Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, da bin ich jetzt aber echt froh! Ich dachte mir bisher immer, ich hätte irgendwas falsch verstanden, weil mir Episode 1 nicht so wirklich gefällt. Aber offenbar bin ich mit der Einschätzung, dass DER Film nicht in die Filmreihe passt, nicht die Einzige...
    Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen

    Kommentar


      Diese Umfrage wurde 2005 erstellt.
      Ich wäre mal gespannt auf eine neuerliche Umfrage.
      Vielleicht, was ja nicht unwahrscheinlich ist, ändern sich Meinungen und Geschmäcker im Laufe der Jahre!?
      "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
      In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

      Captain Spock in Star Trek VI

      Kommentar


        Wenn man sich den allgemeinen Konsens (IMBD-Bewertung usw.) ansieht, glaub ich weniger, dass sich an diesem eindeutigen Ergebnis noch irgend etwas ändert.

        Kommentar


          Nachdem ich nach Jahren mal wieder die gesamte PT gesehen habe, würde ich nun für Episode II stimmen. Der war als einziger Film der Reihe so langweilig, dass ich nurnoch auf das Ende gewartet habe.

          Meine IMDb Wertungen:

          Episode I 5/10 (Tendenz hoch)
          Episode II 5/10 (Tendent runter)
          Episode III 6/10

          Auf die IMDB Wertungen gebe ich bei dieser Filmreihe jedenfalls nichts, auch wenn sie natürlich dafür sprechen, dass sich das Ergebnis bei einer neuen Umfrage wiederholen würde. Episode III hat eine 7,8 und das ist einfach lächerlich, wenn man sich mal anguckt, was sonst so diese Note hat: Auf der Flucht, Juno, Unheimliche Begegnung der dritten Art, Todeszug nach Yuma...
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Auf die IMDB Wertungen gebe ich bei dieser Filmreihe jedenfalls nichts, auch wenn sie natürlich dafür sprechen, dass sich das Ergebnis bei einer neuen Umfrage wiederholen würde. Episode III hat eine 7,8 und das ist einfach lächerlich, wenn man sich mal anguckt, was sonst so diese Note hat: Auf der Flucht, Juno, Unheimliche Begegnung der dritten Art, Todeszug nach Yuma...

            Stimmt. Episode III hat eindeutig mehr verdient als nur eine 7,8...eine 8,5 wäre angebrachter.

            Kommentar


              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Auf die IMDB Wertungen gebe ich bei dieser Filmreihe jedenfalls nichts, auch wenn sie natürlich dafür sprechen, dass sich das Ergebnis bei einer neuen Umfrage wiederholen würde. Episode III hat eine 7,8 und das ist einfach lächerlich, wenn man sich mal anguckt, was sonst so diese Note hat: Auf der Flucht, Juno, Unheimliche Begegnung der dritten Art, Todeszug nach Yuma...
              Bei Filmreihen gibt es sicherlich jede Menge Fans, die mitstimmen und das Ergebnis beeinflussen. Mit Filmen wie "Auf der Flucht", "Juno" oder "Unheimliche Begegnung der dritten Art" ("Todeszug nach Yuma" kenn ich nicht) kann EP3 auf alle Fälle IMO nicht mithalten.

              Kommentar


                Also EP3 hat irgendwie den schwung verloren 2 is langweilig weil nur am ende eine schlacht is un sonst eigentilich sonst nur politik oder zenen mit anikan
                (dazu noch langweilige)

                Kommentar


                  Auch wenn ich mich vielleicht mit dem ersten Post gleich unbeliebt mache...
                  Hallo. Und jaaa
                  <- SW-Fanboy. Entschuldige mich für beides.

                  Aber für mich Episode I und das noch in 2000 Jahren. Aus weniger Kino-Erlebnis-Sicht, sondern weil mein Bruder gerade dieses neue StarWars MMORPG spielt und wir uns über das Universum noch mal unterhielten und auf Biowares Pre-Quel Version kamen (Knights of the Old Republik) und das artete dann in ein Stundengespräch aus - was alles man hätte machen können...

                  Und wenn man so eine Story vorliegen hat - weil sie war ja bekannt und musste dann in diese "Vorzeit" zurückversetzt werden. Und das dann komplett zu ignorieren aus "des Schöpfers Sicht" und so anzusetzen wie bei Episode I. - Das kann ich nicht begreifen.
                  Einfach vom Drehbuch her und total aus künstlerischer Sicht, komplette Technik und was auf der Leinwand dann letztendlich passiert aussen vor.
                  Und das werde ich niemals begreifen, wie man so eine Entscheidung treffen kann. Und II & III hängen für mich hinten drann an I. Die mussten irgendwie dem Kurs folgen. Daher - für mich I.

                  Vielleicht bin ich einfach zu dumm - die Brillianz darin zu erkennen. Kann natürlich sein, aber frag mich in 2000 Jahren nochmal du wirst dieselbe Antwort kriegen.

                  Kommentar


                    Munin, ich habe irgendwie nicht so ganz verstanden, was genau du jetzt an Episode I so schlecht findest. Es hat irgendwas mit "Knights of the Old Republic" zu tun und deinem Bruder und irgendeiner stundenlangen Diskussion, aber Sätze wie


                    "Und wenn man so eine Story vorliegen hat - weil sie war ja bekannt und musste dann in diese "Vorzeit" zurückversetzt werden. Und das dann komplett zu ignorieren aus "des Schöpfers Sicht" und so anzusetzen wie bei Episode I. - Das kann ich nicht begreifen. "

                    entziehen sich einfach meinem Verständnis.

                    Was genau meintest du denn jetzt?

                    Kommentar


                      Lieber Munin...arbeite bitte an Deiner Schreibweise. Ist ja furchtbar zu lesen. Aber Back 2 Topic:
                      Dir ist schon klar, das KOTR und Episode I ziemlich weit auseinander liegen,oder???
                      Und was Passt Dir denn nicht? Das in Episode I-III alles so Hightech ist und in IV-VI nicht? Ähem, dann hast Du SW nicht wirklich begriffen. Lies Dir bitte mal eiun paar der Bücher durch und Du wirst feststellen, das das seine Richtigkeit hat.
                      "Obi Wan hat Dich viel gelehrt, doch bei allem was er angestrebt, hat er nun eine endgültige Niederlage erlitten!"

                      Kommentar


                        Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Deine Rechtschreibung ist auch nicht die Beste .

                        Und nur weil das EU versucht bei der Technik Schors Fehler geradezubiegen, bleibt es ein Fehler.

                        Kommentar


                          da hier anscheinend leute zum "rechtschreib-geflamed-werden" gesucht werden,werde ich mich mal freiwillig melden...werden...

                          zum thema: obwohl der ersten teil wegen diesem langohr-clown auch ziemlich abgewertet wird, ist mmn der 6. teil mit/wegen den killer-teddies schlechter... sie versauen für mich einfach die ganze atmosphäre des films
                          "Wer rechtzeitig die Kurve kratzt, lebt gesund und wesentlich länger."

                          Kommentar


                            Der Original-Star Wars ist im Nachhinein ziemlich mau. Der braucht fast eine Stunde, bis er in die Gänge kommt. Aber natürlich ist Episode I der schlechsteste, obwohl er immer noch sehr viel besser ist, als der durchschnittliche Sci-Fi Mist
                            ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

                            Kommentar


                              Ich find eher Epi 1 am besten.

                              außer Vader und Trooper alles dabei was Star Wars ausmacht.
                              Monster,Action,Sound,Schlachten an Boden und All,Humor, Jedis,Aliens,abgeschlossene Handlung und HappyEnd(vorerst)....

                              Also alles wie in Epi 4-6 zusammen.

                              Epi 2 in der mittigen Stunde langweilig,aber handlungstechnisch wichtig.

                              Epi 3 ist etwas viel Handlung zusammengepresst, etwas gehackt...dafür gute Vaderwerdung und gute Schlachten.

                              klass.Trilogie ist altbacken...sorry, hab da Augenkrebs bekommen.

                              Epi IV ist damit für mich der schlechteste...langatmig...gäääähn.
                              Handlung auf den halben Film kürzbar.

                              Epi VI eigentlich besser als V...nur leider hat mir die 80er Jahre Ewoks-vs. ELite Legion Schlacht die Meinung genommen...übel.
                              Und die meisten Dialoge sind auch 80er...

                              Wie ich sehe sind hier massig Klassik-Fans...
                              ich ahne Schlimmes^^

                              Kommentar


                                Zitat von tomjones99 Beitrag anzeigen
                                Und die meisten Dialoge sind auch 80er...
                                Von wann ist ROTJ nochmal?

                                Wie ich sehe sind hier massig Klassik-Fans...
                                ich ahne Schlimmes^^
                                Du beschwörst es eher herauf, würde ich sagen...

                                Aber ich halte mich zurück!
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X