Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mir wieder die Voyager Borg Folgen angesehen, und die Folge "Die Zähne des Drachen". wo eine seit 900 Jahre in Stasis liegende Rasse die Borg ebenfallfs kennt und laut deren Aussage wahren die Borg damals noch nicht die Überflieger wie wir sie Heute kennen.
    Nix mit Millionen Jahren.

Tja es gibt halt einen Unterschied zwischen TNG und Voyager.
    Man hat leider immer die Geschehnisse ans jeweilige Drehbuch angepasst ohne Rücksicht auf Verluste.
    Als Beispiel, die Voyager greift einen Taktischen Kubus an.
    Schon jeder Normale Kubus knallt Föderationsschiffe ab wie Tontauben.
    Selbst ein Schiff der Galaxy Klasse hat dem garnichts entgegenzusetzten aber ein kleines Schiff der Intrepid Klasse übersteht so einen Kampf mit einem Taktischem Kubus? Ne Is klar.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Die Borg sind ja aber auch nicht auf Vernichtung darauf aus, sondern Erwerbung von Technologien, sekundär vielleicht auch Aneignung von Rassen mit spezifisch vorteilhaften körperlichen Merkmalen in ihr Kollektiv.

Wahrscheinlich waren also die damaligen Mitrassen der Borg schon weit genug entwickelt, um sich den Zugriff der Borg zu entziehen, weshalb die Borg erst einmal ein paar Tausende von Jahren warten mussten, bis da endlich eine Zivilisation aufgurkt, welche etwas interesantes und brauchbares entwickelt hat, um sie zu assimilieren. Und während die Borg eine Warte-Taktik einlegte, haben die anderen Rassen frisch-fröhlich ihre Technologie weiterentwickelt.

Aber naja, auch dann, selbst mit dem Technologie-Schub aus der 27 Jahre fernen Zukunft, die sich ja höchstens auf ein paar kleinere Waffentechnologien wie einem Panzerschild und eine neue Art Torpedo, einem Holo-Emitter (das aus einer diesmal viel ferneren und nicht mehr existenten Zukunft) und den Code für einen Computer- oder Nanovirus beschränken, könnte man damit nicht einen Entwicklungsstand erreichen, der die Borg weit hinter sich lässt.

Zumal Zeitreisen gar nicht mal so schwer sind. Kirk hat schon zu seinen Serienzeiten Zeitreise-Expeditionen mit der Enterprise gemacht, und die Borgs werden ja wohl kaum Amateure bezüglich Zeitreise-Technologie sein.

Kommentar

Diese fliege-auf-einen-stern-zu-und-du-kommst-irgentwan-in-der-zeit-wieder-raus-Geschichte aus TOS und ST4 ist von allen bvisher gezeigten arten der zeitreise die mit abstand schwächsinnigste. So leicht scheint dass in späteren Serien zu gehen, sonst hätten wir schon im 23 JHR. einen temporalen Kalten Krieg.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
          Diese fliege-auf-einen-stern-zu-und-du-kommst-irgentwan-in-der-zeit-wieder-raus-Geschichte aus TOS und ST4 ist von allen bvisher gezeigten arten der zeitreise die mit abstand schwächsinnigste. So leicht scheint dass in späteren Serien zu gehen, sonst hätten wir schon im 23 JHR. einen temporalen Kalten Krieg.
          Genau, das Genialste wahr doch in Star Trek 4.
          Man fliege mit einem Klingonischen Bird of Pray mit Warp 10 auf die Sonne zu und nutzt deren Schwerkraft um etwas Schwung zu bekommen.
          Ich bin der Meinung das man Zeitreisen zukünftig aus Star Trek fernhalten sollte. Das war einer der Gründe warum Enterprise NX-01 Untergegangen ist.

Kommentar

Der Film war trotzdem gut und ein guter Anschluss an "Die Suche nach Mr. Spock". Und auch Picard und co. konnten in die Vergangenheit reisen, wo sie mal das Rätsel um Datas Kopf, das in einer Höhle gefunden wurde ergründen wollten.

Jeder in der Föderation kann in die Vergangenheit reisen. Logischerweise müsste man übrigens auch in die Zukunft reisen können, denn wie kommt man denn sonst wieder zurück in seine eigenen Zeit?

Aber eben, die Föderalisten sind sich wahrscheinlich zu fein dafür, solchen Schabernack zu treiben.

Kommentar

Zitat von Makaan
              Der Film war trotzdem gut und ein guter Anschluss an "Die Suche nach Mr. Spock". Und auch Picard und co. konnten in die Vergangenheit reisen, wo sie mal das Rätsel um Datas Kopf, das in einer Höhle gefunden wurde ergründen wollten.

Jeder in der Föderation kann in die Vergangenheit reisen. Logischerweise müsste man übrigens auch in die Zukunft reisen können, denn wie kommt man denn sonst wieder zurück in seine eigenen Zeit?

Aber eben, die Föderalisten sind sich wahrscheinlich zu fein dafür, solchen Schabernack zu treiben.
              Stimmt der Film war gut und sehr Unterhaltsam das ändert jedoch nichts daran das es Unsinn war mit einem Schiff dieser Ära mit Warp 10 zu fliegen.

Und nicht jeder kann in die Vergangenheit Reisen wie er will.
              In der TNG Folge haben sie eine Außerirdische Technologie genutzt.
              Die Aliens sind in die Vergangenheit gereist und die Besatzung ist ihnen lediglich mit der gleichen Technik gefolgt.
              Gab es hier nicht ein Zeitreise Beitrag wo man das erörtert hat?

Kommentar

Geschwindigkeits-Benennungen sind da eh relativ. Da ich nur die dt. Fassung gesehen habe, weiss ich also nicht, ob die wirklich mit Warp 10 geflitzt sind.

Das eine Schiff, die Excelsior, soll ja auch angeblich Transwarp-Geschwindigkeit haben, und früher sind sie alle mit Sol geflogen statt mit Warp, aber zu Archers Zeiten nennt man die Überlichtgeschwindigkeit wieder Warp. Naja...

Und nein, ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie irgendwelche Alien-Geräte eingesetzt haben. Nur dass sie bereits schon in der Vergangenheit waren und sich dann der dortigen Gesellschaft angepasst hatten.

Kommentar

Ich hab mir wieder die Voyager Borg Folgen angesehen, und die Folge "Die Zähne des Drachen". wo eine seit 900 Jahre in Stasis liegende Rasse die Borg ebenfallfs kennt und laut deren Aussage wahren die Borg damals noch nicht die Überflieger wie wir sie Heute kennen.
                  Nix mit Millionen Jahren
                  Es hieß dochn ur, die Borg hätten vor 900 Jahrn einen kleinen Raumabschnitt in der Region beherrscht.
                  Das heißt nicht, dass sie nicht woanders schon ausgedehnter waren.

Dennoch, Millionen von Jahren halte ich für übertrieben(obwohls in TNG gesagt wurde..), vielleicht ein paar tausend...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Den teil hab ich auch gesehen , und ich meinte es ging um 2 Tausend Jahre und keine Mili .
                    Aber diese Rasse wo wieder aufgestanden ist könnte , da im d-qw auch noch mächtig ärger machen , und alles Durcheinader bringen

Kommentar

Dass es sie eine Million Jahre schon gibt, kann schon stimmen. Aber die waren vielleicht auch zuerst nur eine planetare Bevölkerung ohne Warpantrieb.

Vielleicht haben sie die Warptechnologie von irgendeinem Erkundungsschiff einer anderen Spezies (Spezies 0002), das den Fehler begangen hat, auf der Borg-Heimatwelt zu landen.

Ist nur die Frage, woher Guinan das weiß. Hm, vielleicht haben wir das sogar den El-Aurianern zu verdanken ... In dem Fall: DANKE, SPEZIES 0002 !
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                        Dass es sie eine Million Jahre schon gibt, kann schon stimmen. Aber die waren vielleicht auch zuerst nur eine planetare Bevölkerung ohne Warpantrieb.

Vielleicht haben sie die Warptechnologie von irgendeinem Erkundungsschiff einer anderen Spezies (Spezies 0002), das den Fehler begangen hat, auf der Borg-Heimatwelt zu landen.

Ist nur die Frage, woher Guinan das weiß. Hm, vielleicht haben wir das sogar den El-Aurianern zu verdanken ... In dem Fall: DANKE, SPEZIES 0002 !
                        Hmmm....interessante Theorie.

KAnn auch einfach sein, dass die Ur-Borg, also die Spezies, die als erstes zu den Borg wurde, schon so llange exisitiert.
                        Die haben vielleicht selbst schon Warptechnik gehabt, und mit Nanosonden experimentiert
                        Vielleicht wollten sie ihr Volk verbessern, und sie dachten, kybernetische Implantate, eine Art Link zwische nallen bürgern und auf "perfektion" programmierte Nanosonden könnten ihr Leben verbessern.
                        Dann gabs den üblichen Unfall, und die Nanosonden haben "perfektion" mit "Auslöschung des Individuums" interpretiert...
                        Und heute streben sie noch immer nach Perfektion..
                        Coming soon...

Kommentar

Naja es hies es war ein Technologisches Volk ,
                          Das sich ihre technik anschloß und die Überlegenere Völker Asmilierte und die Technik schon bald überlegener Wahren , wie alles andere

Kommentar

Zitat von Alarich
                            Naja es hies es war ein Technologisches Volk ,
                            Das sich ihre technik anschloß und die Überlegenere Völker Asmilierte und die Technik schon bald überlegener Wahren , wie alles andere
                            Danke für deine äußerst gehaltvolle Analyse...
                            Coming soon...

Kommentar

Hallo zusammen,
                              auch wenn es nicht zum Thema passt: Seit einiger Zeit verfolge ich nun Euren
                              Disput mit Alarich in diesem und anderen Threads. Nun habe ich mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht, wie man das Phänomen Alarich
                              einstufen kann. Dabei bin ich auf zwei Ergebnisse gekommen:
                              1.) Entweder ist er ein großer Scherzkeks, der im dunklen Kämmerlein sitzt und
                              sich einen ablacht, während Ihr versucht, ihm die Wahrheit näher zu bringen.
                              Woraus ich das schließe: Allein seine Ergüsse in Grammatik, Rechtschreibung,
                              usw. die er ablässt, sind zum wiehern. Sowas lässt noch nicht mal mein Patenkind (4: Klasse) vom Stapel. Das kann man nicht ernst nehmen. Also nehmt seine Posts demnächst mit einem Augenzwinkern hin.
                              oder:
                              2.) Er ist wirklich ein so verbohrter Egomane, dass er trotz Eurer Erklärungs-
                              versuchen und Beweisen die Ihr immer bringt, nur seine Meinung und keine
                              andere akzeptieren kann. Sollte dieses zutreffen, hat er ST nicht verstanden.
                              Dann ignoriert meiner Ansicht nach, wie an anderer Stelle schon gefordert, seine Posts. Vielleicht nimmt ihn das mal ein bischen den Wind aus den Segeln,
                              und er kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Denn langsam nervt seine
                              Einstellung und damit werde ich nicht alleine dastehen.

Das soll keine Negativdarstellung von Alarich sein, wie einige jetzt annehmen
                              könnten, sondern nur meine Überlegungen.
                              One of Four
                              Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                              (Terenz)

Kommentar

Zitat von One of Four
                                Hallo zusammen,
                                auch wenn es nicht zum Thema passt: Seit einiger Zeit verfolge ich nun Euren
                                Disput mit Alarich in diesem und anderen Threads. Nun habe ich mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht, wie man das Phänomen Alarich
                                einstufen kann. Dabei bin ich auf zwei Ergebnisse gekommen:
                                1.) Entweder ist er ein großer Scherzkeks, der im dunklen Kämmerlein sitzt und
                                sich einen ablacht, während Ihr versucht, ihm die Wahrheit näher zu bringen.
                                Woraus ich das schließe: Allein seine Ergüsse in Grammatik, Rechtschreibung,
                                usw. die er ablässt, sind zum wiehern. Sowas lässt noch nicht mal mein Patenkind (4: Klasse) vom Stapel. Das kann man nicht ernst nehmen. Also nehmt seine Posts demnächst mit einem Augenzwinkern hin.
                                oder:
                                2.) Er ist wirklich ein so verbohrter Egomane, dass er trotz Eurer Erklärungs-
                                versuchen und Beweisen die Ihr immer bringt, nur seine Meinung und keine
                                andere akzeptieren kann. Sollte dieses zutreffen, hat er ST nicht verstanden.
                                Dann ignoriert meiner Ansicht nach, wie an anderer Stelle schon gefordert, seine Posts. Vielleicht nimmt ihn das mal ein bischen den Wind aus den Segeln,
                                und er kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Denn langsam nervt seine
                                Einstellung und damit werde ich nicht alleine dastehen.

Das soll keine Negativdarstellung von Alarich sein, wie einige jetzt annehmen
                                könnten, sondern nur meine Überlegungen.
                                One of Four
                                Möglichkeit 1 habe ich auch schon ins Auge gefasst, dass wäre echt besch***

Bei Möglichkeit 2 wäre viellciht sogar noch was zu machen, immerhin würde er uns dann nicht vorsätztlich den letzten Nerv rauben!
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 20.06.2006, 17:47.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X