Der schlechteste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sternengucker
    Damit hast du sicher Recht, die Entwicklung und danach dann ohne jede erkennbare Motivation das "ja Meister"...
    da fehlen ein paar logische Motive/Anstöße...
    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das sollte man so nicht stehen lassen.
    Nachdem Windu tot ist, hat Ani einen kleineren Zusammenbruch mit rumgeheule und "was habe ich getan" Äußerungen. Nachdem Palpi ihm anbietet sich ihm anzuschließen sagt er doch tatsächlich sowas wie "helft mir nur Padme vor dem Tod zu bewahren" und man sieht, dass der Kerl total fertig ist.
    Für mich kam es in dieser Szene gut rüber, dass er eingesehen hat, dass er nach Winuds Tod auf keinen Fall mehr zurück kann. Jetzt möchte er nicht auch noch Padmé verlieren. Dass ist das einzige was ihn noch kümmert. So nach dem Motto: Jetzt ist eh alles das Klo runter gegangen, hauptsache ich kann meine Frau behalten.
    Das einzige was mir da etwas seltsam schien, war dieser plötzliche Hass auf die Jedi den er auf Mustafar gegenüber Obi-Wan bekundet.
    Das Massaker im Tempel hatte dagegen für mich eher etwas mit dieser "alles egal" Haltung zutun. Nachdem er schon für Windus Tod verantwortlich war, hat ihn wohl nicht gekümmert, wie viele Bekannte Leben er noch zerstört um wenigstens seine Frau retten zu könne, nachdem sein altens Leben schon restlos verloren war.

    Also ich fand die Entscheidung akzeptabel dargestellt. Überhaupt nicht zu hastig
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #62
      Ep 1, wobei Ep 2 und 3 auch so grob in der Ecke anzusiedeln sind.
      Bei Ep 1 war einfach nur die grobe Story interessant (die man ja auch schon zum Teil kannte) und der Endkampf war genail gemacht... ansonsten...

      Kommentar


        #63
        Für mich gibt es keinen Schlechtesten Star Wars Film!
        Von der Qualität gibt es natürlich Unterschiede.
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

        Kommentar


          #64
          Ich schließe mich Kay an, für mich gibt es keinen schlechten Star Wars Film. Sie waren alle auf ihre Weise genial.
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #65
            Ich habe für "Es gibt keinen eindeutig schlechtesten SW-Film" gestimmt, weil IMHO jeder der 6 Filme seine Berechtigung hat und in jedem wichtige Elemente der Gesamthandlung vorkommen. Ich sehe mir eigentlich alle Teile sehr gerne an obwohl sowohl Ep.: I als auch Ep.: IV ziemliche Hänger haben. Aber man muss die Geschichte irgendwie vorantreiben und da kommt es immer wieder zu Szenen welche eher langweilig sind. Ist genauso in Ep.: 2 und auch Ep.: 3.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #66
              Für mich war Teil 2 einfach nur noch nervig. Ich fand die Liebesgeschichte einfach zu stark überzogen. Das hätte auch ein wenig kürzer sein können, aber nein, dass muss ja so dermaßen überzogen werden, wörgs.

              Kommentar


                #67
                Wow, war grade geschockt bei der Umfrage, wie viele doch meiner Meinung sind.
                Ich finde Episode 1 am schlechtesten. Das soll nicht heißen, das der Film ansich schlecht ist. Ich finde ihn halt im Vergleich zu den anderen nicht so toll. Irgendwie fehlt da das Düstere, die Dunkle Seite, die kommt in Episode 1 nicht wirklich stark rüber. Außerdem nimmt das Pod-Rennen einen zu großen Teil des Films ein. Da kann ich ja auch gleich Formel 1 gucken.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #68
                  die Frage is recht schwierig ...
                  jeder der Filme hat seine Stärken und Schwächen ...
                  nur das Episode 6 auf Grund des Finales herrausragt ...
                  aber so sollte man die Saga doch eher in ihrer Gesamtheit sehen oder etwa nicht ?
                  Man könnte das was von Star Wars als Film vorliegt auch das Leben des Anakin Skywalker alias Darth Vader nennen, denn es ist die einzige Figur aller Filmfiguren die ihre gesamte Lebzeit im Film hat. (bis auf Geburt)
                  Und von der Seite her gesehen ist eigentlich die ganze Entwicklung dieser Figur gut gemacht - einzige Kritik, die Hinwendung zur dunklen Seite geht zu schnell.
                  Das Prumborium um den Anfang dieses Charakters ist zwar nicht ganz optimal gewählt, aber ein Fehlgriff darf ja mal vorkommen - perfekte Dinge gibt es sowieso nicht.

                  So fehlt wenn man die Saga im gesamten betrachtet eigentlich immer noch der Anfang, der mit Episode 1 gegeben werden sollte, sie stellt nur den Beginn einer Figur dar aber nicht den einiger anderer interessanter Charaktere - Yoda bzw. überhaupt die Jedi, Boba Fett, etc..
                  und zwischen Episode 3 und 4 klafft ein zu großes Loch, da das Entstehen des Imperiums und dessen Machtergreifung nur am Rande in 3 zum Zug kommt und in Nuancen nur der Anfang der Umstrukturierung in den Reihen der Herschenden und in 4 sind dann gleich die Rebellen dar.

                  Darum find ich 1 und 3 schlechter als den Rest, auch wenn 3 für sich genommen ein Superfilm ist ...

                  zu den Romanzen, das Übel hat man bei allen Filmen, die einen Erfolg wie SW haben ...
                  In our hands we hold the future, carry on!
                  In our hearts, eternally, we keep the flame...
                  burning deep inside forever, shining on!
                  And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

                  Kommentar


                    #69
                    Die Rebellen sind schon in Episode III da.
                    Oder was meinst du ist Bail Organa, der mit der Tantive IV (JA, Leias Schiff!) Jedi retten geht sonst?
                    Aus seinem Engagement und ähnlichen Initiativen von Garm Bel Iblis und Mon Mothma entsteht ca 10 Jahre nach Episode III die große Rebellen"Allianz zur Wiederherstellung der Galaktischen Republik"

                    der Ursprung der Jedi... die gibt es so lange wie die Republik... über 25.000 Jahre. Was willst du davon in den Filmen zeigen? Da MUSS man irgendwo ansetzen.

                    Boba Fetts Ursprung wurde IMO sehr gut beleuchtet... was hätte da noch nachkommen sollen? Ebenfalls glaube ich nicht, dass die "Umstrukturierung der Herrschenden" ein packendes Thema für einen abendfüllenden Spielfilm geworden wäre... Das meiste dürfte/sollte einfache Bürokratie gewesen sein.

                    Und die weiteren Dinge die zur Lage in Episode IV führen sind viel zu umfassend um wirklich nen Film zu wünschen der das alles beinhaltet... wäre die reinste Enzyklopädie

                    reicht doch dass man zeigt wie Palpatine an die Macht kam und in Episode IV dann zu hören "der Senat wurde aufgelöst", bzw "der Todesstern ist einsatzbereit"
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Sternengucker:
                      Die Rebellen sind schon in Episode III da.
                      Oder was meinst du ist Bail Organa, der mit der Tantive IV (JA, Leias Schiff!) Jedi retten geht sonst?
                      Aus seinem Engagement und ähnlichen Initiativen von Garm Bel Iblis und Mon Mothma entsteht ca 10 Jahre nach Episode III die große Rebellen"Allianz zur Wiederherstellung der Galaktischen Republik"
                      Die sind für mich zu dem Zeitpunkt einfach politische Oposition bzw. Gegner,
                      aber mit der Rebellion hat das noch nicht viel zu tun
                      in meinem Empfinden is da ne größere Lücke
                      vielleicht setzt aber auch Ep. 4 zu radikal ein ...

                      der Ursprung der Jedi... die gibt es so lange wie die Republik... über 25.000 Jahre. Was willst du davon in den Filmen zeigen? Da MUSS man irgendwo ansetzen.
                      seh ich auch so, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt
                      ich meine ein ein 1.Teil einer Am Stück gedrehten Trilogie ist meistens schlechter als Teil 2, 3 eben weil er irgendwo einsetzt ...

                      Und die weiteren Dinge die zur Lage in Episode IV führen sind viel zu umfassend um wirklich nen Film zu wünschen der das alles beinhaltet... wäre die reinste Enzyklopädie
                      die könnte man zumindest in Buchform mal liefern, muss ja kein Film sein,
                      aber ein in kurze Szenen gelegter Überblick, nur ein paar Minuten könnte am Anfang von 4 nicht schaden
                      In our hands we hold the future, carry on!
                      In our hearts, eternally, we keep the flame...
                      burning deep inside forever, shining on!
                      And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dargor
                        die könnte man zumindest in Buchform mal liefern, muss ja kein Film sein,
                        aber ein in kurze Szenen gelegter Überblick, nur ein paar Minuten könnte am Anfang von 4 nicht schaden
                        In Buchform wird es die ganz sicher geben.
                        Bzw. es fängt ja schon damit an, dass die Zeit zwischen 3 und 4 mit Büchern aufgefüllt wird. Such dir einfach eine der vielen Zeittafeln für StarWars-Bücher raus.
                        Was Bücher angeht gibt es da kein Problem.

                        Ich finde die Verbindungen zwischen 3 und 4 gut gesetzt. Am ehesten setzt noch 4 sehr radikal, wie du sagtest, in die Handlung ein, aber mich stört das eigentlich wenig. Man muss halt irgendwo anfangen. Da sind die Jahre, da die Rebellion siegt ja viel wichtiger als ihre Kindertage
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #72
                          Meiner Meinung nach ist TPM der schlechteste Film. Gründe:

                          - Gungans
                          - der junge Anakin
                          - nochmal Gungans
                          - dieses Pod- Rennen geht mir auch auf den Geist...

                          Das einzig gute an diesem Film ist R2. ^^

                          Und außerdem find ich den GCI- Yoda irgendwie besser, also nochmal ein Minuspunkt. Das heißt nicht das die OT schlechter sind, das gabs GCI ja noch nicht (oder?).
                          http://www.gwebspace.de/heikenen/sig.jpg

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von TomP88
                            Und außerdem find ich den GCI- Yoda irgendwie besser, also nochmal ein Minuspunkt. Das heißt nicht das die OT schlechter sind, das gabs GCI ja noch nicht (oder?).
                            Endlich jemand der meiner Meinung ist!
                            Ich fand die Yoda-Puppe aus dem ersten Teil schrecklich. Gott, was war der da hässlich!
                            Ich bin so froh, dass die den CG Yoda für den nächsten Teil dann überholt haben (ersten Teil war Yoda nur in zwei kurzen Szenen CG, quasi als Test, ob es Lucas gefällt). Denn Yoda aus TPM mag ich ja kaum ansehen.
                            In den alten Teilen sah die Puppe wesentlich besser aus.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #74
                              Eigentlich gibt es ja gar keinen schlechten Star Wars-Film, aber der schwächste Film der Reihe ist wirklich TPM. Ich war ziemlich enttäuscht als ich ihn das erste Mal sah. Und der Film hat mir auch als Kind nicht wirklich gefallen. Jar Jar stört mich manchmal auch, das Pod-Rennen fand ich langweilig, die Raumschlacht konnte man kaum blicken und war trotz kurzen Gesprächen zwischen den Piloten (das liebe ich an Star Wars-Raumschlachten ) echt schwach.

                              Erst am Ende wird's spannend. Das Duell zwischen Maul, Obi und Qui-Gon war wirklich gut, die Kämpfe in Theed fand ich korrekt und die Schlacht mit den Gungans (bis auf komische blaue Bälle und andere seltsame Waffen) war ganz nett. Coruscant hat mir auch gefallen. Das erste Mal, dass man den Planeten wirklich in einem Film sieht. Theed ist auch eine schöne Stadt und die Droiden-Armee ist irgendwie auch cool. Wenn auch niemals so cool wie das Empire Ach Episode I ist wirklich nicht das Wahre gewesen. Viel SW-Stimmung ist durch Albernheiten oder andere Dinge verloren gegangen. Und Tatooine stiert mich richtig an

                              Episode I ist im Vergleich zu allen anderen SW-Teilen wirklich schwach. Kein schlechter Film, aber nicht auf dem üblichen niveau eines SW-Films
                              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe mich für "keinen schlechtesten" entschieden, da meiner Meinung nach alle Filme ihre Stärken und Schwächen haben.
                                ?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X