Zitat von Jus
:Wer hätte ihn denn "gescheit" ausbilden sollen?
Für einen "Do-it-yourself-Jedi" ist das in meinen Augen eine stramme Leistung, quasi (zu Beginn) alleine einen neuen Jedi-Orden aus dem Boden zu stampfen. 
"Raumschiffkommandant"? War wohl nicht seine Bestimmung. Muss es ja auch nicht (bei jedem Jedi) ...
Wissen und Fähigkeiten fehlen? Ja sicher ... s.o. ... ist so, als wenn Du einen Beruf nur anhand von Büchern erlernen sollst. Wer soll die vermitteln? Musste er sich alles selbst erarbeiten!
Und ich finde, dass hat er verd.... gut gemacht!
"Der Weg ist das Ziel!" ... weise wird nur der, der aufgeschlossen für Neues ist und sich Wissen aneignet ...Wer sollte ihn denn zum "Meister" ernennen? Wer ernennt den ersten Meister? Vorher gab's ja keine (mehr)!
Hat er sich überhaupt selbst ernannt? So detailliert bin ich da leider auch nicht in der Materie (in den Büchern war er irgendwann einer ... glaube ich ... korrigiert mich ...
) ...Ich halte Luke Skywalker für grundbescheiden ... nach wie vor.
Hey, schönes, kontroverses Thema.

ok ok nur Gilead Paelleon hat noch was, der war wenigstens clever, als er sich der Republik anschloss bzw. der Föderation freier System oder wie das nu heißt ^^ kam ja erst in den letzten Büchern von "Das Erbe der Jedi".
, Booster Terik!!!, Hal Horn + Sohnemann, Talon Karde, Shada D'ukal ...
Aayla Secura.
Einen Kommentar schreiben: