Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm,
    ich kann mir auch nicht vorstellen dass des geht da es sich bei den Gründern ja nicht wirklich um organische Materie handelt?
    Jetzt wäre es ja mal interessant wie genau dieser Prozess der Assimilierung vorgeht bezogen auf die Genstruktur denn die einzigen die sich in ST nicht assimilieren lassen sind Spezies 8472, die Q(?) und eben die Gründer

    Zu Schade dass das Aufeinandertreffen beider Welten niemals zustande gekommen ist - das bleibt unserer Fantasie überlassen ;-)
    "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

    Kommentar


      Im Normalfall überennen die Borg die meisten Spezies. Bei der Föd kam immer nur ein Kubus, etwas zu wenig. Und dass die Voyager so oft gewinnt ist halt TV.

      Auf die Voth zu treffen z.B. wäre interessant.

      Kommentar


        Die Föd hat (aus meiner Sicht) nur überlebt weil die Borg nur ein sekundäres Interesse an ihr haben. Immer nur einen Cube zu schicken deute ich als eher halbherzig. Bei S 8472 haben die ein paar Dutzend Dinger reingeschickt. Ich denke daher das die Borg nicht wirklich an der Föd oder dem Alpha-Quadranten interessiert sind.

        Vielleicht zu primitiv???
        Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

        Kommentar


          nun ja , das dominion hat laut der serie im gamma quadranten über
          2 Mio. Schiffe.....

          Aber die Borg.....
          Haben hunderte Millionen, vielleicht Milliarden!
          Nein die Borg sind über 45000 jahre alt, die kann keiner besiegen, es seiden er macht zeitreisen(endgame)
          die borg haben andere galaxien und dimensionen schon erobert, und nur bei einer hats nicht geklappt(flüssigraum)
          das dominion ist mächtig, sehr mächtig, aber neben den borg verblassen alle sci-fi imperien außer spezies 8472

          Und da alle jem hadar drogen abhängig sind,braucht man nur ihre dealer killen um sie zu besiegen....

          Kommentar


            Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
            Aber die Borg.....
            Haben hunderte Millionen, vielleicht Milliarden!
            Nein die Borg sind über 45000 jahre alt, die kann keiner besiegen, es seiden er macht zeitreisen(endgame)
            die borg haben andere galaxien und dimensionen schon erobert, und nur bei einer hats nicht geklappt(flüssigraum)
            das dominion ist mächtig, sehr mächtig, aber neben den borg verblassen alle sci-fi imperien außer spezies 8472
            Nicht übertreiben.
            Die Borg sind gemäss Gainan nur ein paar Millionen Jahre erst auf dem Assimilierungszug, sind fantasielos und können selber keinen Fortschritt entwickeln gemäss Voyager, haben ihre Kerngebiete auch nur im Deltaquadranten, wo sie zum ersten Mal auf die Idee kamen, eine andere Dimension gar zu erobern, und dann auch kläglich gescheitert sind, wäre nicht das Übermegasuperschiff Voyager mit der Mutter von Gott selber, Kathy "Mary-Sue" Janeway, die die Borg mal helfen, mal besiegen kann, wann immer jemand gegen ihre geliebte 7-of-9 was tut...

            Kommentar


              Stimme Makaan in Bezug auf die Voyger (usw.) zu. Aber ganz ehrlich: So dramatisch hätte ich mich nicht ausgedrückt.

              @ USS Relativity:

              Wo wurde bitte gesagt das die Borg andere Galaxien erobert hätten. Soweit ich weiss sind die nie primär über den DQ herausgekommen. Nur die Flüssigrauminvasion habe ich gerade im Kopf. Von was anderem weiß ich nicht auser den zwei-drei schlappen Angriffen auf den AQ.

              das dominion ist mächtig, sehr mächtig, aber neben den borg verblassen alle sci-fi imperien außer spezies 8472
              na von mir aus. Aber solange die Föderation Spezies 8472 kontrollieren kann, ist doch alles im Lot. Ganz nach dem Papier-Stein-Schere-Prinziep. Außerdem haben die Borg auch Schwachstellen. War da nicht auch mal was mit Datas Bruder Lore? Oder der Virus ind Endgame. Auch wenn ich Voyager für überzogen halte ist das halt canon.
              Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

              Kommentar


                Zitat von Commander Bly Beitrag anzeigen
                Jem´Hadar werden bestimmt (wenn überhaupt) auf normalem Wege assimiliert, aber Gründer nicht ! Ich hab mal beim englischen Memory Alpha (Wikipedia) oder so gelesen, dass Gründer die Nanosonden im "flüssigen" zustand eliminieren können und so die assimilation verhindern. Also kein
                Das ist eine sehr interessante Information, aber das schützt nur die Gründer vor einer Assimilation, und die Frage ist, wie viele dieser Wesen gibt es? Die Gründer müssten dann ihre Schiffe selbst steuern, was es den Borg sehr erschweren würde, ein Schiff zu übernehmen. Sie müssten es dann eher zerstören. Die Jem'Hadar könnten mit ihren bisher bekannten Schiffen bestenfalls eine Schlacht gegen die Borg gewinnen, aber keinen Krieg. Auf lange Sicht arbeitet das Kollektiv effizienter als das Dominion, das vielleicht zum Zeitpunkt von "First Contact" seine Grenzen hartnäckiger verteidigen könnte als die Föderation, bei deren Durchbrechung aber als "Monokultur" den Gammaquadranten sehr viel schneller an die Borg verlieren würde als die Föderation den Alphaquadranten.

                Kommentar


                  O.k., also das mit den dimensionen und galaxien ist so ähnlich von seven of nine in endgame erzählt worden, klar ist aber, dass die borg die erde nur aus einem grund angegriffen haben:
                  ihre königin war scharf auf picard!
                  als sie ihn nicht haben konnte wurde sie sauer, sie wollte die menschheit eliminieren und ihn für sich alleine haben, das klappte aber nicht und seitdem hatte die erde 8 jahre lang ruhe vor den borg.
                  Warum die Jem Hadar verlieren?
                  Die Borg haben waffen mit 5 Mio Isotonnen Sprengkraft, die jem hadar haben vielleicht 5% ihrer schiffsanzahl.
                  klar, die föderation wird nie besiegt werden, sonst würde star trek uninterrssant werden, und mit waffen wie transphasentorpedos werden die borg wohl an den rand der vernichtung getrieben werden können, wenn die föderation einige zehntausend schiffe damit ausrüstet...

                  aber die borg haben kein interresse an jem hadar, föderation , romulaner, klingonen und caradassianer, sie wollen was vollkommen neues assimlieren, denn die technologien der milchstraße sind ihnen wohl schon alle bekannt
                  ( bis auf den transphasentorpedo)
                  Denn wieso sollten sie nach/vor dem flüssigraumzwischenfall nicht andere dimensionen und galaxien angegriffen haben?

                  aber sollte spezies 8472 es wollen, dann würden sie in einem jahr jedes lebendige wesen in der milchstraße vernichten können, wären da nicht die sternenflotte und ihre helden

                  Kommentar


                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    O.k., also das mit den dimensionen und galaxien ist so ähnlich von seven of nine in endgame erzählt worden,
                    Wirklich? Kann das irgendjemand andes bestätigen?

                    klar ist aber, dass die borg die erde nur aus einem grund angegriffen haben:
                    ihre königin war scharf auf picard!
                    Eine Vermutung, die ich nicht unterstützen würde. Die Föderation ist assimilationswert, und die Erde als Hauptzentrum der Föderation würde auf alle Fälle neue Errungenschaften in Sachen Technologie mitbringen.
                    Nur wegen einem Individuum wäre es "unlogisch", dass die Borg (wieder einmal) einen Kubus zur Erde schicken, um ihn assimilieren. Auch ist die Königin theoretisch die Personifikation des Schwarmbewusstseins...

                    Dann wiederum, der Film hat selber ein paar deutliche Logik-Schwächen, angefangen von der Existenz der Borg-Königin selber, die das ganze Konzept von einem Schwarmbewusstsein zunichte macht, hin zum Assimilieren einer Zivilisation, die wesentlich weniger fortgeschritten ist und Technologien besitzt, die man würde haben wollen, und die Zeitreise, aber solche Logiklöcher, die maximal so gross wie die Andromeda-Galaxie ist, sollte man ignorieren... Oder es zumindest versuchen.
                    als sie ihn nicht haben konnte wurde sie sauer, sie wollte die menschheit eliminieren und ihn für sich alleine haben, das klappte aber nicht und seitdem hatte die erde 8 jahre lang ruhe vor den borg.
                    Wenn die Borg wirklich die Erde und die Menschheit (und damit auch die Föderation) zerstören würden wollen, warum schicken sie dann nicht eine Flottilla von Borg-Kuben (egal ob Fan-Designte Taktische Kuben oder nicht) in den Alpha-Quadranten?
                    aber die borg haben kein interresse an jem hadar, föderation , romulaner, klingonen und caradassianer, sie wollen was vollkommen neues assimlieren, denn die technologien der milchstraße sind ihnen wohl schon alle bekannt
                    ( bis auf den transphasentorpedo)
                    Denn wieso sollten sie nach/vor dem flüssigraumzwischenfall nicht andere dimensionen und galaxien angegriffen haben?
                    Die Borg sind auch an biologischen Spezifikationen interessiert, und das gesamte Wissen einer Spezies, die sie für assimilationswert halten. Deswegen gliedern auch die Borg alle Mitglieder der Spezies gewaltsam ein, ob kleines Baby oder greiser Opa.

                    Ansonsten würden die Borg niemals irgendeiner Spezies noch zu Leide tun, sobald sie auch nur einmal etwas assimiliert haben, weil sie dann ja theoretisch schon alles darüber wissen würden.

                    Trotzdem assimilieren die Borg ungehemmt weiter, trotz diversester Eroberungen.

                    Kommentar


                      Nun ja, eigentlich brauchen die Borg ja nur drohnen, aber dass können sie im delta quadranten genauso gut tun wie im alpha quadranten.
                      Es gibt max. 70000 Föderationsschiffe im Dienst, mit im Durchschnitt 300 Crewman und Offizieren, die es sich lohnt zu assimilieren, außerdem noch etwa 900 Mrd. Föderationssbürger , verteilt auf etwa 2000 Planeten(wovon nur 150-200 Hauptwelten sind).
                      Für diese Operation wären einige Dutzende- bis maximal Einhundert Kuben nötig, und dabei sollte man auch berücksichtigen , dass man in VOY mehrfach gesagt hat, dass das Menschliche Gehirn nicht gerade die Größte Kapazität der den Borg bekannten Rassen hat, im gegenteil angeblich "Unterdurchschnittlich" gering.
                      Ein Vothschiff zu assimilieren dürfte für die Borg den gleichen Technologischen Nutzen haben, wie alle Föderationslabore zu "plündern"

                      Aber im Thema Jem Hadar vs. Borg sind sie Zahlenmäßig und Technolgisch überlegen.
                      Aber ich frage mich, ob die Borg leichter Drohnen ersetzten können, als die Jem Hadar ihre "klonkrieger"

                      Kommentar


                        Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                        Nun ja, eigentlich brauchen die Borg ja nur drohnen, aber dass können sie im delta quadranten genauso gut tun wie im alpha quadranten.
                        Es gibt max. 70000 Föderationsschiffe im Dienst, mit im Durchschnitt 300 Crewman und Offizieren, die es sich lohnt zu assimilieren, außerdem noch etwa 900 Mrd. Föderationssbürger , verteilt auf etwa 2000 Planeten(wovon nur 150-200 Hauptwelten sind).
                        Für diese Operation wären einige Dutzende- bis maximal Einhundert Kuben nötig, und dabei sollte man auch berücksichtigen , dass man in VOY mehrfach gesagt hat, dass das Menschliche Gehirn nicht gerade die Größte Kapazität der den Borg bekannten Rassen hat, im gegenteil angeblich "Unterdurchschnittlich" gering.
                        Ein Vothschiff zu assimilieren dürfte für die Borg den gleichen Technologischen Nutzen haben, wie alle Föderationslabore zu "plündern"

                        Aber im Thema Jem Hadar vs. Borg sind sie Zahlenmäßig und Technolgisch überlegen.
                        Aber ich frage mich, ob die Borg leichter Drohnen ersetzten können, als die Jem Hadar ihre "klonkrieger"
                        Natürlich, so ein Assimilierungsprozess dauert nur Sekunden, der Aufbau vielleicht einige Stunden. Ich glaube nicht, dass die Klonfabriken auf Kamino , äh ich meine im Gammaquadranten so effektiv arbeiten... Außerdem verbauchen sie kaum bzw. so gut wie keine Ressourcen. Sie brauchen nur einen Kubus in eine belebte Welt zu schicken und ratz fatz haben sie neue Drohnen. Auch bei der Föderation reicht ein Kubus. Die Schiffe werden einfach vom Kubus assimiliert und als drohnenschiffe verwendet, so wie der arktische Transporter aus ENTERPRISE. Die müssen keine hunert Schiffe schicken, denn die ganze Flotte von mehr als 70 oder gar 100.000 Schiffen können eh nicht den Kubus gemeinsam angreifen, dafür ist einfach zu wenig Platz zum manöverieren. Und selbst Wellen von Angriffen können da kaum was anrichten, wenn sich die Borg erstmal angepasst haben, siehe First Contact. Da hat der Kubus ewig lange durchgehalten und ist trotz pausenlosem Beschuss bis zur Erde durchgedrungen. Er zeigte zwar sehr schwere Schäden an der äußeren Hülle und Energiefluktuationen, aber das ist kaum der Rede wert, da der Kubus ja noch einsatzbereit ist, wenn mehr als 70% zerstört sind. Und es war ja gerade mal die Oberfläche angekratzt worden. Nur durch den Umstand, dass Locutus/Picard die Kommunikation der Borg abgefangen hat, konnte er sie vernichten.

                        Wer einen Angriff Borg vs Jem Hadar mal in Bildern sehen will, schaut einfach mal hier:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X