Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @The longest day
    Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auf, NOCH schlimmer ist aber HÄSSLICH BINKS
    Was haltet ihr eigentlich von tcw?

    Kommentar


      Ich hielt tcw am Anfang für eine Kinderserie mit ziemlich flacher Story, was ja noch ganz in Ordnung wäre. Aber umso mehr folgen gemacht wurden umso brutaler wurde die Serie, an der Quali der Story hat sich dabei wenig geändert. Für mich ist tcw eine der dunkelsten Stunden in der Geschichte von SW.

      Kommentar


        Krieg ist brutal.
        Daher ist es nachvollziehbar, dass TCW in seiner Entwicklung brutal/-er wird.

        Die Qualität der Serie ist aus meiner Sicht von Staffel zu Staffel gestiegen, und zwar storymäßig und bildtechnisch zugleich.

        Außerdem gibt es für TCW einen eigenen Thread.

        Ret'urcye mhi

        Iker
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


          Eigentlich sind alle Filme der Hammer, aber wenn es darum geht den schlechtesten zu kühren, dann entscheide ich mich eindeutig für TPM.
          Der Film ist im gegensatz zu den anderen Filmen... Was soll ich sagen... Mir fehlen die passenden Worte .
          Das alle Kampfdroiden aufeinmal umfielen, nachdem Anakin aus versehen das Feindliche Komandoschiff zerstört hatte, war einfach einfallslos und unspektakulär, außerdem kannte man die Geschichte mit dem treffen des Reaktors schon aus Episode 4 und 6. Jar Jar lässt den Film zusätzlich etwas lächerlich wirken (obwohl es beim ersten Ansehen noch lustig war). Dadurch bekommt man auch den Eindruck dass alle Gungans nicht die hellsten wären und die Schlacht verliert durch Jar Jar zusätzlich an ernshaftigkeit.
          Außerdem stirbt Quigon

          Kommentar


            Krieg ist brutal.
            Daher ist es nachvollziehbar, dass TCW in seiner Entwicklung brutal/-er wird.

            Die Qualität der Serie ist aus meiner Sicht von Staffel zu Staffel gestiegen, und zwar storymäßig und bildtechnisch zugleich.
            Ja aber warum muss man das als animationsserie machen, als ob GL nicht genug Geld hätte. Ich finde die Figuren sind grottig animiert. Nenn mir bitte eine Folge mit guter Story. Das mit dem thread weis ich aber dort mögen die meisten TCW, blyrohr war einer der wenigen der was dagegen sagte.


            Eigentlich sind alle Filme der Hammer, aber wenn es darum geht den schlechtesten zu kühren, dann entscheide ich mich eindeutig für TPM.
            Das sehe ich genauso. TPM hatte viel mehr potenzial, aber es wurde größtenteils verpatzt. Das beste am Film war Qui-Gon.

            Kommentar


              Zitat von Lathi Kowadeen Beitrag anzeigen
              Ja aber warum muss man das als animationsserie machen, als ob GL nicht genug Geld hätte.
              Ich denke, dass es George's Absicht war Kinder für das Star-Wars-Universum empfänglich zu machen, damit Star Wars weiterleben wird.

              Ich finde die Figuren sind grottig animiert.
              Das ist deine Meinung dazu, ich finde die Figuren in der vierten Staffel auf jeden Fall gelungen.

              Nenn mir bitte eine Folge mit guter Story.
              Bei Staffel 1 eine der Folgen die auf Ryloth spielen. Ich weiß jetzt nicht genau wie die heißt, aber es handelt sich um die Folge in der zwei Klone mit einer kleinen Twi'lek durch die Straßen ziehen und die Twi'lek andauernd "Nerra" zu den Klonen sagt, was übersetzt "Bruder" heißt. Die fand ich gut.
              In Staffel 2 gibt es gleich mehrere Folgen mit guter Story, so zum Beispiel die mit Boba Fett. Die mit dem Zillo-"Biest" sind ebenfalls sehenswert. Auch die Folge namens "Der Deserteur" ist gelungen.
              Von Staffel 3 sind die ersten beiden Folgen meine Favoriten.("Klonkadetten" und "ARC Soldaten") Hinzu kommen "Helden auf beiden Seiten" und "Das Streben nach Frieden". Zudem finde ich die Nachtschwester-Trilogie, die Machtwächter-Trilogie und die Zitadellen-Trilogie interessant.
              Von der vierten Staffel ist auf jeden Fall der Umbara-Vierteiler gut. Auch die Folgen mit Asajj Ventress gehören für mich zu den guten Folgen dieser Staffel.
              Die fünfte Staffel habe ich bisher noch nicht gesehen, daher kann ich mich nicht zu dieser äußern.
              Die Bildqualität hat, wie ich schon schrieb, von Staffel zu Staffel zugenommen.

              Das mit dem thread weis ich aber dort mögen die meisten TCW, blyrohr war einer der wenigen der was dagegen sagte.
              Nicht jeder muss TCW mögen, allerdings verstehe ich die Verlagerung deiner Kritik in diesen Thread immernoch nicht. Wer in einem Forum Kritik zu einer Serie und anderen Themen äußert, muss immer mit Gegenwind rechnen.
              Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

              Ret'urcye mhi

              Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

              Kommentar


                Bei Staffel 1 eine der Folgen die auf Ryloth spielen. In Staffel 2 gibt es gleich mehrere Folgen mit guter Story, so zum Beispiel die mit Boba Fett. Die mit dem Zillo-"Biest" sind ebenfalls sehenswert. Auch die Folge namens "Der Deserteur" ist gelungen.
                Gut hierbei gebe ich dir Recht.


                Von der vierten Staffel ist auf jeden Fall der Umbara-Vierteiler gut.
                Da ist der Anfang ziemlich gut, jedoch nimmt die Sinnfaftigkeit ab nachdem die Umbaraner immer wieder neue Superwaffen bekommen die dann doch von ner Handvoll Klonen Zerstört werden. Und das mit Darth Mauls Bruder ist für mich ne Miserable idee, wurde aber nicht schlecht umgesetzt.

                Nicht jeder muss TCW mögen, allerdings verstehe ich die Verlagerung deiner Kritik in diesen Thread immernoch nicht. Wer in einem Forum Kritik zu einer Serie und anderen Themen äußert, muss immer mit Gegenwind rechnen.
                Das war mein letzter Beitrag dazu, zumindest für diesen Thread.

                Kommentar


                  Ich habe Ep1 im alter von 11 Jahren geschaut (Ep 4 - 6 kannte ich da schon), und ich fand ihn damals großartig, daher fänd ich es hart ihn als schlecht zu bezeichnen. Ich hab "Es gibt keinen eindeutig schlechtesten SW-Film" angekreuzt, aber ich wü+rd schon sagen das Ep1, trotz toller Schauspieler wie Samul L. Jackson und Liam Neeson, und so großartiger Szenen wie der Kampf gegen Darth Maul, der letzt bestes SW-Film ist
                  Ay Yildiz

                  Kommentar


                    Ich war zum Zeitpunkt des Erscheinens von Episode I gerade in Australien und habe mich mit fast 40 Grad Fieber zur Vorpremiere geschleppt. War da schon reichlich enttäuscht, aber letztendlich hatte ich auch nicht sooo viel erwartet.
                    Etwas anderes war es dann, als Episode II rauskam: Die unglaubliche Fehlbesetzung von Anakin Skywalker mit dem meiner Meinung nach vollkommen talentfreien "Schauspieler" Hayden Christensen in Kombination mit der unnötig in die Länge gezogenen Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmé hat es mir schon arg verdorben. Auch Christopher Lee's Auftrit als Count Dooku fand ich, für einen Mann seines Kalibers, enttäuschend. Ich könnte noch eine Weile weiter schwadronieren, aber um es kurz zu halten: Episode 2 - Attack of the clones!

                    Kommentar


                      Ich habe keinen eindeutig schlechtesten Film aus den beiden Trilogien und somit für "Es gibt keinen eindeutig schlechtesten SW-Film" votiert.

                      Ich finde es immer wieder schade, das Episode I so verrissen wird - ob nun ein Jar Jar Binks, die Ewoks oder ein Han Solo: Star Wars-Filme waren von Anfang an mit einer guten Portion Humor, wenn nicht sogar Albernheit, versehen. Für mich bleibt Episode I ein rundum stimmiger SW-Film mit guten Charakteren, vielseitigen Schauplätzen und einer stimmigen Story.

                      Für mich ist am ehesten Episode II der schwächste der sechs Filme, da ich Hayden Christensen in der Rolle als Anakin Skywalker nicht überzeugend finde... und die Machart der Romanze zwischen Anakin und Padmé einfach plump und z.T. kitschig war. Dennoch überzeugt der Film durch viele andere Elemente, weshalb ich ihn auch nicht als schlecht bezeichnen möchte.

                      Aber eigentlich hat jeder der Filme seine Stärken und Schwächen, vond aher bleibe ich bei "es gibt keinen eindeutig schlechtesten SW-Film".

                      Kommentar


                        Ich finde das wenn wir sie als ein Paket sehen, dann sind sie gut, aber einzeln ich fand die erste 3 Episoden sehr viel besser

                        Kommentar


                          Es ist erstaunlich wie ein einziger Charakter, dauerhaft die Bewertung eines Films dermaßen schlecht beeinflussen kann.

                          Bin dennoch nachwievor der Meinung das Episode II der Schlechteste ist im Vergleich zu den anderen. Schwachsinnige Dialoge, zu viel Kitsch und die Endsequenz in der Arena ist an Dummheit nicht zu überbieten. Als ob die Jedi sich als Moorhühner zum abschiessen feilgeboten hätten. Ahnsehnlich war im Prinzip nur der Teil auf Coruscant.

                          Ingesamt hatte die alte Triologie mehr Charme und Flair, wenn mit den Ewoks allerdings auch dort schon ein JarJarBinks-Faktor implemntiert worden war.

                          Kommentar


                            Zitat von Murumesch Beitrag anzeigen
                            War da schon reichlich enttäuscht, aber letztendlich hatte ich auch nicht sooo viel erwartet.
                            Etwas anderes war es dann, als Episode II rauskam: Die unglaubliche Fehlbesetzung von Anakin Skywalker mit dem meiner Meinung nach vollkommen talentfreien "Schauspieler" Hayden Christensen in Kombination mit der unnötig in die Länge gezogenen Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmé hat es mir schon arg verdorben. Auch Christopher Lee's Auftrit als Count Dooku fand ich, für einen Mann seines Kalibers, enttäuschend. Ich könnte noch eine Weile weiter schwadronieren, aber um es kurz zu halten: Episode 2 - Attack of the clones!
                            Kann mich dem eigentlich anschließen. Es gibt einige starke Szenen, aber der ganze langgezogenen Liebeskitsch gehörte da meiner Meinung nach nicht rein..klar die Liebesgeschichte an sich muss rein, aber man hätte das ganze stark kürzen müssen und irgendwie fand ich das ganze auch nicht authentisch... Die schauspielerische Leistung von Hayden Christensen fand ich ebenfalls eher dürftig. Dass Christopher Lee mitgespielt hat fand ich super, seinen Charakter aber zu oberflächlich dargestellt.
                            Die alte Trilogie finde ich generell eh besser. Bei der neuen, hat mir die letzte Episode am besten gefallen, auf die hatte ich mich dann auch am meisten gefreut (bin aufgrund der schlechten 2. und teilweise schlechten 1. Episode mit geringer Erwartung ins Kino gegegangen) da sie ja das Verbindungsstück ist. TCW finde ich scheiße! Hab mir eine folge angeguckt und ausgemacht, Die Story ist an sich vlt gut gemacht, aber kann mir diesen animierten Scheiß nicht geben....schade eigentlich..
                            "Unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Realität."
                            (Qui-Gon Jinn)

                            Kommentar


                              Für mich sind Episode 1 und 2 die schlechtesten Teile. Da kommt wirklich Langeweile auf und die Bösewichte sind öde. Davor fand ich den ersten SW-Film lahm (also Episode 4).

                              In Episode 1 nervt besonders das Pod-Rennen, der nicht lustige Jar Jar Binks und die Midi-Chlorianer.
                              In Episode 2 nervt C3PO und die Beziehung zwischen Padme und Anakin.

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                In Episode 1 nervt besonders das Pod-Rennen, der nicht lustige Jar Jar Binks und die Midi-Chlorianer.
                                Was nervt dich denn an den Midi-Chlorianern?
                                Abgesehen davon, dass sie nur kurz erwähnt werden, kommen sie im Film nicht wieder vor.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X