Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharakter in SW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Jus
    Keine gescheite Ausbildung, nicht alzu weise, und als Raumschiffkommandant taugt er auch nicht viel (deswegen hat er das Militär u. a. auch verlassen, als ihm das klar wurde), wenn dann als Jägerstaffelführer. Und auch als Lehrer macht er keine alzu gute Figur, da ihm selbst ja unmengen an Wissen und Fähigkeiten fehlen. Und von der Stärke her ... so ziemlich jeder frühere Jedi hätte es mit ihm aufnehmen können und wie kommt er eigenltich dazu sich selbst zum Meister zu ernennen ... nicht grad bescheiden
    Da muss ich natürlich "Bedenken" anmelden :

Wer hätte ihn denn "gescheit" ausbilden sollen? Für einen "Do-it-yourself-Jedi" ist das in meinen Augen eine stramme Leistung, quasi (zu Beginn) alleine einen neuen Jedi-Orden aus dem Boden zu stampfen.

"Raumschiffkommandant"? War wohl nicht seine Bestimmung. Muss es ja auch nicht (bei jedem Jedi) ...

Wissen und Fähigkeiten fehlen? Ja sicher ... s.o. ... ist so, als wenn Du einen Beruf nur anhand von Büchern erlernen sollst. Wer soll die vermitteln? Musste er sich alles selbst erarbeiten! Und ich finde, dass hat er verd.... gut gemacht! "Der Weg ist das Ziel!" ... weise wird nur der, der aufgeschlossen für Neues ist und sich Wissen aneignet ...

Wer sollte ihn denn zum "Meister" ernennen? Wer ernennt den ersten Meister? Vorher gab's ja keine (mehr)! Hat er sich überhaupt selbst ernannt? So detailliert bin ich da leider auch nicht in der Materie (in den Büchern war er irgendwann einer ... glaube ich ... korrigiert mich ... ) ...

Ich halte Luke Skywalker für grundbescheiden ... nach wie vor.

Hey, schönes, kontroverses Thema.

Einen Kommentar schreiben:

• Torsten273
    antwortet
    Ich möchte das teilen, aus den Filmen finde ich eindeutig Han Solo am Besten.

So eine Art Glücksschwein mit Charme.

Aus den Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe finde Großadmiral Thrawn und Mara Jade sehr Interesannt.

• Jus
    antwortet
    Also in den Filmen sind es für mich ganz klar:

Filme:
    1. Obi-Wan (Epi 2 - 6) Mag sowohl Alec, als auch Ewan
    2. Han Solo (Harrison Ford ist auch so ein absolut cooler Schauspieler und die Rolle ist auch einfach genial für ihn)
    3. Yoda

Aber die Nebenrollen kommen einfach net so doll rüber ...

In den Büchern ist natürlich viel mehr Auswahl zu finden ...

Bücher:
    1. Obi-Wan/Yoda
    haben beide einfach was absolut geiles an sich und grade Yoda wird super in manchen Bücher beschrieben, grad in Yoda und die Dunkle Seite ... so heißt es glaub ich

2. Han Solo + Chewbacca
    Deren Lebenweg vor- und nach den Kinofilmen ist auch einfach genial

3. Wedge Antilles (+ Renegaten) / Ackbar
    Der Fisch hat was an sich und ist auch kein schlechter Taktiker, wobei ich eher der Meinung bin, dass er ein "Rebellentaktiker" ist also sich besser auf Guerilliakämpfe versteht. Wedge ist zwar in viele recht sagen wir mal "unrealistische" Kämpfe verwickelt, aber dennoch finde ich ihn als Führungkraft super.

4. Die meisten Jedi-Generäle und Nicht-Jedi-Generäle (der Rebellen)
    ... Kit Fisto, Ki-Adi Mundi, Crix Madine, Garm Bel Iblis, der aus der Koornacht Triologie (Name vergessen), um nur ein paar zu nennen. Die meisten haben auch eine sehr gute Hintergrundstory ... die Imperialen sind net so mein Fall (speziell Tarkin, Daala) zu skrupellos, zerstörungsgeil und machthungrig und Daala war auch nicht besonders flexibel geschweige denn clever, nur Feuerkraft zählt sonst nix (außer bei Thrawn) ... aber das hängt natürlich auch mit der persönlichen Einstellung zusammen bin einfach ein Devotee der Guten ok ok nur Gilead Paelleon hat noch was, der war wenigstens clever, als er sich der Republik anschloss bzw. der Föderation freier System oder wie das nu heißt ^^ kam ja erst in den letzten Büchern von "Das Erbe der Jedi".

5. Sonstige: Mara Jade, Thrawn, Jabba , Booster Terik!!!, Hal Horn + Sohnemann, Talon Karde, Shada D'ukal ...
    Die haben auch alle eine verdammt gute Geschichte und sehr interessante Charakterzüge, grad Booster und Talon "böse" Schurken, die dennoch das richte tun!

Meine Nieten:
    1. Anakin Skywalker
    also wäre ich im Jedi Rat gewesen, hätte ich ihn gefeuert ^^ und von der Macht getrennt. Damit wäre auch das Problem gelöst, dass er möglicherweise danach auf die dunkle Seite wechselt. Gab genug andere Anwärter für den Posten des Auserwählten (z. B. Ferus Olin) und wie Yoda sagte: "Eine Prophezeiung, die falsch interpretiert wir haben können" ... wer weiß schon wie lange die existiert und verändert wurde (z. B. von dieser hochmütigen Jedi-Bibliothekarin ... "Wenn etwas in dieser Bibiothek nicht aufgelistet ist, dann existiert es auch nicht" *Obi holt den vergifteten Pfeil hervor*)

2. Luke Skywalker
    Ich verstehe ehrlich nicht, wie man ihn so toll finden kann, denn meiner Meinung nach ist er nicht mehr als ein "Standard-Jedi". Nicht mehr aber auch nicht weniger. Keine gescheite Ausbildung, nicht alzu weise, und als Raumschiffkommandant taugt er auch nicht viel (deswegen hat er das Militär u. a. auch verlassen, als ihm das klar wurde), wenn dann als Jägerstaffelführer. Und auch als Lehrer macht er keine alzu gute Figur, da ihm selbst ja unmengen an Wissen und Fähigkeiten fehlen. Und von der Stärke her ... so ziemlich jeder frühere Jedi hätte es mit ihm aufnehmen können und wie kommt er eigenltich dazu sich selbst zum Meister zu ernennen ... nicht grad bescheiden

3. Die ganzen dummen Muftis, die übrig geblieben sind, nach dem Fall des Imperiums und gleichzeitig diese machthungrigen Kommandeure, die alle größenwahnsinnig sind

Oh ich vergas: - Neutrale, d. h. weder richtig gut noch schlecht

1. Die Solo Kids! Alle Stark in der Macht, aber sie durchlaufen alle eine sehr merkwürdige Entwicklung:
    Jaina: absolut fanatische Jägerpilotin, die sterben will ...
    Jacen: Nach der Gefangenschaft bei den Vong, total Banane und macht böse einen auf moralischen und hält sich irgendwie im Kampf gegen die Vong zurück ...
    Anakin: Naja, erst schien er total merkwürdig zu sein und immer der Klotz am Bein und zum Schluss war er der Geborene Anführer, noch besser als Jaina IMO, und hat das Opfer des wahren Jedi verstanden ...

Grüße

Jus

• appolo
    antwortet
    Ich find Lowbacca cool ein Jedi der neuen Republik kämpft mit Jaina in der Zwillingsonnenstaffel und ist der Vetter von Cwebacca

• Lacarus
    antwortet
    ich vermisse meister mace windu sonst hätte ich für ihn gewählt so ist es halt qui gon auserdem wär es schön wenn mein eigenlticher 2 darth mal dran auch aufgeniommen könn würde

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Vader ist eh viel zu langsam... als Anakin konnte er eindeutig besser kämpfen.

• Captain Picard13
    antwortet
    Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
    Ja das wäre ein interessanter Kampf, schwer zu sagen wer da gewinnen würde.
    Yoda würde wahrscheinlich gewinnen, obwohl ich auch für Vader gestimmt hab. Weil er schnell ist und Vader etwas zu lahm. Ich denke der könnte nicht mal einen einzigen Schlag parieren.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Anakin, Luke und Padme.

• MS-Hirsch
    antwortet
    Ja das wäre ein interessanter Kampf, schwer zu sagen wer da gewinnen würde.

• A2-Freak
    antwortet
    hmmm ich stimme für Vader und Yoda hätte die 2 gerne mal gegeneinander kämpfen sehen

• Puddle Jumper Warship
    antwortet
    Mir gefällt Obi Wan am besten, er hat so etwas Heldenhaftes an sich

• MS-Hirsch
    antwortet
    Ich hab klar für Lord Vader gestimmt. Aber als ich das Umfrageergebnis bekommen habe, bekam ich einen kleinen Schreck! Wie kann Han Solo vor Vader liegen!!! Also soooo super ist er ja auch nicht.

• Johnny
    antwortet
    Da meine beiden fehlen, Mace Windu und Admiral Ackbar, habe ich mich für Padmé entschieden, obwohl sie in EPIII in meiner Gunst ganz weit gesunken ist.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    nichts aber auch garnichts geht über den imperator!

• Depa Billaba
    antwortet
    Mein absoluter Lieblingscharakter bei SW ist und bleibt Aayla Secura. (*kurzer ausdrucksloser Seitenblick zu Moogie*)

Dann folgen Kit Fisto, Shaak Ti, Mas Amedda und Depa Billaba...tja die anderen sind auch okay.

Lädt...
X