grüne/rote Lippen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grüne/rote Lippen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja zum Teil geklärt: Die Frauen benutzen Lippenstift, ob das logisch ist oder nicht macht hier keinen Unterschied, sie benutzen welchen. Die Lippen von Tuvok zum Beispiel sind nicht wirlich rot. Offensichtlich ist die Haut auf den Lippen der Vulkanier wesentlich dicker und weniger transparent als die der Menschen. Ich verstehe nicht warum das so ein Problem ist.
    Das Problem ist, wie oben mehrfach erwähnt, dass es untypisch und unlogisch für Vulkanier(innen) ist, sich die Lippen rot anzumalen: Warum, wozu schminken und warum dann noch rot? Menschliche Frauen heben ihre natürliche Lippenfarbe hervor. Die natürliche Lippenfarbe, die die Vulkanierinnen hervorheben könnten, wäre grünlich... , aber ....
    Außerdem sind auch die Lippen der vulkanischen Männer rosa... und dass bei einem afroamerikanischen Mann die Lippen nicht rot und selten rosa sind, versteht sich von selbst. Man hätte, wie bei den Andorianern auch, darauf achten können und zumindest den Vulkanierinnen nicht noch zusätzlich knallroten Lippenstift verpassen müssen... Das ist das Problem.

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    1.
    Spock ist halb menschlich. Warum soll der nicht auch teilweise rote Pigmentierung haben?

2.
    Übrigens: Nicht nur die Lippen müssten ja dann grün sein, sondern auch Zunge und Gaumen. Stelle ich mir aber maskenbildnerisch unerträglich vor, und digitale Nachbearbeitung wäre zu aufwändig für einen so nebensächlichen Effekt.
    zu 2. Ja, das hatten wir schon... , doch zumindest die auffälligen Lippen hätte man schminken können, da ich noch nie einen Vulkanier die Zunge habe herausstrecken sehen und die anderen Bereiche sind nicht so auffällig wie eben die Lippen, die ein Blickfang im Gesicht sind... Deshalb färben sich menschliche Frauen auch die Lippen: als Blickfang!

zu 1. ...weil Spocks Blut, wie bei allen Vulkaniern grün ist!

Bei den Andorianern haben sie doch auch drauf geachtet!

Kommentar

Oh, nicht bei allen:

Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Das Problem ist, wie oben mehrfach erwähnt, dass es untypisch und unlogisch für Vulkanier(innen) ist, sich die Lippen rot anzumalen: Warum, wozu schminken und warum dann noch rot? Menschliche Frauen heben ihre natürliche Lippenfarbe hervor. Die natürliche Lippenfarbe, die die Vulkanierinnen hervorheben könnten, wäre grünlich... , aber ....
        Das sagst du jetzt einfach so, der Vulkan ist rötlich vielleicht gibt es einen logischen Grund roten Lippenstift zu benutzen ( könnte ja als schön empfunden werden) obwohl es unnatürlich ist. Das typische Aussehen der Vulkanier als nicht typisch zu bezeichnen ist auch nicht logisch Aber Spaß bei Seite, ich habe ja schon erwähnt, dass wir nicht wissen ob die Lippen unter dem Lippenstift grün sind. Ich gehe davon aus sie sind es nicht. Die Pigmentierung und die Dicke der der roten Haut vulkanischer Lippen ist aber so wenig lichtdurchlässig, dass das Blut eben nicht durchschimmert.

Außerdem sind auch die Lippen der vulkanischen Männer rosa... und dass bei einem afroamerikanischen Mann die Lippen nicht rot und selten rosa sind, versteht sich von selbst. Man hätte, wie bei den Andorianern auch, darauf achten können und zumindest den Vulkanierinnen nicht noch zusätzlich knallroten Lippenstift verpassen müssen... Das ist das Problem.
        Tuvok ist kein Afroamerikaner, er ist Vulkanier.
        Haben Andorianer blaues Blut? Wenn ja wieso sind ihre GAumen und Zungen nicht blau und ihr Nachwuchs grün?

Kommentar

Aber er ist Afrovulkanier, Da müssten die Lippen dann... ääm
          Das ist ziemlich kompliziert und unlogisch
          LLAP
          BSIBM
          Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
          Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

Kommentar

Das sagst du jetzt einfach so, der Vulkan ist rötlich vielleicht gibt es einen logischen Grund roten Lippenstift zu benutzen ( könnte ja als schön empfunden werden) obwohl es unnatürlich ist. Das typische Aussehen der Vulkanier als nicht typisch zu bezeichnen ist auch nicht logisch Aber Spaß bei Seite, ich habe ja schon erwähnt, dass wir nicht wissen ob die Lippen unter dem Lippenstift grün sind. Ich gehe davon aus sie sind es nicht. Die Pigmentierung und die Dicke der der roten Haut vulkanischer Lippen ist aber so wenig lichtdurchlässig, dass das Blut eben nicht durchschimmert.

Haben Andorianer blaues Blut? Wenn ja wieso sind ihre GAumen und Zungen nicht blau und ihr Nachwuchs grün?
            Warum ihre Gaumen rot sind??? Wie bitte willst du die Mundhöhle schminken???

Ich sage nichts einfach so, sondern denke darüber nach... Dass der Vulkan rötlich ist, hat doch nichts mit der Grünfärbung des Blutes zu tun. Das typische Aussehen der Vulkanier??? Das typische Aussehen der Vulkanier ist, dass sie sich streng logisch geben, asketisch leben, grünes Blut haben, spitze Ohren, nach oben zeigende Augenbrauen und meist einen Kurzhaarschnitt tragen. Alles andere ist eben nicht typisch für Vulkanier und darum geht es... Ach ja, man sieht aber deutlich bei den Männern, die ja keinen Lippenstift auftragen, dass die Lippen in der Farbe der jeweiligen MENSCHLICHEN Schauspieler belassen wurden:rosa! Bei Menschen, die rotes Blut haben und relativ hellhäutig sind, ist die Lippenfarbe rosa, bei Andorianern, deren Blutfarbe blau ist, sind es die Lippen auch, aber bei Vulkaniern, deren Blut grün ist, ist die Lippenfarbe rosa??? Wie denn das?

Und was daran logisch sein soll, dass die Vulkanierinnen ihre Lippen rot aufbretzeln, nur weil Vulkan vom Orbit aus rötlich aussieht, ist für mich nicht so ersichtlich.

Der Schauspieler des Tuvok ist nun einmal ein AFROamerikaner und die haben eben nie rote und selten rosa Lippen, daher kann man unser rotes Blut bei ihnen nicht oder kaum sehen... Da vulkanisches Blut eben nicht rot, sondern GRÜÜÜN ist, kann auch kein Rot durchschimmern, sondern es müsste eben grünlich durchschimmern! Aber eigentlich ergibt der oben entsprechend markierte Satz für mich keinen Sinn. Was genau meinst du?

Natürlich haben Andorianer blaues Blut, das hat man gesehen.

Warum die Gaumen bei Andorianern nicht blau sind?? Wie soll das schminktechnisch gehen??? Ich finde, dass die "Macher" sich bei den Andorianern schon richtig Mühe gegeben haben, aber bei den Vulkaniern eben etwas nachlässig waren.

Kommentar

Aber eigentlich ergibt der oben entsprechend markierte Satz für mich keinen Sinn. Was genau meinst du?
              Upps entschuldige bitte dass ich mich ungeschickt ausgedrückt habe. Ich Probiere es mal etwas ausführlicher:

Die Lippen der Vulkanier sind rot bzw. rosa oder wie bei Tuvok braun. Anders als bei Menschen ist die Haut der Lippen eben nicht so stark lichtdurchlässig, dass die Farbe des Bluts durchschimmert. Unsere Lippenhaut ist eher weiß man sieht da das rote Blut durch. Bei den Vulkaniern ist die Lippenhaut eben rosa oder rot und sehr lichtundurchlässig, liegt sicher an der grellen Sonne des Vulkan. Durch diese dicke rote Lippenhaut sieht man einfach kein grünes Blut schimmern. (ist das jetzt klarer?)

Ich habe noch ne Frage zum grünen Blut:
              Also das soll ja grün sein, weil da anstatt Eisen Kupfer drin ist. Jetzt ist es aber so, dass Vulkanier Romulanern kein Blut spenden können, Klingonen aber schon. Wie kann das gehen wenn der Falsche Bindungspartner für den Sauertsoff drin ist? Klingonen haben ja rotes Blut.

Kommentar

@Tibo - Zur Blutspende:
                Ich weiß nicht, ob es in einem anderen Thread mehr diskutiert wurde, aber hier ist etwas
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2727235
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ich habe noch ne Frage zum grünen Blut:
                  Also das soll ja grün sein, weil da anstatt Eisen Kupfer drin ist. Jetzt ist es aber so, dass Vulkanier Romulanern kein Blut spenden können, Klingonen aber schon. Wie kann das gehen wenn der Falsche Bindungspartner für den Sauertsoff drin ist? Klingonen haben ja rotes Blut.
                  Da muß ich dir (als klingonischer Arzt ^^ )widersprechen. Laut ST VI, (das unentdeckete Land) ist das klingonische Blut pink bzw rosa .!Das sieht Fan in der Szene als angeblich die Ente A auf die Qonos 1 , das Flaggschiff von Kanzler Gorkon feuert(es war aber ein Klingonenschiff, das getarnt feuern konnte und unter der Ente A war.)In der Szene direkt danach sieht man schön tropfenweise rosa/ bzw pinkenes Blut durch die Gegend spritzen/Fliegen . Leider konnte ich davon kein Bild im Internet finden
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                    Da muß ich dir (als klingonischer Arzt ^^ )widersprechen. Laut ST VI, (das unentdeckete Land) ist das klingonische Blut pink bzw rosa .!Das sieht Fan in der Szene als angeblich die Ente A auf die Qonos 1 , das Flaggschiff von Kanzler Gorkon feuert(es war aber ein Klingonenschiff, das getarnt feuern konnte und unter der Ente A war.)In der Szene direkt danach sieht man schön tropfenweise rosa/ bzw pinkenes Blut durch die Gegend spritzen/Fliegen . Leider konnte ich davon kein Bild im Internet finden
                    Ich kenne die Szene. Das ist die einzige Szene in der sie in der Farbe bluten. Worf und Martok bluten rot. Sieh dir mal die Szene an in denen sie die Bluttests machen.

Kommentar

Ein Bild findet man, wenn man sich in MA durch Blut die links entlangkämpft.
                      Das -nur im Film- pinke Blut hat man verwendet, damit es nicht so brutal wirkt. Wohl wegen der Altersklassenfreigabe.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Ein Bild findet man, wenn man sich in MA durch Blut die links entlangkämpft.
                        Das -nur im Film- pinke Blut hat man verwendet, damit es nicht so brutal wirkt. Wohl wegen der Altersklassenfreigabe.
                        Damit ist es aber Canon ! ST VI war 1991 , DS 9 2 Jahre später. Vermutlivch Autoren- bzw Produktionsfehler Qapla.
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Damit ist es aber Canon ! ST VI war 1991 , DS 9 2 Jahre später. Vermutlivch Autoren- bzw Produktionsfehler Qapla.
                          Damit ist Canon, dass die getöten Klingonen in der betreffenden Szene rosa Blut hatten. Woran das liegt weiß ich nicht. Vor ein paar Beiträgen hat jemand erklärt wie Menschen zu grünem Blut kommen können. Vielleicht haben die beiden was zu sich genommen was ihr Blut färbt.

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                            Oh, nicht bei allen:

Ich denke, das liegt aber nur an der schlechten Schminke, denn am Hals lässt sie ja auch schon nach...

...

1.
                            Die Lippen der Vulkanier sind rot bzw. rosa oder wie bei Tuvok braun. Anders als bei Menschen ist die Haut der Lippen eben nicht so stark lichtdurchlässig, dass die Farbe des Bluts durchschimmert. Unsere Lippenhaut ist eher weiß man sieht da das rote Blut durch. Bei den Vulkaniern ist die Lippenhaut eben rosa oder rot und sehr lichtundurchlässig, liegt sicher an der grellen Sonne des Vulkan. Durch diese dicke rote Lippenhaut sieht man einfach kein grünes Blut schimmern. (ist das jetzt klarer?)

2. ...
                            zu 1. Warum sollten denn die Lippen der Vulkanier rot sein??? Bei relativ hellhäutigen Vulkaniern schimmert das Blut durch, also müssen die Lippen grünlich sein. Denn wenn die Lippen rötlich wären, würde das ein Indiz dafür sein, dass eine rötliche Flüssigkeit (Blut) durch die Lippenhaut schimmert..., da Lippen eben sehr gut durchblutet sind. Selbst wenn die Haut an den vulkanischen Lippen sehr lichtundurchlässig wäre, würde die Haut dort nicht rot sein, warum auch? Oft sieht man auch, dass die Gesichtshaut leicht oliv schimmert, weil eben das grüne Blut da hindurch scheint... Bei Soval haben sie sehr gut darauf geachtet, dass seine Wunde, die Blessuren und sogar sein Gehirn grünlich aussehen. Bei den Lippen war man einfach nachlässig, das steht für mich persönlich fest.

zu 2. Ja, das ist wieder so eine Ungereimtheit!

Kommentar

Ich denke, das liegt aber nur an der schlechten Schminke, denn am Hals lässt sie ja auch schon nach...

zu 1. Warum sollten denn die Lippen der Vulkanier rot sein??? Bei relativ hellhäutigen Vulkaniern schimmert das Blut durch, also müssen die Lippen grünlich sein. Denn wenn die Lippen rötlich wären, würde das ein Indiz dafür sein, dass eine rötliche Flüssigkeit (Blut) durch die Lippenhaut schimmert..., da Lippen eben sehr gut durchblutet sind. Selbst wenn die Haut an den vulkanischen Lippen sehr lichtundurchlässig wäre, würde die Haut dort nicht rot sein, warum auch? Oft sieht man auch, dass die Gesichtshaut leicht oliv schimmert, weil eben das grüne Blut da hindurch scheint... Bei Soval haben sie sehr gut darauf geachtet, dass seine Wunde, die Blessuren und sogar sein Gehirn grünlich aussehen. Bei den Lippen war man einfach nachlässig, das steht für mich persönlich fest.
                              Cardassianer sind deutlich hellhäutiger als jeder Vulkanier den ich je bei ST gesehen habe trotzdem schimmert bei denen nie das rote Blut durch die grauen Lippen. Auch hier benutzen die Frauen roten Lippenstift, das ist wohl universell so, dass Frauen im ST-Universum rote Lippen bevorzugen.

Bei den Lippen war man einfach nachlässig, das steht für mich persönlich fest.
                              Das ist auf jeden Fall so, aber in Universe nicht wirklich von Belang.
                              Zuletzt geändert von Tibo; 01.12.2012, 20:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

1.
                                Cardassianer sind deutlich hellhäutiger als jeder Vulkanier den ich je bei ST gesehen habe trotzdem schimmert bei denen nie das rote Blut durch die grauen Lippen. Auch hier benutzen die Frauen roten Lippenstift, das ist wohl universell so, dass Frauen im ST-Universum rote Lippen bevorzugen.

2.

Das ist auf jeden Fall so, aber in Universe nicht wirklich von Belang.
                                zu 2.

zu 1.

Graue Lippen bei Cardis?

Da Cardassianer eben rotes Blut (Hat man das gesehen? Ich weiß es nicht.)haben und auch zum Teil blassrosa Lippen und nicht so logisch, asketisch .... sind, heben eben die C.-frauen ihre Lippenfarbe mit rosa Lippenstift hervor... Aber hier haben die "Macher" eben konsequent auf die Hautfarbe geachtet: einheitliches Grau für das gesamte Gesicht und evtl. haben Cardassianer ja extrem dicke Haut... Bei denen zumindest besteht kein Widerspruch zwischen Blut-und Hautfarbe...:Afrikanischstämmige: bräunliche Lippen (wie die übrige Haut), graue Männchen: graue Lippen= gut mitgedacht, aber:
                                Vulkanier: grünes Blut und rote Lippen/ roter Lippenstift= Fehler

Kommentar

Lädt...
                                X