Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Von wann ist ROTJ nochmal?
    Aus dem Jahre 1983.

    Kommentar


      @Halman: Das war mir bekannt!
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        @SBH

        Kommentar


          Zitat von tomjones99 Beitrag anzeigen
          Ich find eher Epi 1 am besten.
          ... alles dabei was Star Wars ausmacht.
          ...Humor
          humor?! du meinst wohl eher dummer klamauk?!
          diese "lustigen" szenen mit jar jar sind die reinste katastrophe...
          und es war der erste SW-film bei dem ich im kino am einpennen war. bis zum podrennen passiert in dem eigentlich nichts. auf tatooine gabs nur überlanges gerede und langeweile.der film ist furchtbar. die blu-rays starten bei mir gleich mit EPII; EPI lasse ich gleich aus...
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            Zitat von tomjones99 Beitrag anzeigen
            Und die meisten Dialoge sind auch 80er...
            Ist das jetzt positiv oder negativ? Was macht den Unterschied aus? Wenn "negativ": Wertet das grundsätzlich ab? Wenn ja: Warum?

            Ich finde, genau das ("Dialoge aus den 80ern") darf man von einem Film aus den 80ern auch erwarten ... oder nicht?!? Oder wie soll da plötzlich z.B. 2000er-Sprache reinkommen?

            Man kann davon halten was man will, aber mir ist es noch nie in den Sinn gekommen "Das Imperium schlägt zurück" oder "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" Filmen der PT gegenüber abzuwerten, weil man dort "wie in den 80ern spricht" ... wobei ich sie damals allerdings auch im Kino erlebt habe. Sie waren diesbezüglich zweifellos zeitgemäß. Und ich muss sagen: Die Dialoge mit Jar-Jar Binks oder das "lustige Gequatsche der Kampfdroiden klingen für mich weder gehalt- noch niveauvoller, sondern eher wie billige, teils stumpfsinnige (Synchro-) Comedy, so wie sie uns heute in vielen Privat-TV-Sendern präsentiert wird. Es ist auf "Gag" aus ... das ist modern ... besser??? Naja, eigentlich auch nur ein Teilaspekt (den man dann aber erwidernd anführen muss!), denn es gibt natürlich auch eine Menge Dialoge, die mir an der PT sehr gut gefallen, insbesondere wenn Meister Jinn, Kenobi oder Palpatine beteiligt sind.

            Zitat von tomjones99 Beitrag anzeigen
            Wie ich sehe sind hier massig Klassik-Fans...
            ich ahne Schlimmes^^
            Warum? Jeder hat seine Prioritäten. Und es bleibt nunmal stets schwierig, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, daher finde ich es für mich auch schwierig, die Filme der PT mit denen der OT zu vergleichen. Einfacher ist es da schon, seine "Lieblinge" oder halt die "nicht so gelungenen" aus den beiden Trilogien separat zu benennen.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Ich hatte damals für Episode I gestimmt, aber ich bin mir da heute nicht mehr ganz so sicher. Ich würde eher zwischen Episode I und II schwanken, wobei den Tendenzen doch immer noch leicht zuungunsten von Episode I neigen.

              Mittlerweile finde ich nämlich, dass Ep II von allen 6 Filmen der mit dem wenigsten Star Wars Flair ist. Gerade der Beginn auf Coruscant fühlt sich irgendwie an wie ein Fremdkörper. Am Ende gibt es ja reichlich Action, aber es reicht irgendwie nicht so ganz. Da er aber für die Filme weit wichtiger ist als Episode I (den man in der Tat gut weglassen könnte), bleibt meine Einschätzung wohl so bestehen.

              In Bezug auf die Bewertungsreihenfolge würde meine Star Wars Hitliste aktuell so aussehen:

              Ep V (immer noch die beste Stimmung, auch der einzige Film, der imho durch die Nachbearbeitung gewonnen hat)
              Ep III (ich mag ihn ab dem Ende der Schlacht um Coruscant - und ee ist wohl storytechnisch der wichtigste Film)
              Ep IV (als erster Film legt er das Fundament für alle weiteren Episoden - hat leider durch die Lucas'schen Nachbearbeitungen verloren)
              Ep VI (Knuddel-Ewoks bringen das Imperium zu Fall, bah. Daher weiter unten bei mir)
              Ep II (seltsam un-Star Wars-ige Cop-Action zu Beginn, eine unglaubwürdige Romanze im Mittelteil, nur am Ende gibt es Action satt mit der besten Bodenschlacht aller 6 SW Filme)
              Ep I (JarJar Binks, CGI-Effekte diktieren die Story - das alles langt auch heute noch für den letzten Platz, trotz definitiv vorhandener Star War Atmosphäre)

              Kommentar


                Früher fand ich Episode I am besten, aber da war ich auch noch jung ...
                Mit dem Alter folgte die Reife und heute muss ich sagen, dass Episode I der schwächste Teil ist. Ok, es sind ein paar starke Szenen dabei (Podrennen, Schwertkampf am Ende), aber im großen und ganzen kann der Film heute nicht mehr überzeugen. Vor allem wenn man ihn im Vergleich zu Episode II und besonders zu Episode III sieht.
                Episode II ist auch nicht besonders gut, aber die super Kampfszenen am Ende reißen es einwenig wieder heraus.
                Am besten finde ich momentan Episode III. Gut animierte Schlachtszenen und Schwertkämpfe, sowie eine spannende Handlung machen ihn meiner Meinung nach zum besten SW-Film.
                Von der "alten" Triologie finde ich E 5 am besten (ich sage nur AT-AT oder "Ich bin dein Vater!"). Danach kommt E 4 und am Ende E 6.

                Es ergibt sich also folgende Reihenfolge: E3, E5, E4, E2, E6, E1.

                Kommentar


                  Ich fande E1- 3 zwar okay, aber sie können auf keinem Fall E4- 6 das Wasser reichen. Ich fand "Revenge of the Sith" am schlechtesten. Die Liebesgeschichte war übertrieben hohl und die meisten Charaktere gingen einem am Ende nur noch auf den Senkel.

                  Kommentar


                    Ich bin da sehr an die Umfrageoption "Es gibt keinen eindeutig schlechtesten SW-Film " gebunden. Einen eindeutigen "schlechten" Teil gibt es für mich nicht.

                    Viel mehr empfinde ich die neue Trilogie als Gesamtbild etwas schwächer als die Alte. Persönlich bin ich kein großer Freund von "Nicht Happy-End" Geschichten, weshalb ich da vorbelastet bin, besonders wenn man weiß, wie es dann aus geht.

                    Episode 1 gefiel mir noch dank "Darth Maul", diesem epischen Soundtrack und einer sehr tollen Natalie Protman.
                    Dann wirds für mich schon schwer. Im Allgemeinen war mir Episode 2 einfach zu quietsch bund. Ich meine, dass sah aus wie ein Fantasy Film mit den ganzen grellen Farben und vielen Kunstfiguren. Das sah alles so unnatürlich und regenbogenlandmäßig aus.
                    Ab da fand ich Anakins Werdegang auch etwas...schwer nach zu voll ziehen. In der gesamten Trilogie hatte ich das Gefühl: Das ging mir alles zu leicht. Alles zu schnell!
                    Der Höhepunkt war dann Episode 3, in der Anakin von jetzt auf gleich zum Massenmörder wurde. Im ganzen Film hatte man mir einfach nicht verkaufen können, dass das jetzt der ganz große Masterplan war. Dass das die ganze Story hinter der großen Saga war...

                    Ich hätte mir das alles gerne etwas düsterer gewünscht. Mir fehlte einfach eine gewisse Atmosphäre, die mir die neuen Filme nie vermittelt haben.
                    Wenn ich mir die Cinematic Trailer zu "The Old Republic" ansehe, da hätte ich etwas wo ich drauf zeige und sage: so kann ich es mir zumindest vorstellen.

                    Kommentar


                      Also ich finde eigentlich keinen Star Wars Film am schlechtesten. Meine Meinungen ändern sich auch immer wenn ich einen der Filme sehe, da mir dann etwas neues auffällt, dass mir gefällt oder nicht gefällt. Deshalb kann ich keinen Star Wars Film als am schlechtesten bezeichnen.
                      MTFBWY
                      Young Ani

                      Kommentar


                        Fällt mir wirklich schwer, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl zw. Ep. I und IV fallen. Ich zieh einfach mal Streichhölzchen und die Wahl fällt auf...........Episode IV.

                        Kommentar


                          Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                          Fällt mir wirklich schwer, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl zw. Ep. I und IV fallen. Ich zieh einfach mal Streichhölzchen und die Wahl fällt auf...........Episode IV.
                          Warum Episode IV? Gefällt Dir die Todesstern-Geschichte nicht?

                          Kommentar


                            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                            Warum Episode IV? Gefällt Dir die Todesstern-Geschichte nicht?
                            Neben seinen vielen tollen Szenen rund um Luke und Kenobis Einführung in die Macht sowie Han Solos coolen Kommentaren hat EP4 sicherlich SEHR viele Schwachpunkte:

                            - Der langweilige Anfang mit den beiden Droiden
                            - Das zu actionlastige letzte Drittel
                            - Kaum Trauer um Kenobi
                            - Eher lahmer Lichtschwertkampf
                            - Endkampf mit den Schussreichweite-Zeitangaben unfreiwillig komisch und IMO zu lange

                            Dazu kommt, dass man beim Film (als vierte Episode - sonst wurden diese ja noch nicht eingeführt) Yoda und den Imperator vermisst.

                            Kommentar


                              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              Warum Episode IV? Gefällt Dir die Todesstern-Geschichte nicht?
                              Naja Episode IV ist wahrscheinlich meine meistgesehene Episode und mittlerweile find ich sie etwas zu altbacken. Der Qualitätsunterschied zu Ep. V ist da schon riesig. Die Geschichte an sich ist sehr rund und hätte durchaus auch als einziger Film bestehen bleiben können (ist übrigens heute immer noch meine Theorie, dass entgegen seinen Aussagen GL erstmal nichts weiter als diesen Film geplant hatte und er nur wegen des durchschlagenden Erfolgs sich die folgenden Episoden ausdachte).
                              Es ist immer noch ein sehr guter Film aber halt einer der schwächeren der Reihe. Die Geschichte ist mir etwas zu langgezogen.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              gazzman schrieb nach 2 Minuten und 28 Sekunden:

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Neben seinen vielen tollen Szenen rund um Luke und Kenobis Einführung in die Macht sowie Han Solos coolen Kommentaren hat EP4 sicherlich SEHR viele Schwachpunkte:

                              - Der langweilige Anfang mit den beiden Droiden
                              - Das zu actionlastige letzte Drittel
                              - Kaum Trauer um Kenobi
                              - Eher lahmer Lichtschwertkampf
                              - Endkampf mit den Schussreichweite-Zeitangaben unfreiwillig komisch und IMO zu lange

                              Dazu kommt, dass man beim Film (als vierte Episode - sonst wurden diese ja noch nicht eingeführt) Yoda und den Imperator vermisst.

                              Dieser Kritik kann ich mich auch anschliessen.
                              Zuletzt geändert von gazzman; 23.08.2012, 09:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Der mit den Puppen. weiß nicht wie der hieß und ob der oben drin ist
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X