Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz einfach:
    1TESB
    2ROTJ
    3ANH
    4ROTS
    5AOTC
    6TPM
    Der 5. ist meiner meinung nach der beste weil luke den kampf gegen vader verliert und das imperium siegt was eingentlich in jedem film so sein müsste ich meine es gibt geschätzt 1000 Rebellen und alleine auf der executer sind schon mehr imperiale...

    Kommentar


      stimme für "das imperium schlägt zurück". einfach einer der besten sci-fi filme aller zeiten, mit so vielen tollen szenen. angefangen bei der schlacht in der eiwüste von hoth bis zum legendären finale. außerdem werden yoda und boba fett ins sw-universum eingeführt.

      meine rangliste aller star wars filme wäre:

      1. Das Imperium schlägt zurück
      2. Eine neue Hoffnung
      3. Die Rache der Sith
      4. Rückkehr der Jedi-Ritter
      5. Angriff der Klonkrieger
      6. Die dunkle Bedrohung
      Zuletzt geändert von Flagg; 07.01.2013, 09:32.

      Kommentar


        Ich finde Episode 2 ganz knapp vorne.
        Ist wie bei allem reine Geschmacksache. Insgesamt schaue ich mir aber alle Filme gerne und meist auch schnell hintereinander an.

        Mein liebster SW-Film ist aber eigentlich kein offizieller:
        Ein kurzer Fanfilm steht bei mir ganz oben: I.M.P.S. - Davenport / Relentless

        Der ist cool gemacht, hat echt Charakter, Action, Spezialeffekte und die richtige Prise Witz...
        Ubi Dubium, ibi Libertas...

        Kommentar


          Der beste Star Wars Film ist Episode 3-Die Rache der Sith. Es sind die besten effekte und die beste Grafik.

          Kommentar


            Meiner Meinung nach ist Nummer II, da dort die coolsten Charaktere (Jango), Raumschiffe (SlaveI) und die besten Schlachten und Duelle (alles auf geonosis) ihren Platz habe,

            Kommentar


              Die Reihenfolge aller Filme ist schwer...

              Also Nummer 1 ist klar:

              Episode V

              dann...

              2.: Episode VI (mit den Ewoks kann ich leben, ansonsten ist da verdammt viel los und das grandiose Finale)
              3.: Episode II (ich liebe die Action. Wirkt etwas steril, aber die letzten 45 Minuten sind nur Schlachten!)
              4.: Episode III
              5.: Episode IV (wenn man den heute schaut, hat der tierische Längen!)
              6.: Episode I (was sonst)
              ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

              Kommentar


                Ich hatte vor einiger Zeit für III abgestimmt, aber VI gefällt mir insgesamt doch am Besten, jetzt wo ich bestimmt jeden Film mehr als zehn Mal gesehen habe. Die Änderungen in der Remastered Version, insbesondere das Reinpinseln des wesentlich jüngeren Anakin aus Episode III fand ich vollkommen sinnlos und überflüssig, aber daran solls nicht scheitern. Schließlich habe ich auch die Originalversion auf der zweiten DVD.

                Mir gefällt einfach, wie der Kampf zwischen Gut und Böse nicht einfach nur auf einem Schlachtfeld, sondern auf so vielen Ebenen stattfindet, insbesondere auch in den Charakteren und nicht nur zwischen ihnen. Ich kenne zumindest aus dem Stegreif keinen anderen Film, der ein so althergebrachtes Thema so gut aufbereitet.

                Kommentar


                  1. Rückkehr der Jedi-Ritter
                  2. Das Imperium schlägt zurück
                  3. Eine neue Hoffnung
                  4. Episoden 1-3

                  "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" habe ich bestimmt über 30mal gesehen. Für mich der beste Teil. Letztendlich hatte Anakin doch seine Prophezeiung erfüllt, indem er den Imperator tötete.

                  Kommentar


                    1. Rückker der Jedi-Ritter (hat am Schluß auch sowas Versöhnliches )
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      Hab von meiner Freundin zum Geburtstag alle 6 Episoden auf DVD bekommen um diese endlich "SW-entjungern" zu können. Deshalb haben wir sich die letzten Monate die Teile (in der Reihenfolge 4, 5, 6, Spaceballs, 1, 2, 3) angesehen, wodurch ich auch endlich die Gelegenheit hatte die OT im OT zu hören . Erstmals hat sich dabei an meiner Führungsspitze beider Trilogien etwas getan und TESB wurde vom Thron gestoßen:

                      1. ROTJ
                      Hätte nie geglaubt, dass mein All Time Favorite mal seinen ersten Platz verliert, aber diesmal haben mich überraschender Weise weder die Ewoks noch der Anfang bei Jabbas Palast wirklich gestört (ok, die Musical-Nummer hätte nicht sein müssen). Dafür durfte ich bei einem Neuling wieder erleben, wie emotional mitreißend denn der Schluss mit Vaders Läuterung (Darthy wie ihn meine Freundin anschließend nannte ) ist. Dazu das epische Finale mit der Schlacht um den Todesstern und dass endlich auch der Imperator außer seinem Miniauftritt in TESB seinen Weg in die OT gefunden hat (allgemein ein sehr rundes Ende, auch für die PT).

                      2. TESB
                      Ja, der Film wurde vom Thron gestoßen. Allerdings liegt er nur knapp hinter RotJ. Gott sei Dank war meine Freundin ungespoilert (hätte nicht geglaubt, dass das in unserer heutigen Popkultur noch möglich ist) und war, wie damals ich, völlig aus den Socken, dass Vader Lukes Vater ist. Ansonsten eine super spannende Handlung rund um die Flucht von Hoth und die Falle in der Wolkenstadt, aufgelockert durch die lustige Han / Leia-Lovestory und Lukes Training auf Dagobah.

                      3. ROTS
                      Eigentlich mochte ich den Film dank seiner computerspielartigen Atmosphäre, des viel zu schnellen Wandel Vaders und der verpatzten Höhepunkte eher wenig. Doch diesmal hat mir gerade die letzte Stunde sehr gut gefallen. Auf Mustafar gibt es auch etliche sehr atmosphärische Szenen. Die Schlussmontage ist SW in Reinkultur. Und das Duell Imperator vs Yoda im Senat wirkt sowohl episch als auch beispielhaft für das Ende der Demokratie.

                      4. AOTC
                      War lange Zeit mein liebster Teil der PT. Der Teil mit dem meisten SW-Feeling ist er auch immer noch. Obi-Wans Nachforschungen rund um die Klone sind einfach Good Old SW gemischt mit einer klassischen Detektiv-Geschichte. Auch liebe ich das Wiedersehen mit der Lars-Farm. Die Lovestory-Dialoge werden aber leider nicht besser. Dafür entschädigt bei diesem Part die extrem heiße Natalie Portman und die wunderschönen Landschaftsaufnahmen.

                      5. TPM
                      Klein-Ani und JarJar nerven wie eh und je (auch wenn JarJar meine Freundin weniger als Chewbaker in der OT genervt hat). Das Pott-Rennen ist auch eine Spur zu lange geraten. Dafür mag ich den märchenhaften Flair des Filmes und dass man hier ein letztes Mal die Glanzzeit der Jedis sieht (Liam Neeson als Qui Gon ist ne Ideal-Besetzung, trotz kleinen Kontinuitätsfehlers zur OT).

                      6. ANH
                      Hier ging es meiner Freundin ähnlich wie mir vor fast 20 Jahren: Und das ist jetzt das große Star Wars? Der Film wirkt langatmig, zu sehr mit Action aufgebläht (Endkampf viiiel zu lange) und seelenlos (keine Trauer um Obi-Wan oder Lukes ganze Familie). Auch wenn ich persönlich es nicht so empfunden habe, hat Chewi meine Freundin mehr genervt als JarJar und all die Ewoks (die sie eigentlich süß fand) zusammen. Zum Glück konnte ich sie noch an diesem Abend überreden TESB nachzulegen, sonst weiß ich nicht, ob sie sich die übrigen Filme noch angesehen hätte. Wie auch immer, auch wenn es sicherlich ein kleines Sakrileg ist, ANH reiht sich bei mir persönlich (weiterhin) an letzter Stelle ein.

                      Kommentar


                        Ich will jetzt nich ganz ausführlich auf alle eingehen. Aber ich denke das sollte reichen:

                        1. Platz: Episode 6.
                        + Befreiungsszene Han Solos
                        + Abschließende Ausbildung bei Yoda und sein Tod
                        + Vater Sohn Konflikt
                        + Imperator als Böses Supermind
                        + Han Lea Libelei mit Missverständnis (Er ist mein Bruder)
                        - etwas zu viel Ewok Blödelei

                        Zum Rest der Filme möcht ich mich nicht auf eine Reihenfolge festlegen weil sie alle etwas gutes und schlechtes haben.

                        So z.B. kann ich in Ep3 mit der etwas abrupten Wandlung Anakins/Vaders noch leben, die Landung mit der Invisable Hand und der Kampf Vader Obi Wan auf Mustafar sind aber deutliche Minuspunkte.

                        Dafür schätze ich ihn sehr für die Schlachtszene am Anfang (100.000 Objekte), Obi Wan, die Kämpfe gegen Grevous und den Imperator und die 3. Reich Atmospäre bei Sidious Putsch. Die absolute Rache der Sith an den Jedi.

                        Ich glaube Ep1 läge auch ziemlich weit unten aber da punkten die Schönheit von Naboo, die recht interessanten Schiffe und Droidenarmeen der Handelsföderation sowie Qui Goun (Liam Neelson).
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Mein absoluter Favorit ist Episode IV und danach kommt III. Endlich ist Darth Vader zu sehen. Leider viel zu kurz. Hätte mir gewünscht das er etwas länger zu sehen ist.

                          Hab zu Episode IV ein witziges Gif gefunden: http://your-foto.de/wp-content/uploa...tarwarsgif.gif

                          Quelle: Star Wars Poster |

                          Kommentar


                            Dank Episode VII wird es wohl Zeit die Umfrage neu zu starten. Nachdem ich TFA nun zwei mal gesehen habe, möchte ich meine aktuelle Reihenfolge kundtun:

                            1. The Empire strikes back
                            Hat letztes Jahr kurz seine "Vormachtstellung" gegen ROTJ eingebüßt, hat mir der Film beim Rerun vor EP7 nun doch wieder am Besten gefallen. Ist einfach der epischste und emotionalste Teil der Saga und es gibt eigentlich nichts an dem Film, was mich stört.

                            2. The Return of the Jedi
                            Gaaanz knapp dahinter (eben letztes Jahr auf Platz 1). Gerade die Imperator-Szenen und das Ende sind toll. Über die Ewoks lässt sich streiten, mich persönlich haben sie aber nie groß gestört.

                            3. Revenge of the Sith
                            Trotz einiger verpatzter Höhepunkte und Anschlussfehler zur OT der düsterste Teil der Saga. Dazu gefallen die schönen Anspielungen auf EP6 und das herrlich runde Ende.

                            4. Attack of the Clones
                            Die Love-Story ist kitisch, dass es fast wehtut, aber die Politik- und Detektiv-Story toll. Dazu einige Dark-Anakin-Momente und eine superheiße Nathalie Portman.

                            5. The Force awakens
                            Die Chemie unter den neuen Darstellern passt perfekt und Han Solo sowie Chewbaker haben es immer noch drauf. Leider ist die Story tlw ein EP4-Abklatsch mit vielen offenen Fragen und einigen Gaga-Elementen wie der Starkiller-Basis.

                            6. The Phantom Manace
                            Klein-Anakin und JarJar nerven total (weeeit mehr als die Ewoks in der OT). Aber trotzdem ein netter märchenhafter Einstieg in die SW-Saga und besser als ihr Ruf.

                            7. A new Hope
                            Mit dem Film werde ich mich wohl nie 100%ig anfreunden können. Ihm fehlt die Epik und Emotionalität der späteren Teile. Dazu das schwächste Lichtschwertduell und die schwächste Schlacht der ganzen Saga.

                            Kommentar


                              Meine Rangfolge (die eigentlich durch Ep. VII auch nicht wirklich verändert worden ist, da sich "The Force awkens", "Attack of the Clones" und "The Phantom Menace" nun den letzten Platz teilen... wenn auch aus anderen Gründen)

                              1. Return of the Jedi
                              Ja, das ist wohl mein Liebling, auch wenn die Entscheidung zwischen "ROTJ" und "TESB" nur minimal war. Er ist einfach der große, emotionale Abschluss der "Star Wars" Saga (daran kann Ep. VII und die geplanten Nachfolger noch nix dran ändern). Die Ewoks habe ich als Kind geliebt und auch heute noch stören sie mich nicht großartig. Das hatte und hat für mich in diese Märchen-SciFi-Welt gepasst. Ganz nebenbei gefällt mir auch die Eröffnungsszene in Jabbas Palast sehr gut, auch wenn sie für den Rest des Filmes nicht wirklich eine Bedeutung hat.
                              Natürlich spielt ein wenig Nostalgie da mit rein, denn das war eine meiner ersten, gekauften Videokassetten. Wenn man als Kind da ein paar Mark auf dem Flohmarkt lässt, muss das schon was heißen

                              2. The Empire strikes back
                              Nur marginal unter "ROTJ". Der Teil ist natürlich das düstere, epochale Mittelstück der Trilogie. "ANH" war der Einstieg, "ROTJ" das Finale. Da braucht es diesen Brocken dazwischen, der die Welt auf den Kopf stellt. Ganz großes Kino

                              3. A new Hope
                              Der Einstieg in die klassische Trilogie begeistert mich noch heute durch die Märchenelemente. Der Bauernjunge ist dazu berufen, die Prinzessin aus den Fängen des dunklen Ritters zu retten. Hilfe erhält er von einem weisen Zauberer und einem Landstreicher... nebst dem Gefolge. Eine ganz und gar klassische Geschichte, die hier gekonnt in ein SciFi-Gewand gekleidet wurde und den Mythos "Star Wars" begründete

                              4. Revenge of the Sith
                              Hätte auch durchaus mit "TESB" gleichziehen können, da es der dunkelste Teil der Saga ist. Leider war das Ende mit Vader nicht so episch, wie ich es gerne gehabt hätte (imho hätte Anakin früher dem Bösen anheim fallen müssen und sein Alter Ego Vader hätte nicht erst auf den letzten Metern manifestiert werden müssen). Dennoch ist George Lucas damit das Meisterstück seiner PT gelungen.

                              5. Attack of the Clones / The Force awakens / The Phantom Menace
                              Ja, diese 3 Teile finde ich ungefähr gleich schlecht/gut. "Das Erwachen der Macht" begeistert durch Rey, BB-8 und Finn und natürlich mit Han Solo und Chewie. Auch das Feeling der OT wurde getroffen. Doch die Geschichte ist mir zu sehr an "ANH" angelegt um mich umzuhauen. "Attack of the Clones" ist mir zu vollgestopft mit sinnloser Action und zuviel Platthumor. Hier hätte ich gerne mehr die Verführung von Anakin gesehen bzw. mehr von dem Clone Wars, der eher schlecht als recht in einer stumpfsinnigen Kinderserie daherkam. "The Phantom Menace" hat mehrere, störende Dinge: Jar Jar, Gungans, eine zu behäbige Geschichte und einen Knirps namens Annie. Imho wäre die PT in meinen Augen besser geworden, hätte man schon mit dem Beginn der Klonkriege in I begonnen (und einem Anakin, der das Alter von Anakin in II und III hat), über II fortgeführt und III zum dystopischen Ende geführt. Nur so meine Gedanken...

                              Kommentar


                                Auch hier wird die Umfrage in Kürze neu gestartet, alte Ergebnisse könnt ihr im 1.Beitrag einssehen.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X