Zitat von Seether
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Föderation maßlos übertrieben dargestellt
Einklappen
X
-
-
Dass du das Klonen von JemHadar für die Föderation als "Ausweg zur Waffengleichheit" hin darstellst, ist irgendwie witzig. Wenn du Föderation das tut, was das Dominion macht... ja, das klingt für mich so, als hätten sie im Ist-Zustand ein Problem.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenDie Föderation kann das alles ganz genauso. Hauptsächlich menschliche Offiziere brauchen eine Jahre lange Ausbildung (keine Jahrzehnte). [/url]
Erst nach ca 22-26 Jahren ist ein menschlicher Sternenflottencrewman/-offizier "einsatzfähig".
Über irgendwelche Skorr aus nichtcanonischen Quellen weiß ich nichts und ich sehe die Relevanz dafür auch nicht.
Dass du das Klonen von JemHadar für die Föderation als "Ausweg zur Waffengleichheit" hin darstellst, ist irgendwie witzig. Wenn du Föderation das tut, was das Dominion macht... ja, das klingt für mich so, als hätten sie im Ist-Zustand ein Problem.
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenEin Sternenflottensoldat muss erst jahrzehntelang ausgebildet werden während das beim Dominion in einem Bruchteil der Zeit geschieht. Das gleiche gilt für die kleinen Jem'Hadar Angriffsschiffe.The Skorr were a space-faring, bipedal avian race with what appeared to be feathered wings. They existed as a warrior race with advanced technology and the ability to breed vast armies very quickly.In 2376, Skorr representatives were due to attend the ceremony for Bajor's admittance into the United Federation of Planets.Ro noted that all the people she dealt with in the meeting were members of the Federation or an allied race.
Und kleine, aber waffenstarke Schiffe wie die Defiant lassen sich genauo schnell bauen wie die Schiffe der Jem'Hadar.
-
Ein Gast antworteteZitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch denke nicht, dass man das so sagen kann. Wenn das Dominion seine Klonanlagen und Schiffswerften wieder aufgebaut und danach besser verteidigt hätte, hätte das Dominion wieder sehr viel bessere Chancen auf einen Sieg.
Es läuft eigentlich alles darauf hinaus dass die Föderation halt den Vorteil hat dass das Dominion nur über das Nadelöhr Wurmloch mit dem Alphaquadranten verbunden ist.Wären die beiden Reiche direkt verbunden, sähe das Ganze ganz anders aus.
Diesen logistischen Vorteil sieht man schon daran dass das Dominion einfach mal so 2500 Schiffe entbehren und durch das Wurmloch schicken konnte. Das Dominion basiert auf Unterdrückung, d.h. die brauchen auch in der Heimat immer noch genug Streitkräfte um die vielen Völker dort weiterhin unter Kontrolle zu halten.
-
Langfristig hätte ich Föderation wohl in 8 von 10 Fällen gewonnen, denn je länger der Krieg dauert, desto wackeliger werden die Allianzen auf beiden Seiten und da das Dominion ein Fremdkörper im Alpha- und Beta-Quadranten darstellt, hätten sie dann das große Nachsehen gehabt.
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenLangfristig hätte ich Föderation wohl in 8 von 10 Fällen gewonnen, denn je länger der Krieg dauert, desto wackeliger werden die Allianzen auf beiden Seiten und da das Dominion ein Fremdkörper im Alpha- und Beta-Quadranten darstellt, hätten sie dann das große Nachsehen gehabt.
Diese Annahme scheint mir nicht plausibel.
-
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenObwohl Star Trek ja mit der Zeit in der Hinsicht auch etwas zurückgerudert ist. Ich spiele da z.B. auf so Raumschiffe wie die Defiant oder die Prometheus an.
Ist auch besser so, denn ich seh es ähnlich wie Bella'. Ich find es so schon verblüffend genug dass das Domion den Krieg verloren hat. Und Bashirs genetisch aufgewerteten Freunde hatten ja eh berechnet dass die Föderation den Krieg auf jeden Fall verlieren wird.
Danach sind sie wieder in Fahrt bekommen, haben Betazed, Benzar und andere Föderationswelten mit Hilfe des Überraschungseffektes erobert, da die Föderation wirklich geglaubt hat, die Zurückeroberung von DS9 hätte das Kriegsglück auf ihre Seite gebracht.
Nun hat Sisko mit seinem Plan und Garaks Hilfe die Romulaner gegen das Dominion aufgestachelt. Eine Entwicklung die wohl niemand so wirklich vorhergesagt hatte. Selbst das Dominion war überrascht. Keine paar Monate später ging die Föderationsallianz in die Offensive, die Romulaner hielten die Jem'Hadar in Schach, die Klingonen zerstören Werften und Basen der Cardassianer (siehe "Schatten und Symbole" und "Der Dahar-Meister") und die Sternenflotte besetzte ehemalige cardassianische Systeme wie Chintoka.
Zudem kam hinzu, dass die Gründerin zusehens krank wurde und das ihr Urteilsvermögen beeinträchtigte. Weyoun und Damar konnten schalten und walten und alle möglichen strategischen Fehler begehen.
Letztendlich hat nicht einmal mehr die Allianz mit den Breen, die kurzzeitig die Situation massiv verändert hat, den Ausgang des Krieges verändern können. Und aufgrund der immer größeren Kriegsverluste der Cardassianer, wegen dem sich nun sehr dahinziehenden Krieg, haben auch diese dem Dominion den Rücken gekehrt, da sie nicht mehr Kanonenfutter der Gründer sein wollten.
Langfristig hätte ich Föderation wohl in 8 von 10 Fällen gewonnen, denn je länger der Krieg dauert, desto wackeliger werden die Allianzen auf beiden Seiten und da das Dominion ein Fremdkörper im Alpha- und Beta-Quadranten darstellt, hätten sie dann das große Nachsehen gehabt.
-
Ist auch besser so, denn ich seh es ähnlich wie Bella'. Ich find es so schon verblüffend genug dass das Domion den Krieg verloren hat. Und Bashirs genetisch aufgewerteten Freunde hatten ja eh berechnet dass die Föderation den Krieg auf jeden Fall verlieren wird.Zuletzt geändert von ChrisArcher; 09.11.2012, 06:25.
-
Ein Gast antworteteZitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDie Sternenflotte ist in erster Linie eine Forschungsorganisation, aber sie erfüllt auch alle anfallenden militärischen Aufgaben.
Ist auch besser so, denn ich seh es ähnlich wie Bella'. Ich find es so schon verblüffend genug dass das Domion den Krieg verloren hat. Und Bashirs genetisch aufgewerteten Freunde hatten ja eh berechnet dass die Föderation den Krieg auf jeden Fall verlieren wird.
-
Ich kenne den Song vor allem aus SG1. In ST ist er mir noch nicht aufgefallen.
Das kann dann aber nicht bei der Föderation funktionieren, wenn es heisst, die Föderation besitzt kein Militär, das Dominion aber sehr wohl.
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenSolange wir hier keinen anderen Kanon als "row, row, row your boat" singen, der übrigens ST-Kanon ist
Übrigens hat beim ST-Kanon das im Original gesprochene Vorrang vor optischen Informationen, wie z.B. bei Rangpins und anderem Pfu
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAlles, was von offizieller Seite an Informationen über Star Trek gegeben ist, wird als canon bezeichnet. Das beinhaltet alles, was in Filmen und Serien gesagt wird bzw. zu sehen ist.
Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigenund zum anderen das Thema dass die Föderation kein Militär im klassischen Sinne besitzt sondern die Sternenflotte vielmehr eine Forschungsorganisation darstellt.
Somit dürfte die Föderation niemals gewinnen können, komischerweise tut sie's aber doch.
-
Solange wir hier keinen anderen Kanon als "row, row, row your boat" singen, der übrigens ST-Kanon istsollte man die c-k-Frage nicht zu kleingeistig sehen, wenn man mich z.B. Rhythmus und Delphin auf traditionelle Art schreiben lässt.
Übrigens hat beim ST-Kanon das im Original gesprochene Vorrang vor optischen Informationen, wie z.B. bei Rangpins und anderem Pfusch.
Ich denke, lächerlich macht man sich nur wenn man Wissen vortäuscht und Fehler nicht einsehen kann.
-
Ein Gast antworteteZitat von Bella' Beitrag anzeigenJA. Wenn man bedenkt, wie es zur Entstehung des Geldes überhaupt gekommen ist, dann macht es Sinn, das Geld auch als Tauschware genutzt wird, genau wie andere Güter auch.
Familie A besitzt ein Pony, Familie B besitzt Delicium (wird das so geschrieben???). Familie B braucht das Pony, weil sie es schlachten wollen. Familie A bietet Familie das Pony an, will dafür aber kein Delicium sondern Latinum, weil sie damit bei Familie C einen Kamin bekommen können. Ich hoffe, ich drücke mich einigermaßen verständlich aus.
Der Wert des Ponys ist für jede Familie unterschiedlich hoch. Geld ist dafür da, um unterschiedlichen Güterwerten gerecht zu werden. Wie ein Zwischenhaendler. Nicht jeder hat das was der andere nun unbedingt braucht. Manche Güter sind mehr Wert als andere. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Bürger der Föderation jedes Gut, welches nachgefragt wird, vorrätig haben.
Wenn ich jetzt schreiben würde, ich wüsste nicht was eine Kanonaussage ist, würde ich mich dann lächerlich machen?
-
Wenn ich jetzt schreiben würde, ich wüsste nicht was eine Kanonaussage ist, würde ich mich dann lächerlich machen?
Die Registriernummer der Enterprise ist zum Beispiel canon, da sie sehr oft on screen zu sehn ist. Dass aber zum Beispiel Lt. Hawk, derSteuerman in Star Trek VIII, homosexuell ist, ist non-canon, da dies nur in Romanen gesagt wird.