Zitat von Gilad Pellaeon
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingscharakter in SW
Einklappen
X
-
Allerdings. Das Imperium dürfte eins der wenigen Regime sein, in denen sich die Offiziere vor Beförderungen und Kommandos fürchten.
-
Er ist ein Schlitzohr und kein strahlender Held wie Luke oder Erzbösewicht wie Lord Helmchen *g *, er ist nur ein einfacher Pilot und Schmuggler der eigentlich Luke und Ben nur abkassieren wollte um seine Schulden bei Jaba zu bezahlen. Und dann wird er von diesem Jedi und ihrer Hochwohlgbürtigsten in die Rebellion gezogen.
Später ist er nur dabei geblieben weil er Leia stand und der beste Ort um sich vor Kopfgeldjägern zu verstecken war nun mal eine versteckte Rebellenbasis. Außerdem mag ich seine Sprüche.
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja Vader ist mehr eine Marionette außerdem tötet er zu viele fähige Offiziere. Totale Verschwendung...
Und Snake, warum findest du Han Solo so toll? So kann man keine Diskussion führen
-
Was hast du gegen Vader?
Ich bin jedenfalls Han Solo Fan, der alte Bandit ist doch der beste.
-
Vielen Dank =)
Dann werd ich mal schauen das ich mir die Hand von Thrawn Trillogie besorgen kann. In True Colors kommt er auch vor? Sehr schön, der Roman stand sowieso auf meiner "Muss" Liste =)
-
Hier kommt er vor:
* Blutige Fronten
* Erben des Imperiums
* Die dunkle Seite der Macht
* Das letzte Kommando
* Darksaber – Der Todesstern
* Schatten der Vergangenheit
* Blick in die Zukunft
* Der Zorn des Admirals
* Das Verderben
* Wege des Schicksals
* Intrigen
* Blutlinien
* Legacy I: Skywalkers Erbe
* Revelation
* Republic Commando: True Colors
-
Auf Anhieb fällt mir "Die Hand des Thrawn"-Trilogie ("Schatten der Vergangenheit", Blick in die Zukunft" und "Der Zorn des Admirals") ein ... und auch im "Das Erbe der Jedi-Ritter"-Zyklus kommt er vor ... in welchen Bänden genau, kann ich allerdings nicht sagen.Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigenOkay, ich habe (leider) auch nur ein paar Romane mit ihm (Die Thrawn Trillogie und Darksaber - Der Todesstern) In welchen kommt er denn noch vor?
Halt: Aus einer Aufstellung konnte ich gerade sehen, dass er zumindest in "Das Verderben" und "Wege des Schicksals" dabei gewesen sein muss. 
Ich finde übrigens auch, dass Pellaeon ein sehr sympathischer Charakter ist. Vor allem ein integerer und ehrenhafter Offizier.
-
Okay, ich habe (leider) auch nur ein paar Romane mit ihm (Die Thrawn Trillogie und Darksaber - Der Todesstern) In welchen kommt er denn noch vor?
-
Ich stimme dir voll und ganz zu bis auf einen Punkt.
Der Moff-Rat hat ihn zum GA gemacht und nicht er selber.dort ernennt er sich ja selbst zum Großadmiral
-
Mein Lieblingscharakter der Star Wars Saga ist nicht in der Umfrage enthalten, aber was solls.
Es ist jedenfalls Gilad Pellaeon, seines Zeichens Großadmiral des Imperiums. Während der Thrawn Saga wird klar das er jemand ist der sich die Stabilität des Imperiums wünscht und nicht dessen Korruption. Zudem finde ich seine Art, sich jemanden Unterzuordnen um dort etwas zu lernen (wie eben Thrawn von dem er ja einiges gelernt hat oder eben Admiral Daala) um dann später sein eigenes Dingen zu drehen (zumindest nach Daala, dort wird er ja vom Moff Council zum Großadmiral ernannt, eint das Imperium und führt es gegen die Invasoren aus einer anderen Galaxis in den Kampf). Dennoch finde ich an ihm sehr interesant das er nicht so Engstirnig ist wie die anderen Imperialen, immerhin kann er sich eine Co-Existenz mit der Neuen Republik vorstellen und kann schließlich einen Friedensvertrag aushandeln.
Hach ein genialer Mann.
Gruß
GiladZuletzt geändert von Gilad Pellaeon; 23.07.2008, 17:47.
-
Ist ja im grunde interessant ... wenn da auch noch beistehen würde WARUM!!! Nur eine Liste zu posten hat wenig Sinn (und lohnt den gezählten Beitrag kaum), denn dafür reicht es, sich an der Umfrage zu beteiligen.Zitat von Bill "Husker" Adama Beitrag anzeigenMeine Favoriten:
1. Obi-Wan
2. Darth Vader
3. Han Solo
Ich kann daher nur nochmal meine Bitte wiederholen, die gerade mal 2 Beiträge drüber steht:
Die Moderation möchte ich ja nicht extra bemühen, denn das sollte auch so einsehbar sein ...Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenEs wäre nett, wenn Ihr Eure Wahl noch ein wenig begründen könntet. Was hat Euch an den Charakteren gefallen, dass ihr sie gewählt habt?
Das ist ja eigentlich Sinn der Beiträge in diesem Thread, denn ohne ein paar "warme Worte" kann man auch einfach nur sein Häkchen machen. Wir wollen uns ja darüber austauschen und diskutieren ... 
-
Meine Favoriten:
1. Obi-Wan
2. Darth Vader
3. Han Solo
-
Also, da sich dieses Auswahl lediglich auf die Filme bezieht habe ich für:
Leia gestimmt, weil sie obwohl sie Prinzessin von Alderan war ihre Heimat zerstört wurde und sie gefoltert wurde noch weiter gemacht hat und gegen das Imperium gekämpft hat und das das in einer führenden Position.
Luke Skywalker: Weil diese ganze vom Bauernjungen zum Helden Geschichte einfach schön ist, wie er so ganz am Anfang mit Obi Wan und Han Solo wegfliegt einfach toll ist und sein Kampf mit seinem Vater und dessen Bekehrung und Tod einfach ziemlich traurig sind.
Obi Wan Kenobi: Weil seine Geschichte auch sehr trauirg ist, erst stimmt sein Meister und er muss die Ausbildung des kleinen Ani übernehmen und ist ihm Zwiespalt zwischen Anikan und dem Jedirat und dann wird Anikan auch noch zu Darth Vader und er muss gegen ihn kämpfen .heul: das ist traurig....
Chewie:der ist einfach witzig, der ist kräftig und sein blöken ist auch immer witzig und sein ganzes Verhalten....
-
und:Zitat von Seamus Harper 31 Beitrag anzeigenHan Solo natürlich auch.
Es wäre nett, wenn Ihr Eure Wahl noch ein wenig begründen könntet. Was hat Euch an den Charakteren gefallen, dass ihr sie gewählt habt?Zitat von McWeb Beitrag anzeigenBei der Abstimmung habe ich jedoch Luke Skywalker gewählt
Das ist ja eigentlich Sinn der Beiträge in diesem Thread, denn ohne ein paar "warme Worte" kann man auch einfach nur sein Häkchen machen. Wir wollen uns ja darüber austauschen und diskutieren ...
-
Von den in der Umfrage zur Auswahl stehenden:
1. Yoda: Der kleine Kampfzwerg mit seiner speziellen Grammatik hat einfach was besonderes.
2. Luke: Er ist nun mal (zumindest in der alten Triologie, die für mich entscheidender ist) die Hauptperson, ohne die Star Wars nicht das wäre, was es ist
3.Darth Vader: Einfach der perfekte Böse, wie er im Buche steht, inklusive Läuterung am Schluss