Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Was nervt dich denn an den Midi-Chlorianern?
    Abgesehen davon, dass sie nur kurz erwähnt werden, kommen sie im Film nicht wieder vor.
    Mich nervt die Idee das man die Stärke der Macht jedes Lebewesens anhand dieser Vieher messen kann. Das nimmt dem Märchen das mystische Element und macht daraus etwas pseudo-wissenschaftliches.
    Mir hat es vorher wesentlich besser gefallen, als die Jedis/Sith die Macht des anderen nur spüren konnten.

    Kommentar


      Selbst jetzt...so viele Jahre nach der Premiere von TPM bekommt er von mir immer noch das Prädikat: "Frevel!". Ähnlich verhält es sich mit EP. II aber diese wird wenigstens durch das aufmarschieren der Klonarmee aufgebessert. Trotzdem. Allover sind EP I-III nicht mal ansatzweise mit der Original Trilogie auf ein Level zu heben.
      Besonders schmerzhaft wird es einem bewußt, wenn man einen SW-Marathon absolviert. Die Schlucht ,was das schauspielerische Talent,die Story,die Charaktere und vor allem die Mystik angeht ist unsagbar groß. Da täuscht auch das FX-Gemetzel nicht drüber hinweg! Ich mag Anakin,den jungen ObiWan und selbst dem animierten Yoda kann ich was abgewinnen, aaaaaber es fehlt an "Tiefe".EP III ist meines erachtens der einzige Teil der neuen Episoden der Sinn macht und Ansatzweise Emotionen in mir weckt.

      NenYim

      Kommentar


        Ganz Klar Nummer 1.

        Kommentar


          Zitat von marrky Beitrag anzeigen
          Ganz Klar Nummer 1.
          Okay, ich sehe es genauso. Magst Du uns erzählen, warum Episode I für Dich der schlechteste SW-Film ist?

          Kommentar


            Zitat von marrky Beitrag anzeigen
            Ganz Klar Nummer 1.
            Für mich ist das inzwischen nicht mehr klar.
            Gut, die Umfragewerte hier sind eindeutig, aber wirklich schlecht ist EP1 nicht. Sicher, er hat einige nervige Aspekte(Jar Jar bzw. Gungans, Kampfdroiden), aber er hat auch viele tolle Dinge(Pod-Rennen, Darth Maul, Liam Neeson).

            Schlechtester Film für mich ist EP2.
            Die Story an sich ist gut. Auch gibt es viele tolle Szenen(Schlacht von Geonosis), aber was den Film komplett kaputt macht, sind die Dialoge zwischen Anakin und Padmé!
            Wahrscheinlich wurden die von Rosamunde Pilcher geschrieben.
            Dem Faß die Krone aufsetzen tut die Szene, wo Anakin ihr von dem Massaker an den Tusken erzählt.
            Wo jeder normaler Mensch schockiert gewesen wäre, zeigt Padmé auch noch Verständnis dafür. Absolut ätzend und für mich der absolute Tiefpunkt des Films.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Ich denke, dass es George's Absicht war Kinder für das Star-Wars-Universum empfänglich zu machen, damit Star Wars weiterleben wird.
              Star Wars wird so oder so weiterleben, solange es eine riesige Fanbase gibt und man ordentlich Kohle scheffeln kann. Clone Wars ist auch nur eine Werbeveranstaltung für Spielzeug und sonstiges Merchandising. Nach den Einspielergebnissen und DVD/Blu-ray-Verkäufen sowie Videospielen erzielt man mit Spielzeug das meiste Geld. Da ist es nur sinnvoll auch ein Star Wars speziell für Kiddies zu machen.

              Dem Faß die Krone aufsetzen tut die Szene, wo Anakin ihr von dem Massaker an den Tusken erzählt.
              Wo jeder normaler Mensch schockiert gewesen wäre, zeigt Padmé auch noch Verständnis dafür. Absolut ätzend und für mich der absolute Tiefpunkt des Films.
              Das sind eben nur irgendwelche primitiven Tusken-Viecher auf einem Wüstenplaneten. Da ist ein Genozid an einem ganzen Stamm nicht so schlimm. Als er die Jedi-Kiddies auf dem zivilisierten Coruscant abschlachtet, hat sie plötzlich kein Verständnis mehr.

              Kommentar


                Auch hier dürfte ein Neustart mit EP7 angebracht sein.

                Der schwächste Teil ist und bleibt für mich - Vorsicht Sakrileg - ANH. Der Film ist einfach zu unemotional (keine Trauer um Obi Wan oder Lukes Familie), mit Action aufgebläht (die Endschlacht viiiiiel zu lange) und es fehlt einfach das spätere SW-Feeling (ok, auf Tattoine gibt es es noch, etwa die legendäre In-den-Sonnenuntergang-schau-Szene). Irgendwie füht sich der Film auch "kleiner" und nicht so episch wie die Vorgänger und Nachfolger dann an.

                Kommentar


                  Der überflüssigste und schlechteste Teil ist Attack of the Clones. Man kann eigentlich mit Revenge of the Sith einsteigen und hat nichts verpasst. Es war sowieso die größte Dummheit, die Klone al Armee der Republik zu etablieren. Klone gegen Droiden, wie soll man denn da emotional mitgerissen werden? Was wird gezeigt? Der epische Kampf um eine Fabrik.

                  Kommentar


                    Bitte dringend EP7 aufnehmen. Liegt in meiner Negativliste fast gleich auf mit Episode 1.

                    Kommentar


                      Jo, der schlechteste und beste Star Wars Film Thread müsste aktualisiert werden.

                      Kommentar


                        Die Umfrage wird in kürze neu gestartet, alte Ergebnisse könnt ihr im 1.Beitrag einssehen.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          Bei mir ändert sich auch durch die solide Episode VII nichts an meine Beurteilung. So gähnend langweilig, schlecht und unbedeutend wie Episode II wird hoffentlich auch kein weiterer Teil der neuen Trilogie werden.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Ich habe für Phantom Menace gestimmt. Schlimmer gehts nimmer!

                            edit: Begründung steht oben sicher irgendwo, ich sage nur: Jaulekind und Jar Jar.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Die rote Laterne geht für mich aktuell an den Angriff der Klonkrieger. Ich kopiere hier einfach mal mein Statement aus dem "Bester SW Film"-Thread rein.

                              Beim Angriff der Klonkrieger ist die Schlacht um Geonosis zwar auch nach all den Jahren noch nett anzusehen, aber der Weg dahin ist einfach nur langweilig und schlecht geschrieben. Dazu kommt noch der Beginn mit der viel zu langen Verfolgungsjagd durch Coruscant und den sehr kruden Attentatsversuchen auf Padme.

                              Der jungendliche Anakin kommt auch noch viel zu arrogant rüber und die Lovestory wird zu recht immer wieder durch den Kakao gezogen ("I dont't like sand. It's rough an irritating. It's not like you.") und hat auch sonst arge Probleme ("Ich habe sie abgeschlachtet! Alle! Auch Frauen und Kinder! Wie Tiere!" *Padme kuschelt sich an Anakin* "Ach, ist doch alles nur menschlich.").

                              Kommentar


                                Eindeutig und ohne lange zu überlegen, Episode I. Mit Abstand der schlechteste, nervigste und langweiligste SW-Film.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X