Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Natürlich waren es im Endeffekt von der Optik und dem Verhalten eindeutig menschliche Gesellschaften, aber auf anderen entfernten Planeten.
Zitat von Dessler
Beitrag anzeigen
Ich habe in meiner Zeit als leitender Rollenspieler und Missionsleiter so manches mal alte TOS-Geschichten aufgegriffen und sie im 24. Jahrhundert weiter erzählt. Interessanterweise kam das bei den Rollenspielern immer gut an und sie freuten sich an TOS erinnert zu werden.
Ich denke das Konzept würde funktionieren, wenn man die Geschichten so schreibt, dass man die TOS-Episoden nicht zwingend gesehen haben muss, andererseits aber so viele Querverbindungen zum Original einbaut, dass sich auch die Fans daran erfreuen können, weil sie einige Dinge wiedererkennen.
Man hat ja nun 100te von Völker, also kann man daraus auch was machen. Es macht keinen großen Sinn den Alpha-Quadranten rund um die Erde noch weiter durch neue Spezies zu übervölkern. Wenn man wieder ein alien-of-week-Konzept verfolgen möchte, sollte man die Handlungsebene schon auf die gesamte Milchstraße ausdehnen und das Raumschiff in den Bereichen herum fliegen lassen, wo Enterprise, Voyager & Co. noch nicht waren.
Aber so wie ich die Autoren einschätzen, werden sie die Plausibilität mal wieder Opfern und auch noch die 1000ste Spezies einführen, die in ein paar Dutzend Lichtjahren um das Sonnensystem angesiedelt ist.
Kommentar