino :-)
    Ein muss für jeden Kaffee-Trinker!!!

    Kommentar


      #92
      Was man nicht so alles essen kann: Bear Grylls Eats Best moments - YouTube

      Bin ich froh, dass es überall Supermärkte gibt Aber es ist wohl ziemlich eindeutig, dass das klingonische Essen auch nicht schlimmer ist als das Zeug, was hier so teilweise gegessen wird.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        #93
        Also ich habe vor zu meinem 35. Geburtstag, der im Februar diesen Jahres ist ne art Motto Party zu machen.

        Da ich Scifi fan bin möchte ich verschiedene Gerichte aus Star Trek, Babylon 5 und anderen Scifi serien machen.
        Mir fallen Spontan ein:
        Klingonisches Gagh (natürlich tot und ich hatte an Surimi gedacht, also Krebspressfleisch)
        Vulkanische Plomeeksuppe
        Narn Brihn
        Minbarischer Flarn
        und etwas zum trinken wie zB.:
        Klingonischer Blutwein, Romulanisches Ale, Centaurischer Brivari oder ähnliches.

        Wenn jemanden noch was einfällt, bitte bescheid sagen.

        Kommentar


          #94
          Wenn man Hunger hat, isst man fast alles!
          Uhlakk
          Predator Clan Germany

          Kommentar


            #95
            Zitat von Uhlakk Beitrag anzeigen
            Wenn man Hunger hat, isst man fast alles!
            Wobei ich Gagh doch nicht probieren würde

            Hier sind übrigens ein paar Star Trek Rezepte
            download

            Kommentar


              #96
              Zitat von blueeyeboy Beitrag anzeigen
              Also ich habe vor zu meinem 35. Geburtstag, der im Februar diesen Jahres ist ne art Motto Party zu machen.

              Da ich Scifi fan bin möchte ich verschiedene Gerichte aus Star Trek, Babylon 5 und anderen Scifi serien machen.
              Mir fallen Spontan ein:
              Klingonisches Gagh (natürlich tot und ich hatte an Surimi gedacht, also Krebspressfleisch)
              Vulkanische Plomeeksuppe
              Narn Brihn
              Minbarischer Flarn
              und etwas zum trinken wie zB.:
              Klingonischer Blutwein, Romulanisches Ale, Centaurischer Brivari oder ähnliches.

              Wenn jemanden noch was einfällt, bitte bescheid sagen.
              Saurianischer Brandy soll toll sein! Ebenso das jambalaya a la Sisko und Hasparat(?) wie wäre es noch mit etwas Kanar? Auf keinen Fall darf Earl Grey Tee heiß fehlen

              Kommentar


                #97
                Wie wäre es mit Gagh Terraner art, also gekocht. Ich denke da zb an slebstgemachte Glasnudeln mit etwas Lebensmittelfarbe.
                Ich habe das gericht für Glasnudeln gefunden, und es wäre machbar, nur wird wohl die Trocknungszeit etwas länger da sie dicker wären.

                Mit 37 Grad serviert könnte es dem echten Gagh recht nah kommen, zumindest in sachen aussehen und schleimigkeit.

                Ich möchte das irgendwann mal ausprobieren evtl zum geburtstag, letztes mal hab ich Minbari Flarn probiert, zubereitung recht kompliziert und nicht immer von erfolg gekrönt.

                Das wäre zB mal ein highlight für ne Convention, nicht diese umbenannten Burger und Sandwiches, sondern mal richtige Echt aussehende Scifi essen

                Kommentar


                  #98
                  Ich würde klingonisches Essen probieren. Laut Riker soll es ja sehr schmackhaft sein. Aber vielleicht würde ich es auch etwas braten oder kochen, es ist unangenehm etwas lebendes zu essen.
                  Ich finde die Ferengiküche da ekliger, Schneckensaft, Rohrmaden, etc.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #99
                    Bekomme von Klingonen essen immer Sodbrennen LOL
                    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                    Kommentar


                      Gerade wenn es ums Essen geht bin ich sehr experimentierfreudig. Deshalb würde ich mit einem klingonischen Krieger die Menükarte ausprobieren. Der Mensch ist ein Allesfresser und damit Anpassungsfaehig. Ob schmeckt, wer weiß.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        Als Vorspeise kann ich noch diese lebenden Küken in diesen Cardassianischen Eiern empfehlen (war glaub ich die Episode Celtris III, in der Picard gefoltert wurde).
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Als Vorspeise kann ich noch diese lebenden Küken in diesen Cardassianischen Eiern empfehlen (war glaub ich die Episode Celtris III, in der Picard gefoltert wurde).

                          Da sieht man gleich ob das essen frisch ist oder nicht LOL
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                            Gerade wenn es ums Essen geht bin ich sehr experimentierfreudig. Deshalb würde ich mit einem klingonischen Krieger die Menükarte ausprobieren. Der Mensch ist ein Allesfresser und damit Anpassungsfaehig. Ob schmeckt, wer weiß.
                            Siehe Riker auf der Pagh.Stelle mich zum Menükarte ausprobieren zur verfügung
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                              Siehe Riker auf der Pagh.Stelle mich zum Menükarte ausprobieren zur verfügung
                              Hört sich schon einmal gut an. Empfehlungen bitte.

                              Das mit diesen armen Kuecken finde ich nun aber nicht so schön, da verzichte ich lieber. Aber wenn es sich um kleines Gewusel handelt bin ich dabei.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Als Vorspeise kann ich noch diese lebenden Küken in diesen Cardassianischen Eiern empfehlen (war glaub ich die Episode Celtris III, in der Picard gefoltert wurde).
                                Du meinst Taspareier. Sie gelten als Delikatesse aber nur wenn sie vorher gekocht wurden.
                                Madred hat sie Picard roh vorgesetzt um ihn zu quälen bzw. ihn, auf gut Deutsch, kotzen zu sehen. Es könnte auch sein das sie normalerweise unbefruchtet verzehrt werden, so wie bei uns die Hühnereier. Nur weil Picard in seinem Ei ein halb ausgewachsenes Kücken drin hatte, muss es ja nicht immer so sein. Aber darüber kann man nur spekulieren.

                                Jedenfalls werden sie nur zur Not roh gegessen, in einem cardassianischen Restaurant würde man sie roh sicher nicht bekommen.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X