Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Du würdest also gewöhnliche Spezies als abhängig von ubiquitären Stoffen bezeichnen? Sicherlich, man braucht Luft, Wasser und Nahrung. Aber sowas gibt es in der Regel auf jedem bewohnbaren Planeten, die Substanz der Jem'Hadar ist genau so gewählt, dass selbst die gewaltige Sternenflotte nicht hinter das Geheimnis kommen konnte. Ganz wichtig, die Jem'Hadar können sich nicht selbst versorgen, eine größere Abhängigkeit gibt es nicht.
Desweiteren kann ein Mensch eine zeit lang ohne Nahrung und Wasser auskommen, ein Jem'Hadar dreht sehr rasch ziemlich am Rad.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
DefiantXYX schrieb nach 8 Minuten und 52 Sekunden:
Zitat von Darth Asthma
Beitrag anzeigen
Was wird nun die wiedererstarkte Verbindung denken?
a) Die Föderation ist doch nicht so schlimm, haben ja ihren Völkermord in letzter Sekunden zurückgezogen. Mit denen kommen wir künftig gut aus.
b) Die Föderation hat dem Dominion die erste Niederlage in der Geschichte zugefügt --> Schwächung der Stellung im Gamma-Quadranten
Die Föderation hat einen Völkermord versucht.
Die Föderation und ihre Verbündeten haben sich als gefährliche Gegner erwiesen, trotz aller Manipulation haben sie sich gerettet.
In dem gesamten Konflikt sind wohl mehr Wechselbälger gestorben als in den letzten 100 Jahren.
==> die Föderation und ihre Verbündeten sind so eine Art Nemesis, die unbedingt ausgelöscht werden müssen.
Ich tendiere stark zu "b" und würden die Propheten nicht den Weg blockieren wäre eine gewaltige Dominion-Flotte das erste was ich erwarten würde, nach dem "Friedensvertrag"!
Was Odo angeht kann ich nur lachen. Er hat ja schon länger durchblicken lassen was ihn bei den Solids hält: er ist spitz auf Kira! Und selbst das gibt er am Ende auf und ich würde einiges darauf wetten, dass die Gründer eher ihn bekehren als er sie.
Kommentar