Wäre ein Beitritt des Dominions zur Föderation in ferner Zukunft denkbar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wäre ein Beitritt des Dominions zur Föderation in ferner Zukunft denkbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Die Jem'Hadar brauchen das White, das ist in dem Sinnn keine Droge es berauscht sie ja nicht es ist keine psychotrope Substanz. Dieses Enzym ist das einzige was sie brauchen (evtl. noch Wasser und Sauerstoff) sie müssen nicht mal schlafen. Die Menschen Föderation reden sich die völlige Unterlegenheit gegenüber den Jem'Hadar nur schön. Sie sind von viel mehr abhängig als nur vom White.
    Das ist einmal mehr eine interessante und merkwürdige Ansicht.
    Du würdest also gewöhnliche Spezies als abhängig von ubiquitären Stoffen bezeichnen? Sicherlich, man braucht Luft, Wasser und Nahrung. Aber sowas gibt es in der Regel auf jedem bewohnbaren Planeten, die Substanz der Jem'Hadar ist genau so gewählt, dass selbst die gewaltige Sternenflotte nicht hinter das Geheimnis kommen konnte. Ganz wichtig, die Jem'Hadar können sich nicht selbst versorgen, eine größere Abhängigkeit gibt es nicht.
    Desweiteren kann ein Mensch eine zeit lang ohne Nahrung und Wasser auskommen, ein Jem'Hadar dreht sehr rasch ziemlich am Rad.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    DefiantXYX schrieb nach 8 Minuten und 52 Sekunden:

    Zitat von Darth Asthma Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja gerade davon aus, dass die Gründer (durch Odo und die Erkenntnis, dass die Föderation ihnen nichts antun will), diese Ansichten überdenken und vielleicht irgendwann ändern.

    Schon in der letzten DS9-Folge kann Odo die Gründerin davon überzeugen, dass die Solids (zumindest die Föderation) keine Bedrohung für die große Verbindung sind.
    Damit ist ja schon der erste Schritt in Richtung Aussöhnung und Vertrauen getan. Wenn auch nur ein ganz winziger
    Ist dies wirklich so? DS:9 endet laut Canon damit, dass Odo die große Verbindung heilt, nachdem zuvor die Gründerin nur um ihr Volk zu retten kapitulierte.
    Was wird nun die wiedererstarkte Verbindung denken?
    a) Die Föderation ist doch nicht so schlimm, haben ja ihren Völkermord in letzter Sekunden zurückgezogen. Mit denen kommen wir künftig gut aus.
    b) Die Föderation hat dem Dominion die erste Niederlage in der Geschichte zugefügt --> Schwächung der Stellung im Gamma-Quadranten
    Die Föderation hat einen Völkermord versucht.
    Die Föderation und ihre Verbündeten haben sich als gefährliche Gegner erwiesen, trotz aller Manipulation haben sie sich gerettet.
    In dem gesamten Konflikt sind wohl mehr Wechselbälger gestorben als in den letzten 100 Jahren.
    ==> die Föderation und ihre Verbündeten sind so eine Art Nemesis, die unbedingt ausgelöscht werden müssen.

    Ich tendiere stark zu "b" und würden die Propheten nicht den Weg blockieren wäre eine gewaltige Dominion-Flotte das erste was ich erwarten würde, nach dem "Friedensvertrag"!

    Was Odo angeht kann ich nur lachen. Er hat ja schon länger durchblicken lassen was ihn bei den Solids hält: er ist spitz auf Kira! Und selbst das gibt er am Ende auf und ich würde einiges darauf wetten, dass die Gründer eher ihn bekehren als er sie.
    Zuletzt geändert von DefiantXYX; 17.01.2013, 14:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Das ist einmal mehr eine interessante und merkwürdige Ansicht.
      Das ist das netteste was du je zu mir ´gesagt hast, also "Danke"

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Du würdest also gewöhnliche Spezies als abhängig von ubiquitären Stoffen bezeichnen?
      Nein ich kenne das Wort nicht.


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Sicherlich, man braucht Luft, Wasser und Nahrung. Aber sowas gibt es in der Regel auf jedem bewohnbaren Planeten, die Substanz der Jem'Hadar ist genau so gewählt, dass selbst die gewaltige Sternenflotte nicht hinter das Geheimnis kommen konnte.
      Das stimmt nicht sogar die So'na konnten das White synthetisieren.
      Bashir findet in Windeseile ein temporäres Substitut, seine Freaks wissen was drin ist. Das ist ein sehr knappes Gut, weil Yridium-Bicantizin nicht replizierbar ist und da nicht viele Vorkommen im Alphaquadranten bekannt sind. Wenn ich aber keine Heimatwelt habe und erstmal auf Raumschiffen und -Stationen lebe dann ist es schon wegen der Lagerung von Vorteil White statt Nahrung, Wasser und Luft zu brauchen. Natürlich sind sie davon abhängig, aber die Vorteile überwiegen. Wollten die Jem Ha'dar das könnten sie wohl jederzeit die Whiteanlagen stürmen. Vorta sind wohl kaum Gegner...

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ganz wichtig, die Jem'Hadar können sich nicht selbst versorgen, eine größere Abhängigkeit gibt es nicht.
      Das ist richtig. Allerdings ist mir nicht bekannt dass es einen Jem Ha'dar gab der sich an seiner Abhängigkeit gestört hat.
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Desweiteren kann ein Mensch eine zeit lang ohne Nahrung und Wasser auskommen, ein Jem'Hadar dreht sehr rasch ziemlich am Rad.
      Letzteres spricht nicht dafür, dass es von den Gründern gewollt ist, da wäre ein schneller Tod ohne Wahnsinn und Aggression wünschenswerter.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen

        Das stimmt nicht sogar die So'na konnten das White synthetisieren.
        Fakt ist, trotz Zugang zum White ist es der Föderation eben NICHT gelungen, einen adequaten Ersatz zu synthetisieren oder gar den Wirkstoff selber herzustellen.
        "Sogar die So´na" ist daher etwas gewagt, vor allem, wenn wir nicht mal wissen, wie das Abkommen zwischen den So´na und dem Dominion überhaupt aussieht, woher sie das Know-How als unbeteiligte Fraktion am Krieg haben, etc.pp. Es ist gut möglich und sogar wahrscheinlich, dass das Dominion seine Raffinerien lediglich in formal neutralen Drittraum ausgelagert hab, um der Föderation ein Schnippchen zu schlagen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          Fakt ist, trotz Zugang zum White ist es der Föderation eben NICHT gelungen, einen adequaten Ersatz zu synthetisieren oder gar den Wirkstoff selber herzustellen.
          Das spekulierst du einfach mal fröhlich vor dich hin. Fakt ist das nicht.
          Sisko sagt das
          Hear me out. I know that need more Ketracel White. My doctor can sedate your men and keep them alive until we're rescued. After that, we can put you into medical stasis until we secure a new supply.
          zu Remataklan
          Der antwortet nicht: "Ihr könnt das doch gar nicht herstellen. "
          Offensichtlich können sie die das wohl.

          Kommentar


            #20
            Tibo. Daran ist nichts Spekulation. Wenn du dich allen Ernstes hier hinstellen und behaupten willst, die Föderation habe das White entschlüssel und könne es selber herstellen, falls nötig, bitte ich dich um den canonischen Beleg der genau das expressis verbis als Ist-Zustand darstellt (was Sisko da hinausposaunt sagt rein gar nichts über die Existenz von White oder eines Heilmittels aus, es ist purer Konjunktiv). Denn das ist eine absolute Außenseiterposition, die du wirklich sehr, sehr gut begründen musst.
            Okay, ich machs jedenfalls kurz.
            Einen solchen Beleg gibt es nicht. Du postulierst hier der Diskussion wegen herum, also können wir uns das auch gleich sparen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Tibo. Daran ist nichts Spekulation.
              Dann belege es.
              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Wenn du dich allen Ernstes hier hinstellen und behaupten willst, die Föderation habe das White entschlüssel und könne es selber herstellen, falls nötig, bitte ich dich um den canonischen Beleg der genau das expressis verbis als Ist-Zustand darstellt (was Sisko da hinausposaunt sagt rein gar nichts über die Existenz von White oder eines Heilmittels aus, es ist purer Konjunktiv).
              Es gibt Indizien: die Kooperation der Föderation mit den So'Na, die Aussage Siskos, die schnelle Übergangslösung Bashirs, die Kenntnis der Freaks über bestimmte Inhaltsstoffe, Die Tatsache das GORAN'AGAR das Zeug selbst synthetisieren kann und die sehr unwahrscheinliche Annahme, dass die Föderation Kriegsgefangene nicht versorgen würde, all das spricht dafür dass sie das isogene Enzym produzieren können. Du nennst nicht ein Indiz warum sie das nicht können.

              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
              Du postulierst hier der Diskussion wegen herum, also können wir uns das auch gleich sparen.
              Das ist schon wieder Spekulation. Diesmal sogar sicher eine Falsche. Das scheinst du sogar zu wissen, denn wenn du deine Behauptung ernsthaft für wahr hieltest würdest du ja genau das tun was ich will indem du auf die Diskussion eingehst. Du bist unhöflich und voreingenommen aber nicht dumm also wirst du wissen, dass ich nicht der Diskussion wegen meine Ansicht poste. Übe dich in Toleranz. Auch gegenüber anderen Meinungen.

              Kommentar


                #22
                Nö, ich belege hier gar nichts mehr. Du stellst Mindermeinungs-Theorien auf, du willst die Existenz von etwas belegen, hast aber KEINEN EINZIGEN Beweis.
                Auf off-topic Diskussionen zu absolut abenteuerlichen Ideen, die durch nichts vom Canon gedeckt werden, lasse ich mich nicht weiter ein.

                Wenn dir das so wichtig ist, und es dir nicht nur darum geht, fern ab des Themas Nebenkriege zu führen, mach nen entsprechenden Thread dazu auf, und zieh dir dann mal die Meinung der MEhrheit der User dieses Forums rein. Ich diskutiere einfach nicht über offensichtlich kaum zu stützende Behauptungen deinerseits.

                Wenn du das nicht tun willst, kannst du aus meinem Rückzug zu diesem Thema machen, was dir beliebt, aber ich würde dich ernsthaft bitten, das Thema wirklich mal im großen Rahmen zu besprechen; denn wenn deine Argumente so gewichtig sind, werden sie sicherlich bei anderen Gehör finden. Bei mir und meinem extensiven Wissen über DS9 ist das aber nicht so.
                Ich kann an deinen Thesen nichts feststellen, was auch nur eine Diskussion plausibel eröffnen könnte, aber ich bin mir ganz sicher, viele andere interessierte Teilnehmer sind offen für deine Ideen.

                Vielleicht macht einer der Mods ja dazu dann notfalls auch mal was selber auf.

                Kommentar


                  #23
                  Hier gehts ja ganz schön zur Sache. Ich drücke mich zum Thema mal folgend aus:

                  Ich denke nicht, dass zwischen der Föderation und dem Dominion eine baldige Kooperation auf dieser Stufe möglich ist. Dazu haben beide Seiten noch zu unterschiedliche Prinzipien. In ferner Zukunft vielleicht. Japan und die USA sind inzwischen ja auch Verbündete geworden. Trotz des 2. Weltkriegs. Auf einer solchen Basis wäre es vielleicht möglich. Aber ich denke das wird noch mindestens Jahrhunderte dauern. Wenn überhaupt.

                  MfG

                  Adm. Nimitz, =/\=
                  "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                  Kommentar


                    #24
                    Nein sicher nicht, die Gründer werden sich wohl niemals der Föderationsmoral unterordnen.
                    Im Falle dass die Gründer aussterben, wird wohl das ganze Dominion im Chaos versinken, dann könnten einige bisher unterdrückte Völker sich der Föderation anschließen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #25
                      Auch wenn die Gründer durch Odos Intervention vielleicht Solid-freundlicher werden (und das Dominion nicht mehr solch harter Hand führen), glaub ich auch an keinen vollständigen Föderationsbeitritt. Könnte mir höchstens eine Allianz vergleichbar mit der mit dem Klingonischen Imperium vorstellen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X