mächtigster Jedi/Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mächtigster Jedi/Sith

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Klar Senator Palpatine hat ja auch keiner erkannt, niemand wußte das er eigentlich ein Sithlord war!
    Offenbar hatte er seinem Schüler dieses Talent zur Abschirmung mitgegeben!
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Dunkelwolf
      was mir grad auffiehl als ich Ep1 geschaut habe

      der Planet ist voller Jedis, und eine Persöhnlichkeitslose Bosheit in person (ich spreche von Darth Maul welcher ja Das Pure Böse ist, er wurde mittels der Sithmacht zum Puren Bösen geschmiedet, ohne persöhnlickeit, Purer Hass und Bosheit.

      dieses Wesen namens Maul kann unerkannt auf Corucant herumspazieren und mit dem Imperator einen Plausch halten...
      Palpatine unterhält sich ja sogar mit etlichen Jedis und die spüren überhaupt nichts und schöpfen nicht den geringsten Verdacht.

      Anscheinend gehört es zur ersten Lektion eines Sith, zu lernen, wie man sein inneres vor einem Jedi verbergen kann.
      Die Jedis selbst können das scheinbar nicht so gut, sonst wären sie später nicht fast alle aufgespürt und vernichtet worden.

      Kommentar


        #48
        Auch die Jedi können sich abschirmen. Sie konnten nur deshalb gefunden werden, da sich Anakin zur dunklen Seite bekehren liess. Denn nach meinen Infos (bücher) war es Anakin/Vader, der die Jedi jagte und vernichtete.
        Make it so.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Mc Carron
          Auch die Jedi können sich abschirmen. Sie konnten nur deshalb gefunden werden, da sich Anakin zur dunklen Seite bekehren liess. Denn nach meinen Infos (bücher) war es Anakin/Vader, der die Jedi jagte und vernichtete.
          Trotzdem muss er sogar die diesich nicht stellen sondern verstecken aufspüren...

          (komisch ist nur das er Yoda nciht aufspüren konnte der hat wohl Sithkräfte )
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #50
            Yoda konnte nur deshalb nicht gefunden werden, da er sich auf Dagobah in der Nähe einer Quelle der dunklen Seite versteckte. (Ich erinnere an den Baum, wo Luke drunter kriecht.)
            Make it so.

            Kommentar


              #51
              dann müsste man ihn doch noch eher finden...
              da dort die Dunkle Seite präsent ist wird mit Ihrer Hilfe ein Jedi noch schneller aufgespürt...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                Nicht zwangsläufig.
                +1-1=0
                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                Alan Dean Foster: Flinx

                Kommentar


                  #53
                  ich meine nicht
                  die Dunkle seite spürt auf dem Planeten die Dunkle UND Yoda auf.
                  sondern die Dunkle Seite kann mit Hilfe der Dunklen macht auf Dabobah Yoda erst Recht aufspüren...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Eine schwierige Frage ...
                    Es ist aber auch durchaus möglich dass Dagobah nicht intensiv durchsucht wurde, da es womöglich keinerlei Anzeichen dafür gab dass sich Yoda dort aufhielt !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Wahrscheinlich hatte der imperator andere Prioritäten als jeden einzelnen jedi auszurotten...
                      er hat die republik zerschlagen, und die jedi Vernichtet.
                      der ein oder andere Überlebende erschien ihm als nicht gefährlich...und früher oder später wäre er wohl gestorben oder gefunden worden...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #56
                        Der Imperator hat die Republik ja nicht zerschlagen (ihr würdet ja auch nicht sagen AH hätte die Weimarer-Republik zerschlagen), es war ein ganz klassischer Putsch
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          #57
                          aber das Imperium ist ja nicht die republik
                          und in Episode4 hat er den Senat aufgelöst (das letzte Überbleibsel der Republik)
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Zerschlagen, würde aber heissen das er mit Truppen angekommen wäre und den Kanzler sowie den Senat und alle Institutionen, unter Millitärischen druck, für abgesetzt erklärt hätte.
                            (Das Reich hatte so gesehen auch nichts mehr mit der WR zu tuen, trotzdem wurde sie nicht zerschlagen).

                            Es war ein Putch mit darauf folgender umstruktorierung. Daher auch der der Begriff von der (Palpatines) "Neuen Ordnung"
                            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                            Alan Dean Foster: Flinx

                            Kommentar


                              #59
                              läuft ja im Endeffekt aufs selbe hinaus
                              nur der Ablauf ist eben anders
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Mc Carron
                                Yoda konnte nur deshalb nicht gefunden werden, da er sich auf Dagobah in der Nähe einer Quelle der dunklen Seite versteckte. (Ich erinnere an den Baum, wo Luke drunter kriecht.)
                                was vielleicht oft vergessen wird ist das nicht nur yoda sondern auch obi wan nicht gefunden werden ...
                                vielleicht wird auf diesen umstand ja in den nächsten filmen noch eingegangen
                                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X