Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?
Ich denke, das die Borg niemals alle Individuen einer Zivilisation assimilieren können. Es wird sich - zumindest bei raumfahrenden Spezies - immer ein eine kleine Gruppe finden, die zum Zeitpunkt des Angriffs auf irgendeinem Schiff oder sonst wo ist, und nach der Vernichtung ihrer Heimat wahrscheinlich erst mal völlig planlos und frustriert durchs All zieht...
Bei den El-Aurianern sehe ich das genauso. In ihrem Fall gelang einigen die Flucht. Entweder, weil sie den Borg wohl doch nicht die Verfolgung wert waren, oder, weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, und die Mittel hatten, um sich in Sicherheit zu bringen.
Eben, das El-Aurianer-Beispiel hab ich auch schon angeführt.
Guinan sagte Picard bei der ersten Borg-Invasion sogar explizit, das seine Niederlage nicht das Ende wäre...
aber es wäre ja auch nicht gerade die perfektion, wenn man noch nicht-borg in seinem raum rumfliegen lassen wrde oder??
und außerdem, wenn es dann nichts mehr zu assimilieren gibt, fliegt man einfach weiter in den nächsten quadranten...
und im notfall fliegt man in ein parallel universum...
und wenn die borg bis ins 29jahrhundert überleben, dann klonen sie sich ja auch
Man hat ja gesehen das jedes Schiff das einem Borg Kubus über den Weg fliegt sofort gescant wird. Ich bezweifle sehr stark das es noch Weltraumfähige Kulturen im Borg Raum gibt endweder wurden sie Vernichtet, Assimiliert oder sie konnten durch eine Fügung des Schicksals fliehen.
Zum Thema Ausbreitung und Assimilation, die Borg besitzen Transwarp fähige Schiffe und Transwarpknotenpunkte die sie in jeden Quardranten bringen können von daher sollte das Thema Nachschub kein Problem sein.
Zum Clonen, ich glaube es wurde in dem Beitrag auch schonmal gesagt das es Anzeichen dafür gibt das die Borg Clonen, und sei es nur ihre Königin.
Da sie sich aber über Drohnen Nachschub nicht beschweren können besteht wohl kein Grund zum Clonen und die Clone würden wohl auch nicht das Kollektiv mit ihrem Wissen erweitern.
Aber an der Technik scheitert es nicht da bedarf auf das 29.Jahundert zu warten. Bei Star Trek kann jeder Depp Clonen, da wird das für die Borg erstrecht kein Problem sein und wenn es mal Nötig wird wegen Drohnenmangel tun sie es ja vielleicht sogar.
aber es wäre ja auch nicht gerade die perfektion, wenn man noch nicht-borg in seinem raum rumfliegen lassen wrde oder??
und außerdem, wenn es dann nichts mehr zu assimilieren gibt, fliegt man einfach weiter in den nächsten quadranten...
und im notfall fliegt man in ein parallel universum...
und wenn die borg bis ins 29jahrhundert überleben, dann klonen sie sich ja auch
Ich denke er meint die Kazon, die es nicht wert sind bzw. nichts zur Perfektion beitragen.
Glaub ich nicht, er spielt sicher wieder auf das leidige Thema an, dass die Borg zuviele sind und nicht mehr Personen assimilieren können. Er wirds spätestens in seinem nächsten Post bestätigen, dass er wieder im Recht ist...
Sie haben alle die sie Gefählich oder im Ihren Reich Wahren Asimiliert .
Aber sie haben später erkannt das es nicht mehr gut geht wenn sie das im Ganzen D-qw machen
Die Borg haben sich selbstständig ins Reich anderer Rassen bewegt und diese dann assimiliert - sonst war kaum wer schwachsinnig genug sich ins Territorium der Borg vorzuwagen.
Und wieso sollen sie erkannt haben, dass sie nicht den ganzen Delta-Quadranten assimilieren können?
Sie haben alle die sie Gefählich oder im Ihren Reich Wahren Asimiliert .
Aber sie haben später erkannt das es nicht mehr gut geht wenn sie das im Ganzen D-qw machen
Wäre ja glaub ich auch nicht im Interesse der Borg, jedem einzelnen noch Überlebenden nachzufliegen, nur damit dieser auch noch assimiliert wird und die Spezies Borg wird. Den Borg geht es ja nur allein um Aneignung der Technologie und der Vergrößerung des Kollektivs...einzelne Personen spielen da logischerweise eine irrelevante Rolle, denn Widerstand ist ja bekanntlich zwecklos!
Ich denke, das die Borg niemals alle Individuen einer Zivilisation assimilieren können. Es wird sich - zumindest bei raumfahrenden Spezies - immer ein eine kleine Gruppe finden, die zum Zeitpunkt des Angriffs auf irgendeinem Schiff oder sonst wo ist, und nach der Vernichtung ihrer Heimat wahrscheinlich erst mal völlig planlos und frustriert durchs All zieht...
Bei den El-Aurianern sehe ich das genauso. In ihrem Fall gelang einigen die Flucht. Entweder, weil sie den Borg wohl doch nicht die Verfolgung wert waren, oder, weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, und die Mittel hatten, um sich in Sicherheit zu bringen.
Leute, ich finde es ulkig, dass man sich 37 Seiten lang darüber unterhalten kann, was passiert, wenn Borg und Jen'Hadar aufeinandertreffen. Ich wüsste gar nicht, was man da so viel schreiben könnte. Immerhin ist das ja eh alles nur rein spekulativ.
Die Ursprünge der Rasse liegen wohl im Delta-Quadrant, zumindest sind ihnen die Borg lange vor deren Eintritt in den Alpha-Quadrant bekannt. Die Borg waren auch der Grund für die Verstreuung der letzten überlebenden El-Aurianer. (TNG: "Zeitsprung mit Q") Eine Vielzahl von El-Aurelianern floh in den 2290ern zur Erde. Zwei Flüchtlingsschiffe, die SS Lakul und die SS Robert Fox, wurden bei der Flucht jedoch vom Nexus zerstört, nur eine Handvoll Überlebender konnte von der USS Enterprise-B gerettet werden. ("Star Trek: Treffen der Generationen")
Einen Kommentar schreiben: