Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vaughn
    @Space Marine
    Ruhig Blut...hat mir mal jemand gesagt, den du sicher kennst.
    Das war sicher ein sehr weiser, und nebenbei auch noch verdammt gut-aussehender Kerl, oder?

Mich würde Punkto Dominion interessieren, wieviele Kloneinrichtungen bzw. Schiffswerften, die wohl im Alpha-Quadranten hatten und wieviel produziert wurde in den Kriegsjahren...das wären sicher interessante Zahlen wenn ma schon beim Thema sind.
    Wohl nur einen Bruchteil ihrer Gammaquadrant-Kapazitäten, aber für die Borg macht das auch keinen großen Unterschied...mehr zum assimilieren, mehr nicht
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Wohl nur einen Bruchteil ihrer Gammaquadrant-Kapazitäten, aber für die Borg macht das auch keinen großen Unterschied...mehr zum assimilieren, mehr nicht
      Mir ist ein Theroretischer Taktischer Vorteil eingefallen den das Dominion haben könnte.
      In einer Folge war ein Vorta mit Odo in einem Runabout Shuttle und der Vorta hat Selbstmord begangen durch eine Art Interner Selbsmordkapsel die er nach belieben Auslösen konnte.
      Ich weiß zwar jetzt nicht wie es bei den Jem Hadar ist aber man könnte sie ja Notfalls Nachrüsten .
      Vielleicht sogar mit einer art Automatik so das der Jem Hadar Automatisch Eleminiert wird sobald Borg Nanosonden in den Körper eindringen.
      So hätte man den Borg wenigstens Indirekt den "Nachschub" Abgeschnitten.
      Das Gepaart mit Kamikaze Angriffen wie in "Der Plan des Dominion" und die Borg hätten es ein wenig schwerer.
      Letztendlich würden die Borg aber glaube ich trotzdem Gewinnen da sie nicht nur diese Einnahme Quelle von Drohnen haben. Das Universum ist halt groß.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich bezweifle ob die Jem'Hadar Selbstmord begehen würden, um einer Assimilierung zu entgehen. Sie werden, auch wenn sie nichts mehr haben, mit den Fäusten auf die Borg los gehen und halt versuchen soviele wie möglich zu töten. Und um auf gefangene Jem'Hadar angewiesen zu sein, haben die Borg wirklich genug Drohnen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
          Ich bezweifle ob die Jem'Hadar Selbstmord begehen würden, um einer Assimilierung zu entgehen. Sie werden, auch wenn sie nichts mehr haben, mit den Fäusten auf die Borg los gehen und halt versuchen soviele wie möglich zu töten. Und um auf gefangene Jem'Hadar angewiesen zu sein, haben die Borg wirklich genug Drohnen.
          Sein wir mal ehrlich im Dominion Krieg haben die Jem Hadar sich bei jeder Gelegenheit Umgebracht oder sich Umbringen lassen.
          Sei es wegen einer Gescheiterten Mission oder wegen eines nicht Korrekt eingehaltenen Befehls oder weil sie im Training mal wieder jemanden Verkloppen mußten.
          Außerdem sagte ich nicht das sie sich bei jeder kleinen Gelegenheit Umbringen sollen. Deswegen ja auch der Vorschlag mit der Automatischen Nanosonden Zündung. Wenn die Nanosonden im Blut sind ist es doch eh vorbei also warum dem Feind noch helfen indem man ihm Soldaten gibt?
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich schätze, diese Methode wird höchstens ein dutzend Mal oder so funktionieren, ihr scheint die Anpassungsfähigkeit der Borg zu vergessen...
            Sie finden sicher eine Methode, den Sprengsatz durch Mikrokraftfelder, Strahlung oder weiß der Geier was zu deaktivieren, daran soll es nicht scheitern...

Und außerdem gehe ich nicht von einer Schwächung der Borg in dem Maße aus, dass sie sich nur einen Moment um Drohnennachschub sorgen machen müssten, selbst wenn das Dominion sagen wir 1 Milliarde Drohnen killt haben sie noch Unmengen...

Und im Extremfall(der gegen das Dominion niemals eintreten würde) assimiliert man einfach irgendeine whrlose Zivilisation wie die Erde heute(das wären praktisch ohne Verluste 7 Milliarden neue Drohnen).

Außerdem ist es unlogisch anzunehmen, die Borg hätten keine Klontechnologie, im Notfall könnten sie auch Unmengen von Drohnen klonen(weit effizienter als das Dominion, schätze ich...Borg-Einrichtungen wachsen ja förmlich aus dem Boden , siehe ENT-"Regenration", die Konsolen).

Anpassung heißt die Devise, so haben die Borg sogar Spezies 8472 zu Tontauben degradiert.
            Die Borg änderten in diesem Fall ihre grundlegende Taktik(Verhandlungen sind irrelevant) und nutzten die Voyager, um Spezies 8472 zu besiegen...

Also wird man im Notfall auch klonen können.
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Mr.Viola

Siehst die haben sich bei jedem Versagen umgebracht .
              Da habe ich keine Probleme bei den Vordas , da hast du sogar recht .#
              Deshalb bringen sie Vorta zuerst um das der nicht ende am Leben Bleibt .
              Der Jehhad würde sie Freiwillig Asimiliren lassen , er Müßte gerade Ohnmächtig gewesen sein , um zu Asimiliert zu werden

Kommentar

Zitat von Alarich
                Siehst die haben sich bei jedem Versagen umgebracht .
                Da habe ich keine Probleme bei den Vordas , da hast du sogar recht .#
                Deshalb bringen sie Vorta zuerst um das der nicht ende am Leben Bleibt .
                Der Jehhad würde sie Freiwillig Asimiliren lassen , er Müßte gerade Ohnmächtig gewesen sein , um zu Asimiliert zu werden
                Also erstmal Respekt Alarich, deine Rechtschreibung hat sich, so habe ich den Eindruck, ziemlich verbessert! (Assimilieren stat asi, Vorta statt Worda etc.)

Und eigentlich hast du Recht, die Jem´Hadar bringen sich bei quasi allen Gelegenheiten um, weil es von ihnen soviele gibt, aber wenn die Borg den Nachschub abschneiden, sieht es schon ganz anders aus, denn, wie bereits gesagt wurde, wer soll bitteschön die Borg bekämpfen, wenn sich das ganze Dominion vor Angst selbst vernichtet hat?
                Coming soon...

Kommentar

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Jem'Hadar selbst Mord in diesem Sinne begehen sondern eher in diesem, dass sie den Kampf gegen die Borg eröffnen...es liegt eben in ihrer Genetik, dass sie die Einstellung vertreten, dass ihr Leben den Gründern gehört und es eigentlich nix wert ist. Aber wie schon etliche Male angesprochen und bestätigt interessiert es die Borg reichlich wenig, wieviele Jem'Hadar sie attackieren und wieviele sich umbringen oder assimilieren lassen, denn irgendwann geht den Kloneinrichtungen das Material aus und die Borg überfluten das Gebiet des Dominions mit Drohnen.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Jem'Hadar selbst Mord in diesem Sinne begehen sondern eher in diesem, dass sie den Kampf gegen die Borg eröffnen...es liegt eben in ihrer Genetik, dass sie die Einstellung vertreten, dass ihr Leben den Gründern gehört und es eigentlich nix wert ist. Aber wie schon etliche Male angesprochen und bestätigt interessiert es die Borg reichlich wenig, wieviele Jem'Hadar sie attackieren und wieviele sich umbringen oder assimilieren lassen, denn irgendwann geht den Kloneinrichtungen das Material aus und die Borg überfluten das Gebiet des Dominions mit Drohnen.
                    Ja, eigentlich ist es echt egal, wie das Dominion sich dreht und wendet, sie würden gegen die Borg immer nur eine defensive Position haben, und wenn sie die Borg länger aufhalten könnten(was ich bezweifle) würden sie mit der zeit einfach unter der Last der ständigen Angriffe einbrechen(Ressourcenmangel etc.).
                    Wenn sich die Borg schlau anstellen, brutzeln sie die Gründerwelt und der Rest ist dann nur noch munteres Reste-essen..äh..-assimilieren
                    Coming soon...

Kommentar

ich würde an eurer Stelle noch die Anpassungsfähigkeit im technischen Bereich mit einbeziehen. Borg können sich extrem schnell an modulierende frequenzen und alles anpassen.

Das Dominion verwendet nur Poleronstrahler, damit wird man den Borg Schilden nicht beikommen können, auch die Förderation hat sich nach einer Weile prima darauf eingestellt. Die Borg sind halt entsprechend schneller.

Die waffentechnische Überlegenheit der Borg, die immer weiter zur allesvernichtenden Monsterrasse hochgeschrieben worden sind, ist eklatant.
                      Auch der Konflikt mit 8472 ist hat die Borg noch mehr over gebracht.

so als Beispiel:
                      gestern haben wir 300 kuben verloren, wenn das so weiter geht sind wir in 6 wochen platt

scheinen also noch ein paar übrig geblieben zu sein.

Das Dominion würde verlieren, duch die dank Transwarp hohe Mobilität könnten sich die Borg im Notfall nahezu verlustfrei zurückziehen und sich schnell an die Schlüsselstellen der Dominion Industrie durcharbeiten, klonfabriken und Werften würden schnell fallen.

Gruß, Stefan

Kommentar

Zitat von Radiotelemetrie Moskau
                        ich würde an eurer Stelle noch die Anpassungsfähigkeit im technischen Bereich mit einbeziehen. Borg können sich extrem schnell an modulierende frequenzen und alles anpassen.

Das Dominion verwendet nur Poleronstrahler, damit wird man den Borg Schilden nicht beikommen können, auch die Förderation hat sich nach einer Weile prima darauf eingestellt. Die Borg sind halt entsprechend schneller.

Die waffentechnische Überlegenheit der Borg, die immer weiter zur allesvernichtenden Monsterrasse hochgeschrieben worden sind, ist eklatant.

so als Beispiel:
                        gestern haben wir 300 kuben verloren, wenn das so weiter geht sind wir in 6 wochen platt

Das Dominion würde verlieren, duch die dank Transwarp hohe Mobilität könnten sich die Borg im Notfall nahezu verlustfrei zurückziehen und sich schnell an die Schlüsselstellen der Dominion Industrie durcharbeiten, klonfabriken und Werften würden schnell fallen.

Gruß, Stefan
                        Gute taktische Analyse.

Wie schon sehr oft von sehr vielen Leuten festgestellt wurde:
                        Die Borg besitzen mehr Truppen, mehr Ressourcen, bessere technologie, mehr Schiffe und die selbe Skrupellosigkeit wie das Dominion.

Der Ausgang eine Krieges dürfte klar sein...
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Radiotelemetrie Moskau

so als Beispiel:

Gruß, Stefan

hallo Im Grunde hast du recht .
                          Das Dominien würde auch im Exil oder so was Nennt .
                          Vortas Züchten die sich Waffen gegen die Borg Entwickelt .
                          Vortas zu gesagten Super Virus der Komikation Stört Entwickeln .
                          Wie man eine Wanze in einen Borg Inplantiert oder auch einen Nicht wissende Vorta vershet .Das sie wissen was die borg als nächstes Angreiffen

Kommentar

Zitat von Alarich
                            hallo Im Grunde hast du recht .
                            Das Dominien würde auch im Exil oder so was Nennt .
                            Vortas Züchten die sich Waffen gegen die Borg Entwickelt .
                            Vortas zu gesagten Super Virus der Komikation Stört Entwickeln .
                            Wie man eine Wanze in einen Borg Inplantiert oder auch einen Nicht wissende Vorta vershet .Das sie wissen was die borg als nächstes Angreiffen
                            wie bitte?
                            sorry, aber ohne Interpunktion und ein bisschen Rechtschreibung bin auch ich aufgeschmissen.

Kommentar

Buahahahha:

Hey, SpaceMarine, Alarich kommt schon wider mit seiner Theory:
                              "Gründer züchten Vortas mit Virus, lassen Vortas assimilieren, Vortas sammeln informationen, Vortas bauen irgent eine Superwaffe"

Also Kollege, ich weis nicht, was man bei dir für eine Dominion-Propaganda eingeflöst hat, aber wenn die Vorta, so toll sie auch sind, so super wären, hätte das Dominion nicht gegen die Allianz so einen Prügel bezogen. Genetisch gezüchtet hin oder her,
                              Widerstand ist und war schon immer, zwecklos.

Vorta, Jemis, und Gründer byby
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Nur der Aufgibt ist Verloren .
                                Das Dominien gibt bis zuletzt nicht auf , nicht befor die Borks Tot sind .
                                Und ich glaube das wenn das Dominien Verloren ist ,ist auch die Föderation verloren weil sie haben die Föderation zu gut Ausspioniert .

Und der Virus von Itsche war nun mal , der Beste Waffe mit seine´m Virus wo er in sich trägt . Im Mutterleib mit dem Virus schon Infiziert war .

Kommentar

Lädt...
                                X