Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Last Knight Beitrag anzeigen
    nur jetzt noch einmal zum allerletzten mal: Ich MÖCHTE gar nicht, dass mir jemand glaubt, ich sage nur: dies ist eine von ZIGTAUSEND MÖGLICHKEITEN. gib mir n bisschen Zeit und ich entwickele dir noch n Dutzend andere Szenarien, das heißt aber noch lange nicht, dass irgendeine davon selbst glaube oder jemand anderem glaubhaft machen will.
    Das sei dir auch unbenommen
    Ich frag mich halt, was es bringen soll was weiß ich wie viele Szenarien zu entwerfen obwohl wie eines haben das von der Canonseite aus wasserdicht ist
    Aber jedem das seine.

    Zum einem hypotetischen Krieg:
    Solltest du dich doch überwinden wieder an der Diskussion teilzunehmen werde ich den Post gerne auseinandernehmen

    Kommentar


      Na ja, theoretisch könnten wir uns jetzt noch n paar Stunden lang darum fetzen, ob meine Theorien total abwegig sind oder zu wenigstens nicht völlig ausgeschlossen. Genauso könnten wir uns drüber streiten, ob deine so oft zitierte Canon-Erklärung wirklich so wasserdicht ist. Kenne mich nur bei VOY nicht so gut aus wie bei DS9. Allerdings halte ich den Thread für mich fürs erste für beendet. Das Thema war, was würde beim Kampf Jems vs Borg geschehen. Das habe ich geschrieben. Außerdem halte ich es bei einem „Was wäre wenn Thema“ nicht für angebracht sich nur auf Dinge zu beschränken die Canon sind. Bei nem „Technik“ oder „Geschichts“ Thread kann man das machen, aber nicht bei nem Thema, dessen Grundidee ja sowieso auf Vermutungen basiert.

      Wie gesagt, ich sehe schlicht keinen Sinn mehr, darum ziehe ich mich hier zurück. Was nicht heißen soll, dass wir zwei uns nicht mal bei nem anderen Thread wieder gegenüberstehen werden.

      Also dann, so long, Qapla’ und Vaya con dios
      Walk with the Prophets (ST DS9). Wo es Hoffnung gibt, gibt es einen Weg (ST Discovery)
      Wenn aus einem Raum mit 3 Personen 5 raus gehen müssen erst 2 reingehen, damit er leer wird... Oder?
      Vaya con dios, Slayer.

      Kommentar


        Tja was würde passieren =)

        Wenn wir jetz die Borg aus Voyager nehmen würden , die ja total schwach sind, hätten wir folgendes Szenario.

        Dominionschiffe in Großer Zahl brettern gegen die Kuben und reißen da löcher rein und beamen sich dann an Board =P

        Ausserdem ist davon auszugehen, das die Jhd´Krieger eine Menge Schaden im Nahkampf machen würden, man muss jetz mal überlegen und Aufzuhören die Sternenflotte da als Vergleich mit einzubeziehen. son Jhd´Krieger sucht den Kampf ist vollkommen Aggresiv und schleicht nicht wie die Föderation voller Angst vor der assimilierung durch den Kubus. Lange würde der "Krieg" nicht andauern, weil beide wohl kaum bis zur Vernichtung kämpfen würden =) Die Gründer haben nichts von einem Krieg gegen die Borg, weil es einfach nichts einzunehmen gibt, und die Verluste der Borg werden Ausgeglichen mit dem Assimilieren anderer Völker, die große Entfernung macht einen Effektiven und Sinnvollen Krieg unmöglich. Ich kann mir kaum Vorstellen das die Gründer eine Flotte von Jhd´Kriegsschiffen in den Deltaquadrant schickt =) es würde eher sosein das die Borg versuchen die Heimatwelt der Gründer plattzumachen und die Klonlabore, stellen wir uns das Szenario dann vor, die Borg schicken immerwieder eine Flotte zum Angreiffen und die Jmh´d erstellen eine Flotte zum Blocken -> und da die Verluste beim Angreiffer bei einfach allem Höher sind als beim Verteidiger, würden auf beiden Seiten einfach immer welche draufgehn aber der Angriff letzendlich abgewehrt werden.

        Kommentar


          Das Dominion besteht aber nicht nur aus Jem'Hadar, Vorta und Wechselbälgern. Unter ihnen sind noch tausende von unterworfenenen Planeten mit den jeweiligen Völkern, die absolut assimilationswürdig für das Borg-Kollektiv sein könnten und die Zahl der kybernetischen Delta-Quadrantenzombies massiv anschwellen lassen würde.

          Kommentar


            Zitat von ngxtc Beitrag anzeigen
            es würde eher sosein das die Borg versuchen die Heimatwelt der Gründer plattzumachen und die Klonlabore, stellen wir uns das Szenario dann vor, die Borg schicken immerwieder eine Flotte zum Angreiffen und die Jmh´d erstellen eine Flotte zum Blocken -> und da die Verluste beim Angreiffer bei einfach allem Höher sind als beim Verteidiger, würden auf beiden Seiten einfach immer welche draufgehn aber der Angriff letzendlich abgewehrt werden.
            Die Borg müssen ja nicht "immerwieder eine Flotte zum Angreiffen" schicken, ein einmaliger Großangriff wäre IMO der Untergang des Dominion. Die Jem'Hadar können sicherlich Schiffe in beeindruckender Geschwindigkeit bauen, aber könnten sie z.B. schnell genug ausreichend Schiffe zusammenziehen, um einen überraschenden Angriff der Borg, z.B. auf die Heimatwelt der Gründer, mit 100 oder 200 Kuben abzuwehren? Wohl kaum.

            Wenn die Borg es sich ernsthaft zum Ziel setzen würden, das Dominion auszulöschen, würde das, bei einem Verteidigungskrieg gegen das Kollektiv, auf eine Materialschlacht hinauslaufen, die das Dominion IMO sicherlich nicht gewinnen würde.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Die Borg müssen ja nicht "immerwieder eine Flotte zum Angreiffen" schicken, ein einmaliger Großangriff wäre IMO der Untergang des Dominion. Die Jem'Hadar können sicherlich Schiffe in beeindruckender Geschwindigkeit bauen, aber könnten sie z.B. schnell genug ausreichend Schiffe zusammenziehen, um einen überraschenden Angriff der Borg, z.B. auf die Heimatwelt der Gründer, mit 100 oder 200 Kuben abzuwehren? Wohl kaum.

              Wenn die Borg es sich ernsthaft zum Ziel setzen würden, das Dominion auszulöschen, würde das, bei einem Verteidigungskrieg gegen das Kollektiv, auf eine Materialschlacht hinauslaufen, die das Dominion IMO sicherlich nicht gewinnen würde.
              Ich denke auch nicht, dass das Dominion gegen das Borg-Kollektiv eine Chance hat da nur auch einen Meter feindlichen Bodens zu gewinnen.
              Die Borg überrennen das Dominion kurzerhand und dann ist der Krieg auch geschichte. Wie du schon sagtest, wenn die Borg das ernst meinen, dann haben die keine Chance dagegen anzukommen.
              "Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
              ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
              "Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!

              Kommentar


                Alles was vom Dominion verwertbar ist, wird assimiliert. Der Rest wird vernichtet. Widerstand war und ist immer, zwecklos!!!

                Kommentar


                  Wenn Borg Jem'Hadar assimilieren, assimilieren sie eigentlich auch die Ketracel-White Abhängigkeit???
                  Würde ja vielleicht zum Nachteil gereichen...
                  Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                  Kommentar


                    Also bei ST Armada 1 musste man doch als Borg gegen das Dominion kämpfen, nicht wahr? Also ich hab sie damals souverän plattgemacht

                    Kommentar


                      Also ganz eindeutig: Die Jem Hadar und ihr Dominion werden dem Erdboden gleichgemacht.
                      Ich muss Inquisitor zustimmen, in Armada 1 habe ich sie auch zu Schrott zerschlagen
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigen
                        Wenn Borg Jem'Hadar assimilieren, assimilieren sie eigentlich auch die Ketracel-White Abhängigkeit???
                        Würde ja vielleicht zum Nachteil gereichen...
                        Drogenabhängige Drohnen würden vom Kollektiv wohl kaum tolleriert. Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass die Borg diese Abhängigkeit mit technischen Mitteln unterbinden (dürfte für die Borg ja nicht so schwierig sein). Ansonsten würden die Jem'Hadar wohl als assimilationsunwürdig eingestuft und einfach vernichtet werden.


                        Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
                        Also bei ST Armada 1 musste man doch als Borg gegen das Dominion kämpfen, nicht wahr? Also ich hab sie damals souverän plattgemacht
                        In Armada kannst du auch mit 3 Starfleet-schiffen 'nen Kubus zerstören und innerhalb von zwei Minuten ne Sternenbasis bauen, nichts davon ist realistisch. Spiele sind NON-CANON.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigen
                          Wenn Borg Jem'Hadar assimilieren, assimilieren sie eigentlich auch die Ketracel-White Abhängigkeit???
                          Würde ja vielleicht zum Nachteil gereichen...
                          Die White-Abhängigkeit resultiert aus einem dem Jem´Hadar-Metabolismus fehlenden Enzym. Das White ersetzt dieses Enzym künstlich. Da der Borg-Metabolismus wohl nicht ebenfalls dasselbe fehlende Enzym aufweist und die Borg daher auch nicht an "Mangelerscheinungen" leiden, würden sie die White-Abhängigkeit IMO nicht assimilieren.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            In Armada kannst du auch mit 3 Starfleet-schiffen 'nen Kubus zerstören und innerhalb von zwei Minuten ne Sternenbasis bauen, nichts davon ist realistisch. Spiele sind NON-CANON.
                            Tja, und da die Kuben in dem Spiel schlechter gemacht werden, als sie eigentlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, dass das Dominion fällt. Außerdem: Was ist dabei überhaupt realistisch?

                            Kommentar


                              Zitat von Inquisitor Beitrag anzeigen
                              Was ist dabei überhaupt realistisch?
                              An den PC-Spielen? So gut wie nichts. Was in Games wie Armada passiert oder was dort möglich ist, kannst du nicht auf das normale ST-Universum übertragen, da sie nunmal nicht zum ST-Canon gehören. Daher kannst du nicht argumentieren: Die Borg würden siegen, weil sie das Dominion in Armada überrannt haben.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                An den PC-Spielen? So gut wie nichts. Was in Games wie Armada passiert oder was dort möglich ist, kannst du nicht auf das normale ST-Universum übertragen, da sie nunmal nicht zum ST-Canon gehören. Daher kannst du nicht argumentieren: Die Borg würden siegen, weil sie das Dominion in Armada überrannt haben.
                                Stimmt schon In Armada ist Massenvernichtung jeglicher Schiffsart angebracht. Nicht wirklich mit Star Trek-Filmen zu vergleichen^^
                                Ach ja Master DJL, Glückwunsch zur Beförderung zum Warrant Off / Ensign Jr. Gr.
                                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                                Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X