Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    Der mit den Puppen. weiß nicht wie der hieß und ob der oben drin ist
    Hm, Puppen kamen in allen alten Episoden (4-6) vor, aber ich denke du meinst die Puppenband aus EP6 in Jabbas Palast!?

    Kommentar


      Nein da gabs mal nen kompletten SW Film, wo die Akteure keine Schauspieler waren . Puppen oder gezeichnet oder so
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


        Meinst du CloneWars? Das war aber animiert. Ansonsten wüsste ich auch nicht. Ist dann aber auch bestimmt nichts offizielles.

        Kommentar


          Ja ich glaub das wars, Clone Wars. Animiert kann sein.
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


            Ok, da würde ich Dir auch recht geben. Mit CloneWars wurde ein ganzes Stück vom tollen StarWars-Mythos zerstört. Keine Ahnung was sich GL dabei gedacht hat, da seinen Haken drunter zu setzen.

            Kommentar


              Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
              Nein da gabs mal nen kompletten SW Film, wo die Akteure keine Schauspieler waren . Puppen oder gezeichnet oder so
              Da gibt es zwei:

              Puppen und Zeichentrick beim Hollywood-Special (der Wooki-Film mit Boba Fetts erstem Auftritt) sowie Computer-Animation bei "The Clone Wars". Allerdings ist beides abgrundtief schlecht .

              Da es hier jedoch nur um die offiziellen 6 Episoden geht, sind sie nicht in der Umfrage vertreten.

              Kommentar


                Meinste vielleicht die Ewok-Teile????
                Clone Wars ist für Kinder sicherlich nett gemacht....aber für mich ist es Leichenfledderei. Charaktere,die man über die Jahre besser kennengelernt hat,egal ob Expanded oder Known Universe,ala Tarkin, Chewie,Greedo,Dooku,Maul,etc.) werden ausnahmslos und unter dem Deckmantel "Hint" geschändet.
                Peter Cushing /(Grandmoff Tarkin,EP.IV)war ein grandioser Schauspieler und nun taucht er in den Clone Wars als animierter Character auf und weiß mal so garnicht zu gefallen (und das ist noch eine der besseren Einführungen in einen alten Character).
                Ich verstehe,das eine Company wie Lucas`Films "am Ball bleiben" muss, aber einzigartige Momente und Darsteller so zu verhunzen,gefällt mir als Fan kein Stück.
                Shimrra

                Kommentar


                  Als Kind fand ich immer Episode V total ärgerlich! Han Solo, den Helden meiner Kindheit einfach so tiefgekühlt das Ende bereiten. Zum Glück gab es dann aber noch eine Episode mehr, in der er wieder munter kämpfte. Heute tendier ich da auch eher zu Episode 1, wobei ich sagen muss, dass der Film kein schlechter Starwars Film an sich ist, sondern von den 6 einfach der, der bei mir am wenigsten Eindruck verschafft hat.

                  Kommentar


                    Zitat von Nerdo Beitrag anzeigen
                    ... wobei ich sagen muss, dass der Film kein schlechter Starwars Film an sich ist, sondern von den 6 einfach der, der bei mir am wenigsten Eindruck verschafft hat.
                    Als wirklich "schlecht" würde ich keine der sechs Episoden bezeichnen (das kam erst bei den Clone-Wars-Serien und dem TCW-Kinofilm bzw. dem Hollywood-Special zuvor). Aber manche Episoden sind nun einmal schlechter als andere. Eben wenn ich EP1 mit z.B. 5 vergleiche, sieht man schon einen recht großen qualitativen Unterschied.

                    Kommentar


                      Meiner Meinung nach sind wirklich alle gut außer der erste der ist bis auf den Schlusskampf mit Darth Maul und dem Kampf auf Naboo wirklich schlecht.

                      Kommentar


                        der für mich schlechteste ebenfalls ganz klar Episode 1...Jar Jar Binks geht einfach gar nicht. Daran einen ganzen Film festzumachen ist zwar net wirklich angebracht mag mancher meinen, aber mir verwehrt dieses Alien mit seinen Blödheiten oftmals einfach die Möglichkeit in den Film einzutauchen.
                        Lächelnd scheidet der Despot;
                        denn er weiß, nach seinen Tod
                        wechselt Willkür nur die Hände,
                        und die Knechtschaft hat kein Ende.

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          "Und wenn man so eine Story vorliegen hat - weil sie war ja bekannt und musste dann in diese "Vorzeit" zurückversetzt werden. Und das dann komplett zu ignorieren aus "des Schöpfers Sicht" und so anzusetzen wie bei Episode I. - Das kann ich nicht begreifen. "

                          entziehen sich einfach meinem Verständnis.

                          Was genau meintest du denn jetzt?
                          Ich hab es jetzt erst wahrgenommen. Habe ich wirklich noch nicht darauf geantwortet? o?o

                          Die Story von KotoR (Knights of the Old Republic) ist auf Grund von Herrn Lucas in diese Zeit versetzt worden. Ursprünglich sollte das Spiel zum Zeitalter der Klonkriege (Episode I-III) spielen. Obwohl also schon eine solche Vorlage für mögliche Ereignisse, Charaktere, Auswirkungen existierte, hat er sie komplett ignoriert bzw. in Episode I eine konträre Richtung eingeschlagen (was z.B. das Design oder die Atmosphäre angeht).
                          Um es mal krasser zu formulieren: Der Autor hat nicht nur eine Fortsetzung geschaffen, die sein bestehendes Werk in die Tonne tritt, er hatte sogar auch noch eine Vorlage in der Hand gehabt, die es besser löst.
                          Diese Verantwortungslosigkeit mit dem eigenen Werk, ist mein Hauptkritikpunkt an Episode I. Ich sehe das aus der Sicht des Autors/Schöpfers. Weil die Jungs von Bioware (Entwicklerfirma) schreiben keine Fan-Fiction, die sind davon überzeugt gewesen, das ihre Geschichte funktioniert (sich verkaufen lässt) und auch ihr Universumsansatz (Atmo, Design etc.). Darüber aus Herrn Lucas Sicht nicht zu reflektieren, empfinde ich als nicht mehr verständlich.
                          Das sage ich dort oben in weniger Worten.

                          Kommentar


                            Hallo, ich finde den dritten teil nicht ganz so gut wie die anderen.. was auch an den ewoks liegt.. die anderen beiden teile sind hingegen besser.. aber ingsamt liebe ich alle drei teile.

                            ich bin schon sehr lange star wars/krieg der sterne fan
                            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                            Kommentar


                              Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                              Hallo, ich finde den dritten teil nicht ganz so gut wie die anderen.. was auch an den ewoks liegt.. die anderen beiden teile sind hingegen besser.. aber ingsamt liebe ich alle drei teile.

                              ich bin schon sehr lange star wars/krieg der sterne fan
                              Und was ist mit Episode I bis - III?

                              Kommentar


                                @Munin

                                Die Story von KotoR (Knights of the Old Republic) ist auf Grund von Herrn Lucas in diese Zeit versetzt worden. Ursprünglich sollte das Spiel zum Zeitalter der Klonkriege (Episode I-III) spielen. Obwohl also schon eine solche Vorlage für mögliche Ereignisse, Charaktere, Auswirkungen existierte, hat er sie komplett ignoriert bzw. in Episode I eine konträre Richtung eingeschlagen (was z.B. das Design oder die Atmosphäre angeht).
                                Um es mal krasser zu formulieren: Der Autor hat nicht nur eine Fortsetzung geschaffen, die sein bestehendes Werk in die Tonne tritt, er hatte sogar auch noch eine Vorlage in der Hand gehabt, die es besser löst.
                                Diese Verantwortungslosigkeit mit dem eigenen Werk, ist mein Hauptkritikpunkt an Episode I. Ich sehe das aus der Sicht des Autors/Schöpfers. Weil die Jungs von Bioware (Entwicklerfirma) schreiben keine Fan-Fiction, die sind davon überzeugt gewesen, das ihre Geschichte funktioniert (sich verkaufen lässt) und auch ihr Universumsansatz (Atmo, Design etc.). Darüber aus Herrn Lucas Sicht nicht zu reflektieren, empfinde ich als nicht mehr verständlich.
                                Das sage ich dort oben in weniger Worten.
                                Ich hab ja schon viel Unsinn gelesen aber das kommt auf anhieb in die Top 10.

                                Du möchtest uns also erzählen das ein PC Spiel, das 2003 erschienen ist und über das 2000 das erste mal überhaupt gesprochen wurde, wegen einem Film geändert werden musste der zu dem Zeitpunkt schon lange erschienen war. Zu deiner Erinnerung EP-I ist bereits 1999 erschienen und hatte beim erscheinen von Kotor bereits einen Nachfolger.

                                Als Episode 2 gedreht wurde gab es gerade einmal grobe Story Entwürfe für Kotor und man hat sehr schnell festgestellt das man am besten in eine "unbenutzte" Periode ausweichen sollte um mehr Freiheiten zu haben. Weder hatte GL sonderlich viel damit zutun noch gab es zu dem Zeitpunkt mehr als einen groben Strory entwurf.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X