Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
    Dann kann man doch aber nicht hier seine Meinung reinschreiben..
    Also kannst du schon, aber wäre schon gut wenn du den Film gesehen hast...
    Ich kann doch nicht über ein Film urteilen ohne ihn gesehen zu haben!

    Vorschlag: Schau ihn dir an und wir reden weiter!?
    ich hab das in meinem ersten post schon dazu geschrieben!
    ich hab auch alle szenen mal gesehen nur nie am stück das is zu übel und zu lang!

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      ich hab das in meinem ersten post schon dazu geschrieben!
      ich hab auch alle szenen mal gesehen nur nie am stück das is zu übel und zu lang!
      Nur weil man in einen Film reinzappt, kann man nicht den ganzen Film verurteilen

      Kommentar


        Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
        Nur weil man in einen Film reinzappt, kann man nicht den ganzen Film verurteilen
        aber die anderen fand ich nicht so grausam also ist es doch richtig das hier zu schreiben. is ein ausschlussverfahren! ich fand den film am schlechtesten und hab das auch geschrieben und das is mein urteil und ich kann mit der schuld leben einen film verureilt zu haben!

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          aber die anderen fand ich nicht so grausam also ist es doch richtig das hier zu schreiben. is ein ausschlussverfahren! ich fand den film am schlechtesten und hab das auch geschrieben und das is mein urteil und ich kann mit der schuld leben einen film verureilt zu haben!
          Verstehst du was ich schreibe?

          Du kannst ja auch Filme verurteilen.
          Ist dein Recht und das wird dir keiner verbieten!


          Aber man sollte den Film schon am Stück gesehen haben.
          Und nicht reinzappen. Ich weiß ja nicht wie du Filme schaust aber ich sehe sie mir immer im Ganzen an.
          Sonst kann man bestimmte Zusammenhänge nicht nachvollziehen.

          Kommentar


            Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
            Verstehst du was ich schreibe?

            Du kannst ja auch Filme verurteilen.
            Ist dein Recht und das wird dir keiner verbieten!


            Aber man sollte den Film schon am Stück gesehen haben.
            Und nicht reinzappen. Ich weiß ja nicht wie du Filme schaust aber ich sehe sie mir immer im Ganzen an.
            Sonst kann man bestimmte Zusammenhänge nicht nachvollziehen.
            wenn dies story etwas komplexer ist als bei star wars lohnt es sich auch!

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              wenn dies story etwas komplexer ist als bei star wars lohnt es sich auch!
              Ein einfaches NEIN hätte mir gereicht!

              Kommentar


                Einen "schlechtesten" SW-Film gibt es für mich nicht, da ich mir alle hin und wieder gerne mal ansehe.
                Der eine oder andere wird an manchen Stellen auf Dauer langweilig, zum Beispiel die "Liebesszenen" in Epi 2 & 3, aber das ist bei anderen Filmen nicht anders.

                Zitat von Cherrieman Beitrag anzeigen
                IV-VI scheiden aus. Das ist keine Nostalgie, schließlich haben die die Maßstäbe gesetzt.
                Wenn man mal davon absieht, dass I-III optisch beinahe eine permanente Reizüberflutung darstellen und so im Übergang zu Teil IV (der, wie alle drei 'alten' Teile seine Effekte im Vergleich dazu wohldosierter einsetzt) sich kein Gefühl einer Kontinuität einstellen will, wurden die 'Neuen' doch besser - rein storymäßig hat mich der Übergang dann überzeugt. Auch die Dialoge wurden besser (die waren noch in II z. T. 'grottig').
                Insgesamt also klare Rechnung: Teil I. Wurde der Vorlage eindeutig nicht gerecht...
                Ich kann mir leider Episode 1 nicht häufig ansehen, da ich diesen doch recht langweilig finde. Als schlechtesten SW-Film würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
                Schon gar nicht des Thread-Titels wegen.

                Zitat von Cherrieman Beitrag anzeigen
                Ich fand einfach, dass es noch bunter und schriller daherkam als in den Alten Filmen, was nicht untypisch für Star Wars ist. Ich glaube aber, dass jemandem, der die Filme zum ersten Mal sieht, bei IV zu gähnen beginnt, weil er optisch viel bescheidener (wer hätte das mal gedacht?) daherkommt.
                Kann sein muss aber nicht.
                Ich habe damals (1997) mit zwölf im Kino gesessen und fand "Eine Neue Hoffnung" so gut das er mich doch sehr stark beeinflusst hat.
                Zu diesem Zeitpunkt war ich schon "bessere" Filme gewohnt.

                @ Tibo:

                Episode 5 geht gerade einmal 124 Minuten, das ist für heutige Filme völlig normal, deshalb lege ich dir einfach mal nahe dir die Zeit zu nehmen und ihn von Anfang bis Ende zu schauen.

                May the force be with you

                Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich hab den Film wie du last nie ganz gesehen. Also ist meine Ansicht wenig qulifizíert!
                  Ich fand die Effekte und das make up grottig, die Figuren sogar Solo unsypathisch und die Dialoge hölzern!
                  Das miut den Make Up würde ich gerne wissen was daran grottig war. Ich wüsste gerne ob wir überhaupt vom gleichen Film reden.Episode 5.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich hab den Film wie du last nie ganz gesehen. Also ist meine Ansicht wenig qulifizíert!
                    Ich fand die Effekte und das make up grottig, die Figuren sogar Solo unsypathisch und die Dialoge hölzern!
                    Muss sagen meine Meinung über dich findet genug bestätigung.

                    Ich persönlich finde Episode 1 am schlechtesten, weil da einfach der große epische Rahmen fehlt den SW ausmacht. Anstatt des Krieg der Sterne, gibt es nur den Kampf um Naboo.

                    Und die EInführung von Anakain fand ich generell nicht als gelungen, für meinen Geschmack ziemlich ktischig genau woe der Gedanke das er 3PO erfunden haben soll. Oder das R2D2 hier auf einmal so einen Sonderstatus bekommen. Der gute GL hat da für meinen Geschmack einfach zuviel Zufälle eingebaut.

                    Ich persönlich hätte die Episode in einigen punkten komplett anders aufgebaut.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ich fand die Effekte und das make up grottig, die Figuren sogar Solo unsypathisch und die Dialoge hölzern!
                      hast du dann überhaubt einen SW-film gesehen?denn genaugenommen könnte man sagen das dies auf alle 6 filme zutrifft...wenn man gemein wäre!
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        Wobei man grottiges Makeup oder grottige Effekte in KEINEM der Filme findet . Alle Episoden waren technisch am Höhepunkt ihrer Zeit. Selbst die unbearbeitete OT braucht sich heutzutage nicht wirklich zu verstecken.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Wobei man grottiges Makeup oder grottige Effekte in KEINEM der Filme findet . Alle Episoden waren technisch am Höhepunkt ihrer Zeit. Selbst die unbearbeitete OT braucht sich heutzutage nicht wirklich zu verstecken.
                          Absolute Zustimmung. Wenn ich mir mittlerweile Star Trek TNG ansehe, von TOS ganz zu schweigen, störend mich diverse Effekte, Darstellungen und der gleichen durchaus. Nicht aber die alten Star Wars Filme. Die sehen selbst nach all den Jahren klasse aus, vom Raumgefechten bis hin zu den Aliens.

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Absolute Zustimmung. Wenn ich mir mittlerweile Star Trek TNG ansehe, von TOS ganz zu schweigen, störend mich diverse Effekte, Darstellungen und der gleichen durchaus. Nicht aber die alten Star Wars Filme. Die sehen selbst nach all den Jahren klasse aus, vom Raumgefechten bis hin zu den Aliens.
                            Auch der Blaue Muppet elefant aus der Palastband von Jabba?


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Tibo schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

                            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            hast du dann überhaubt einen SW-film gesehen?denn genaugenommen könnte man sagen das dies auf alle 6 filme zutrifft...wenn man gemein wäre!
                            Ja alle anderen hab ich komplett gesehen fand ich weniger schauderhaft. Wobei mich die ewoks und der "bär" von han solo nerven!
                            Zuletzt geändert von Tibo; 26.07.2011, 12:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Der Bär... aua

                              Sag mal, kennst du dich eigentlich ein bisschen im Sw Universum abseits der Filme aus?
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Der Bär... aua

                                Sag mal, kennst du dich eigentlich ein bisschen im Sw Universum abseits der Filme aus?
                                Der Hund einer Bekannten hieß Wookie. Hab ab und zu mal Clone Wars gesehen und hab bei how i met your mother mit Sarah gelitten.Aber sonst ist mir nichts aus dem SW Universum außerhalb der Filme begegnet. Aber da du dich auszukennen scheinst: Warum können die Sith und Jedi in den späterspielenden Episoden nicht mehr so gut kämpfen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X