Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der Episode I - The Phantom Menace als schlechtesten Krieg der Sterne Teil tituliert. Ich fand nicht nur, dass er gemessen an den anderen schlecht abgeschnitten hat, sondern ich finde ihn auch generell schlecht. Warum fing man mit der Story so weit vorne an? Warum muss dieses nervige Kind mitspielen? Warum wurde dieser Film auf Kindergartenniveau getrimmt? Wollte man jüngere Zielgruppen erschließen? Das ist ja wohl in die Hose gegangen. Manche "Gags" sind derart infantil, dass sich wohl nicht mal ein sechsjährige Geistesgestörter darüber amüsieren würde. Wer bei diesem Film mehr als zweimal gelacht hat (und das nicht weil er so schlecht ist) hat mein tiefstes Mitgefühl. Mal davon abgesehen, dass ich die ersten 3 Teile nicht besonders mag. Ungereimtheiten wo man nur hinguckt. EpIII glänzt da noch ein wenig, doch mit Logik hat der Film auch Recht wenig am Hut. Klar es ist Fantasy, das ist es auch nicht was ich meine. Einiges ist nicht in sich selbst schlüssig, möchte die Dinge aber nicht groß aufzählen.

    Wie gesagt, Episode 1 find ich schrecklich auch wenn die Jedis gut wegkommen. Eine Frechheit so etwas anzubieten.

    Kommentar


      @Galax: Deine Kritik ist soviel Wert wie der Dreck unter meinen Fingernagel!

      Von daher hab bitte Verständnis dafür das ich nach den ersten Zeilen lesen abgebrochen habe....

      Du schreibst immer noch wie ein Grundschulkind und kannst Äfpel von Birnen nicht trennen.

      Also provoziere und stänker woanders rum.


      @Boba: Der will uns nur ärgern. Schreibt überall so nen Müll...

      Kommentar


        Zitat von Galax
        Mensch
        Da hat sich tatsächlich wiedereinmal ein SW fan durch Kritik an ihrem göttlichem krempel persöhnlich angegriffen gefühlt.

        Und wie es sich für einen waschechten SW fan handelt wird nicht gegenargumentiert, es wird beleidigt

        Wie überraschend ^^

        Bist du auch so hochrot angelaufen und 5 min vor wut brüllend wie alle anderen durch dein zimmer gesprungen? (Natürlich mit bedacht, den Vadar-altar ned zu treffen ^^

        Jap ich war sauer. Aber nicht weil jemand was gegen Star Wars an sich sagt, sondern weil deine Argumente einfach nicht gut sind. Da kannst du sagen, dass ich nicht gut argumentiere, aber scheinbar immer noch besser.
        Schein so, als hättest du nicht verstanden was für einen Film du dir da anguckst? Das war keine Dokumentation. Da würde das alles stimmen. Klar Star Wars hat Logikfehler. Mehr als viele andere Filme. Aber das du dich über quatschende Roboter oder Feuerlöschschiffe beschwerst ist lächerlich. Weil Star Wars hat immer Aspekte die einfach jedem Realismus entsprechen. Es soll auch nicht die Zukunft darstellen, sondern unterhalten.

        Sorry, wenn ich vielleicht angreifend war, aber diese Argumentation macht einfach wütend. Arg!

        @Sky: Das diese SW-Hasser sich auch noch hier hereinwagen, wenn sie nix von der Materie verstehen. Tz. Ich gehe ja auch nicht im ST Forum stänkern
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

        Kommentar


          @ Galax: SW ist Fantasy und Science Fiction!
          Fällt dir auf, wodurch ich grade all deine Argumente entkräftet habe?

          @Boba und Sky: Gut, dass ihr da schon drauf gekontert habt, wenn nicht, würde ich da jetzt aber derartig meinen Senf dazu abgeben, dass die Fetzen fliegen!

          Zitat von Dephinroth
          zu Episode I
          Wer bei diesem Film mehr als zweimal gelacht hat (und das nicht weil er so schlecht ist) hat mein tiefstes Mitgefühl.
          Habe ich, da war ich so 12 Jahre alt, würde ich evtl. auch jetzt noch mal tun!
          Bin ich jetzt zu bemitleiden? Habe ich jetzt einen Schaden?
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            Sky mein dickerchen

            Ich wusste, dass du früher oder später deinen unqualifizierten senf dazugeben MUSST

            Naja.. wenigtens weis ich was Äpfel und Birnen sind

            Und klar isses Fantasy...
            Die Physikalischen gesetze ganz neu geschrieben ^^

            Oder geht man etwa davon aus, dass das anvisierte Puplikum über diese gesetze garnicht bescheid weiß?

            Kommentar


              Zitat von Galax
              Oder geht man etwa davon aus, dass das anvisierte Puplikum über diese gesetze garnicht bescheid weiß?
              Nein, man geht davon aus, dass man sie evtl. realisiert, aber verschmerzt und den grossartigen Film durch solche Kleinigkeiten nicht lächerlich macht!
              Wenn du darüber nicht hinweg sehen kannst, haben es viele Filme bei dir wohl ganz schwer! Logik schön und gut, ich sehe es auch nicht gerne wenn in Filmen von vorne bis hinten alles unlogisch ist! Aber hier sind es solche Kleinigkeiten denen nur von solchen bornierten realitätsfixierten Leuten wie du schweres Gewicht beigemessen wird!
              Wenn du schon so über SW ablästerst, wie stehst du zu Matrix, Blade, Independence Day, etc...? Alles scheisse, nur weil es in der Realität nicht so ablaufen könnte?
              Natürlich ist es unlogisch, dass alle wohlbehalten noch aus diesem Raumschiffswrack rausgekommen sind, aber solche haarsträubenden Szenerien findet man eben überall und sind völlig normal in Filmen solcher Art!
              Und Feuerwehrraumschiffe: Das Raumschiff brennt! Wie würdest du jetzt gegen das Feuer vorgehen? Alle zusammenrufen mit Eimern voll Wasser?
              Ich denke, die Feuerwehrraumschiffe sind da wohl noch am logischsten und muss es ja wohl auch geben, denn spielt man in Star Wars etwa nach deiner Meinung nicht mehr mit dem Feuer?
              Ein Regisseur hat doch in einer solchen Art Genre Spielräume, die er so ausfüllen kann wie er denkt und wenn Leute wie du damit nicht einverstanden sind, wirds ihm wohl grösstenteils egal sein, weil es den meisten eben nichts ausmacht!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                Zitat von Galax
                Sky mein dickerchen
                Nabend!

                Ich wusste, dass du früher oder später deinen unqualifizierten senf dazugeben MUSST
                Du mußt nicht immer von dir auf andere schließen.

                Naja.. wenigtens weis ich was Äpfel und Birnen sind
                Wirklich?

                Und klar isses Fantasy...
                Die Physikalischen gesetze ganz neu geschrieben ^^
                ....
                Oder geht man etwa davon aus, dass das anvisierte Puplikum über diese gesetze garnicht bescheid weiß?
                Naja, du hast es wirklich immer noch nicht kapiert. Man geht davon aus das der größte Teil des Puplikums darüber keine Fragen stellt und sich nicht den Kopf zerbricht.

                Und für diejenigen die sich für mehr interessieren gibt es die technischen Daten.

                Allerdings sollte man die auch nicht zu logisch hinterfragen.

                Also im Ganzen ist SW Sci-Fantasy. Ein Weltraummärchen. Mit deutlicher Gewichtung im Fantasy Bereich. Und da ist Logik eben fehl am Platz.

                Genauso wie deine provokanten Bemerkungen.


                @Dryonapse: Gar nichts davon sollte je realisiert werden. Die Sci-Elemente sind nur für das Setting und Atmosphäre wichtig.

                Kommentar


                  Zitat von Dryonapse
                  Und Feuerwehrraumschiffe: Das Raumschiff brennt! Wie würdest du jetzt gegen das Feuer vorgehen? Alle zusammenrufen mit Eimern voll Wasser?
                  Ich denke, die Feuerwehrraumschiffe sind da wohl noch am logischsten und muss es ja wohl auch geben, denn spielt man in Star Wars etwa nach deiner Meinung nicht mehr mit dem Feuer?
                  kombinieren wir mal: feuer. feuer braucht zum brennen.. ja, was wohl? sauerstoff! und was haben wir im universum? rüchtüüg, KEINEN sauerstoff. zu blöd, was?
                  ok, gehen wir weiter. angeommen ein raumschiff stürzt ab. es beginnt durch die reibung zu brennen (eigentlich glühen, aber das wollen wir dem guten george mal verzeihen ). es ist also so schnell, dass der wärmeschutz unwirksam wird. dennoch können diese löschraumschiffchen gleichschnell fliegen, OHNE zu verglühen. der geneigte SW-fan wird nun einwenden, das die nicht unkontrolliert stürzen. fein. zwar hat das schiff im film nicht gerade getrudelt, aber meinetwegen. kommen wir zum punkt wasser. es würde überhaupt nicht ausreichen. so ein bissele wasser gegen weissglühendes metall? vergesst es.
                  ausserdem sind da noch 2 andere idiotische sachen.
                  #1: wasser ist zwar genauso träge wie alles andere, blöderweise hat es aber auch genauso reibung. es würde also nicht bolzengerade nach vorne schiessen.
                  #2: so ne grosse athmosphäre, dass sowas möglich wäre is physikalisch unmöglich

                  Kommentar


                    Ohne mich in euren Streit einmischen zu wollen, aber ich glaube ich weiß was Galax meint. Fantasy hin oder her, einige Dinge bei Star Wars sind irgendwo in sich selbst nicht ganz schlüssig. Ich meine nicht solche Dinge wie z.B. das Lichtschwerter nicht existieren können, solche Sachen kann man gerne noch unter Fantasy abharken (eine Technologie welche nie genauer erläutert wurde ). Aber da sind einige andere Beispiele die für mich keinen Sinn ergeben:

                    Warum ist Obi Van bei Episode IV fast ein Kreis, er müsste ca 50 Jahre alt sein. Ich finde Obi Van hatte von Episode I bis III die beste Rolle verkörpert, doch der Darsteller war wohl etwas jung gewesen (obwohl ich ihn klasse in der Rolle fand, nicht falsch verstehen).

                    Eine Mutter die ihren Lebenswillen verliert nachdem sie gerade zwei Kinder zur Welt brachte. Jede Mutter die ich kenne hat an der Stelle die Hände übern Kopf geworfen. Schwachsinnig.

                    Und warum stirbt Anakins Mutter bei den Sandmenschen? Was wollten die überhaupt von ihr? Wurde sie als Sklavin gehalten, warum lässt man sie dann umkommen? Wollte man sie töten? Warum dann nicht gleich? Wollte man sie fressen? Warum dann im Zelt vor die Hunde gehen lassen? Wollte man vielleicht einfach nur eine tragische Sterbeszene haben

                    Das sind nur ein paar Beispiele und es gibt auch noch Bessere. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Star Wars seid ich ein kleiner Junge bin. Aber gerade weil ich etwas mag gehe ich damit auch etwas kritischer um.

                    p.s.: Yoda, ein überintelligentes Wesen hat es leider nie geschafft einen richtigen Satzbau hinzubekommen (jetzt werden sie mich hassen ).

                    Kommentar


                      Man muß immer den Maßstab richtig anwenden. Also bei SW Logikfehler zu suchen und vor allem zu finden, ist keine Schwierigkeit, weil die offensichtlicher als offensichtlich und auch nicht gerade wenig sind.

                      Anders wäre es bei ST oder nBSG. Weil die den Anspruch SciFi schon eher erheben.

                      Bei SW war es nicht von Bedeutung dieser "Kategorie" zu entsprechen. Wenn, wie gesagt, nur für Setting und Ambiente, aber nicht um über die Story was damit zu beschreiben.

                      Ich hoffe das es jetzt verständlicher ist!

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshall
                        Man muß immer den Maßstab richtig anwenden. Also bei SW Logikfehler zu suchen und vor allem zu finden, ist keine Schwierigkeit, weil die offensichtlicher als offensichtlich und auch nicht gerade wenig sind.
                        Richtig! Mit Logikfehlern in SW habe ich mich schon lange abgefunden. Da gibt es noch viel schlimmere als die genannten. Wenn man die Bücher etc. dazunimmt wird's noch schlimmer. Aber kennt ihr Wayne? Den interessierts vielleicht.

                        Dann hätte ich auch ne Frage an Galax der SW offensichtlich verabscheut und probleme mit Wasser hat: Wie erklärst du dann physikalisch 'Q'?

                        Klar man kann Star Wars in der Luft zerreißen weil's unrealitisch und Logikfehler beeinhaltet, aber es nicht die Absicht von SW realitisch zu sein. Wäre ja auch eklich. Realität haste jeden Tag in deinem Leben. Ich persönlich beschwere mich nicht wenn mal was anderes im Kino / TV kommt. Macht auch den Reiz bei SF und Fantasy aus.

                        Warum babbel ich hier eigentlich noch. Ist eigentlich alles gesagt. Die kritik war fehl am Platze. Aber ich reg mich da einfach gar nicht mehr auf. Jeder kann SW gucken oder nicht. Wenn man den Film aber guckt sollte man auch wissen, was SW beabsichtigt und was nicht. In erster Linie soll der Film unterhalten. Und Hobby-Phyisker die sich bei den Kämpfen und Technologien in SW die Haare raufen, sind sicher nicht die primäre Zielgruppe.
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          Cool Star Wars Fans die auch zu den Logikfehlern stehen

                          Übrigens finde ich die Vergleiche zwischen ST und SW etwas unnötig. Es sind verschiedene Personen die unterschiedlich an Geschichten herangingen Ich vergleiche auch nicht Drachenlanze mit Vergessene Welten (außer das beides D&D ist gibt es Unterschiede) oder die Frauen Nationalmannschaft mit der Herrenmannschaft. Es sind unterschiedliche Macher und jeder hat es in seinem Ermessen gut gemacht.

                          Ich mag ST als auch SW sehr gerne, aber ich habe beide immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Beide haben ihre Schwächen und ihre Stärken.

                          Macht euch nicht gegenseitig runter. Dort draußen laufen ne Menge Leute rum die sowohl die Trekis als auch die SW- Fans als Freaks bezeichnen
                          Aber so läuft das wohl immer. Untereinander werden da wieder die Unterschiede ausgegraben um Gruppen zu spalten

                          Kommentar


                            Rückblickend finde ich Episode 1 gar nicht mal soooo schlecht. Klar hat der Film seine Schwächen z.B. Jar Jar oder den kleinen Anakin, der mal so nebenbei eine Raumstation zerstört - Oops.
                            Aber im Gegensatz zu den Episoden 2 und 3 wirkt der erste Teil klar strukturiert und nicht so überladen. Bei Episode 1 hat man die Anzahl der Lokalitäten (Planeten) auf drei beschränkt und der Wechsel der Schauplätze macht auch Sinn. Dagegen spielt Episode 3 auf unzähligen Planeten gleichzeitig. Hier wurde wohl versucht auf Biegen und Brechen vielen Fans entgegenzukommen, Planeten zu zeigen, die sie bisher nur aus irgendwelcher Sekundär-Literatur kannten. Und dem Anschein nach hat man versucht, Komplexität zu suggerieren, die faktisch nicht da ist. In eine ähnliche Richtung geht das Problem, dass der Film einen sehr großen Zeitraum von mehreren Monaten abdeckt.
                            Ich glaube, dass das viele Kinofilme besser hätten sein könnten, wenn sich mehr Regisseure an das Prinzip der Einheit von Raum, Zeit und Handlung erinnern würden.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

                            Kommentar


                              Zitat von Dephinroth
                              Warum ist Obi Van bei Episode IV fast ein Kreis, er müsste ca 50 Jahre alt sein. Ich finde Obi Van hatte von Episode I bis III die beste Rolle verkörpert, doch der Darsteller war wohl etwas jung gewesen (obwohl ich ihn klasse in der Rolle fand, nicht falsch verstehen).
                              Obi Wan ist in Episode IV 58 Jahre alt. und diese Person, die du (fast) als Greis bezeichnest, wurde von einem 62 jährigen Schauspieler gespielt. Paßt also gar nicht so schlecht.
                              Und Ewan McGregor ist bestimmt auch nicht der erste 33 Jährige, der (übrigens überzeugend) einen 39 Jährigen gespielt hat.
                              Außerdem ist es auch häufig so, dass Menschen nach einem schweren Schicksalsschlag (den Obi Wan zweifellos hatte) schlagartig rapide altern.

                              Eine Mutter die ihren Lebenswillen verliert nachdem sie gerade zwei Kinder zur Welt brachte. Jede Mutter die ich kenne hat an der Stelle die Hände übern Kopf geworfen. Schwachsinnig.
                              Dann wollen wir hoffen, dass die angesprochenen Mütter niemals von einer Lebenskrise getroffen werden, die sie so mitnimmt, dass sie sich bestenfalls noch um sich selber kümmern können. Aber zweifellos wären auch dann ignorante Geister zu Stelle, die die Hände über den Kopf zusammenschlagen würden.
                              Als Letztes noch eine einfache aber für so manchen vielleicht trotzdem harte Wahrheit: Auch Mütter sind nur Menschen!

                              Und warum stirbt Anakins Mutter bei den Sandmenschen? Was wollten die überhaupt von ihr? Wurde sie als Sklavin gehalten, warum lässt man sie dann umkommen? Wollte man sie töten? Warum dann nicht gleich? Wollte man sie fressen? Warum dann im Zelt vor die Hunde gehen lassen?
                              Könnte es vielleicht sein, dass Sandleute einfach Spaß daran haben Menschenfrauen zu foltern und gelegentlich vielleicht zu vergewaltigen?
                              Sowas soll es geben.

                              ------

                              Und dann noch zu den Feuerschiffen in Episode III:
                              Wer sagt eigentlich, dass sie die Flammen mit Wasser löschen?

                              Kommentar


                                @Boba: Meiner Meinung. Manche checken einfach die Message von SW nicht.

                                Zitat von John Sheridan
                                Und dann noch zu den Feuerschiffen in Episode III:
                                Wer sagt eigentlich, dass sie die Flammen mit Wasser löschen?
                                Galax!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X