Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Definitiv Episode 1, wenn man alleine sieht wie schlecht der heute gealtert ist, trotz BluRay Release. ich denke da nur an die Endschlacht.

    Und JarJar Binks ist glaube ich das nervigste Zappelohr gewesen was ich je in Star Wars gesehen habe. Was für schöne Zeiten waren das noch in Jabbas Palast.

    Kommentar


      Könnte man nicht mal die Umfrage aktualisieren?
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        Zitat von textor Beitrag anzeigen
        Könnte man nicht mal die Umfrage aktualisieren?
        Ich glaube, das geht in der aktuellen Forensoftware nicht mehr...

        Edit:

        OK, geht doch. Dann sollte man mal die Umfrage mit den neuen SW Filmen neu starten - ich befürchte nur, dass die Beteiligung dann nicht mehr so hoch sein wird, wie früher mal

        Kommentar


          Probieren, warum nicht...?

          Kommentar


            Episode 7

            Im Grunde genommen ein langweiligeres Remake von Teil 4 .

            Die neu eingeführten Charaktere sind bis auf BB8 und Finn eher naja...

            Kylo Ren ist ein Möchtegern Vader, Snoke ist Palpatine in schlecht, Rey finde ich langweilig und Poe Dameron kann mich irgendwie auch nicht so recht überzeugen.

            Bei Rey geht mir mit der Macht alles einen Ticken zu schnell

            Leia, Luke, Han und Chewbacca retten den Film auch nicht, machen ihn aber erträglicher.

            Kommentar


              Wieso steht eigentlich genau da, wer was ausgewählt hat? Ich dachte, in Deutschland gilt das Wahlgeheimnis...
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar


                Zitat von Stakiller79 Beitrag anzeigen
                Definitiv Episode 1, wenn man alleine sieht wie schlecht der heute gealtert ist, trotz BluRay Release. ich denke da nur an die Endschlacht.

                Und JarJar Binks ist glaube ich das nervigste Zappelohr gewesen was ich je in Star Wars gesehen habe. Was für schöne Zeiten waren das noch in Jabbas Palast.
                Hmm, persönlich finde ich, dass Episode II deutlich schlechter gealtert ist als Episode I. Gerade die Schlacht um Geonosis ist heute auf BluRay mittlerweile schon unter dem Niveau der Zwischensequenz eines Videospiels. Vor allem bei den Klontruppen fällt heute unangenehm auf, dass die aus CGI sind. Da sieht man bei den Prequels sehr gut, was echte Menschen in einer Sturmtruppenrüstung ausmachen können - und das praktische Effekte digitalen immer noch überlegen sein können.

                Die Schlacht um Naboo ist da nicht viel besser, aber da die Gungans eh offensichtlich CGI sind und Technik schon damals sehr überzeugend als Computeranimation dargestellt werden konnte, habe ich das Problem nicht so sehr - eher das sehr maue Schlachtfeld auf der grünen Wiese.

                Von der Handlung her finde ich auch, dass man in Phantom Menace noch merkt, dass sich Lucas Mühe gegeben hat - aber dass sein Storyansatz leider nicht zu einhundert Prozent funktioniert hat. Episode II mag da gradliniger sein, ist für mich heute aber auch zu platt. Gerade die essentielle Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme funktioniert überhaupt nicht - und darüber hinaus hat der Film außer zünftiger Action nicht so viel zu bieten. Aber gerade deswegen kann ich ihn mir zum Abschalten immer wieder ansehen.

                Kurz mal zu meinen aktuellen Flop III bei Star Wars. Dies ist natürlich wie immer rein subjektiv:

                3. Episode I: Die Handlung stottert gewaltig, aber unterm Strich ist Episode I doch ein vollwertiger Star Wars Film. Hätte George Lucas einige Dinge anders gemacht, würde der heute sicher noch mehr als Klassiker gelten als er es ohnehin schon tut.

                2. Episode II. Als Folgefilm auf Episode I steht Attack of the Clones seltsam für sich alleine. Die Love Story zwischen Anakin und Padme funktioniert nicht, Anakin wird nicht positiv genug dargestellt und die Effekte sind heute weitgehend veraltet. Als Action-Film ansehbar, aber bei den Anakin-Padme Szenen spult man lieber vor.

                3. Episode VIII. Objektiv betrachtet sicherlich besser als die Episoden I und II, für mich aber der bisher ärgerlichste Star Wars Film. Last Jedi bricht mit sehr vielen der typischen Star Wars Storyelemente und -konventionen, nur um am Ende eine halbgare 180 Grad Wende zu fahren und doch alles wieder so zu richten, wie es ein Star Wars Fan eigentlich haben mag. Der Weg dahin verläuft allerdings extrem holprig - und wenn man von dem bewusst vorgenommen Unterlaufen der (Fan-)Erwartungen nicht abgeholt wird, bleibt unterm Strich leider nicht viel positives übrig.
                Zuletzt geändert von Souvreign; 13.03.2019, 22:05.

                Kommentar


                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Die Schlacht um Kamino ist da nicht viel besser, aber da die Gungans eh offensichtlich CGI sind und Technik schon damals in CGI sehr überzeugend dargestellt werden konnte, habe ich das Problem nicht so sehr - eher das sehr maue Schlachtfeld auf der grünen Wiese..
                  Du meinst wohl die Schlacht um Naboo, auf Kamino gab es nur in TCW ne Schlacht .

                  Ansonsten stimme ich dir zu, dass die Effekte in EP2 weitaus schlechter gealtert sind als die von EP1 (hab den Film erst vor 2,5 Jahren auf BR gesehen und war schockiert wie schlecht manches aussah). Trotzdem gefällt mir persönlich 2 immer noch besser als 1

                  Episoden Flop 3:
                  1. ANH (ich weiß Sakrileg)
                  2. TPM
                  3. ATOC

                  Insgesamt Flop 3:
                  1. RO
                  2. ANH
                  3. TPM

                  Wobei sich nach EP9 noch einiges (auch an 7 und 8) ändern kann.

                  Kommentar


                    HanSolo
                    Was genau stört dich an Rogue One?

                    Für mich ist das der bisher beste SW-Film von Disney.
                    Stören tat mich nur Cassian Andor, der den ganzen Film über unsympathisch rüberkam.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Du meinst wohl die Schlacht um Naboo, auf Kamino gab es nur in TCW ne Schlacht .
                      Ja, danke. Ich habe es korrigiert - zusammen mit ein paar anderen Unsauberkeiten. Ich muss wohl halb weggetreten sein, als ich meinen Text geschrieben habe.

                      PS:
                      Was hast du nochmal gegen A New Hope? Für mich ist der bei Star Wars halt Mittelfeld, aber keineswegs Flop-Würdig...

                      Kommentar


                        Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                        HanSolo
                        Was genau stört dich an Rogue One?

                        Für mich ist das der bisher beste SW-Film von Disney.
                        Stören tat mich nur Cassian Andor, der den ganzen Film über unsympathisch rüberkam.
                        Weil die Frage öfter kommt, zitiere ich mich mal selbst:

                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Gerade dieses Fehlen der Jedi/Sith hat mir recht viel vom SW-Feeling genommen.

                        Dazu fand ich den Film als zu actionreich und eigentlich zu wenig Story. Mit den Charakteren bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Dazu die Anschlussfehler an EP4.

                        Ich weiß, dass R1 gerade bei den SW-Fans recht gut aufgenommen wurde. Ich bin da halt mehr die Ausnahme.


                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Was hast du nochmal gegen A New Hope? Für mich ist der bei Star Wars halt Mittelfeld, aber keineswegs Flop-Würdig...
                        Ich finde C3PO in dem Film ziemlich nervig. Insgesamt gefällt mir der Droiden-Teil bis zur Lars Farm eher wenig.

                        Dann die nicht vorhandene Trauer über den Tod von Lukes Onkel und Tante sowie Obi Wan (dessen Tod ich sowieso als eher halbgar empfinde und man IMO merkt, dass er im Nachhinein erst ins Drehbuch geschrieben wurde).

                        Das eher miese Lichtschwertduell, welches so gar nicht zu den anderen Lichtschwert-Duellen in der Saga passen mag (wirken da die Lichtschwerter eher als schwere und behäbige Waffen).

                        Das letzte Drittel allgemein zu actionreich für meinen Geschmack und die Raumschlacht viiiiel zu laaaange (noch dazu, dass die Zeitangaben, wann der Todesstern in Schussweite ist hinten bis vorne nicht passen).

                        Pluspunkte sind für mich die märchenhafte Atmosphäre ab der Lars-Farm auf Tattooine, Han Solo generell (in EP4 noch am coolsten - Han shoot first )) und die ganzen Kult-Szenen (Doppelsonnenuntergang, viele der Zitate).

                        Von dem her finde ich den Film nicht schlecht (auch wenn ich mir damals bei der Erstsichtung gedacht habe: "Und das ist jetzt das große Star Wars?"), aber das finde ich bei keiner der Episoden. Auch RO als IMO schlechtesten Real-SW-Film (sonst wäre der TCW-Film auf dem letzten Platz) geb ich immer noch ne 6/10 (nur dem TCW-Film 4/10).

                        Kommentar


                          HanSolo
                          Danke für dein Statement.:-)
                          Letztendlich ist es wohl Geschmackssache.
                          Das Fehlen von Jedi/Sith war für mich jetzt kein Problem.

                          Bei den Charakteren stimme ich dir zu. Wobei ich Krennic noch am besten fand. Andor hatte ich ja schon angesprochen und Jyn Erso war süß und sieht klasse aus, mehr aber nicht. Den Roboter fand ich nervig.

                          Aber sonst find ich RO großartig!
                          Viel Imperium und die Schlacht am Ende finde ich gleichauf gut wie Endor.

                          Schlechte SW-Filme sind für mich nur die neue Trilogie.
                          ​​
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Vorwegschicken möchte ich, dass ich auch keinen Star Wars Film schlecht finde, aber es gibt halt doch welche, die schwächer sind als die anderen.

                            Mein schwächster Film insgesamt: SOLO. Wie gesagt, kein schlechter Film, er holt mich aber irgendwie auch nicht zu 100% ab. Aber alleine durch die Neubesetzung von Solo hatte er mir bei mir natürlich schon einen schweren Stand. Dann lieber ein Film mit gänzlich neuen Charakteren wie RO.

                            Meine schwächste Episode: Angriff der Klonkrieger. Die Romanze trieft vor Schmalz und funktioniert trotzdem (oder deswegen) nicht. Ich meine, Padme kriegt mit was für ein Psychopath Anakin ist (Tuskenmassakrierer, Stalker, Faschismus-Fan) und verliebt sich trotzdem Hals über Kopf in ihn? Der Detektivplot von Obi-Wan ist zwar im Grunde genommen eine gute Idee, aber die Syfo-Dias-Story habe ich trotz Recherche im Netz nicht verstanden, geschweige denn mit den Informationen aus dem Film selbst. In dem Film passt einfach nicht viel zusammen, finde ich.

                            Kommentar


                              Ganz klar Episode VIII. Der Film ist vom Anfang bis zum Schluss einfach nur Mist für mich. Schon die seltendämliche "Verfolgungsjagd" im All geht mir gehörig auf den Zünder. Lieber schaue ich mir zehnmal in Folge Episode I an als noch ein einziges Mal TLJ - furchtbarer Film!

                              Kommentar


                                Ich weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben habe, aber egal:
                                Der für mich schlechteste Star Wars Film war Film VII. Er war zwar technisch gut gemacht, die Story fand ich aber derartig unterirdisch, da sie überhaupt nicht zu den bis dahin veröffentlichten Star Wars Romanen nach Film VI passte, dass ich alles von Star Wars was danach kam, sei es ein Film oder ein Buch nicht mehr angefasst habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X